Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung

Marloges

Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb LoneStar1983:

Noch nicht. Aber evtl. bräuchte ich bald was Neues. Kannst du es kurz umreißen?

klar.

geht um eine rache geschichte während der prohibition. die familie des protagonisten wird von der mafia getötet und er kann fliehen.

paar jahre später bekommt er dann einen tipp, wer die personen waren und startet seinen rachefeldzug.

startet relativ rasant, hatte dann aber ein paar folgen einen ziemlichen durchhänger und nimmt wieder an fahrt auf.

sind jetzt bei folge 9 und ich weiß noch nich so recht, wo genau das ganze hingehen soll. is auch nicht bekannt, wie viele folgen es geben soll.(zumind. hab ich nix gefunden)

kann man sich aber auf jeden fall mal anschauen.

vor 46 Minuten schrieb Guusfraba:

klar.

geht um eine rache geschichte während der prohibition. die familie des protagonisten wird von der mafia getötet und er kann fliehen.

paar jahre später bekommt er dann einen tipp, wer die personen waren und startet seinen rachefeldzug.

startet relativ rasant, hatte dann aber ein paar folgen einen ziemlichen durchhänger und nimmt wieder an fahrt auf.

sind jetzt bei folge 9 und ich weiß noch nich so recht, wo genau das ganze hingehen soll. is auch nicht bekannt, wie viele folgen es geben soll.(zumind. hab ich nix gefunden)

Da kommt es ja immer drauf an wie viele Mangas es gab und wie erfolgreich der Anime wird. Werde ich mal im Hinterkopf behalten. Danke.

Am 13.9.2016 um 11:52 schrieb Guusfraba:

klar.

Am 13.9.2016 um 12:40 schrieb LoneStar1983:

Da kommt es ja immer drauf an wie viele Mangas es gab und wie erfolgreich der Anime wird. Werde ich mal im Hinterkopf behalten. Danke.

Ne Manga-Vorlage gibt es ja in diesem Fall nicht ausnahmsweise, ist ein Original Anime :) Der Umstand dass die Folgen immer "Day 1", "Day 2" usw. heißen lässt ja normalerweise darauf schließen dass es 91 Folgen geben wird, aber irgendwie ist das sehr unwahrscheinlich. Würde mich allerdings sehr freuen! Viele haben die Theorie dass es 13 Folgen werden, denn wöchentlich kommt eine Folge raus und 13 x 7 = 91... Fänd ich nur sehr doof.

vor 14 Stunden schrieb Marloges:

Ne Manga-Vorlage gibt es ja in diesem Fall nicht ausnahmsweise, ist ein Original Anime :) Der Umstand dass die Folgen immer "Day 1", "Day 2" usw. heißen lässt ja normalerweise darauf schließen dass es 91 Folgen geben wird, aber irgendwie ist das sehr unwahrscheinlich. Würde mich allerdings sehr freuen! Viele haben die Theorie dass es 13 Folgen werden, denn wöchentlich kommt eine Folge raus und 13 x 7 = 91... Fänd ich nur sehr doof.

hatte ich auch schon dran gedacht,aber wie du schon gesagt hast, sind 91 folgen sehr sehr unwahrscheinlich.

das pacing passt auch viel eher zu 12/13 als zu 91.

hast du ihn dir angeschaut?

vor 5 Stunden schrieb Guusfraba:

hatte ich auch schon dran gedacht,aber wie du schon gesagt hast, sind 91 folgen sehr sehr unwahrscheinlich.

Ich denke ich werde mir heute mal 1,2 Folgen geben.

vor 1 Stunde schrieb BloodyAngelCherr:

Hab gestern mir die erste Volume zu Steins:Gate geholt und bin bei der zweiten Folge eingeschlafen xD 

Notiere: Steinsgate streichen....:D

vor 6 Stunden schrieb Guusfraba:

Ja, habe 9 Folgen gesehen auf Crunchyroll, müsste also aktuell sein :) Mir gefällt es bisher echt gut muss ich sagen.

vor 3 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Hab gestern mir die erste Volume zu Steins:Gate geholt und bin bei der zweiten Folge eingeschlafen xD 

Och echt? Steins Gate ist eines meiner absoluten Lieblingsanimes. Der ist einfach der Hammer. Auch wenn die Visual Novel tatsächlich noch besser ist mMn. 

vor 15 Minuten schrieb Marloges:

Och echt? Steins Gate ist eines meiner absoluten Lieblingsanimes. Der ist einfach der Hammer. Auch wenn die Visual Novel tatsächlich noch besser ist mMn. 

