FaSi19 Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Jop das war für mich auch eine sehr harte Sache , da ich im vorletzten Jahr eig ein Durchschnittsschüler war. Aber jeder Mensch ist halt anders, der eine bekommt die Dinge eben schneller in seinen Kopf und die anderen nicht. Aber wenns mir hilft gute Noten zu bekommen , warum nicht? Schließlich macht man sowas nur einmal und nicht sein ganzes Leben lang. Ist auch richtig so. War bei meiner Schwester auch nicht anders. Sie musste auch dauerhaft lernen, um gute Noten zu schreiben. Sie findet es deshalb auch unfair, dass das bei mir so "leicht" geht, aber sie hat es ja geschafft was sie wollte und studiert jetzt Jura in Köln^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissWinterKate Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Ich arbeite als Näherin für einen Markisen Hersteller, da wir zur Zeit täglich Überstunden machen, komme ich nur noch am Wochenende dazu zum Spielen. Auch weil meine Fahrt zur Arbeit pro Strecke eine Stunde beträgt... Würde gerne wieder mehr Zeit zum spielen haben Gesendet mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Requalivahanus Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Also ich versteh das nicht. Wieso haben die Studenten von anderen Fächern als Mathe und Physik scheinbar so viel mehr Zeit? Also der Großteil meiner Trophysammlung ist während des Mathestudiums entstanden, dazu noch massiver Serienkonsum und anderer scheiß ^^ Kann nicht behaupten, während des Mathestudiums wenig Freizeit gehabt zu haben und hab trotzdem sehr gut abgeschlossen Arbeit nun raubt aber viel zu viel Zeit Zocke wenn dann auch eher am Wochenende, da ich nach der Arbeit, wenn nicht grad ein übelst geiles Game drauf wartet gezockt zu werden, meist gar nicht so viel Lust hab und dann eher chillig ne Serie odern Anime guck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HughJFan Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 8,5 Stunden im Büro, 1 Stunde Fahrt 6 Stunden schlaf 1,5 Stunden, kochen, essen, Bad etc. 1 Stunde relaxen Bleiben noch 6 Stunden die je nach Tag zum Zocken, Sport, Freundin (fällt im Moment raus ) verwendet werden können. Am Wochenende kann es auch mal vorkommen, dass ich mal nen ganzen Tag zocke oder eben gar nicht. Im Schnitt zocke ich 1,5 Stunden pro Tag Fast dasselbe wie ich ausser fahrt Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Also der Großteil meiner Trophysammlung ist während des Mathestudiums entstanden, dazu noch massiver Serienkonsum und anderer scheiß ^^ Kann nicht behaupten, während des Mathestudiums wenig Freizeit gehabt zu haben und hab trotzdem sehr gut abgeschlossen Arbeit nun raubt aber viel zu viel Zeit Zocke wenn dann auch eher am Wochenende, da ich nach der Arbeit, wenn nicht grad ein übelst geiles Game drauf wartet gezockt zu werden, meist gar nicht so viel Lust hab und dann eher chillig ne Serie odern Anime guck. Ok, ich glaub ich bin einfach nur viel zu oft in dem Forum hier on Die Hälfte der Zeit an der Konsole und ich hätte 300+ Platin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flesher92 Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 bin arbeitslos, und zocke normalerweise von montags bis freitags täglich zwischen ca. 7-14h am wochenende nie, da meine freundin dann bei mir ist. und momentan zock ich so gut wie gar nicht, weil ich meiner schwester am haus helfe, die haben extrem viel mit abreißen, aufbauen/umbauen zu tun bei ihrem haus. also bin ich in der letzten zeit fast jeden tag von morgends bis nachts da und da meine freundin gerade schule aus hat, ist die auch nicht nur am we da deswegen komme ich eig garnicht zum zocken.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Bin in der Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten und arbeite von 8 bis 17 Uhr. Danach hab ich dann eigentlich nicht mehr viel Zeit und mach lieber irgendetwas gemütliches ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TehSmokie Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Bin in der Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten und arbeite von 8 bis 17 Uhr.Danach hab ich dann eigentlich nicht mehr viel Zeit und mach lieber irgendetwas gemütliches ^^ Nach 2 Tagen arbeiten hab ich genau gleich gedacht. Aber nach ein paar Wochen legt sich das und du empfindest "Zocken" als entspannend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megaflare Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 Arbeite in einen Drei-Schicht-System. Daher vareiert sich es. In der Frühschicht z.B kann ich mehr Spielen da ich von 6.00 bis 13.30 Uhr arbeite und somit fast den ganzen verbleibenden Tag habe. Spätschicht wird es schwieriger da muss ich von 13.30 bis 21.00 Uhr, so das ich da nur morgen spielen kann und den Abend im Schnitt mit meiner Freundin verbringe. Und Nachtschicht bin ich e mehr am pennen als sonst was. So das mir da nur Freitag bis Sonntag Zeit zum daddeln habe. An sich aber mein Alltag sehr ausgewogen zwischen Job, zocken, meine Freundin und der Zeit die ich mit ihr verbringe, wie aber natürlich auch die täglichen Pflichten die man sonst so im eigenen Haushalt hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philipp94 Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 Ausbildung zum Verkäufer -> Einzelhandelskaufmann. Arbeit startet je nachdem zwischen 9 und 11 Uhr Dann je Tag so 8-9 Stunden mit 1 Std Pause. Gezockt werden kann wenn ich Bock habe dann noch so 3-4 Stunden pro Tag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shaman_king Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 ich bin als gelernter tischler berufstätig und arbeite so zwischen 35-45h die woche (je nach auftragslage) von MO-DO komm ich selten zur konsole. 