Kite Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 nope renegade und paragon werden resettet beim ng+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indianer78 Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Danke für eure Antworten. ;-) Mal schauen was noch alles so geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 btw kann hier jemand der alle 3teile schon durch hat nen thread aufmachen mit einer liste welche entscheidungen in den folgeteilen eine rolle spielen?^^: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomsen Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 nope renegade und paragon werden resettet beim ng+ Du kriegst aber sogar nen Bonus für die 'Seite', mit der du den ersten Durchgang beendet hast. Aber im Endeffekt kannste im NG einfach nur abtrünnig sein, dann klappts da mit der Trophy. zu den Entscheidungen... Hätte da nich so viel bemerkt aber hier ein paar: - Shiala (Asari ausm Thorianer)+Feros-Kolonie: wenns sie nicht stirbt taucht sie im zweiten Teil auf Illum auf und im Dritten (wenn man ihr und der Kolonie hilft) bekommt man eine Email+Aktivposten -Conrad Verner (Der Fan): taucht im zweiten Teil auf Illum in der Bar auf (weiß aber nicht wie es ist, wenn man ihn 'vertreibt') -Garrus: Entsprechend seiner Quest im 1ten Teil und deinen Antworten auf seine Fragen reagiert er bei seiner Loyaliätsmission mit Sidonis - Wrex: Am Leben, ja oder nein? - Tali: Gibt man ihr die Gethdaten aus der Nebenquest bedankt sie sich im zweiten Teil nochmal dafür und spricht darüber. - Toombs (Soldat aus einer Nebenquest, wenn man als Vorgeschichte Raumfahrer gewählt hat): meldet sich per Mail, wenn er die Konfrontation überlebt hat - Mama Shepard (wenn man Raumfahrer ist und die Quest gemacht hat): meldet sich per Mail - Rachni: sollte klar sein - Rat retten / sterben lassen: sollte klar sein - Harkin: Entsprechend wie man mit ihm umgegangen ist, reagiert er auf dich im 2ten Teil Also ich hab meist nur in den Dialogen Unterschiede gemerkt (also bei ME1->ME2->ME3 im Gegensatz zu Interaktiver Comic->ME2->ME3) und es gibt mehr Emails mit Danksagungen oder Stories. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Du kriegst aber sogar nen Bonus für die 'Seite', mit der du den ersten Durchgang beendet hast.Aber im Endeffekt kannste im NG einfach nur abtrünnig sein, dann klappts da mit der Trophy. zu den Entscheidungen... Hätte da nich so viel bemerkt aber hier ein paar: - Shiala (Asari ausm Thorianer)+Feros-Kolonie: wenns sie nicht stirbt taucht sie im zweiten Teil auf Illum auf und im Dritten (wenn man ihr und der Kolonie hilft) bekommt man eine Email+Aktivposten -Conrad Verner (Der Fan): taucht im zweiten Teil auf Illum in der Bar auf (weiß aber nicht wie es ist, wenn man ihn 'vertreibt') -Garrus: Entsprechend seiner Quest im 1ten Teil und deinen Antworten auf seine Fragen reagiert er bei seiner Loyaliätsmission mit Sidonis - Wrex: Am Leben, ja oder nein? - Tali: Gibt man ihr die Gethdaten aus der Nebenquest bedankt sie sich im zweiten Teil nochmal dafür und spricht darüber. - Toombs (Soldat aus einer Nebenquest, wenn man als Vorgeschichte Raumfahrer gewählt hat): meldet sich per Mail, wenn er die Konfrontation überlebt hat - Mama Shepard (wenn man Raumfahrer ist und die Quest gemacht hat): meldet sich per Mail - Rachni: sollte klar sein - Rat retten / sterben lassen: sollte klar sein - Harkin: Entsprechend wie man mit ihm umgegangen ist, reagiert er auf dich im 2ten Teil Also ich hab meist nur in den Dialogen Unterschiede gemerkt (also bei ME1->ME2->ME3 im Gegensatz zu Interaktiver Comic->ME2->ME3) und es gibt mehr Emails mit Danksagungen oder Stories. bei den dicken wuerde ich gerne etwas mehr erfahren denn mama sherpard? und in wie fern bei den rachni? und zu harkin gesetzt dem fall man hat nicht mit ihm gesprochen passiert was?^^; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Wegen den Rachni: Du hast doch auf dieser einen Station die Wahl ob du die Königin der Rachni tötest oder sie leben lässt. Ich denke mal damit hat das was zu tun, sprich wenn du sie leben lässt wird wohl irgendeine bestimmte Szene in den Nachfolgern kommen :3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Wegen den Rachni: Du hast doch auf dieser einen Station die Wahl ob du die Königin der Rachni tötest oder sie leben lässt. Ich denke mal damit hat das was zu tun, sprich wenn du sie leben lässt wird wohl irgendeine bestimmte Szene in den Nachfolgern kommen :3 ja aber helfen die dann oder eher negativ?