Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

hyruLe's Awakening

hyruLe

Recommended Posts

banner.png

Vorstellung.png

Moin moin und ein fröhliches hallo Freunde der Sonne :cool:

Für die, die mich noch nicht kennen, fasse ich nochmal kurz zusammen:

Ich bin Patrick, 23 Jahre alt und lebe auf der wunderbaren Nordseeinsel Norderney :) Bevor ich euch jedoch mit unnützen Informationen langweile, kann jeder bei Interesse meine Vorstellung lesen :P

Entstehung.png

Die anderen Spielerprojekte habe ich jetzt eine Zeit lang verfolgt und bin von diversen sehr begeistert, was dort auf die Beine gestellt wurde. Daher habe ich mich entschlossen, auch ein Projekt zu starten. Dies ist allerdings nicht an irgendwelche zeitlichen Begrenzungen geknüpft, da es ein reines Just 4 Fun und eigenes Motivationsding ist :) Ich plane jetzt also nicht innerhalb einer Woche 1-2 Spiele zu platinieren, da es schnell mal sein kann, dass ich 1-2 Tage gar nicht zum Zocken komme :( Ich freue mich natürlich trotzdem auf eure Unterstützung, Hilfestellungen und natürlich ganz viele Abonnements :DZusätzlich zu den Gaming Zielen habe ich mir auf Grund meiner Design Vorliebe auch Wünsche in diesem Bereich gesetzt, mehr dazu findet ihr jedoch im 2. Post.

Ebenfalls habe ich mir für treue Leser und Schreiber eine Kleinigkeit einfallen lassen. Der 50., 150. und 250. Post bekommt von mir eine tolle Signatur nach Userwunsch :) Die Bekanntgabe erfolgt in Post 4 unter Auszeichnungen!

Die näheren Informationen zur Gestaltung der Updates, etc. findet ihr in den jeweiligen Posts.

Dann sage ich an dieser Stelle schonmal danke fürs lesen - weiter gehts im 2. Post :)