1 abend fällt auf bolwing, ein anderer auf kino. wenn es noch dazu über 30° hat dann isses einfach zu heiß um den raum auch noch mit konsole und TV aufzuheizen. generell zock ich eigentlich nur wenn ein großer release ansteht bzw ein game auf das ich richtig heiß bin. das wird dann aber auch meist in einem rutsch durchgezogen oder aufs ganze wochenende verteilt sollte die story mehr als 1 tag einnehmen^^ also unterm strich spiel ich fast nie, aber wenn dann intensiv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Aufs Jahr hochgerechnet unter ner halben Stunde täglich. Einen Monat lang manchmal garnicht, dann bei Releases, die mir gefallen wiederum mal 4-5h am Tag. The Last of Us war Anfang des Jahres so ein Release. Bald kommt GTA und Blacklist... da wirds steigen. Je nachdem ob es bis Dark Souls 2 anhält, wovon ich ausgehe.. wäre dann mein nächtes Game dran. Arbeit: 7 1/2h am Tag, dann 2-4h surfen, Serien schauen, rausgehn und danach Sport. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALLSTAR_1980 Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 ich spiele nur noch in den semesterferien und zu beginn eines semesters wenn alles noch - ich sage mal - locker ist. komme jetzt ins 5. und letzte semester geschichte und werde noch ein paar veranstaltungen in politik belegen. daher geht's in die heiße phase. mein studium hat ganz klar vorrang. ich habe diese ferien (3 monate) 5 platin-trophäen gesammelt und fortschritte bei gta 4 und far cry 2 gemacht. das ist - wie ich finde - eine gute bilanz. sobald die klausurphase/die hausarbeiten wieder rum ist/sind, kann wieder gemütlich gezockt werden! bin jemand der 3 stunden spielt und dann sagt: "ich mach' die playstation für heute aus", jedoch nach 5 minuten die playstation wieder für 2-3 stunden anmacht. mein rekord waren jedoch auch mal 10 stunden am stück call of duty: modern warfare 2 (da habe ich aber noch nicht so intensiv trophäen gesammelt). ich denke jedoch, dass 10 stunden für viele ein klacks sind. :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 täglich Weg/Arbeit 6:15-15:45 -> 9,5h Training ~19/20:00-21:30/22:30 -> ~2,5h Schlaf: 6h PC: ~3h bleiben unter der Woche also maximal 2-3h zum Zocken, die ich eig kaum nutze.. eher am Wochenende mal so 3-4h insgesamt. Aber auch nur wegen GTA.. ansonsten 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Studium ist mehr als ein Vollzeitjob. zumindest f[r mich, daher habe ich eigentlich gar keine Zeit fuer die PS3. (Meine Tastatur spinnt.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALLSTAR_1980 Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Studium ist mehr als ein Vollzeitjob. zumindest f[r mich, daher habe ich eigentlich gar keine Zeit fuer die PS3. (Meine Tastatur spinnt.) so ist es. zu den stunden, die man in der uni (vorlesungen, seminare etc.) hockt, kommt ja noch der ganze lernaufwand und die zeit, die man an hausarbeiten sitzt. schnell sitzt man mal 8-9 stunden am stück in der bibliothek... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 so ist es. zu den stunden, die man in der uni (vorlesungen, seminare etc.) hockt, kommt ja noch der ganze lernaufwand und die zeit, die man an hausarbeiten sitzt. schnell sitzt man mal 8-9 stunden am stück in der bibliothek... Kommt wohl immer darauf an, was man studiert. Eine Freundin studiert Sozialwissenschaften und hat irgendwie enorm viel Zeit. ^^ Zum Thema: Inzwischen habe ich die "Branche" gewechselt und bin nun Azubine zur Kauffrau für Bürokommunikation in der Marktforschung. Ich habe mittelmäßig viel Zeit, aber immer noch genug, um mich Abends gemütlich hinzusetzen, etwas zu zocken oder was auch immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALLSTAR_1980 Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Kommt wohl immer darauf an, was man studiert. Eine Freundin studiert Sozialwissenschaften und hat irgendwie enorm viel Zeit. ^^ genau wie die jura und bwl studenten bei uns. komischerweise haben die immer zeit, fotos in der bibliothek zu machen und diese bei facebook zu posten..... genau genug offtopic. ich bin ab jetzt still. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 so ist es. zu den stunden, die man in der uni (vorlesungen, seminare etc.) hockt, kommt ja noch der ganze lernaufwand und die zeit, die man an hausarbeiten sitzt. schnell sitzt man mal 8-9 stunden am stück in der bibliothek... Oh ja, das kenn ich auch Aber ob das später in der Arbeit so viel besser wird? Eine 40-Stunden-Woche wäre schon geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALLSTAR_1980 Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Oh ja, das kenn ich auch Aber ob das später in der Arbeit so viel besser wird? Eine 40-Stunden-Woche wäre schon geil mir wurde von kleinauf schon gesagt, dass das studium die schönste zeit des lebens sei und dass ich diese genießen solle... ich denke aber, dass wenn WIR - ich gehe mal davon aus, dass hier im forum viele studenten angemeldet sind - uns zusammenreißen und "auf den hosenboden setzen", am ende ein job rausspringt, der nicht so anstrengend ist und auch spaß macht. darum geht es doch in erster linie. der job soll spaß machen. das studium macht mir zurzeit auch unheimlich viel spaß. daher lasse ich mir auch meine zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.