Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung

Marloges

Recommended Posts

Zumindest wurden in der ersten Staffel des Animes schon Szenen aus der Zukunft in einer Art Vorschau gezeigt. Ich glaube auch dass es fortgesetzt werden sollte, aber oberflächlich wie viele Japaner anscheinend sind, wurde es wohl wegen des Zeichenstils nicht gut verkauft. Zumindest habe ich das Gefühl dass primär Sachen erfolgreich sind die sehr standardmäßig aussehen :/

Ich fand einfach dass der Anime etwas besonderes hatte. Die Charaktere sehen realistischer aus als gewöhnt, das Pacing ist auf angenehme Weise sehr langsam und stimmig mit dem Soundtrack und irgendwie passte mir das etwas mehr als nachher im Manga. Aber mag auch sein dass man wieder das bevorzugt, was man als erstes gesehen hat :)

Inside Mari habe ich mal auf meine Liste gepackt, weiß aber nicht ob ich es angehen werde bevor es fertig ist, in der Regel mag ich dieses Warten nicht so.

Ja, der Zeichenstil ist defintiv ziemlich interessant, gerade im Vergleich zum Manga, welcher vom Zeichenstil her vergleichsweise relativ klassisch gehalten ist. Da ich aber allgemein auch etwas experimentellere Sachen mag stört mich das eigentlich nicht so sehr. Ob mir der Zeichenstil im Endeffekt aber gefällt, muss ich mal noch schauen.

Den Soundtrack kenne ich schon teilweise und gerade Opening und Ending finde ich sehr gelungen.

Werde demnächst wohl mal mit dem Anime anfangen.^^

Hab auch das Gefühl das allgemein Sachen die standardmäßig oder einfach "schön" aussehen beliebter sind. Das ist aber nicht nur bei Anime so, sondern auch bei z.B. Videospielen, wo eben bei der Masse häufig eine hübsche Grafik im Mittelpunkt steht.

Bei Inside Mari hatte ich damals auch nur bis zum aktuellen Stand gelesen, da ich keine Lust hab alle 2 Wochen 1 Kapitel zu lesen. :D

Samurai 7 - 7/10

Der Anime erzählt den Film von Akira Kurosawa "Seven Samurai" nach und macht dies sehr gut. Hier und da gibt es kleine Änderungen aber ansonsten hält sich der Anime sehr streng an die Erzählung. Die Dialoge werden sogar teilweise 1:1 übernommen.

Das große Manko ist leider die Animation. Finde die hat westliches Niveau was ok, aber eben nicht wirklich gut ist. Mit der Animation eines One Punch Man wäre das einfach der Hammer gewesen.

Digimon Staffel 1 10/10 - kurz gesagt: Ein Pokemon mit Seele.

Nach Staffel 2 kann man die Serie aber in die Tonne kloppen, aehnlich wie bei Yugioh.

hast du hier nich vor einiger zeit noch fast alle yugioh staffeln mit 9-10/10 bewertet?:skep:

Ach Guus :D

Von Digimon gibt's keine Staffeln in dem Sinne. Digimon 1 hat 50~ Folgen, dann kommt Digimon 2, was an 1 anknüpft. Bezeichne einfach Digimon 1 und 2 als Staffel. Beides herausragend. Digimon 3 und nachfolgende Ableger kann man in die Tonne treten.

Yugioh 1 und GX sind in richtige Staffeln unterteilt. Aber wenn man will, ist Yugioh Staffel 1 und GX Staffel 2. Beides 10/10 mMn. Staffel 3 ( 5ds), 4 (Zexal) und 5 (5-Arc) sind ziemlicher Dreck.

Hab mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Sorry :)

Yugioh 1 und GX sind in richtige Staffeln unterteilt. Aber wenn man will, ist Yugioh Staffel 1 und GX Staffel 2. Beides 10/10 mMn. Staffel 3 ( 5ds), 4 (Zexal) und 5 (5-Arc) sind ziemlicher Dreck.