-----

Uebersicht.png

Post 1: Vorstellung, Einleitung

Post 2: Ziele, Statistiken, Spiele

Post 3: Updates

Post 4: Danksagungen, Fanbase, Auszeichnungen

Ziele.png

Statistiken

Anfangsstand-------------------------------22.02.2013

Anfangstrophys.pngArrows.png Anfangstrophys7.png

TC1.pngArrows.png TC7.png

Spiele.png

Beendete.png

Platin2.png

Games-GOWCOO.png

Games-LBP2.png

Games-Darksiders.png

Games-OnePiece.png

Games-HDL.png

Games-STP.png

Games-LBPV.png

Games-GravityRush.png

100.png

Games-JJ.png

Games-JJ.png

Games-Chronovolt.png

Games-Machinarium.png

Games-Tales.png

Angefangene.png

Games-GOW3.png

God of War III- 82%

Games-HeavyRain.png

Heavy Rain: 78%

Games-DeadSpace2.png

Dead Space 2: 66% -> 76%

Games-NFSU.png

Need for Speed: Undercover - 40% -> 48%

Games-FIFA12.png

FIFA 12 - 32%

Games-Zumba.png

Zumba - 22%

Games-GTAIV.png

GTA IV - 11%

Games-Limbo.png

Limbo - 9%

Games-Sims3.png

Die Sims 3 – 8%

Games-Borderlands.png

Borderlands – 1%

Upcoming.png

Games-MOHWF.png

Medal of Honor: Warfighter – 0%

Games-Sly2.png

Sly 2 – 0%

Games-Sly3.png

Sly 3 – 0%

Games-ACR.png

Assassins Creed Revelations – 0%

Games-COJ.png

Call of Juarez: Bound in Blood – 0%

Games-CA.png

Captain America– 0%

Games-DBZ.png

Dragonball Z Ultimate Tenkaichi – 0%

Games-GOWGOS.png

God of War: Ghost of Sparta– 0%

Games-inFamous.png

inFamous – 0%

Games-LSL.png

Leisure Suit Larry – 0%

Games-LBP.png

Little Big Planet – 0%

Games-MP3.png

Max Payne 3 – 0%

Games-NS2.png

Naruto Shippuden 2 – 0%

Games-RE5.png

Resident Evil 5 – 0%

Games-UC.png

Uncharted – 0%

50342.png?time=b39cb598e49565e0b3143b19e2ba2b23

up1.pngupar.pngup2.pngupar.pngup3.pngupar.pngup4.png upar.pngup5.png

upa.png

upa.png

Halli Hallo, Freunde der Sonne :-) Langsam wurde es mal wieder Zeit für ein Update. Folglich könnt ihr den ein oder anderen kleinen Fortschritt in meinem Projekt erkennen. Dadurch das meine kleine Family die Fiebergrippe hatte, kommt das Update diesmal etwas verspätet. Aber gut Ding hat Weile und so weiter und so :D

Vorab möchte ich noch kurz anmerken, dass ich die Upcoming Games ändern werde, da ich mir mittlerweile soooo viele neue Spiele gekauft habe, dass ich ein paar davon echt vorziehen muss :P Außerdem habe ich hier und da wieder neue Grafiken eingefügt, damit Mr. Nommi Nomm aka Diamh the Great nicht mehr so am meckern ist :frown: Ebenfalls habe ich die Designziele aus meinem Projekt entfernt.

Achja, schaut euch mal meinen Trophäendurchschnitt seit dem letzten Update an:

P1.pngupar.pngP2.png

♥ Sage und Schreibe 5,9% Erhöhung seit dem 08.02.2013 ♥

Ich bin hierauf echt stolz, vorallem komme ich damit meiner Zielvorstellung mit 85% Stück für Stück näher :) Jetzt aber genug Eigenlob, bevor es noch müffelt - kommen wir zum Interessanten teil.

Fortschritte.png

08.02.2013-------------------------------22.02.2013

Anfangstrophys6.pngArrows.png Anfangstrophys7.png

TC6.pngArrows.png TC7.png

--------------------------------------------------------------------

Zu den Spielen:

Games-LBPV.png

Little Big Planet VITA: 76% -> 100%2137.png

Peng! Ach ne, das kommt ja erst bei Dead Space 2:facepalm: Platin Baby! Ich konnte mich nun schlußendlich doch dazu aufraffen, die Level zu Acen, was sogar entspannter war, als ich zuerst annahm. Ich habe diesmal schlauerweise *höhö* von hinten angefangen. Im Spukhaus hatte ich sogar am wenigsten Probleme, wobei mir auf der anderen Seite die Jackpot Stadt das Acen zur Hölle gemacht hat. Alles in allem hat es jedoch gut funktioniert und das Acen war abgehakt.

Dannnnn kamen die Preisblasen :) Erstmal vielen vielen vielen lieben Dank an john_cena1993 aka Tamara für die Hilfe mit den 2er Blasen. Sie hat sich sogar geopfert und das Spukhaus Nebenlevel "Augapfel-Labyrinth" nach etlichen Versuchen mit 23.000 Punkten abgeschlossen. Dafür bekommt man nämlich einen Augapfel Sticker, den man widerum für 5 Preisblasen im Level Hochdruck-Keller. Hier auch nochmal Danke für die Hilfe!! Ich persönlich bin nämlich echt zu blöd um "Neigelevel" zu spielen, aber zum Thema Neigen komme ich bei Gravity Rush nochmal.

So far, so good. Wenn da nicht die Spielhalle wäre :facepalm: Hier haben sich die Entwickler nämlich eine kleine Raffinesse (tolles Wort, oder!?) einfallen lassen. 5 kleine Minispiele, die dem Spieler das Leben zur Hölle machen können.

