Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect

Dragarock

Recommended Posts

Glückwunsch. Eine der Platin auf die man richtig stolz ist.

danke ;) ich setz mich jetzt an den hardcore run in ME2, das wird dann erst recht ne platin, auf die ich stolz sein werde ;) haste ME2 schon platiniert? bei mir fehlt nur noch die eine trophy, aber der HC-Run solls ja in sich haben ;) bin mal gespannt

Kann ich dir grad ehrlich gesagt gar nicht verraten. Ein paar Quests werden im Verlauf auch immer wieder unbenannt, vll ist da eine verloren gegangen. In der Übersicht aus dem LF fehlen auch zwei oder drei Nebenquests. Aber für die Charaktertrophäen muss man zum Glück nicht alle Quests machen, sondern nur so viele, bis die Trophäen aufploppen. Auf die eine kommt es dann zum Glück nicht an.^^

Kann ich dir grad ehrlich gesagt gar nicht verraten. Ein paar Quests werden im Verlauf auch immer wieder unbenannt, vll ist da eine verloren gegangen. In der Übersicht aus dem LF fehlen auch zwei oder drei Nebenquests. Aber für die Charaktertrophäen muss man zum Glück nicht alle Quests machen, sondern nur so viele, bis die Trophäen aufploppen. Auf die eine kommt es dann zum Glück nicht an.^^

Grad gesehen dass es gar keine Trophäe für alle Nebenmissionen gibt :facepalm:

Trotzdem Danke :biggrin5:

Habe alle drei Teile auf 100%. ME2 ist hart. Bei Fragen steh ich gerne zur Verfügung.

wow respekt! ich hab grad horizon hinter mir und gebe dir vollkommen recht. es ist verdammt hart! ^^ aber macht spaß endlich kann das ME gameplay mal zeigen was es drauf hat! nur die husks mit extra armor sind absolut unfair, so schnell kann ich mich garnicht umdrehen wie die hinter mir stehen ;) ich freu mich dann mal auf das collector ship, wenn ich hilfe brauche weiß ich ja, an wen ich mich wenden muss :biggrin5:

wow respekt! ich hab grad horizon hinter mir und gebe dir vollkommen recht. es ist verdammt hart! ^^ aber macht spaß endlich kann das ME gameplay mal zeigen was es drauf hat! nur die husks mit extra armor sind absolut unfair, so schnell kann ich mich garnicht umdrehen wie die hinter mir stehen ;) ich freu mich dann mal auf das collector ship, wenn ich hilfe brauche weiß ich ja, an wen ich mich wenden muss :biggrin5:

Ja das kollector ship wird nochmal ein schöner Tanz. Inklusive Prätorianer. Und auch die Mission wo Legion auftaucht wird lustig. Da kommen dann extra viele Husks. :cry2:

Aber lass uns wenn dann im richtigen unterforum weiter drüber reden.

Welchen Grund gibt es eigentlich dafür, dass man die 3 Durchläufe jeweils mit der Klasse Experte durchführen sollte?

Als Experte kann man ja nur die Pistole effiktiv nutzen, was das Erspielen der anderen Waffentrophäen ziemlich erschwert.

Für die KI-Hacken-Trophäe muss man dann im Nachinein noch 75x (oder 38x?) das Spiel laden und speichern, was ja ewig dauert.

Wäre es da nicht sinvoller die 3 Duchgänge auf Techniker zu machen, um schonmal während dem Spielen KI-Hacken anwenden zu können und so die Trophäe zu holen? Alle Anderen Trophäen lassen sich dann ja an Terminals oder dem Mako oder ganz ohne Ziel holen, ohne dass man ständig Speichern und Laden muss.

Das Problem mit den Waffentrophäen bleibt natürlich trotzdem.

Würde mich sehr über ein paar Erfahrungen freuen, mir graut nämlich schon vor den vielen Spieldruchläufen.

PS: Hab bei ME2 Platin und bei ME3 fehlt "nur" noch ein Durchgang.

Welchen Grund gibt es eigentlich dafür, dass man die 3 Durchläufe jeweils mit der Klasse Experte durchführen sollte?

Als Experte kann man ja nur die Pistole effiktiv nutzen, was das Erspielen der anderen Waffentrophäen ziemlich erschwert.

Für die KI-Hacken-Trophäe muss man dann im Nachinein noch 75x (oder 38x?) das Spiel laden und speichern, was ja ewig dauert.

Wäre es da nicht sinvoller die 3 Duchgänge auf Techniker zu machen, um schonmal während dem Spielen KI-Hacken anwenden zu können und so die Trophäe zu holen? Alle Anderen Trophäen lassen sich dann ja an Terminals oder dem Mako oder ganz ohne Ziel holen, ohne dass man ständig Speichern und Laden muss.

Das Problem mit den Waffentrophäen bleibt natürlich trotzdem.

Würde mich sehr über ein paar Erfahrungen freuen, mir graut nämlich schon vor den vielen Spieldruchläufen.