Also ich finde die Unterteilung von der Anfangsserie und GX nicht optional ..schliesslich sind es einmal über 200 Folgen und einmal 180...

Ich persönlich fand nur das Originale gut, schon GX hat extrem abgebaut dabei fand ich 5Ds sogar fast besser...aber ich hab im PSP Spiel davon hunderte Stunden verplempert...das ist eine Qualitätsaussage wie gut des war.

Was danach kam...darüber brauchen wir gar nicht reden ^^

Von Digimon gibt's keine Staffeln in dem Sinne. Digimon 1 hat 50~ Folgen, dann kommt Digimon 2, was an 1 anknüpft. Bezeichne einfach Digimon 1 und 2 als Staffel. Beides herausragend. Digimon 3 und nachfolgende Ableger kann man in die Tonne treten.

Hab mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Sorry :)

achsooo, dann sei dir nochmal verziehen :D:P

Also ich finde die Unterteilung von der Anfangsserie und GX nicht optional ..schliesslich sind es einmal über 200 Folgen und einmal 180...

Ich persönlich fand nur das Originale gut, schon GX hat extrem abgebaut dabei fand ich 5Ds sogar fast besser...aber ich hab im PSP Spiel davon hunderte Stunden verplempert...das ist eine Qualitätsaussage wie gut des war.

Was danach kam...darüber brauchen wir gar nicht reden ^^

Mir gefällt GX besser, da die Charaktere etwas cooler sind. Im ersten Yugioh gingen mir Yugi und Tea sehr auf die Nerven. War immer froh, wenn Atem an der Reihe war. ^^

Die Aussage dass 5Ds Dreck sei, ist etwas unfair von mir. Aber es driftet schon zu sehr vom eigentlichen Kartenspiel ab. Zexal und V-Arc sind ein Schlag Ins Gesicht und das kann man nicht schönreden. Sowohl der Anime als auch die völlig laecherlichen, zu starken xyz- und Pendelkarten haben nix mehr mit Yugioh zu tun.

achsooo, dann sei dir nochmal verziehen :D:P

Du bist cool ;)

An die YuGiOh Fans (bin selber auch einer):

Es kommt ein neuer YuGiOh Film mit dem originalen Cast. Heißt Dark Side of Dimensions. :drool5:[/quote

Der erste Film war leider ziemlich schlecht. Aber der Trailer vom neuen Film schaut cool aus. Obwohl das wieder nach Kaiba vs. Yugi aussieht und der andere Char vermutlich 5 Min Screentime hat, aehnlich wie Anubis.

Der erste Film war leider ziemlich schlecht. Aber der Trailer vom neuen Film schaut cool aus. Obwohl das wieder nach Kaiba vs. Yugi aussieht und der andere Char vermutlich 5 Min Screentime hat, aehnlich wie Anubis.

Ich bin etwas gespannt auf den Film, weil ich es gern sehe, dass der originale Cast mal wieder neuen Stoff kriegt. Bin gespannt wie der alte Cast in besserer Optik aussehen wird. :)

Mir fehlen noch 6 Folgen von Fullmetal Alchemist Brotherhood und da bin ich durch.

Hab die Serie bei Netflix entdeckt und so einiges gutes gehört.

Das die Serie einen Plottwist nach dem anderen hinterher schmeißt und so spannend ist hätte ich niemals gedacht.

Ich vergebe 9 von 10 Alchemisten.

Mir fehlen noch 6 Folgen von Fullmetal Alchemist Brotherhood und da bin ich durch.

Hab die Serie bei Netflix entdeckt und so einiges gutes gehört.

Das die Serie einen Plottwist nach dem anderen hinterher schmeißt und so spannend ist hätte ich niemals gedacht.

Ich vergebe 9 von 10 Alchemisten.