Retro Vector

620279_20120814_embed007.jpg

Retro Vector ist echt nice. Man steuert, wie das Spiel schon sagt ein Retro Flugzeug und muss damit Astronauten retten und sich zwischendurch auch um Kanonen kümmern. Als Schutz hat man einen Schild, der nach 2 Treffern verschwindet. Nach dem 3. Treffer ist schicht und man muss von vorne anfangen. Hier verliert man, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe auch die bereits eingesammelten Astronauten. Die grünen Punkte auf dem Bild sind die Treibstoffanzeige die man durch landen auf Checkpoints bzw. Checklinien wieder auftanken kann, wodurch ebenfalls der Schild aufgeladen wird. Insgesamt waren das 10 Level. Schwierigkeit 3/10.

Super Conductor

7998208764_fcea5dea43_z.jpg

Ohjaaaaaa, nachdenken und handeln. Und das gleichzeitig. Wie man auf dem Bild erkennen kann, muss man Strom von A nach B leiten. In den späteren Leveln muss man auch Farben tauschen und richtig zu führen. Die Prozedur hier in 20 Leveln durchzuführen war im späteren Verlauf echt knackig und forderte eine Menge Gehirnschmalz. Wenn man den Dreh aber erstmal richtig raus hat, geht das gut von der Hand. Schwierigkeit 5/10.

Orb-It

Kein Foto. Danke Google! Bei Orb-It muss man einen kleinen schwarzen Kreis mit leuchtenden Neonaugen auf die Reise nach seiner geliebten schicken. Dies passiert mittels "Tap" auf den VITA Bildschirm. Guckt euch am besten mal ein Video hierzu an. In jedem Level muss man dann noch 3 Käfige mit eingesperrten Freunden befreien. Stirbt man im späteren Verlauf sind auch die bereits befreiten Freunde wieder weg. Checkpoint? Fehlanzeige. Die Level sind dafür aber auch recht kurz. Die Welten sind vom Look ähnlich aufgebauten wie hier unten bei Tapling. Hinzu kommen später Rosa (oder rote?! :D) Wände die als Instant-Tot dienen - also hier Finger weg. Grüne Stellen hingegen lassen einen sofort feststecken, was nützlich ist um seinen nächsten Sprung zu planen. Blaue Stellen dienen als Sprungbrett - womit man auch Schluchten überspringen kann. Zuletzt gibt es die hellblauen Eisflächen, mit denen man schön rutschen kann. Zum Schluss wird es echt schwer, das genaue Timing des Absprungs rauszukriegen und gleichzeitig noch den Käfig des eingesperrten Freundes zu erwischen. Gerade die letzten beiden der insgesamt acht Level haben es in sich. Schwierigkeit 6,5/10.

Tapling

7998205219_2cc54a7971_z.jpg

It's Rückseiten Touchpad Time! Über das eben benannte Pad auf der Rückseite eurer alles geliebten Vita müsst ihr Navi, die Fee von Zelda *hust* durch die Level schicken. Hierbei muss man noch 3 Sterne einsammeln und zwischendurch - wie auf dem Bild zu sehen - grüne Freunde einsammeln, die dann die Barrieren zum Levelende oder auch zu Sternen auflösen. Rote Stellen und Feen sollte man meiden, wenn man das Level nicht von vorne beginnen will. Die Zahnräder dienen meist dazu, die Richtung der rotierenden Kreise, etc. zu ändern. Schwierigkeit 3/10. Eigentlich eine 3, wenn das Pad bei mir nicht ab und zu gehangen hätte.

Stratosphere

7998204899_07aacc5626_z.jpg

Ja, Stratosphere. Ball fällt. Und hier muss man sogar 2 Ziele lösen. Zumindest hat man hier keine Zeitvorgabe und kann die Ziele parallel zueinander ausführen.

Ziel a) Sammle 97-98% aller Roten Punkte in jedem Level für 3 Sterne.

