Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Onlinepass bei neugekauften Spiel ungültig/abgelaufen - Was tun ?


Forseti777

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir vor kurzem Dragon Age 2 auch für meine XBox 360 gekauft.

Ich habe es neu bei Amazon Marctplace gekauft.

Nun wollte ich den Onlinepass einlösen und sehe das der abgelaufen ist.

Was kann ich denn da jetzt tunt?

Der Händler wird das Spiel wohl nicht mehr zurücknehmen da nicht mehr verseigelt und EA wird sich nen Teufel scheren und mir den Code geben!

Wiederruf ist auch abgelaufen. Habe das Spiel vor einiger Zeit geklauft und wollte es heute erst anfangen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja das mit EA würde ich nicht so sagen, immerhin bist du ein Kunde und wen das Spiel eingeschweißt war bzw neu verpackt dann müsste der Code auch Funktionieren, war das Spiel aber aus dem Verschweiß genommen kann es sein das der dritt Anbieter diesen schon eingelöst hat.

Am besten ist du nimmst mal mit EA Kontakt auf, Scannst die Rechnung auf deinen Laptop und erkundigst dich mal was du da machen kannst.

Ich denke das es dafür eine Lösung gibt und EA dir helfen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt fast 2 Stunden in der Warteschlange verbracht.

Ich muss jetzt nen Foto von der Sik, der Hülle, jedem Codezettel, den Rechnungen, Lieferbestärigungen machen. Diesen ganzen Fotos dann bei EA auf der Seite hochladen und mich dann nochmal durch die Telefonleitung quälen.

Dort dann Bescheid geben das ich die Daten hochgeladen habe und dann irgendwann kommen die Mails mit den neuen Codes.

Man Man was fürn Aufwand.

Mal so. Ich glaube ich werde es mal dem Verbraucherschutz melden. kann mir nicht vorstelllen das sowas rechtens ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Natürlich ist das rechtens. Sei doch froh dass EA sich überhaupt kümmert, die könnten dich auch an den Händler verweisen. Ist doch für dich die angenehmste Lösung.

Und das ist auch alles "rechtens", die Neuware hat einen Mangel, du hast einen Anspruch auf Nachbesserung und bekommst diese auch.

Worüber möchtest Du dich also bei der Vz beschweren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das rechtens. Sei doch froh dass EA sich überhaupt kümmert, die könnten dich auch an den Händler verweisen. Ist doch für dich die angenehmste Lösung.

Und das ist auch alles "rechtens", die Neuware hat einen Mangel, du hast einen Anspruch auf Nachbesserung und bekommst diese auch.

Worüber möchtest Du dich also bei der Vz beschweren?

ja ich frage mich auch warum du dich beschweren willst.

Ich finde es von EA wirklich toll das sie sich um das Problem kümmern möchten und jeder braucht eben Absicherung bevor er neue Codes die es normal nur gegen Geld im Store gibt hergeben kann, würde ich genau so machen wen ich so eine Firma hätte.

EA könnte auch sagen das du zu dem Händler Kontakt aufnehmen sollst und das EA damit nichts zu tun hat.

Also sei doch froh :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das rechtens. Sei doch froh dass EA sich überhaupt kümmert, die könnten dich auch an den Händler verweisen. Ist doch für dich die angenehmste Lösung.

Und das ist auch alles "rechtens", die Neuware hat einen Mangel, du hast einen Anspruch auf Nachbesserung und bekommst diese auch.

Worüber möchtest Du dich also bei der Vz beschweren?

Ich denke mal, das es um das hickhack geht, das er so einen Aufwand hat nur um einen so "popeligen" Code zu bekommen, der nicht mehr gültig ist oder nicht dabei war.

Andererseits kann ich EA auch verstehen, das sie einen Nachweis haben wollen, sonst kommt jeder an, der vielleicht ein gebrauchtes Spiel erstanden hat und einen Code haben will.

Aber deswegen die Vz anzuschreiben, ich bezweifel, das es was bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EA hat recht. Die Gewährleistung hat der Verkäufer zu tragen. Insbesondere Elektromärkte wälzen ihre gesetzlichen Pflichten gern auf den Kunden ab, was sie gar nicht dürfen. Wobei EA in ihren Garantiebestimmungen darum bittet, dass man das Produkt in der Originalverpackung, dem Kassenbon und unter Angabe des Mangels an den Händler zurück gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Natürlich ist das rechtens. Sei doch froh dass EA sich überhaupt kümmert, die könnten dich auch an den Händler verweisen. Ist doch für dich die angenehmste Lösung.

Und das ist auch alles "rechtens", die Neuware hat einen Mangel, du hast einen Anspruch auf Nachbesserung und bekommst diese auch.

Worüber möchtest Du dich also bei der Vz beschweren?

[

Warum ist das rechtesn abgelaufene Codes oder Codes mit Ablaufdaten in spielen beizulegen.

Ist in etwa dasselbe Gammelfleiusch in Frischeverpackungen zu verkaufen.

