Jansch Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Hallo, ich habe bisher meine PS3 über dieses PS3-spezifische HDMI-Kabel mit dem AV-Receiver verbunden. Von dort geht es über normales ein HDMI-Kabel zum TV. Jetzt wollen wir uns zu Weihnachten einen größeren TV gönnen inklusive 3D. Können diese PS3-HDMI-Kabel (ca. 3 Jahre alt) 3D-Signale übertragen oder muss ich da was neues kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supersushi Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Ich musste mir ein neues kaufen. Ich weiß nicht genau wie das heißt, aber der Verkäufer meinte das ist eine neue Version der Kabel, die 3D ausgeben können. 3.0 oder sowas. Mein altes Kabel konnte das nicht, und das war ca 2 Jahre alt. Wirst also wohl ein neues holen müssen. Oder kannste mal den genauen Namen von deinem aktuellen posten? Edit: Siehe im Post unter mir wegen der Version Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Hallo,ich habe bisher meine PS3 über dieses PS3-spezifische HDMI-Kabel mit dem AV-Receiver verbunden. Von dort geht es über normales ein HDMI-Kabel zum TV. Jetzt wollen wir uns zu Weihnachten einen größeren TV gönnen inklusive 3D. Können diese PS3-HDMI-Kabel (ca. 3 Jahre alt) 3D-Signale übertragen oder muss ich da was neues kaufen? Es muss der HDMI 1.38 b oder ähnlich sein. Aber ein neuer kostet nicht viel. Hab den 4k von Sony für ca. 13€ gekauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FNATIC Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Moin, hab selber ein 3D TV . Da brauchst du ein neues HDMI 1.4a Kabel. Hier kannst du es nochmal nachlesen >>>Chip<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Der Artikel ist auch schon alt. Die alten HDMI Kabel können auch für 3D genutzt werden, hab mir mal ein neues gekauft aber das Bild hat sich nicht merklich verbessert. Das alte was ich hab ist jetzt über 4 Jahre alt. Das musst du wohl einfach ausprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FNATIC Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Hab hier noch ein anderen link ,der Aktuell ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flesher92 Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Bekomme kein Signal beim neuen Fernseher von meiner Schwester, gestern geholt ist ein LG 140cm mit 3x HDMI und 3D. Wieso verdammt bekomme ich kein Signal??? Ich habe schon 3 Verschiedene HDMI Kabel ausprobiert... ... NIX... Aber Ton ist da!! Nur kein Bild was kann ich da machen??? Ps. Über scard bekomme ich auch kein signal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 Bekomme kein Signal beim neuen Fernseher von meiner Schwester, gestern geholt ist ein LG 140cm mit 3x HDMI und 3D.Wieso verdammt bekomme ich kein Signal??? Ich habe schon 3 Verschiedene HDMI Kabel ausprobiert... ... NIX... Aber Ton ist da!! Nur kein Bild was kann ich da machen??? Ps. Über scard bekomme ich auch kein signal Kein Bild, aber Ton hört sich nicht gut an. Schliess am Besten mal beide Kabel an und mach einen Reset der Signalausgabe der Playsi über den Powerbutton. Dann wird die Signalausgabe zurückgesetzt und Du müsstest über Scart ein Bild haben. Dann kannst Du nochmal auf HDMI umstellen und hoffen, daß Du dann ein Bild hast! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flesher92 Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 Kein Bild, aber Ton hört sich nicht gut an.Schliess am Besten mal beide Kabel an und mach einen Reset der Signalausgabe der Playsi über den Powerbutton. Dann wird die Signalausgabe zurückgesetzt und Du müsstest über Scart ein Bild haben. Dann kannst Du nochmal auf HDMI umstellen und hoffen, daß Du dann ein Bild hast! Habe gemacht, und über HDMI immer noch kein Signal :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Habe gemacht, und über HDMI immer noch kein Signal :( Aber über Scart hast Du ein Signal? Wenn ja, könnte es sein, daß Dein HDMI Kabel eventuell schon zu alt ist da Du die PS3 ja an ein 3D TV anschliessen möchtest. Meine Playsi hängt auch an einem 42" LG 3D Plasma TV. Ich hatte auch keinerlei Probleme, bei der Signalausgabe, da ich nachdem 1. anschliessen sofort die Rückmeldung bekam, daß die PS3 an einem 3D-fähigen TV dranhängen würde. Du hast auch ganz sicher in der Videoausgabeeinstellung HDMI angewählt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Vergiss alle Tipps, bevor du nicht die Videoeinstellungen der PS3 zurückgesetzt hast. Das geht so: PS3 ausschalten und wieder einschalten. Dabei hältst du den Einschaltknopf gedrückt, bis du ein weiteres Piepsen hörst. Wetten, dass