Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung

Marloges

Recommended Posts

Boku Dake ga Inai Machi (Erased) - 7/10

Nach all dem Hype habe ich wohl etwas mehr erwartet. So war es im Endeffekt doch nicht mehr als eine recht typische Zeitreise Geschichte, wie man sie schon aus diversen anderen Filmen und Spielen kennt. Allerdings gab es einige ganz schöne Szenen, die ich nicht missen möchte. Allerdings war der "Plottwist" bzw. die Identität des Killers viel zu offensichtlich, wie ich finde.

black bullet manga bände 1-4 8/10

sehr guter manga, aber leider viel zu kurtz. war dahin gehend etwas enttäucht, da ich erst den anime gesehen habe und dann erst den manga gelesen habe und im anime die geschichte etwas weiter geht. jetzt stellt sich für mich die frage auf was der anime basiert. denn die light novel hat 7 bände, der manga 4 und der anime 13 folgen. auf jedenfall wäre storymäßig noch mehr drin gewehsen beim manga. ist ganz viel luft nach oben.

vor 23 Stunden schrieb LoneStar1983:

Ich habe ein paar Folgen "Sakamoto desu ga?" gesehen und wurde solide unterhalten. Es handelt sich um DEN coolsten Schüler allerzeiten, der einfach alles mit extra Stil macht und immer gewinnt. Immer. Der Witz besteht darin alles zu überdramatisieren, wirklich alles, was immer wieder ziemlich witzig ist. 

Davon habe ich vor einem Jahr oder so den Manga mal angelesen. Fand ich immer ziemlich unterhaltsam, verlor mich aber irgendwann. Denke den Anime schaue ich mir dann irgendwann einfach mal an :D

Nagi no Asukara 7/10

Ein recht typisches Beziehungsdrama wo der eine auf jemanden steht, dir aber auf jemand anderes, dieser wiederum auf eine andere Person usw. 

Das spannende daran war dann wohl das Setting mit dem Meeresdorf und der Oberfläche. Hat mich stellenweise sogar an Arielle erinnert xD Auch gab es in der Mitte einen ganz guten Twist der die Story in eine andere Richtung führt als ich gedacht hätte. 

Die zweite Hälfte hatte zwar ein paar nervige Längen, aber im Großen und Ganzen war der Anime ganz unterhaltsam und hatte ein zufriedenstellendes Ende.

Hab gestern 2 Folgen "My Hero Acedemy" gesehen, nachdem ich ein Manga gesehen habe wo Naruto den Mantel an die Hauptfigur aus MHA weiter gibt und Luffy zu Naruto sagt er solle ihm eine Schale Ramen reservieren....

Es scheint hier wird versucht ein DB, Naruto, One Piece, Fairy Tail, HunterxHunter - mäßigen Anime hinzulegen. Der Humor ist ganz gut und die Animation ist es auch. Action wurde bisher eher angedeutet. Mal sehen wie sich der Anime entwickelt. Könnte aber was werden. 

Dann hab ich noch ne Frage. Es soll eine weitere Serie der One Punch Man Macher geben. Weiß hier jemand wie die heißt und wann der Anime kommt? 

Am 7.6.2016 um 14:04 schrieb Marloges:

Davon habe ich vor einem Jahr oder so den Manga mal angelesen. Fand ich immer ziemlich unterhaltsam, verlor mich aber irgendwann. Denke den Anime schaue ich mir dann irgendwann einfach mal an :D

Man sollte nicht alle Folgen auf einmal gucken, sonst nutzt sich der Gag etwas ab, aber an sich schon ganz gut. Aber du kennst ja den Manga...Es werden 2 Mangas(?) pro Folge gezeigt.

Am 11.6.2016 um 00:48 schrieb Atze_Pe:

Ich bin nicht der Typ der seine gesehenen Animes bewertet, da ich in diesem Bereich nicht sehr bewandert bin. Dieser hier hat es aber definitiv verdient, hier mal 'nen Post dazulassen.

Monster 10/10

74 Episoden langes Meisterwerk.

Ist vermerkt.

vor 7 Stunden schrieb Guusfraba:

tokyo ghoul - 8,5/10

tokyo ghoul - √A - 9/10

Wow, jemand dem beide TG Staffeln so extrem gut gefallen wie mir. ^^

Ich schau momentan THE SEVEN DEADLY SINS auf Netflix und alter, der Anime is ja mal richtig spannend und unterhaltsam. Hab noch ca. 3 Folgen übrig der ersten Staffel, aber ich liebe die Serie jetzt schon. <3

vor 17 Stunden schrieb team-DX-treme:

Wow, jemand dem beide TG Staffeln so extrem gut gefallen wie mir. ^^

Ich schau momentan THE SEVEN DEADLY SINS auf Netflix und alter, der Anime is ja mal richtig spannend und unterhaltsam. Hab noch ca. 3 Folgen übrig der ersten Staffel, aber ich liebe die Serie jetzt schon. <3

jop, kenne den manga nicht(werd ich mir demnächst mal anschauen) und hab mich auch nicht über den anime/manga und um was es geht informiert.

aus meiner unvoreingenommenen perspektive(und ohne jegliche erwartungshaltung) hat der anime ziemlich gut abgeliefert.

