VistaNeonPs3 Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 hey leute hab eine frage und zwar reichen mir meine 120gb auf der festplatte leider nicht aus und ich überlege mir eine neue anzuschaffen .... jetzt meine frage passt eine sata2 festplatte da rein sowie diese: http://www.amazon.de/Seagate-Samsung-ST1000LM024-interne-Festplatte/dp/B007NVGWV0/ref=dp_ob_title_ce oder soll ich eine sata1 festplatte kaufen worin bestehen eigentlich die unterschiede? würde mich freuen wenn mir ein experte helden würde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adl0r Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Ich kann dir bei deiner Frage leider nicht direkt helfen (wollte quasi deinen Thread mit nutzen bevor ich unnötig nen zweiten aufmache...) als ich meine PS3 Slim gekauft hatte hab ich mir eine 500GB Platte geholt... meine damals gelesen zu haben das die PS3 nicht mehr kann.... hier setzt sich jetzt auch meine Frage dran die quasi an deine gekoppelt ist... gehen inzwischen mehr als 500GB Platten ??? man soll es nicht Glauben aber mir reichen die 500GB schon nicht mehr hab etliche Spiele drauf installiert.... wo auch gleich ne zweite Frage kommt... hat wer Erfahrung mit dem Festplatten Clonen Tool von der PS3 ? geht das zuverlässig gerade auch bei Spielständen ohne Datenverlust ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakror Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Würde ich auch gerne wissen, ob man in die PS3-Slim inzwischen größere Festplatten als 500 GB einbauen kann. Ich plane meine 120 GB durch ein geräumigeres Modell zu ersetzen. Weiterhin wüsste ich gerne was man beim Umbau beachten muß. Spezielle Festplattengröße, Werkzeug, Schrauben etc? Wird das PS3-Betriebssystem automatisch wieder installiert oder muß man vorher ein Backup davon machen? MfG Shakror Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Klar geht das, bei mir ist eine 1 TB Platte drin. Mehr geht aktuell nicht, da die Bauhöhe größerer Modell zu groß ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lordy4007 Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 hey leute hab eine frage und zwar reichen mir meine 120gb auf der festplatte leider nicht aus und ich überlege mir eine neue anzuschaffen ....jetzt meine frage passt eine sata2 festplatte da rein sowie diese: http://www.amazon.de/Seagate-Samsung-ST1000LM024-interne-Festplatte/dp/B007NVGWV0/ref=dp_ob_title_ce oder soll ich eine sata1 festplatte kaufen worin bestehen eigentlich die unterschiede? würde mich freuen wenn mir ein experte helden würde Unterschied ist die theor. erreichbare Max. Übertragungsrate. SATA I 150MB/s SATA II 300MB/s Insofern uninteressant, da die Technik in der Platte die selbe ist und 150MB/s nur vereinzel bei Cache Zugriffen erreicht werden.SATA II bietet den Vorteil bei den Steckern, die wackeln nicht mehr und rutschen nicht einfach raus.SATA II Platten haben meistens NQC (NativeCommandQueuing), d_h. sie sind leiser im Betrieb. Mehr information findest du wenn du unter :emot-google: " Sata " eingibst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.