Ziel b) Sammle die 3 Einzelteile der Stratosphere in jedem Level. Diese werden zwar nicht für die 3 Sterne benötigt, jedoch für den Gesamterfolg der Trophäe Spielhallenchampion.

Hier muss man einerseits aber auch wieder schnell sein. Oben auf dem Bild seht ihr eines der Hindernisse im Spiel. Blöcke. Grau = Der Ball fällt durch, Grün = Der Ball bleibt stehen. Diesmal aktiviert/deaktiviert man die Blöcke mit dem Vorderseitentouchpad. Auch hier funktionierte es manchmal nicht bei mir so dass ich des öfteren das Zeitliche gesegnet habe. Aber nunja, alles nicht so leicht im Showgeschäft :D

Das ganze steigert sich später noch wenn die anziehenden Blöcke kommen und man dann echt gut timen muss um weiter zu kommen. 10 Level voller Spiel, Spaß, Freude und leider ohne Schokolade. Schwierigkeit 6/10.

Alles in allem fand ich die Sackboy Edition für die VITA echt genial. Es hat Spaß gemacht wie auf der PS3. Trotz dem zwischenzeitlichen Spielhallenfrust habe ich der Schwierigkeit der Platin eine 4 gegeben - da der Rest als eingefleischter *doppelhust* LBP Spieler ganz gut zu meistern ist. Und dank unserer tollen Community sind auch die 50 Spieler, etc. gut zu schaffen.

Das wäre übrigens meine erste Ultra Rare Platin mit unter 4,00% :)))))

Also, wenn du eine Vita hast und Little Big Planet kennst, kauf es dir ! :P

Games-GravityRush.png

Gravity Rush: 38% -> 100%1735.png

Yeah, guckt an! Es hat sich etwas getan bei Kat der Shifterin. Ich habe die Story beendet, die ich noch immer nicht ganz verstehe - aber egal. Dann habe ich die Challenges der DLC's beendet. Dann kamen die normalen Challenges. Dann kamen die seltenen Nevi und das rätselhafte Paar. Und dann war da auch schon Platin. Na gut, so kurz will ich es dann auch nicht machen.

Die Challenges gestalteten sich zunächst echt als harter Brocken. Nachdem ich dann aber mit den Challenges der ersten Stadt anfing und nach und nach Erfolg verzeichnen konnte, stiegen auch die Juwelen in die Höhe und ich konnte die verschiedenen Kräfte von Kat aufleveln, was dass bewältigen der anderen Challenges echt vereinfachte. Stück für Stück konnte ich also die offenen Herausforderungen bewältigen. Diese fügen sich eigentlich in folgende Kategorien: (die genauen Namen habe ich leider nicht behalten können :facepalm:)

- Wurfchallenge

Man nimmt via Gravitationsfeld (Kreis-Taste) Objekte auf und muss damit die Gegner (Nevi) besiegen oder die Objekte in ein vorgeschriebenes Feld werfen. Hierfür gibt es je nach Größe der Objekte/Nevi verschiedene Punktzahlen.

- Killchallenge

Töte jeden Nevi der die in die Quere kommt! Eigentlich ganz einfach!

- Checkpointchallenge & Gleitchallenge

Entweder per Gleitmethode Checkpoints erreichen - oder ohne. Und manchmal auch ohne Gravitationsanzeige. Die muss man erst durch Einsammeln der Gravitations Orbs auffüllen.Und irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass ich noch was wichtiges bei den Challenges vergessen habe, aber es mag mir gerade echt partout nicht einfallen >.<Diese waren meiner Meinung nach auch das härteste im Spiel. Für alles andere muss man wirklich auf den Leitfaden hören und die Challenges, sowie auch die selten Nevi erst dann machen, wenn man aufgelevelt ist - und das am besten Komplett. Sonst hat man allein von der Gesundheit, der Stärke und den hohen Gravitationsverbrauch und die hohe Aufladungszeit selbigen echt keine Schnitte die Aufgaben zu bewältigen.

