Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung

Marloges

Recommended Posts

Haha ja, bei Fate ist echt das Problem dass es mehr Spin-Offs gibt, als wirklich storyrelevantes xD

Ansage

@fate

würde mittlerweile sagen, dass mir persönlich die anime adaption von unlimited blade works genauso gut gefaellt wie die von fate/zero. liegt daran, dass mir die kaempfe in UBW besser gefallen haben und einfach so unglaublich gut animiert sind.

aber von story und vorallem charakterdevelopment mäßig finde ich zero auch klar besser. kirizugu (schreibt man den so xD) is halt auch ein echt geiler hauptcharakter, hat mir besser gefallen als shirou.

bin mal gespannt wie gut, sakura als co-main/loveinteresst in der letzten route funktioniert. Bisher is da ja rin mein favorit.

@Naruto

finde auch, dass sie es Im letzten kapitel etwas uebertrieben haben mit den kräften. und dass da augen (on the fly)rumgereicht werden, wie brot beim esse, finde ich immer noch echt absurd, aber lustig. :D Immerhin sind die kraftsteigerungen einigermaßen gut begründet....nich so wie bei fairy tail, wo nach einem chapter ein gegner besiegt wird, der die 5 vorherigen chapter Allen den arsch versohlt hat, ohne dass sich sichtlich was verändert hat an den kräften.

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk

Hmm wenn die Kämpfe in UBW besser waren bin ich fast schon weniger gespannt auf die fehlende Zero Teile :biggrin5: Ne, aber die Kämpfe in UBW waren schon klasse animiert. Würde gerne mehr auf dem Niveau sehen.

Jemand eine Idee?

Ich habe es vor ner Weile mal angefangen gehabt, aber irgendwann nach etwa 8 Stunden oder so gestoppt. Liegt aber mehr an mir als an der VN :D

Nun, Hollow Ataraxia ist etwas seltsam... Dort werden alle möglichen Charaktere, die eigentlich nicht mehr leben sollten, in eine Zeitebene gepackt und leben dort gechillt weiter. Zum Beispiel kann man sich mit Caster oder Lancer unterhalten. Anders als bei der Stay Night VN gibt es hier zwischen den Events eine Art Karte von Fuyuki City, auf der man sich aussuchen kann, wo man hingeht. Dort trifft man dann auf verschiedene Charaktere und es werden oftmals Comedy mäßige Events gestartet. Es ist wirklich sehr Slice of Life mäßig und kaum ernst zu nehmen ^^

Aber eine richtige, ernste Story gibt es wohl auch, die läuft im Hintergrund. Ohne zu viel zu spoilern... Es stimmt was mit der Zeit nicht und es taucht ein neuer Servant auf. Dieser wirkt auf jeden Fall auch sehr interessant. Ich glaube vom Weiterlesen hat mich halt dieses "80% Comedy" abgehalten ^^ Aber wie gesagt, es liegt eher daran dass ich kaum Zeit dafür habe momentan, werde es auf jeden Fall irgendwann beenden :D

Okay, danke. :D Hört sich...ähm...interessant an.^^ Wusste nicht das die so auf Comedy ausgelegt ist.

Werd se dann irgendwann vielleicht mal lesen, muss sowieso erstmal die UBW-Adaption mit anschauen.

@LoneStar1983

Das einzige was mir spontan einfällt ist Kara no Kyoukai, auch wenn da der Fokus nicht unbedingt auf den Kämpfen liegt. Wurde vom gleichen Studio wie UBW animiert (und spielt sogar im selben Universum, wobei die Stories nicht zussammenhängen.)

Bearbeitet von Eyo771

Schwer was auf dem Level zu finden, Ufotable ist schon ein Level für sich... Ich finde die Animationen in dem Film Redline sind brillant oder auch in dem dritten Madoka Magica Film (die Serie sieht auch schon ziemlich nice aus). Sword of the Stranger hat auch genial animierte und choreographierte Schwertkämpfe. Ansonsten vielleicht Hellsing Ultimate oder auch Attack on Titan.

