Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sport im echten Leben

erikalein45

Recommended Posts

Geschrieben

Hey zusammen,

ich spiele gerne auf meiner PS3 Spiele wie NHL, Fifa und BF3. Neben dem Sport auf der Konsole würde ich wieder meine sportliche Aktivität im echten Leben etwas erweitern. Ich habe dabei ein Ziel. Meine Gesundheit mit dem Fittnesslexikon von Body Attack und anderen Methoden zu verbessern. Ich bin inzwischen 40 Jahre alt und halte das langsam für notwendig. Ich denke, es wird darauf hinauslaufen, dass ich mich in einem Fitnessstudio anmelden muss. Ich habe in meiner Wohnung nicht mal Platz für ein Laufband. Joggen wird wohl nicht reichen. Oder gibt es doch Möglichkeiten, sich zu Hause durch ein paar Übungen sportlich zu betätigen? Freue mich auf Antworten..Grüße

Geschrieben

Ich empfehle dir das Buch "Fit ohne Geräte". Geschrieben wurde das von einem Amerikaner, der verschieden Spezialeinheiten trainiert. Der erzählt was es für einen Vorteil hat nicht ins Fitnessstudio zu gehen oder zu joggen sondern wieso man mit dem eigenen Körpergewicht trainieren soll. Es sind außerdem mehr als 120 Übungen drinnen. Das Buch hat mir sehr sehr viel geholfen!

Geschrieben
Ich empfehle dir das Buch "Fit ohne Geräte". Geschrieben wurde das von einem Amerikaner, der verschieden Spezialeinheiten trainiert. Der erzählt was es für einen Vorteil hat nicht ins Fitnessstudio zu gehen oder zu joggen sondern wieso man mit dem eigenen Körpergewicht trainieren soll. Es sind außerdem mehr als 120 Übungen drinnen. Das Buch hat mir sehr sehr viel geholfen!

Über das Thema "Was ist der beste Sport für den Körper" zweigen sich die Meinungen in viele tausende. Deshalb kann man eine Form des Sports oder der Ernährung, die bei einem selbst geklappt hat, nicht auf andere einpassen. Leider ist jeder Körper nun mal anders und reagiert auch immer anders auf einen Reiz. Deswegen lautet meine Empfehlung: Finde heraus was am besten zu dir passt. Try & Error, ist leider so aber kann man nicht ändern (noch nicht) :)

Geschrieben

In erster Linie musst Du natürlich etwas finden was Dir Spaß macht, dann bleibst Du auch länger am Ball.

Zu Hause, nur mit dem eigenen Körper kann man unglaublich viel erreichen.

Um gesund, fit und gut in Form zu sein, brauchst Du in der Regel kein teures Studio. Aber falls Du dich auskennst, wird auch ein Discounter-Studio für 20€ im Monat den Zweck erfüllen!

Geschrieben

Schau dir doch am Besten mal n paar Videos an. Auf YouTube gibts ne Menge dazu.

Ich mach auch täglich was in der Wohnung. Geh aber auch viel raus joggen, Federball, Tischtennis etc und hab auch ein paar Geräte Zuhause.

Wurde bei mir auch mal wieder Zeit nach meiner Kortisonkur wegen Asthma etc.

Durch das Spielen von Tischtennis usw machts auch noch Spaß :)

Geschrieben

man kann auch ohne fitnessstudio ein gutes level erreichen

maxxf (einfach googlen) kann man mit nur einer unterlage machen

und fitness besteht glaube ich aus kraft, kraftausdauer, ausdauer, koordination, beweglichkeit und antizipation

Geschrieben

Schwimmen ist ganz dufte. Anfangs merkst du gefühlt jeden einzelnen Muskel in deinem Körper. Legt sich mit der Zeit und macht echt Spass.

Geschrieben

wie auch schon ein anderer geschrieben hat, kann ich das buch "Fit ohne Geräte" empfehlen.

du kannst praktisch überall die übungen ausführen und dich fit halten.

wenn du jetzt nicht auf einen "bodybuilder-körper" aus bist sollte das mehr als ausreichen.

Geschrieben
wie auch schon ein anderer geschrieben hat, kann ich das buch "Fit ohne Geräte" empfehlen.

du kannst praktisch überall die übungen ausführen und dich fit halten.

wenn du jetzt nicht auf einen "bodybuilder-körper" aus bist sollte das mehr als ausreichen.

Schaut euch mal nach Freeletics um, die haben auch ein gutes Workout Programm für "nicht-Bodybuilder". Für mich ist das nix, ich brauch Gewicht :D

Geschrieben
Schaut euch mal nach Freeletics um, die haben auch ein gutes Workout Programm für "nicht-Bodybuilder". Für mich ist das nix, ich brauch Gewicht :D

werd ich mir mal anschauen.

klar jeder kann trainiern wie es ihm am besten passt.

Geschrieben

So viele verschiedene persönlichen Ziele und Ansprüch jeder Mensch hat, so viele verschiedene Wege gibt es diese zu erreichen. Pauschal kann man garnichts genau empfehlen.

Bist du im gehobenen Alter angekommen und fühlst dich unfit, unsportlich oder unwohl, dann wird dir jede erdenkliche Trainingsmethode erstmal helfen. Ob du jetzt nur joggen gehst, mit Gewichten arbeitest im Fitnessstudio, Crossfit machst oder Body Weight Exercises für dich gewinnst, ... am Anfang hilft alles weiter.

Was macht dir Spaß und was willst du erreichen, das ist letzten Endes das, was die Entscheidung beeinflussen sollte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...