Bearbeitet von Gast

vor 10 Stunden schrieb Guusfraba:

jop, kenne den manga nicht(werd ich mir demnächst mal anschauen) und hab mich auch nicht über den anime/manga und um was es geht informiert.

aus meiner unvoreingenommenen perspektive(und ohne jegliche erwartungshaltung) hat der anime ziemlich gut abgeliefert.

Jep, war bei mir auch so. Hab mit dem Anime angefangen und jetzt lese ich den Manga und um ehrlich zu sein ich kann mit beiden Storyrichtungen gut leben. :)

Ich hoffe der Anime von Tokyo Ghoul :re kommt bald dann. Diesen Oktober geht ja die :re Manga Reihe los. :D

Bearbeitet von team-DX-treme

vor 11 Stunden schrieb xXdanteXx:

die zweite staffel von tokyo ghoul gibt es doch schon bei uns.

Jo Root A is die zweite Staffel. TG :re soll ja die dritte Staffel sein. Da warte ich drauf, dass die endlich kommt. :)

tt:

The Seven Deadly Sins Staffel 1  9/10

Was für ein geiler Anime, der auch noch auf Netflix is. <3

Spoiler

Dabei beginnt die Serie ganz harmlos, weil ein Mädchen namens Elisabeth eine Gruppe sucht die sich die Seven Deadly Sins nennt. Im Laufe der Folge kommt sie dann in ein Wirtshaus mit einem Jungen als Wirt und nachdem sie ihm erzählt was sie vor hat, hilft dieser ihr auch bei ihrer Suche. Doch die Suche erweist sich als gefährlich, da die Seven Deadly Sins als Verräter gegenüber dem Königreich gelten und dadurch jeder Hinweis auf die Sins von sogenannten Heiligen Rittern verfolgt wird. Die Heiligen Ritter sind quasi die Spezialeinheit des Königreichs und sehr mächtig, was Elisabeths Suche nicht einfacher macht. 

Mehr zur Story will ich eigentlich gar nicht erzählen, da diese voller Twist und Überraschungen ist. Alleine in der ersten Folge erlebt man schon einen ersten relativ großen Twist. ^^

Die Charakter sind allesamt mindestens gut geschrieben. Speziell die Sins und einige Heilige Ritter sind sehr gut gemacht, weil diese auch eine große Rolle einnehmen. Was mir bei den Sins besonders gefiel, war dass jeder einzelne einfach einen komplett anderen Charakter hat und dadurch sehr leicht zu unterscheiden war. Außerdem war jeder von ihnen sehr sympathisch wodurch man sich als Zuseher sehr schnell mit den Sins anfreundet. Besonders gut gefiel mir die Hintergrundgeschichte der Sins, wobei jeder eine eigene Geschichte hat bevor sie zu den Sins wurden. 

Die Kämpfe bei diesem Anime sind gewohnt übertrieben, was mir sehr gut gefiel. Dabei sind die Attacken sehr geil in Szene gesetzt und die Kämpfe sind einfach spaßig zum Ansehen. Im Laufe der Serie gibt es einige Kämpfe wo ein oder mehrere Sins gegen einen oder mehrere Ritter kämpfen, wodurch man sich sehr oft an den Kämpfen erfreuen kann. Außerdem gibts ab und zu sogar Kämpfe wo ein Sin gegen einen anderen kämpft. :D

Schlussendlich hat mich dieser Anime überrascht. Wegen der Zeichenart dachte ich ursprünglich dass dieser Anime etwas zu kindlich ist, aber weit gefehlt. Während dem Ansehen der Staffel hatte ich richtig Spaß und musst nach dem Ende einer Folge gleich die nächste und wieder die nächste Ansehen. Speziell die Wendungen und Überraschungen der Story machen es einem schwer nicht noch eine Folge anzusehen. Im Laufe der Serie entdeckt man wie Elisabeth selber einen Sin nach dem anderen und erfährt auch die jeweilige Hintergrundgeschichte. Dadurch bekommt man schön Zeit den Charakter kennen zu lernen und lieb zu gewinnen. Ich könnte eigentlich gar nicht sagen, welcher Sin mir am liebsten ist. Sind alle sympathisch. Außerdem sind noch einige Fragen offen, wie z.b. die genaue Hintergrundgeschichte des Anführers der Sins. Diese wird aber wohl in der zweiten Staffel geklärt.

Daher spreche ich meine vollste Empfehlung aus, falls jemand nach einem etwas übertriebenen Anime sucht und AKAME GA KILL schon gesehen und geliebt hat. Mich hat The Seven Deadly Sins einige Mal etwas an Akame Ga Kill erinnert. ^^ Freu mich schon auf eine zweite Staffel. :D

Als nextes geb ich mir wohl Sword Art Online und One Punch Man. Hab von beiden viel gutes gehört. :) Außerdem probier ich es jetzt auch mal mit richtige Horroranimes. Another und Monster sind mir dabei schon im Auge. :)

Bearbeitet von team-DX-treme

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...