Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Festplattenaustasch PS3 Super Slim


stadt-kind

Recommended Posts

Es passen alle Festplatten, die eine Bauhöhe von 9,5mm haben. Meines Wissens also derzeit mit maximal 750GB. Die darüber haben eine Bauhöhe von 12,5mm. Es sei denn es gibt jetzt 500GB Platter bei 2,5" Platten!? ^^

es gibt auch 2,5" 1TB platten mit 9,5mm bauhöhe..

die sind aber meist aus anderen gründen nicht für die ps3 geeignet (SATA3, falsche sektorengröße, etc.)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

es gibt auch 2,5" 1TB platten mit 9,5mm bauhöhe..

die sind aber meist aus anderen gründen nicht für die ps3 geeignet (SATA3, falsche sektorengröße, etc.)..

Als ich mir damals eine 750GB (PS3 SLIM) und eine 500GB (PS3 PHAT) geholt habe, war halt die 750er mit 9,5mm Bauhöhe. ;) Alles darüber hatte 12,5mm.

Bin dem eben mal nachgegangen, es gibt ja schon relativ viele 1TB Platten im 9,5mm Bereich. Da haben sie wohl die Datendichte auf den Plattern nochmal steigern können. Ausserdem sind viele abwärtskompatibel. Die werden ja erkannt und formatiert.

Also die hier:

WD Scorpio Blue 1TB interne Festplatte (6,4cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA 300)

passt auch in die PS3! ;) Und für 82,99€ ein Schnapper im Hinblick auf die boomende Downloadindustrie...

Edit:

Aber mal im Ernst!? Was hat sich Sony denn bei der 12GB Variante der Super Slim gedacht? Dass man diese Version lediglich zum Filme gucken und Musik hören nutzt?

Von den 12GB hat man ja um die 10GB zur Verfügung. Dann nehme man mal Battlefield 3 als Beispiel...Denn selbst mit der Disk-Version, aktuellem Patch und den DLC's ist man da -soweit ich mich erinnere- bei ca. 6GB. Schaut man sich dann noch eine Blu-Ray über VoD aus'm Store an...Da is doch Ende im Gelände!? Diese Version der PS3 ist für mich nicht nachvollziehbar im Angesicht der heutigen Speichermengen und der Verwendung als Spielekonsole!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal im Ernst!? Was hat sich Sony denn bei der 12GB Variante der Super Slim gedacht?

Diese Version der PS3 ist für mich nicht nachvollziehbar...!

Nun, da sehe ich gleich eine größere Zielgruppe:

Leute die garnicht spielen, sondern die PS3 als Mediencenter nutzen um Blu-rays und VOD wie Lovefilm und Maxdome zu gucken oder Medien aus ihrem Heimnetzwerk auf den TV zu streamen.

Leute die ausschließlich nur ein Spiel spielen. Ich habe da zB einen Freund der immer nur das aktuellste Call of Duty spielt und sonst nie was anders.

Leute denen 500GB zuviel sind und die noch eine alte Laptop Platte irgendwo in der Schublade liegen haben.

Und ich freu mich das es dieses günstige Basismodell gibt, da mir die 500GB des großen Modell zu wenig sind und ich eine dicke TB Platte einbauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, da sehe ich gleich eine größere Zielgruppe:

Leute die garnicht spielen, sondern die PS3 als Mediencenter nutzen um Blu-rays und VOD wie Lovefilm und Maxdome zu gucken oder Medien aus ihrem Heimnetzwerk auf den TV zu streamen.

Leute die ausschließlich nur ein Spiel spielen. Ich habe da zB einen Freund der immer nur das aktuellste Call of Duty spielt und sonst nie was anders.

Leute denen 500GB zuviel sind und die noch eine alte Laptop Platte irgendwo in der Schublade liegen haben.

Und ich freu mich das es dieses günstige Basismodell gibt, da mir die 500GB des großen Modell zu wenig sind und ich eine dicke TB Platte einbauen kann.

Das habe ich ja oben schon geschrieben, dass die Filmegucker und Ein-Spiel-Zocker, die Einzigen wären, die mir da einfallen würden...

Dass man den Speicher jederzeit erweitern kann, ist ja logisch. Aber in anbetracht der Grundversion, kann man auch den aktuellen Blu-Ray Player von Sony mit XMB für 66€ kaufen und dazu den 32GB Stick für 14€...

Da kommt man deutlich günstiger, wenn man aus dem Heimnetzwerk streamen oder VoD gucken will. Dazu kommt, dass jeder aktuelle Flat-Screen diesen Quatsch schon in einem eigenen OS mit Apps hat...Daher bleibe ich dabei...;)

Eine sinnlose Variante...Ausser dass man selbst bestimmt, was an Speicherkapazität rein soll...

Zudem gleicht sich der kauf einer Festplatte und dem Einbaurahmen locker wieder mit den höheren Modellen aus...

Ach ja BTT:

@ stadt-kind -> Ich empfehle dir die 500GB Version aus der WD Scorpio Blue Serie. Die reich mit 465GB locker aus. Wenn du noch etwas mehr Geld hast, würde ich die 256GB SSD bei Media Markt für 129€ holen. Reicht vom Speicher auch aus und ich zukunftssicher, schnell und absolut ohne Ton...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...