es dann klappt? Frohe Weihnachten! :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niko Bellic Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Habe mir vor kurzem auch einen neuen 3D-TV geholt. Das HDMI-Kabel ist schon älter und es kam auch direkt die Meldung das ein 3D-fähiges TV-Gerät gefunden wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Vergiss alle Tipps, bevor du nicht die Videoeinstellungen der PS3 zurückgesetzt hast. Das geht so: PS3 ausschalten und wieder einschalten. Dabei hältst du den Einschaltknopf gedrückt, bis du ein weiteres Piepsen hörst. Wetten, dass es dann klappt? Frohe Weihnachten! :-) Hatte ich ihm auf der vorherigen Seite schon empfohlen. Er hat dabei nur ein Bild über Scart gehabt!! Vorheriger Post um 17:32 Post hinzugefügt um 17:33 Habe mir vor kurzem auch einen neuen 3D-TV geholt.Das HDMI-Kabel ist schon älter und es kam auch direkt die Meldung das ein §D-fähiges TV-Gerät gefunden wurde. Ansonsten würde mir aber nichts mehr einfallen. Signalausgabe Reset hat er schon gemacht und danach auch auf HDMI umgestellt, ohne ein Bild zu bekommen. Hatte mal gelesen, daß es bei 3D TVs mit älteren HDMI Kabeln zu Problemen kommen kann! Deshalb die Idee mit dem Kabel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Hatte ich ihm auf der vorherigen Seite schon empfohlen. Er hat dabei nur ein Bild über Scart gehabt!! Vorheriger Post um 17:32 Post hinzugefügt um 17:33 Ansonsten würde mir aber nichts mehr einfallen. Signalausgabe Reset hat er schon gemacht und danach auch auf HDMI umgestellt, ohne ein Bild zu bekommen. Hatte mal gelesen, daß es bei 3D TVs mit älteren HDMI Kabeln zu Problemen kommen kann! Deshalb die Idee mit dem Kabel! Glatt überlesen. Der 2. Schritt ist nämlich ein HDMI 1.4-Kabel. Wenn er ein 1.3-Kabel hat, wird das mit 3D nicht klappen. Es gibt zwar 1.3-Kabel, die 3D darstellen können, aber so viel Glück hat man in der Regel leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Clank Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Glatt überlesen. Der 2. Schritt ist nämlich ein HDMI 1.4-Kabel. Wenn er ein 1.3-Kabel hat, wird das mit 3D nicht klappen. Es gibt zwar 1.3-Kabel, die 3D darstellen können, aber so viel Glück hat man in der Regel leider nicht. Dumm nur das die PS3 nen HDMI 1.3 Ausgang hat. Man brauch nicht zwingend ein HDMI 1.4 Kabel....ein 1.3 a/b/c reicht auch aus,zumal kaum noch einer nen a oder b Kabel besitzen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAVID KOLLROS Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Muss unbedinkt ein high speed hdmi kabel sein Gibts um 10 euro bei libro bei mir läuft auf meinem 60Zoll Lg 3d tv alles bestens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neusser09 Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Ich missbrauche den Thread jetzt einfach mal, da ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele, auf 3D umzusteigen Hat jemand eine Empfehlung für einen guten 3D-Fernseher mit anständiger Größe, der nicht allzu teuer ist? Worauf sollte ich generell beim Kauf achten? Wo ist der Unterschied zwischen den verschiedenen 3D-Techniken? Danke für eure Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Falls Du Dich für einen 3D TV mit aktiven Shutter Brillen entscheidest, solltest Du unbedingt darauf achten, daß diese im Lieferumfang erhalten sind. Die Anschaffung ist da Recht teuer. Besser wäre ein 3D TV mit passiven Brillen, da diese deutlich besser im Tragekomfort sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neusser09 Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Falls Du Dich für einen 3D TV mit aktiven Shutter Brillen entscheidest, solltest Du unbedingt darauf achten, daß diese im Lieferumfang erhalten sind. Die Anschaffung ist da Recht teuer. Besser wäre ein 3D TV mit passiven Brillen, da diese deutlich besser im Tragekomfort sind. Danke schonmal für die Antwort! Wie ist denn der Unterschied bei der Bildqualität bei den beiden Techniken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Danke schonmal für die Antwort!Wie ist denn der Unterschied bei der Bildqualität bei den beiden Techniken? Ist schwer zu sagen. Die Technik mit den passiven Brillen kenne ich eigentlich nur aus dem Kino. Ich hab ein 3D TV mit aktiven Shutterbrillen. Die Blidqualität ist echt gut, aber Du bemerkst schon die recht schwere Brille! Generell würe ich wohl die aktive Shutterbrille als besser bezeichnen, da die Technik für den 3D Effekt direkt vor den Augen stattfindet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.