Steins;Gate hat tatsächlich ein Rekord gebrochen bei mir: nach nur einer Folge waren mir sämtliche, bis dato aufgetauchten Charaktere unsympathisch oder gingen mir gehörig auf den Keks xD 

Gerade eben schrieb BloodyAngelCherr:

Steins;Gate hat tatsächlich ein Rekord gebrochen bei mir: nach nur einer Folge waren mir sämtliche, bis dato aufgetauchten Charaktere unsympathisch oder gingen mir gehörig auf den Keks xD 

Oh man, das kann ich echt garnicht nachvollziehen da ich alle liebe :( 

Gerade eben schrieb BloodyAngelCherr:

So unterschiedlich sind die Geschmäcker ;) 

Vielleicht gebe ich Steins;Gate aber noch eine Chance und gucke mir die erste Volume am WE im wachen Zustand an ^^

Naja um fair zu sein dauert es ne Weile bis die Handlung wirklich losgeht, am Anfang experimentieren sie ja sehr viel mit ihrer Mikrowelle und man kriegt Charaktere vorgestellt, Okabe spinnt rum mit seinem Mad Scientist Kram und so weiter :D Aber ab einem gewissen Punkt wird es halt wirklich spannend. Aber klar, Geschmäcker sind natürlich verschieden, hat man erst letztens hier bei SAO gemerkt :D

Gerade eben schrieb Marloges:

Naja um fair zu sein dauert es ne Weile bis die Handlung wirklich losgeht, am Anfang experimentieren sie ja sehr viel mit ihrer Mikrowelle und man kriegt Charaktere vorgestellt, Okabe spinnt rum mit seinem Mad Scientist Kram und so weiter :D Aber ab einem gewissen Punkt wird es halt wirklich spannend. Aber klar, Geschmäcker sind natürlich verschieden, hat man erst letztens hier bei SAO gemerkt :D

Die Diskussion habe ich nicht verfolgt....verdammt xD

Bei Steins Gate machen die ersten Episoden ja auch erst im Rewatch richtig Spaß, da man da ganz genau weiß auf welche kleinen Details man achten muss ;) 

Aber davon abgesehen bin ich sowieso der Meinung, dass man einen Anime niemals nach nur einer Episode abbrechen sollte.

vor 18 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Ich bin null durchgestiegen und das ganze war mir nach den ersten 10 Minuten schon total suspekt. Die Charaktere haben das ganze nur noch schlimmer gemacht. 

Also, das klingt fast wie ne Anstachelung es doch zu gucken :D

vor 16 Stunden schrieb Marloges:

Ab welcher Episode wird es denn spannend? Etwa.

vor 18 Stunden schrieb LoneStar1983:

Ich denke ich werde mir heute mal 1,2 Folgen geben.

wie hats dir gefallen?

vor 17 Stunden schrieb Marloges:

Ja, habe 9 Folgen gesehen auf Crunchyroll, müsste also aktuell sein :) Mir gefällt es bisher echt gut muss ich sagen.

Spoiler

ich muss sagen, ich bin noch nich zu 100% überzeugt. die geschichte an sich ist cool und auch interessant gestaltet, aber

mir fehlt irgendwie etwas die emotionale komponente. 

die bindung zu den hauptcharakteren fehlt, da ich keinen wirklich sympathisch finde.

angelo ist relativ emotionslos(was noch nachvollziehbar ist), aber auch der rest bringt einen nich(bzw. mich) wirklich zum mitfiebern.

vor 16 Stunden schrieb Marloges:

das problem hatte ich irgendwie bei steins gate auch, hab 3 folgen angeschaut und es hat mich garnicht überzeugt. hab dann auch wieder abgebrochen.

vllt. geb ich dem ganzen nochmal ne chance.

vor einer Stunde schrieb LoneStar1983:

Also, das klingt fast wie ne Anstachelung es doch zu gucken :D

Ab welcher Episode wird es denn spannend? Etwa.

Also das kann ich dir nicht genau sagen, habe den geschaut als er recht aktuell war... Vielleicht Folge 8? Davor ist er aber eben auch schon richtig genial in Sachen Comedy mMn. alleine wegen des Hauptcharakters. Der Anime ist immerhin auf Platz 4 auf Myanimelist, also der breiten Masse sagt er eigentlich schon zu ^^ 

vor 37 Minuten schrieb Marloges:

Also das kann ich dir nicht genau sagen, habe den geschaut als er recht aktuell war... Vielleicht Folge 8? Davor ist er aber eben auch schon richtig genial in Sachen Comedy mMn. alleine wegen des Hauptcharakters. Der Anime ist immerhin auf Platz 4 auf Myanimelist, also der breiten Masse sagt er eigentlich schon zu ^^ 

Ich bin anscheinend nicht die breite Masse xD 

vor 2 Stunden schrieb Guusfraba:

wie hats dir gefallen?

Habs noch nicht gesehen....:$

Werde mich demnächst wohl entweder an 91 oder Steins gate machen. 

vor 1 Stunde schrieb Marloges:

Damit punktet der Anime jetzt schon mal. Der japanische Humor ist ziemlich genau meine Wellenlänge. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...