Ansonsten... Fullmetal Alchemist Brotherhood und Hunter x Hunter sind sehr gut animiert, aber auf dem Level von Fate sind sie nicht gerade. (Animationstechnisch natürlich)

@LoneStar1983

Das einzige was mir spontan einfällt ist Kara no Kyoukai, auch wenn da der Fokus nicht unbedingt auf den Kämpfen liegt. Wurde vom gleichen Studio wie UBW animiert (und spielt sogar im selben Universum, wobei die Stories nicht zussammenhängen.)

Cool danke ist notiert. So was lieb ich ja. Obwohl es das Ganze um Fate Night nicht leichter macht :xd::'> Ich hatte den Eindruck dass die Kämpfe bei UBW auch nicht im Fokus standen. Hätte mir da zumindest mehr von gewünscht. ;)

Schwer was auf dem Level zu finden, Ufotable ist schon ein Level für sich... Ich finde die Animationen in dem Film Redline sind brillant oder auch in dem dritten Madoka Magica Film (die Serie sieht auch schon ziemlich nice aus). Sword of the Stranger hat auch genial animierte und choreographierte Schwertkämpfe. Ansonsten vielleicht Hellsing Ultimate oder auch Attack on Titan.

Ansonsten... Fullmetal Alchemist Brotherhood und Hunter x Hunter sind sehr gut animiert, aber auf dem Level von Fate sind sie nicht gerade. (Animationstechnisch natürlich)

Auch danke!! Fullmetal AB und Hunter X Hunter kenne ich bereits. Wobei ich Hunter mal weiter gucken müsste. Der Rest wird ausgechekt. Attack on Titan kenn ich ich die ersten 3 Folgen. Fand den Protagonisten aber etwas nervig...

Hellsing Ultimate, ist das ein Remake oder eine 2. Staffel?

Also, gut oder brillant animiert finde ich zB Baoh (und Running Man usw. vom selben Typen) Ninja Scroll und mein absoluter animations liebling Akira. Die Details in Baoh und Akira sind einfach beeindruckend. Ninja Scroll macht einfach einfach Laune zu gucken. Sowohl Film als auch Serie. Schade dass es keine 2. Staffel gibt. Trotz Teaser....

Mir ging es aber an sich eher um die Kämpfe. In UBW waren die einfach Sahne. Da würde für mich aktuell nur One Punch Man ran kommen. Das sah auch absolut genial aus.

Bearbeitet von LoneStar1983

Also Redline hat leider keine Kämpfe, sondern lediglich abgedrehte Autorennen und Madoka Magica ist ein Magical Girl Deconstruction Anime, der sieht wirklich wunderschön aus an manchen Stellen. Da gibt es aber durchaus auch Kämpfe. Hellsing Ultimate ist eine OVA die irgendwann nach der Serie rauskam... Hält sich strikt am Manga, ganz anders als die erste Staffel.

JoJo's Bizarre Adventure hat auch tolle Kämpfe, obwohl der Zeichenstil dort eben etwas... bizarr ist :P Sonst vielleicht noch Parasyte, welches auch vom Animationsstudio wie One Punch Man, HxH, Death Note etc. ist oder auch die späteren Staffeln von Hajime no Ippo, die ebenfalls klasse aussehen. Da geht es aber eben um Boxkämpfe. Oda Nobuna no Yabou hat auch tolle Animationen, da finde ich den Anime persönlich aber blöd :D Sooonst fällt mir höchstens bei Mechakämpfen noch Break Blade ein oder auch einige Kämpfe von Gurren Lagann (die haben aber einen sehr eigenwilligen Stil, der nicht jedermanns Sache ist)

Da du aber auch etwas ältere Animes zu feiern scheinst in Sachen Animation kann ich auch bedingungslos Samurai Champloo, Afro Samurai und Cowboy Bebop (hier gibt es leider nicht sooo viele Kämpfe) empfehlen.

