Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Onlinepass bei neugekauften Spiel ungültig/abgelaufen - Was tun ?


Forseti777

Recommended Posts

aber wo liegt denn der sinn von solchen ablaufdaten???

versteh ich nicht.

macht das ganze doch nur umständlich zu lasten des käufers.

was mir immer wieder auffällt, ist, dass viele läden auch spiele verkaufen, die nicht mehr eingeschweißt sind, weil die bd rausgenommen wird und nur die hülle ins regal kommt. und zwar mitsamt den codes.

glaub nicht, dass die erst aktiviert werden durch die kasse, wie bei psn guthaben.

ich hab schon oft die verkaüfer extra drauf hingewiesen, dass da ein code im cover ist und der ja schon abgeschrieben und benutzt worden sein könnte.

da haben die nur doof geschaut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

aber wo liegt denn der sinn von solchen ablaufdaten???

versteh ich nicht.

macht das ganze doch nur umständlich zu lasten des käufers.

der sinn besteht darin das platz für "neue" codes geschaffen werden..

ich rede jetzt von den 12stelligen psn codes, nicht den 16stelligen die meist im i-net aktiviert werden..

stell dir vor von spiel xy wird mit einer auflage von 100.000 blurays auf den markt geworfen, incl bonuscode..

das heißt das für den zeitraum in dem das spiel im verkauf liegt, sind auch 100.000 codes innerhalb des PSN belegt, und können nur dann einem neuen inhalt zugewiesen, wenn bestehende codes zuvor eingelöst wurden..

verkauft sich spiel xy nun mal gar nicht, bspw. nur 10.000 werden verkauft, so würden 90.000 dieser codes über sehr lange zeit unbrauchbar, wenn sie mit keinem ablaufdatum versehen wären..

kurzum:

ohne ablaufdatum wären irgendwann viele codes bis in alle ewigkeit unbrauchbar.. ergo, irgendwann würden dadurch die codes verlängert werden müssen, auf 13 stellen, 14 stellen, usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sinn besteht darin das platz für "neue" codes geschaffen werden..

ich rede jetzt von den 12stelligen psn codes, nicht den 16stelligen die meist im i-net aktiviert werden..

stell dir vor von spiel xy wird mit einer auflage von 100.000 blurays auf den markt geworfen, incl bonuscode..

das heißt das für den zeitraum in dem das spiel im verkauf liegt, sind auch 100.000 codes innerhalb des PSN belegt, und können nur dann einem neuen inhalt zugewiesen, wenn bestehende codes zuvor eingelöst wurden..

verkauft sich spiel xy nun mal gar nicht, bspw. nur 10.000 werden verkauft, so würden 90.000 dieser codes über sehr lange zeit unbrauchbar, wenn sie mit keinem ablaufdatum versehen wären..

kurzum:

ohne ablaufdatum wären irgendwann viele codes bis in alle ewigkeit unbrauchbar.. ergo, irgendwann würden dadurch die codes verlängert werden müssen, auf 13 stellen, 14 stellen, usw..

Sinnlos gehen wir von 16 Zahlen kleinen und großen Buchstaben aus. Ca. 14 745 600 Möglichkeiten pro Spiel. Das sollte doch aussreichen. Die Codes die eingelöst wurden können irgendwann nochmal neu eingelöst werden. Ist einfach nur Dummbauernfängerei.

Ist übrigens das erste mal das ich Codes mit Ablaufdatum hatte (wissentlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gehen wir von 16 Zahlen kleinen und großen Buchstaben aus

davon kannst du aber nicht ausgehen, weil PSN codes nunmal 12 stellen haben.. und dann auch nur mit großbuchstaben und zahlen.. ;)

mit bauernfängerei hat das nichts zu tun..

und diese 14,75 Mio möglichkeiten die du da errechnet hast gelten nicht für ein spiel, sondern für alle inhalte zusammen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

davon kannst du aber nicht ausgehen, weil PSN codes nunmal 12 stellen haben.. und dann auch nur mit großbuchstaben und zahlen.. ;)

mit bauernfängerei hat das nichts zu tun..

und diese 14,75 Mio möglichkeiten die du da errechnet hast gelten nicht für ein spiel, sondern für alle inhalte zusammen..

Klar kann man die pro inhalt und spiel geben! Mit Datenbanken kann man viel anstellen:smile:

und man könnt auch kleinbuchstaben mit reinnehmen. Es wird einfach nur gehofft das sich die inhalte nachdem ablauf gekauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man die pro inhalt und spiel geben! Mit Datenbanken kann man viel anstellen:smile:

natürlich könnte man das, aber so ist es mit den PSN codes aber nunmal nicht..

wenn du übers XMB in der kontoverwaltung nen gutschein code eingibst, dann wird daraus der inhalt gelesen und dir zum download bereitgestellt, ganz egal ob du das nötige spiel dazu hast..

und man könnt auch kleinbuchstaben mit reinnehmen. Es wird einfach nur gehofft das sich die inhalte nachdem ablauf gekauft werden.

ja, genau.. und man könnte noch die codes auf 20 stellen erweitern, und dann noch griechische, kyrillische und chinesische schriftzeichen mit reinnehmen um die bandbreite der möglichen codes auf mehrere billiarden zu erhöhen..

wird aber nicht gemacht, denn so wie das system jetzt ist funzt es ja auch gut..

ganz ehrlich Forseti, hab keinen bock mehr mit dir darüber zu reden, da du offensichtlich immer noch davon angenervt bist dir nen abgelaufenen code gekauft zu haben, und es scheinbar immer noch nicht geschafft hast dir nen gültigen code beim publisher anzufordern..

meine antworten galten eh nur Heckenschuetzer1..

daher, diskussion mit dir beendet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...