^^; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomsen Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 ja aber helfen die dann oder eher negativ?^^; Wenn du die Königin auf Noveria tötest, wird im 3ten ein Klon für die Reaper arbeiten und du hast die Wahl, sie dann zu befreien oder nochmal sterben zu lassen. wenn du sie freilässt, kriegst du auf Illum eine 'Nachricht' übermittelt und im 3ten Teil taucht sie dann auch wieder uf - wie oben, nur statt dem Klon dann das Original Zur Mama Shepard: Wenn du als Vorgeschichte Raumfahrer gewählt hast, waren/sind Sheps Eltern a bei der Allianz-Navy. Wenn du nun in ME1 zum zweiten Mal (z.b. nach der ersten großen Hauptmission auf Feros) auf die Citadel kommst, begegnest du einem 'Penner' im Bezirkszugang. Im Gespräch mit ihm stellt sich heraus das er ein ehemaliger Soldt ist und in Ruhestand geschickt wurde und mit Sheps Mutter gedient hat. Wenn du zurück auf die Normandy kommst kannst du im Komm.-Raum dann Kontakt mit der Mutter aufnehmen und über den Typen sprechen (is ne komplette Quest) im 2ten Teil schreibt sie dir zwischendurch eine Mail weil du ja tot warst und dich bei ihr nicht gemeldet hast (typisch Mum eben ) und im 3ten erzählt dir Hackett, nachdem du ihm irgendwann mal sagst, das du dir Sorgen um die Familie machst, das es ihr gut geht und auf nem bestimmten Schiff ist. Zwischendurch (glaub im 2ten) erfährst du auf der Citadel durch die Galaxy News auch, das sie zum Rear Admiral befördert werden sollte aber sie nicht angenommen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Wenn du die Königin auf Noveria tötest, wird im 3ten ein Klon für die Reaper arbeiten und du hast die Wahl, sie dann zu befreien oder nochmal sterben zu lassen. wenn du sie freilässt, kriegst du auf Illum eine 'Nachricht' übermittelt und im 3ten Teil taucht sie dann auch wieder uf - wie oben, nur statt dem Klon dann das Original Zur Mama Shepard: Wenn du als Vorgeschichte Raumfahrer gewählt hast, waren/sind Sheps Eltern a bei der Allianz-Navy. Wenn du nun in ME1 zum zweiten Mal (z.b. nach der ersten großen Hauptmission auf Feros) auf die Citadel kommst, begegnest du einem 'Penner' im Bezirkszugang. Im Gespräch mit ihm stellt sich heraus das er ein ehemaliger Soldt ist und in Ruhestand geschickt wurde und mit Sheps Mutter gedient hat. Wenn du zurück auf die Normandy kommst kannst du im Komm.-Raum dann Kontakt mit der Mutter aufnehmen und über den Typen sprechen (is ne komplette Quest) im 2ten Teil schreibt sie dir zwischendurch eine Mail weil du ja tot warst und dich bei ihr nicht gemeldet hast (typisch Mum eben ) und im 3ten erzählt dir Hackett, nachdem du ihm irgendwann mal sagst, das du dir Sorgen um die Familie machst, das es ihr gut geht und auf nem bestimmten Schiff ist. Zwischendurch (glaub im 2ten) erfährst du auf der Citadel durch die Galaxy News auch, das sie zum Rear Admiral befördert werden sollte aber sie nicht angenommen hat. ahh schade dann faellt die mom fuer mich aus ah k ^^ dann hab ich ja nicht wirklich was versaut und danke fuer die infos^^ werde dich dann wenn ich den zweiten wieder durch habe auch noch mal ueber den befragen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomsen Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 ahh schade dann faellt die mom fuer mich aus ah k ^^ dann hab ich ja nicht wirklich was versaut und danke fuer die infos^^ werde dich dann wenn ich den zweiten wieder durch habe auch noch mal ueber den befragen^^ gern gschee geht klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Ich hätte da noch eine Frage zu den Nebenmissionen: Kann man, nachdem man die Citadell Richtung Illos verlassen hat, die Nebenmissionen in der Galaxie (auf den Planetensystemen) noch machen? Wenn das so wäre, würde ich mal bis Virmire die Hauptstory machen (davor noch jene Nebenmissionen, wo man zum Abschließen auf die Citadel