Mehr fällt mir echt nicht mehr ein gerade :D

Naja, Deconstruction ist ja quasi ne Art Genre für sich. Man nimmt sich ein Genre und macht daraus etwas völlig anderes, als man es gewöhnt ist. Zum Beispiel wäre School Days ein Harem Deconstruction Anime, oder Neon Genesis Evangelion "deconstructed" das typische Mecha Genre ziemlich durch diese psychischen Mindfucks die später auftauchen und Piloten, die nicht immer Helden sind ^^

Edit: Hätte ich jetzt geschrieben Madoka Magica sei ein Magical Girl Anime, dann wäre man direkt abgeturnt, denn der ist ja alles andere als das typische kindliche was man in dem Bereich sonst so sieht ^^

Bearbeitet von Marloges

Naja, Deconstruction ist ja quasi ne Art Genre für sich. Man nimmt sich ein Genre und macht daraus etwas völlig anderes, als man es gewöhnt ist. Zum Beispiel wäre School Days ein Harem Deconstruction Anime, oder Neon Genesis Evangelion "deconstructed" das typische Mecha Genre ziemlich durch diese psychischen Mindfucks die später auftauchen und Piloten, die nicht immer Helden sind ^^

Edit: Hätte ich jetzt geschrieben Madoka Magica sei ein Magical Girl Anime, dann wäre man direkt abgeturnt, denn der ist ja alles andere als das typische kindliche was man in dem Bereich sonst so sieht ^^

wusste nichmal das "magical girl" ein eigenes genre ist.

magical girl destruction hört sich halt echt lustig an :D.

aber danke für die erklärung^^.

Kann selber kaum glauben dass ich das gleich tippe aber von der Optik bzw. Animationsqualität her ist Sword Art Online zu empfehlen. (Auch wenn der Rest dort natürlich Käse ist :D)

Wenn man aber eher "Bad-Assery" in Kämpfen sucht und über optische Schnitzer hinwegsehen kann, wäre eventuell auch Tenjou Tenge was für einen.

Oder Black Lagoon, oder Trigun :D

Habe Folge 1 gesehen. War fast erschreckend wie viele Parallelen es zu SnK gibt, aber die erste Folge hat mich jetzt nicht umgehauen oder so. Da fand ich die erste SnK Folge um einiges "packender". Aber was bedeutet das schon, ist nur eine Folge :) Bin halt sehr gespannt was aus dem Setting gemacht wird. Bisher ist es halt recht typisch, Regierung = Miese Typen, das gemeine Volk hat Schiss, die Zombies fangen an die Stadt zu überrennen und der Protagonist ist der übermotivierte, der alles und jeden retten will und mit der Gesamtsituation unzufrieden ist xD

Soundtrack und Animationen waren allerdings top-notch, der Serie merkt man an dass sie recht hohe Production Values hat.

Haha, ach was. Mir ist ja bewusst dass es eher Nische ist und sicherlich auch nichts für jeden dank seiner "bizarren" Präsentation. Aber ich finde den Anime/Manga genial für solche Leute, die diese ganz typischen Fighting Shounen die sich viel zu ernst nehmen mit ihren Random Power Ups etc. leid sind. JoJo wirkt in der Hinsicht fast wie eine Parodie auf dieses Genre, selbst wenn er selbst oftmals "asspulls" nutzt, um einen Kampf umzudrehen. Da die Präsentation aber eben so schräg ist, passt das super da rein und besonders die Kreativität der Charaktere und deren Fähigkeiten fand ich immer klasse.

Edit: Die Feuerprobe ob einem die Serie zusagen wird oder nicht, wäre folgendes:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=HojJV3CxqXg]Why I love JoJo (Rero Rero Rero) - YouTube[/url]

Ist das zuviel des Guten, wird man die Serie nicht durchstehen, feiert man sowas, wird man seine Freude haben :xd::'>

Bearbeitet von Marloges

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...