PS: Hab bei ME2 Platin und bei ME3 fehlt "nur" noch ein Durchgang.

also mit ME1 ist das schon ne komplizierte sache, wie man am besten vorgeht. ich hab die ersten drei kompletten runs mit nem soldaten gemacht, erster run normal, dann hardcore, dann insanity und alle waffen und teammember trophies geholt. dann hab ich mit nem experten bis zur citadel gezockt und da alle fähigkeiten an terminals abgegrindet, war sehr langweilig aber hat im grunde nicht allzu lang gedauert, vielleicht 2h für den ganzen run bis dahin. dann hab ich nen techniker gezockt bis zur fist-mission auf der citadel und im kampf gegen fist einmal alle skills durch gehauen - dann neu geladen usw. das hat dann länger gedauert, vielleicht 3, 3,5h insgesamt.

du musst das game also nur dreimal komplett zocken, wenn du die platin willst, was machbar ist. die drei runs haben mir jedenfalls bis zum ende hin spaß gemacht, danach hatte ich aber auch genug von dem game ;)

also mit ME1 ist das schon ne komplizierte sache, wie man am besten vorgeht. ich hab die ersten drei kompletten runs mit nem soldaten gemacht, erster run normal, dann hardcore, dann insanity und alle waffen und teammember trophies geholt. dann hab ich mit nem experten bis zur citadel gezockt und da alle fähigkeiten an terminals abgegrindet, war sehr langweilig aber hat im grunde nicht allzu lang gedauert, vielleicht 2h für den ganzen run bis dahin. dann hab ich nen techniker gezockt bis zur fist-mission auf der citadel und im kampf gegen fist einmal alle skills durch gehauen - dann neu geladen usw. das hat dann länger gedauert, vielleicht 3, 3,5h insgesamt.

du musst das game also nur dreimal komplett zocken, wenn du die platin willst, was machbar ist. die drei runs haben mir jedenfalls bis zum ende hin spaß gemacht, danach hatte ich aber auch genug von dem game ;)

Das unterstreiche ich einfach mal. Exakt so hatte ich das auch gemacht und würde es wieder tun. :smile:

Ein Nachteil ist aber, dass man auf die Weise nicht wirklich in den Genuss der Biotik- und Spezialfähigkeiten kommt... was ich schon ein wenig schade fand.

Warum muss man denn drei Durchgänge mit dem selben Chara machen? Ich dachte zwei reichen wegen der LV60 Trophy?

klar reichen auch zwei für lev60 aber der insanity run den man erst freischaltet wenn man das game auf hardcore durchhat, der sich wiederum nur freischaltet wenn man das game auf normal durchhat, empfiehlt sich doch sehr mit einem lev60 char, weil das mit nem neuen char ziemlich hart werden kann vor allem am anfang.

Also ich muss zugeben das ich am Ende vom Hardcore Durchgang erst Level 58 war. Und die letzten beiden Stufen zogen sich dann auf Wahnsinn nochmals ganz schön. ;)

oh krass, war das denn dein dritter durchgang oder dein zweiter? wenn man zuerst auf normal durchzockt und dann mit nem anderen char auf hardcore anfängt, dann kann das schon mal eng werden gegen ende des zweiten runs.

ich hab auch nen kompletten run von lev50 auf lev60 gebraucht, das war dann aber mein zweiter run und am ende auf ilos hatte ich dann die maximale stufe erreicht. hab auch immer drauf geachtet aus dem Mako auszusteigen und die Gegner zu fuß zu besiegen, das gibt mehr EXP als aus dem Mako heraus. den insanity run hab ich dann von anfang an mit nem lev60 gezockt.

Ja war der dritte Durchgang mit dem selben Char. Aus dem Mako aussteigen hatte

ich immer keine große Lust.

Übrigens hatte ich auf insanity nen grandiosen Bug. Beim Endkampf gegen Saren fing es extrem an zu laggen und ruckeln. Als ich ihn besiegt hatte freezte das game. Keine endsequenz,keine Trophie. Ich hab geflucht ohne Ende.

Also alten Save geladen. Diesmal war das Phänomen das Saren unbeweglich in der Luft hing und ich ihn einfach abballern konnte. Selbst nach der einen zwischensequenz hing er an der selben Stelle. Da hat mich das game erst wahnsinnig gemacht und als Entschuldigung macht es mir dann alles mega easy.

Hey Leute,

ich würde gerne wissen ab welcher Hauptmission bestimmte Aufträge nicht mehr angenommen/beendet werden können?

Sobald du die letzte Mission auf Ilos beginnst gibt es kein zurück mehr. Vorher solltest du alle Missionen und Aufträge erledigt haben.

Ja war der dritte Durchgang mit dem selben Char. Aus dem Mako aussteigen hatte

ich immer keine große Lust.

Übrigens hatte ich auf insanity nen grandiosen Bug. Beim Endkampf gegen Saren fing es extrem an zu laggen und ruckeln. Als ich ihn besiegt hatte freezte das game. Keine endsequenz,keine Trophie. Ich hab geflucht ohne Ende.

Also alten Save geladen. Diesmal war das Phänomen das Saren unbeweglich in der Luft hing und ich ihn einfach abballern konnte. Selbst nach der einen zwischensequenz hing er an der selben Stelle. Da hat mich das game erst wahnsinnig gemacht und als Entschuldigung macht es mir dann alles mega easy.

ach ja die bugs ;) das mit dem extremen lag hatte ich auch zwei mal, bin dann aus dem game raus und wieder rein und dann wars weg, aber mitten im endfight ist das ja extrem nervig ^^ ich hatte ständig das problem dass sich beim drehen der kamera mein shepard irgendwann so dämlich fixiert hat, dass ich mit dem nicht mehr vernünftig laufen konnte. der lief dann nur noch grade aus, was in nem hitzigen gefecht ziemlich kacke ist, wie man sich denken kann :biggrin5: freezes hatte ich eigentlich immer nur in den ladebildschirmen, das waren auch leider einige :facepalm: mass effect 2 und 3 liefen da deutlich besser.

das mit dem unbeweglichen saren ist doch nett vom game gewesen, war quasi die entschuldigung fürs abspacken vorher :xd::'>

kann man nach jedem durchgang(mit dem selben char) nochmal die klasse verändern?

würde nämlich meinen ersten durchgang mit biotischen kräften machen, später dann aber auf insanity auf was anderes(leichteres :D) umsteigen. geht das?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...