Abschließend gesagt, waren die DLC's für ihren doch hohen Preis viel zu kurz. Aber was tut man nicht alles für 100%. Neue würde ich mir sofort holen, da mir dieses Spiel echt gefallen hat!

Games-STP.png

Start the Party: Save the World: 42% -> 100%1564.png

Party Party Party! Tolles Spiel, tolle Minigames, tolle Frau!

Welche Frau? Meine Frau! Bis auf die 4 Minuten Challenge haben wir viel zusammen gezockt und viele Trophäen zusammen geholt. Ich bin stolz auf Sie :D Das Spiel würde ich glaube ich sogar noch ein paar mal nebenbei spielen. Man kann hier gut Frust abbauen :P

Das wäre Platin Nummer 3 :)

Games-DeadSpace2.png

Dead Space 2: 66% -> 76%

Wie beim letzten Update angekündigt, habe ich den DLC Severed nun erstmal auf Leicht durchgespielt, um wieder ein Gefühl für das Spiel zu bekommen. Ging auch natürlich alles leicht *höhöhöhö* von der Hand bzw. dem Maschinengewehr. Trophäen habe ich somit auch alle geholt, bis auf den Fanatiker Run. Sogar PENG! war diesmal leicht zu finden.

Wann ich den Fanatiker Run mache, kann ich euch leider nicht sagen. Aber weiter gehen muss es hier ja irgendwann :)

Games-NFSU.png

Need for Speed: Undercover - 40% -> 48%

Oooooooh ja, Need for Speed Undercover. Ich HASSE es!

Rennen fahren kann ich nicht. Wirklich nicht. Ich komme nicht mal in der Story weiter, weil ich die normalen Rennen nicht schaffe :D :D :D Aber naja, ich habe mir von einem User des Forums Auto Tips geben lassen und versuche es die Tage mal mit einem neuen fahrbaren Gestell. Zumindest werde ich hier nochmal die Online Trophäen angehen. Also ein Rennen gegen 7 menschliche Spieler, sowie 119 Rennen allgemein gewinnen. Kann ja nicht so schwer sein :'(.

Den Rest werde ich erstmal hinten anstellen - weil ich gerade eeeeeecht harte Abneigung gegen das Spiel habe. Deswegen schreibe ich auch lieber nicht mehr weiter :D

-----------------------

Abschließend kann ich noch verraten, dass ich als nächste Games

- LIMBO

- Uncharted 2 und 3

- ZUMBA

- Sports Champions

in Angriff nehmen werde. Achja, ihr wollt langsam wissen, welches schwere Beat em Up ich mir ausgesucht habe? Ratet doch mal :)

Das wäre es von meiner Seite aus dann auch erstmal wieder. Danke für's lesen und schreibt mir viele Kommentare :)

Bis zum nächsten Update!

Danksagungen gehen an:

LostSteph und Babyboy für die Unterstützung am Design

Savyna für den besten Fan auf Erden <3, Spieleberaterin und Namensgeberin des Projektes :)

gowfreak & Tachi für die Hilfe in LBP2 :)

Fanbase

Hier erscheinen meine Fans <3 :D

steph.png

LostSteph <3

Auszeichnungen

50. Post: Tachi

150. Post: GATSTAG

250. Post: ---

Ich wollte schon immer mal ein gerahmtes Bild von mir in einem Projekt sehen :J::xd::'> Aber wieder einmal der Beweis, dass es Leute gibt, die durchaus fotogener sind als ich :P

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg und Spaß mein Bester, auf deine Updates bin ich echt gespannt <3

PS.: Der Header ist ganz nice, muss ihn mir aber nochmal zu Hause genauer unter die Lupe nehmen :D