FMA Brotherhood is auch schon auf meiner Liste. :biggrin5:

ghost in the Shell 2.0 9/10

der fassung die ich auf dvd habe würde ich ne glatte 10 geben, aber der überarbeiteten version auf blu-ray nicht. von der optik her ist der film gut bis sehr gut überarbeitet. leider gibt es zwischen durch szenen die leicht verschwommen sind und dem entsprechend im wiederspruch zum rest des films stehen. die überarbeiteten cgi szenen sehen zwar gut aus, passen aber nicht in den film und wirken etwas deplaziert. der rest des films ist aber top. allen voran der grandiose soundtrack. leider war teil zwei das krasse gegenteil zu teil eins aber immer noch sehr gut. trotzdem kommt teil 2, die serie, der passende film dazu und wenn bei uns erschienen die ova in die sammlung. :)

ghost in the Shell 2.0 9/10

der fassung die ich auf dvd habe würde ich ne glatte 10 geben, aber der überarbeiteten version auf blu-ray nicht. von der optik her ist der film gut bis sehr gut überarbeitet. leider gibt es zwischen durch szenen die leicht verschwommen sind und dem entsprechend im wiederspruch zum rest des films stehen. die überarbeiteten cgi szenen sehen zwar gut aus, passen aber nicht in den film und wirken etwas deplaziert. der rest des films ist aber top. allen voran der grandiose soundtrack. leider war teil zwei das krasse gegenteil zu teil eins aber immer noch sehr gut. trotzdem kommt teil 2, die serie, der passende film dazu und wenn bei uns erschienen die ova in die sammlung. :)

Soweit ich weiß gibt es zu Ghost in the Shell zwei Filme und eine Serie. In welcher Reihenfolge sollte man die den sehen? Ich hab da nicht so den Überblick. ^^

die ersten beiden ghost in the shell filme gehören zusammen. die serei die aus zwei staffeln besteht interpretiert den manga etwas anders und hat story mäßig nichts mit den filmen zu tun. es gibt noch zwei ova's, in der jeweils eine staffel zusammen gefasst wurde. auf basis der serie gibt es dann noch einen film der wieder rum auch eine neue story erzählt, aber ereignisse und personen aus der serie aufgrieft. dann gibt es noch zusätzlich eine vierteilige ova die die entstehungsgeschichte von sektion 9 zeigt. und wem das noch zu wenig ist, kann sich ja noch die mangas zu gemüte ziehen. ;)

die ersten beiden ghost in the shell filme gehören zusammen. die serei die aus zwei staffeln besteht interpretiert den manga etwas anders und hat story mäßig nichts mit den filmen zu tun. es gibt noch zwei ova's, in der jeweils eine staffel zusammen gefasst wurde. auf basis der serie gibt es dann noch einen film der wieder rum auch eine neue story erzählt, aber ereignisse und personen aus der serie aufgrieft. dann gibt es noch zusätzlich eine vierteilige ova die die entstehungsgeschichte von sektion 9 zeigt. und wem das noch zu wenig ist, kann sich ja noch die mangas zu gemüte ziehen. ;)

Also das is mehr als genug. ^^

Die Reihenfolge in denen man die Filme, Serie und OVA's schaut is egal oder wie?

Die Filme sind quasi das Original, die würde ich als erstes schauen. Sind auch ziemlich fame und sollen sogar die Matrix Filme in Sachen Stil inspiriert haben. (Natürlich ist der Manga das Original, aber ich nehme mal an es geht um die Animes ;))

Dann halt die Stand Alone Complex Staffeln (+ Film) und danach Arise, welches wohl eh nicht so toll sein soll im Vergleich.

Die Japer mit ihren OVAs, Specials und allem...habe mal eine Staffel Fate Night, oder Stay Night oder so?? geguckt und wollte dann alles komplett gucken. Da habe ich das Chaos gesehen was alles veröffentlich wurde. Ähnlich wie bei JoJo Bizarre Adventures habe ich es bis heute gelassen.

BTT:

Terra Formars. Hab erst 2 Folgen geguckt.

Ziemlich brutal und etwas merkwürdig aber unterhaltsam.

Menschen schicken Kakerlaken auf den Mars, diese Mutieren und laufen Amok.

Die Staffel hat leider nur 13 Folgen. Die 2. Staffel kommt gerade raus oder ist es schon.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...