QUOTE=Fighter0489;4509453]Würde mal Amazon informieren darüber,denn das kann ja nicht sein das der nichtmehr geht.

Der Händler sagte mir ja ich soll mich an EA wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ist in etwa dasselbe Gammelfleiusch in Frischeverpackungen zu verkaufen"

Nein ist es nicht. Du weisst doch gar nicht warum der nicht mehr gültig ist.

Wahrscheinlich liegt hier schlichtweg ein Fehler vor, dieser wird korrigiert und gut ist. Solange EA das nicht mit Absicht macht (wovon man ausgehen kann) ist das OK! Keinerlei strafrechtliche Relevanz.

Das umetikettieren verderblicher Waren ist etwas völlig anderes. Verstoss gegen die Lebensmittelverorfnung, vorsätzlicher Betrug, Körperverletzung etc..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ist in etwa dasselbe Gammelfleiusch in Frischeverpackungen zu verkaufen"

Nein ist es nicht. Du weisst doch gar nicht warum der nicht mehr gültig ist.

Wahrscheinlich liegt hier schlichtweg ein Fehler vor, dieser wird korrigiert und gut ist. Solange EA das nicht mit Absicht macht (wovon man ausgehen kann) ist das OK! Keinerlei strafrechtliche Relevanz.

Das umetikettieren verderblicher Waren ist etwas völlig anderes. Verstoss gegen die Lebensmittelverorfnung, vorsätzlicher Betrug, Körperverletzung etc..

Wie schon oben erwähnt ist der ABGELAUFEN

Ich finde es ne Dreistieit Spiele mit abgelaufenen Codes zu verkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ne Dreistieit Spiele mit abgelaufenen Codes zu verkaufen

eine böse absicht des verkäufers kann ich da aber auch nicht wirklich erkennen..

stell dir vor du handelst mit spielen..

du kannst ja nicht jedes spiel öffnen und nachschauen ob enthaltene codes evtl abgelaufen sein könnten..

nur um da als verkäufer auf nummer sicher zu gehen, würdest du ja gleich mal 5-10 Öre vom verkaufspreis in die tonne treten, da ja nicht mehr OVP..

mMn verständlich das das kein verkäufer macht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man hätte auch einfach mal googeln können, ich hab mir mal die Mühe gemacht. ALLE unbenutzten DA2-Codes sind März 2012 abgelaufen.

Es gibt also schlichtweg keine DA2-Neuware mit funktionierendem Code, weswegen EA alle Neukäufer auf Nachfrage mit gültigen Codes versorgt.

In dem Fall also nicht dreist, sondern schlicht dämlich^^ .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hätte auch einfach mal googeln können, ich hab mir mal die Mühe gemacht. ALLE unbenutzten DA2-Codes sind März 2012 abgelaufen.

Es gibt also schlichtweg keine DA2-Neuware mit funktionierendem Code, weswegen EA alle Neukäufer auf Nachfrage mit gültigen Codes versorgt.

In dem Fall also nicht dreist, sondern schlicht dämlich^^ .

Ja ne ist klar. Bevor man sich ein neues spiel kauft erst googlen zu müssen ob etwatige zusattinhlalte evtl. Abgelaufen sein könnten.

Und ea hofft wohl drauf das sich viele leute die aufwendig beschaffung der inhalte sparen und diese direkt kaufen.

Also ich werde mir in zukunft lieber dreimal überlegen ein spiel von ea zu kaufen. Lieber verzichte ich dann auf ein game.

eine böse absicht des verkäufers kann ich da aber auch nicht wirklich erkennen..

stell dir vor du handelst mit spielen..

du kannst ja nicht jedes spiel öffnen und nachschauen ob enthaltene codes evtl abgelaufen sein könnten..

nur um da als verkäufer auf nummer sicher zu gehen, würdest du ja gleich mal 5-10 Öre vom verkaufspreis in die tonne treten, da ja nicht mehr OVP..

mMn verständlich das das kein verkäufer macht.

Ich meine dreist seitens ea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ne ist klar. Bevor man sich ein neues spiel kauft erst googlen zu müssen ob etwatige zusattinhlalte evtl. Abgelaufen sein könnten.

tja, genau so siehts aber nunmal leider aus.. ich habe (und kenne) bislang kein spiel bei dem die bonuscodes nicht zeitlich begrenzt sind..

Ich meine dreist seitens ea

das hörte sich aber nicht danach an..

siehe:

Ich finde es ne Dreistieit Spiele mit abgelaufenen Codes zu verkaufen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ne ist klar. Bevor man sich ein neues spiel kauft erst googlen zu müssen ob etwatige zusattinhlalte evtl. Abgelaufen sein könnten.

tja, genau so siehts aber nunmal leider aus.. ich habe (und kenne) bislang kein spiel bei dem die bonuscodes nicht zeitlich begrenzt sind..

So ist es. Das steht bei allen Codes i.d.R. dabei, das sie nur bis zum xx.xx.xx einlösbar sind. Egal ob EA, Codemasters oder wie sie alle heissen. Ist also kein "EA-Phänomen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...