Go Go Go Hyruler :D

Sehr schön geworden. Gefällt mir richtig gut, vorallem die Danksagung :P

Als Fan der ersten Stunde wünsch ich dir natürlich viel Erfolg und Spaß an dem Projekt. Freu mich schon ne Menge von dir lesen zu dürfen und auf eine lange lustige Zeit :)

P.S. Falls du irgendwann Borderlands in Angriff nimmst, merke ich mich hiermit schonmal vor als Co-Op Partner xD

Vielen Dank für die Blumen :)

Nachdem ich heute wieder in LBP2 an einigen Leveln verzweifelt bin, habe ich mich entschieden - bevor der Controller im TV landet - God of War Chains of Olympus zu beginnen ;) Die ersten 4 Trophys hab ich auch schon im Sack!

Mit deinem Projekt hast du dir aber doch einiges vorgenommen.

Bei LBP 2 habe ich mich auch bei einigen Levels aufgeregt, nachher habe ich dabei immer Musik gehört, so war das etwas entspannter.

Das hilft wirklich, ohne Ton zu spielen. Zumindest bei Litte Big Planet.

Und denk dran, nicht aufgeben, immer weitermachen.

Hey Leute, langsam wird es Zeit ein Mini Update zu posten.

Wie ich berichtete, hat mich LBP2 einiges an Nerven gekostet, weshalb ich vorab auf God of War Chains of Olympus zurückgegriffen habe. Blöderweise habe ich nicht bedacht, dass nicht angefangene Games meine Komplettierungsrate nach unten ziehen -.- Sie ist nach der Platinierung jedoch wieder fast gleich auf, wie zu Beginn.

Mal mein Fazit für das Game: (Vorsicht - teilweise - Spoiler)

Durchschnittlicher Userschwierigkeitsgrad: 3,65

Durchschnittliche Userzeit: ~12 Stunden

Nach dem Spielen von GoW1-3 und der beeindruckenden Story habe ich schnell Anschluß zu CoO gefunden. Auch hier hat die Story wieder einiges zu bieten.

Viel allgemeines brauche ich zu dem Spiel denke ich nicht sagen, da es theoretisch das Selbe ist, wie seine Vorgänger, etc. Lediglich gibt es alternative Zauber, wie den Efreet, die Morgenröte, etc.

Mein klarer Damage Favorit ist der Zeus Handschuh mit dem voll aufgelevelten Olympus Donner gewesen :) Die Gegner an sich waren bis auf ein paar Ausnahmen auch relativ leicht zu besiegen. Probleme hatte ich nur bei bestimmten Gegnerpaarungen oder Anfangs bei Persephones 1. Part.

Meine Pro-/Kontraliste würde ich wie folgt festhalten:

Pro

- Story

- neue Zauber

- gutes Reinkommen nach Spielen der Vorteile

- God of War halt :D <3

Kontra

- Das Video vor dem Bossfight mit Persephone :facepalm:

- Teils harte Gegnerkonstellationen

Also alles in allem bekommt das Game die Schulnote 2 von mir!

Weiter geht es jetzt mit Ghost of Sparta oooooder Sims 3 :)

Stay tuned und danke fürs lesen!

Herzlichen Glückwunsch zur ersten erspielten Platin im Rahmen deines Projekts :)

Eine Pflichtplatin für alle GoW Fans. Ich komme ja immer gerne durcheinander mit Ghost of Sparta und Chains of Olympus, aber als du das Video erwähnt hast wusste ich sofort welchen Endgegner bzw. Endgegnerin du meintest. Wie oft ich mir diese bescheuerte Sequenz angucken musste^^. Ein hoch auf alle Spiele, bei denen man Sequenzen wegdrücken kann.

Wenn deine Kommplettierungsrate weniger ist als vorher, hast du aber sicherlich noch ein anderes Spiel begonnen außer Ghost of Sparta. Mit jedem abgeschlossenen Spiel steigt die Rate, es kommen ja 100% hinzu.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...