muss) und dann vor Illos nur mehr so viele Nebenmissionen, bis die Squadtrophies kommen (Ashley und Kaidan hab ich schon, spiele derzeit mit Wrex und Garrus). Auch wenn die Hauptstory wirklich sehr gut ist, so wiederholen sich die meisten Nebenmissionen doch ständig (abgesehen von Kollisionskurs) und ich möchte nur so viele wie nötig machen. Vielen Dank im voraus! LG glupi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DantoriusD Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Ich hätte da noch eine Frage zu den Nebenmissionen:Kann man, nachdem man die Citadell Richtung Illos verlassen hat, die Nebenmissionen in der Galaxie (auf den Planetensystemen) noch machen? Wenn das so wäre, würde ich mal bis Virmire die Hauptstory machen (davor noch jene Nebenmissionen, wo man zum Abschließen auf die Citadel muss) und dann vor Illos nur mehr so viele Nebenmissionen, bis die Squadtrophies kommen (Ashley und Kaidan hab ich schon, spiele derzeit mit Wrex und Garrus). ja du kannst theoretisch sämtliche Nebenmissionen vor Ilos machen. Ich hab es so gemacht dass ich nachdem ich Spectre wurde erstmal Liara geholt hab und dann sämtliche Nebenmissionen gemacht da ab diesem Zeitpunkt schon alle verfügbar sind und ich hab nicht das ganze Gelaber von den Hauptmissionen. Wenn du es so machst solltest du die Garrus/Wrex trophy nach der 2. Hauptquest bekommen. Aber wie gesagt die reihenfolge sollte keine rolle spielen sofern du alles VOR ilos machst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 einige questen sind aber auch nicht mehr machbar sobald man auf der citadell war und einen offiziell das schiff aberkannt wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian1175 Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 einige questen sind aber auch nicht mehr machbar sobald man auf der citadell war und einen offiziell das schiff aberkannt wird Ja, das ist richtig. Die auf der Citadel kann man nicht mehr machen. Die Nebenquests in der Galaxie trotzdem, selbst wenn sie mit der Allianz zusammen hängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Ok, danke an alle. Ich bin jetzt auf Noveria und muss danach sowieso nochmals zur Citadell, um ein paar Missionen abschließen zu können (z.B. Piraten). Dann mach ich alle auf der Citadell fertig, fliege nach Virmire und mach vor Illos, wenn nötig, noch weitere Missionen, bis die Squadtrophies erscheinen. LG glupi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomsen Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Ausserdem sind nach manchen Hauptmissionen (wie z.B. Noveria) erst einige Nebenmissionen bzw ganze Sternencluster freigeschalten. Da lassen sich auch noch ein paar Missionen für die Trophy machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milu79 Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Ich wollte nen Tipp für den Mako geben. Wenn der Wagen schon arg demoliert ist und man nicht eine halbe Ewigkeit warten will, bis er sich regeneriert hat, dann kann man einfach speichern und neu laden. Der Mako hat dann gleich wieder volle Energie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Ich wollte nen Tipp für den Mako geben. Wenn der Wagen schon arg demoliert ist und man nicht eine halbe Ewigkeit warten will, bis er sich regeneriert hat, dann kann man einfach speichern und neu laden. Der Mako hat dann gleich wieder volle Energie. Danke für den Tipp! Der funktioniert aber leider auch nur zwischen den Kämpfen, weil während der Kämpfe kann man nicht speichern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Zephyranthes Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 An diejenigen, die das Spiel haben: Kann man die Tonspur auch auf Englisch stellen? Danke im Voraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DantoriusD Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 An diejenigen, die das Spiel haben: Kann man die Tonspur auch auf Englisch stellen? Danke im Voraus! keine ahnung obs bei der download version auch geht aber bei der disk version kannst du einfach die ps3 systemsprache auf englisch stellen. der nachteil ist dann aber, dass das gesamte spiel auf englisch ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.