xXdanteXx Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 ich lese davon den manga und der ist richtig gut. werde mir aber mal bei gelgenheit den naime geben. wusste aber nicht das der anime sogar ne zweite staffel bekommen hat. wo schauste denn den anime? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 ich lese davon den manga und der ist richtig gut. werde mir aber mal bei gelgenheit den naime geben. wusste aber nicht das der anime sogar ne zweite staffel bekommen hat. wo schauste denn den anime? Hab die unzensierte Version bei animewow.org gefunden. Inwieweit die Animes den Manga wiedergeben kann ich nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 Den Original-Manga deckt der berühmte erste Film ab. Der Mangaka hat dann noch zwei weitere Werke im Ghost in the Shell-Universum, die aber wieder ein Sonderfall sind. Ghost in the Shell ist ein typisches Beispiel für einen Manga, dessen Adaption wesentlich mehr aus ihm rausgeholt hat und ein Grossteil der Fanbase ist sich wohl auch einig, dass das Werk im Medium Anime um einiges mehr glänzt, als bei den Manga. Man kann den Manga also ruhig vernachlässigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 31. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2016 Die Japer mit ihren OVAs, Specials und allem...habe mal eine Staffel Fate Night, oder Stay Night oder so?? geguckt und wollte dann alles komplett gucken. Da habe ich das Chaos gesehen was alles veröffentlich wurde. Ähnlich wie bei JoJo Bizarre Adventures habe ich es bis heute gelassen. Lustigerweise zwei meiner absoluten Lieblings-Animes/Mangas/Visual Novels, daher kann ich dir da weiterhelfen ^^ Wenn du Stay Night von 2006 geschaut hast (was bei weitem die mieseste Adaption von allen ist leider), solltest du als nächstes Fate/Zero schauen, welches den Krieg 10 Jahre vorher zeigt und dann Fate/Stay Night Unlimited Bladeworks, welches zur gleichen Zeit spielt wie das, was du geschaut hast, nur eine andere Route der VN zeigt. Alles andere was es sonst noch gibt, ist rein optional. Bei JoJo ist es sogar echt simpel. Erst die "JoJo's Bizarre Adventure" Staffel von 2012, dann die beiden Stardust Crusaders Staffeln. Diamond is Unbreakable kommt erst noch raus (glaube morgen kommt die erste Folge). Die OVAs sind einfach nur ein recht schwacher Versuch das mal in Animeform zu bringen und sollte/braucht man nicht schauen. Also: Fate/Zero -> Fate/Stay Night Unlimited Bladeworks. und JoJos Bizarre Adventure 2012 -> JoJos Bizarre Adventure: Stardust Crusaders. Den Original-Manga deckt der berühmte erste Film ab.Der Mangaka hat dann noch zwei weitere Werke im Ghost in the Shell-Universum, die aber wieder ein Sonderfall sind. Ghost in the Shell ist ein typisches Beispiel für einen Manga, dessen Adaption wesentlich mehr aus ihm rausgeholt hat und ein Grossteil der Fanbase ist sich wohl auch einig, dass das Werk im Medium Anime um einiges mehr glänzt, als bei den Manga. Man kann den Manga also ruhig vernachlässigen. Ich würde sagen das hat GotS mit Neon Genesis Evangelion gemeinsam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 wobei ich bei evanglion eher den manga und die neuen filme bevorzuge als den uranime. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 31. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2016 Echt? Da gehörst du aber dann zu einer Minderheit, würde ich behaupten. Ich habe den Manga allerdings (noch) nicht gelesen, daher kann ich dessen Qualität nicht beurteilen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 die neune filme sind halt näher am mange dran. liegt ja auch daran das ja damals der manga noch nicht fertig war und dementsprechend geht der uranime ab einem gewissen punkt in eine andere richtung. habe auch noch nicht viel vom manga gelehsen. aber größten teils ist ja der manga besser als der anime. freue mich schon auf den abschließenden vierten teil. hoffentlich kommt der im laufe des jahres. will die filme langsam in meiner sammlung haben. das bin ich gewöhnt das ich mit meinen meinungen bezüglich filmen und animes zur minderheit gehöre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 31. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2016 Ernsthaft? Dachte Ur-Serie und Manga hätten die gleiche Story und die Rebuild Filme würden was völlig neues erzählen o_O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 nope der uranime erzählt ab nen gewissen punkt was anderes. genau wie bei soul eater und full metal alchemist als beispiel. aber selbst rebuild hält sich nicht zu 100% an dem manga. aber welcher anime macht das schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 31. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2016 Interessant. Müsste den auf jeden Fall mal lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 da sieht man mal wieder das man bei manga/anime nie auslernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eyo771 Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 (bearbeitet) nope der uranime erzählt ab nen gewissen punkt was anderes. genau wie bei soul eater und full metal alchemist als beispiel. aber selbst rebuild hält sich nicht zu 100% an dem manga. aber welcher anime macht das schon. Das ist mir auch neu, dachte der Manga sei wie der Uranime. Wie sehr unterscheidet sich der Manga von den Rebuildfilmen? Gibt es z.B. den Zeitsprung, wie in den Rebuildfilmen? Würde, wenn er sich ziemlich unterscheidet, den Manga vll. auch mal lesen. Bearbeitet 31. März 2016 von Eyo771 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 meine freundin meint, das nur die ersten sech bände vom anime abgearbeitet wurden. danach ist es dann eine eingen interpretation. bei den rebuild filmen sind die ersten beiden film in etwa deckungsgleich mit dem manga. ab dem ende vom zweiten teil und ab den drittne teil wird eine andere story erzählt. ab dem punkt sind dann nur noch die grundstory und die charaktere gleich zum manga. zumal ja in den rebuild filmen dann ja auch charaktere aus dem manga vorkommen bzw kurtz angedeutet werden die im uranime nicht mit dabei waren. meine freundin empfiehlt den manga. sie fand ihn sehr gut und man versteht einige sachen dann besser. ups was vergessen. nein den zeitsprung gibt es nicht im manga. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 1. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2016 Naja, aber der erste Film und der Anfang vom zweiten sind ja auch noch ziemlich identisch mit der Ur-Serie... Wenn die Rebuild Filme sich ab dann von dem Manga unterscheiden sind ja alle drei Werke anders ^^ Gibt es beispielsweise den neuen Charakter Mari im Manga? Vorallem dass der Timeskip nicht dabei ist, ist ja schon sehr anders ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 ja das stimmt. ab nen gewissen punkt erzählen alle drei werke eine andere story. wobei ich dne timeskip an sich ne sehr gute sache finde. ja mari kommt vor, aber mehr sage ich dazu nicht. sonst müsste ich spoilern und das wollen wir ja nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 Naruto 72 Bände, abgeschlossen, wertungsfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 3. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2016 Naruto 72 Bände, abgeschlossen, wertungsfrei Warum denn wertungsfrei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Mein Tipp: weil das Bewerten der zwei Seiten der Serie zu kompliziert ist. ^^ Hab mich am Ende auch für eine 5 entschieden, als perfekten Mittelweg für die tolle und furchtbare Zeit des Manga. War selten bei einem Manga so davon erschlagen, wie stark er sich verändert hat. Gantz fiele mir da noch ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 was war denn so furchtbar an dem manga? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 @zu Naruto: Es ist schwer da eine Wertung zu geben, weil sich diese Bandreihe nun gute 12-13 Jahre bei mir hingezogen hat (nur One Piece ist da noch krasser). Ich habe sehr viel mit den Charaktere mitgelitten, mit der Geschichte u besonders in den Anfängen, war ich ein großer "Mitstreiter", von Naruto ^^. Kuchenlight hat da schon nicht unrecht aber würde da nicht ganz so hart ins Gericht gehen, weil ich einfach das letzte Drittel akzeptierte, auch wenn ich viele Pausen machte u mir die Bände nicht mehr sofort holte u jetzt sogar einige Seiten beim lesen übersprungen habe u das soll schon was heißen. Ich selber Teile die GEschichte in drei Phasen ein, Phase 1 Anfang bis zu Narutos erster sprunghater Alterung, dann eben davon, bis zum Kampf mit Pain & Nagato u danach wird die Geschichte anders. Alles was danach kommt ist mir einfach zu OP u Ultra-Dragon-Ball-One-Piece-Over-Powered. Da stehen einfach nicht mehr die "alten" Werte im Vordergrund, auch wenn ich trotzdem bei vielen Szenen schmunzel u mich freuen musste u besonders im letzten Band 72 noch eine krasse Szene empfinde, die einen "guten" Abschluss bringt. Die Manga-Bandreihe hat mich einfach so lange begleitet, sie hat für immer was bei mir verändert, da fällt es schwer da eine Endwertung für alle 72 Bände zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.