Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect

Dragarock

Recommended Posts

Sobald du die letzte Mission auf Ilos beginnst gibt es kein zurück mehr. Vorher solltest du alle Missionen und Aufträge erledigt haben.

ach ja die bugs ;) das mit dem extremen lag hatte ich auch zwei mal, bin dann aus dem game raus und wieder rein und dann wars weg, aber mitten im endfight ist das ja extrem nervig ^^ ich hatte ständig das problem dass sich beim drehen der kamera mein shepard irgendwann so dämlich fixiert hat, dass ich mit dem nicht mehr vernünftig laufen konnte. der lief dann nur noch grade aus, was in nem hitzigen gefecht ziemlich kacke ist, wie man sich denken kann :biggrin5: freezes hatte ich eigentlich immer nur in den ladebildschirmen, das waren auch leider einige :facepalm: mass effect 2 und 3 liefen da deutlich besser.

das mit dem unbeweglichen saren ist doch nett vom game gewesen, war quasi die entschuldigung fürs abspacken vorher :xd::'>

Jo. Technisch ist es leider nicht so toll. Aber Hauptsache es macht Spaß. Hab letztens Oben und inFamous gezockt. Auch schon älteres Zeug.

Jetzt wirds mal wieder Zeit für was neueres. Mass Effect 4 ist ja bestätigt. Da bin ich gespannt drauf.

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das schon mal kam, aber ich habe eben eine super Stelle gefunden, um die Waffen-Kill-Trophäen zu boosten, in der letzten Mission, auf der Citadelle, direkt nach dem Autosave "Wartungsschacht" wenn kurz darauf links das Fenster explodiert und die 3 Geth raus kommen, bis hin zu dem Geth-Schiff, wo die Geschütze stehen (die Geschütze natürlich nicht aktivieren, und bei den Begleitern die Fähigkeiten auf "Befehl" stellen, sonst klauen die einem immer die Kills), wenn keine Geth mehr spawnen einfach neu laden, da habe ich gerade die Shotgun, Pistole und Sniper Kills gemacht, in etwas mehr als einer Stunde.

ok. schade. wie ist denn wahnsinnig am besten zu schaffen?

"Wahnsinn" ist jetzt nicht so schwer wie es klingt. Zumindest war als Soldat alles gut zu schaffen. Mit anderen Klassen hab ich's leider noch nicht ausprobiert. Kann mir allerdings vorstellen, dass es z.B. als Techniker oder Experte etwas stressiger werden könnte, falls es stimmt, dass man mit denen nur die Pistole benutzen kann(?).

Gibt es auf HC und Wahnsinn eigentlich auch mehr Geld,XP und bessere Beute?
Soweit ich mich erinnere, leider nein. Geld hat man später aber eigentlich eh im Überfluss, wenn man die Dinge verkauft, die man nicht braucht. Außerdem steigt der Verkaufswert vom Equipment, je nachdem welches Level es hat.

Die höheren Waffen-Level, Upgrades etc. hängen wiederum von Shepard's Level ab. Ich glaube auf Wahnsinn (3. Durchgang) kamen bei mir daher so gut wie gar keine Verbesserungen mehr. Da fehlte mir irgendwann sogar die Lust Umwege zu laufen, nur um zum hundertsten Mal Upgrade XY einzusammeln.:xd::'>

"Wahnsinn" ist jetzt nicht so schwer wie es klingt. Zumindest war als Soldat alles gut zu schaffen. Mit anderen Klassen hab ich's leider noch nicht ausprobiert. Kann mir allerdings vorstellen, dass es z.B. als Techniker oder Experte etwas stressiger werden könnte, falls es stimmt, dass man mit denen nur die Pistole benutzen kann(?).

Ich bin gerade dabei die Fertigkeiten-Trophäen zu bekommen, und bin als Techniker unterwegs, und man kann auch hier alle Waffen nutzen, vor der Erstellung kann man auch wieder eine Waffe als Zusatztalent auswählen, wodurch man dann z.B. das Gewähr hoch leveln kann. Aber man merkt schon einen Unterschied zum Vergleich als Soldat, bin auf Eden Prime 4 mal verreckt weil die Geth anfangs doch echt stark sind.

Soweit ich mich erinnere, leider nein. Geld hat man später aber eigentlich eh im Überfluss, wenn man die Dinge verkauft, die man nicht braucht. Außerdem steigt der Verkaufswert vom Equipment, je nachdem welches Level es hat.

Das finde ich sehr schade. Besserer Loot und mehr XP sind für mich eigentlich die Hauptgründe ein NG+ oder gar ein neues Spiel auf höherem Schwierigkeitsgrad anzufangen.

Ich bin gerade dabei die Fertigkeiten-Trophäen zu bekommen, und bin als Techniker unterwegs, und man kann auch hier alle Waffen nutzen, vor der Erstellung kann man auch wieder eine Waffe als Zusatztalent auswählen, wodurch man dann z.B. das Gewähr hoch leveln kann. Aber man merkt schon einen Unterschied zum Vergleich als Soldat, bin auf Eden Prime 4 mal verreckt weil die Geth anfangs doch echt stark sind.

Was? Was? Was? Ich spiele den Techniker und renne nur mit Pistole rum und kann mit anderen Waffen nicht einmal zoomen!?

Ich schätze mal du verwechselst gerade die Klasse, oder den Teil.

Das ist uns schon klar, aber er hat ja ausdrücklich erwähnt das er auch das Gewehr leveln kann. Und dass kann eigentlich nur der Soldat. Es sei denn er meint die Sniper Rifle.

Aber Techniker, Experte und Wächter nutzen nur die Pistole effektiv, und ich wüsste nicht wie man daran etwas ändern könnte.

Das ist uns schon klar, aber er hat ja ausdrücklich erwähnt das er auch das Gewehr leveln kann. Und dass kann eigentlich nur der Soldat. Es sei denn er meint die Sniper Rifle.

Aber Techniker, Experte und Wächter nutzen nur die Pistole effektiv, und ich wüsste nicht wie man daran etwas ändern könnte.

ich glaube das hat was mit den Trophäen boni zu tun. wenn man die waffentrophäe für das assault rifle schon hat z.b. kann man wenn man nen neuen char erstellt als Bonus den assault rifle skill anwählen und ausbilden.

ich glaube man kann nur einen Bonus skill anwählen bei der charerstellung, muss dafür aber keinen der ursprünglichen skills opfern, die bleiben einem immer erhalten. das gleiche gilt für techs und biotics, wenn man die Trophäen für die 75 Anwendungen hat, kann man z.b. einen Soldaten bauen, der als Bonus skill Barriere hat oder einen Adept mit dem Bonus skill überlastung usw.

das hilft einem halt leider nicht dabei, die trophies zu holen, da man die ja dann schon hat. man kommt also leider nicht drum herum, die trophies mit den einzelnen chars zu holen.

Jo, find das System aber Klasse. Hatte sowieso vor einen Soldaten auf HC zu starten und bis Wahnsinn zu bringen. Und da wird ihm eine zusätzliche Techniker-Fähigkeit sicher das Leben erleichtern.

Und meinen Techniker kann ich beim NG+ dann nicht mit einer Rifle ausstatten?

Sobald du die rifle trophy hast, sollte das machbar sein. ja ist schon cool dass man charübergreifend skills nutzen kann. hab das bei meinem HC run mit dem Soldaten garnicht richtig genutzt weil das mein erster char war und ich die skill trophies von experte und Techniker erst später geholt hab. der Soldat ist aber ohnehin total overpowered in ME1 der rockt alles nieder auf HC und Insanity, allein wegen Immunität ^^

Ja genau, das meinte ich, als ich den Char erstellt hatte, konnte ich noch ein Zusatztalent auswählen, zur Wahl stehen die Shotgun, das Sniper und das normale Gewähr, und es ist dann zusätzlich vorhanden, das selbe ist mir auch als Soldat passiert, da habe ich (schlag mich tot, keine Ahnung welche das war) eine Nebenquest beendet, und konnte dann zusätlich noch ein Atribut hoch leveln.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...