Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung

Marloges

Recommended Posts

Ich glaube gelesen zu haben, dass der Manga besser und witziger sein soll. Soll bei Black Cat ja auch so sein.

Also ich lese den Manga und ich finde es etwas schwer zu bewerten, weil die zweite Staffel des Animes eine komplett andere Richtung geht. Es kommt sehr darauf an, welche Storyrichtung einem mehr zusagt. Ich finde beide Richtungen sehr interessant und verfolge den Manga, weil die Geschichte der zweiten Staffel wohl nicht fortgesetzt werden wird. Ich finde es schade, wobei ich wohl einer der wenigen bin der so denkt. ^^

So, lese seit kurzem wieder einen Manga, wobei ich den Anime davon früher bei RTL 2 sehr gerne gesehen hab:

Inu Yasha New Edition Band 1-3 8/10

Ich kann jedem diese neue Edition wirklich nur empfehlen. Ich war eh auf der Suche nach einem Manga und als ich gesehen hab, dass es Inu Yasha in dieser Form gibt, konnte ich nicht anders als damit zu beginnen. Ein Band kostet 13€ bzw. 13,40€ und beinhaltet in etwa zwei oder drei der alten Inu Yasha Bänder. Äußerlich sieht der Manga sehr gut aus. Die Cover sind gut gemacht und dass manche Elemente wie z.b. die Schrift "vergoldet" sind, wirkt echt sehr schön.

Inhaltlich ist der Manga sehr interessant. Grundsätzlich geht es um die junge Kagome, die durch einen alten Brunnen in das mittelalterliche Japan reist, wo sie den Halbdämonen Inu Yasha aus seinem Bann befreit. Das Hauptziel der beiden ist es den Juwel der vier Seelen zusammenzusetzen, den Kagome durch einen Pfeil unabsichtlich in hunderte Teile zersplittert hat. Dabei stellen sich Inu Yasha sowohl Dämonen mit Splittern entgegen als auch ernstere Widersacher wie Sesshomaru entgegen.

Wer den Anime oder den Manga kennt, sollte hierbei unbedingt zugreifen, weil man für 13€ ein dickes Buch kriegt mit tollem Inhalt. Für Neulinge ist Inu Yasha einen Blick auf jeden Fall wert. :D

Ich habe heute den 6. Bad von Angel Sanctuary beendet und komm irgendwie nicht mit xD

Braucht man irgendwie Mangaaugen dafür? Denn bei den meisten Seiten verliere Ich irgendwie den Überblick. Irgendwie ist alles so unerkenntlich Dargestellt.

Besonderes der Anfang war irgendwie ziemlich Durcheinander. Ich versteh zwar schon im Prinzip worum es geht, aber eben nicht wirklich alles. Ich werde später mal den Anime dazu schauen um wenigstens etwas Licht ins Dunkeln zubringen x)

Psycho Pass [staffel 2] :emot-psyduck:

Nach der hervorragenden ersten Staffel, habe ich mich nun an Staffel 2 gewagt. Wie sehr würde ich mir ein "Blitzdings" aus MiB wünschen, um mir diesen Schwachsinn aus den Gehirn zu saugen. Die ersten Folgen begannen dabei noch recht interessant, auch an den neuen Antagonisten Kamui hatte ich wenig auszusetzen - auch wenn er natürlich um einiges blasser ist, als der absolut einnehmende Shogo Makishima (<3).

Ab Folge 6 ist mir dann aber nach und nach das Gesicht eingeschlafen...

Kamui war quasi nicht Existenz, da sein Körper aus mehreren Menschen/Körperteilen bestand. Öhm, wie bitte? ôO Ich bin davon ausgegangen, dass der Stresslevel vom Gehirn ausgeht und die Aufnahme von äußeren Einflüssen ändert sich natürlich nicht, nur weil er einen anderen Fußzeh hat! Falls hier jemand eine logische Erklärung bieten kann, dann nur zu. Wobei ich hier die Erklärung natürlich schon verstanden habe, nachvollziehbar und logisch fand ich dies allerdings absolut nicht :mad1:

Den weiteren Verlauf der Staffel hab ich hier nur noch mit den halben Arsch angeschaut. Die völlig bescheuert konstruierte Story des Vollstreckers (Name vergessen :facepalm:) und seiner Mutter, empfand ich total Banane.

4 von 10, da die ersten Folgen noch recht vielversprechend waren.

Psycho Pass [staffel 2] :emot-psyduck:

Nach der hervorragenden ersten Staffel, habe ich mich nun an Staffel 2 gewagt. Wie sehr würde ich mir ein "Blitzdings" aus MiB wünschen, um mir diesen Schwachsinn aus den Gehirn zu saugen. Die ersten Folgen begannen dabei noch recht interessant, auch an den neuen Antagonisten Kamui hatte ich wenig auszusetzen - auch wenn er natürlich um einiges blasser ist, als der absolut einnehmende Shogo Makishima (<3).

Ab Folge 6 ist mir dann aber nach und nach das Gesicht eingeschlafen...

Kamui war quasi nicht Existenz, da sein Körper aus mehreren Menschen/Körperteilen bestand. Öhm, wie bitte? ôO Ich bin davon ausgegangen, dass der Stresslevel vom Gehirn ausgeht und die Aufnahme von äußeren Einflüssen ändert sich natürlich nicht, nur weil er einen anderen Fußzeh hat! Falls hier jemand eine logische Erklärung bieten kann, dann nur zu. Wobei ich hier die Erklärung natürlich schon verstanden habe, nachvollziehbar und logisch fand ich dies allerdings absolut nicht :mad1:

Den weiteren Verlauf der Staffel hab ich hier nur noch mit den halben Arsch angeschaut. Die völlig bescheuert konstruierte Story des Vollstreckers (Name vergessen :facepalm:) und seiner Mutter, empfand ich total Banane.

4 von 10, da die ersten Folgen noch recht vielversprechend waren.

Freut mich, auf etwas makabere Art, das es nicht nur mir so ging, mit der zweiten Staffel.

Wirklich ein Verbrechen an die erste Staffel und Urobuchi's tollem Konzept.

Bezüglich der Sache mit der "logischen Erklärung" liegst du natürlich vollkommen richtig: es gibt keine.

In der zweiten Staffel wurden sämtliche Regeln die die erste Psycho Pass-Staffel etabliert hat ignoriert und über den Haufen geworfen, zugunsten von mehr als fahrlässigem Writing. <.<

green blood manga. 8/10

einfach nur der hammer. die story, die charaktere, die zeichnungen und vorallem der gewaltgrad. :D einzigster großer minus punkt ist die kürtze. 5 bände sind einfach zuwenig. zumal man zum ende hin alles ziemlich husch husch geht und man das gefühl hat das was fehlt und da eigentlich mehr hätte sein sollen.

psycho pass staffel 1 9/10

schan lange nicht mehr so eine gute serie gesehn. allem vorran die story, die charaktere und der grandiose soundtrack. es war teilweise so spanned das ich mich abends zwingen musste aufzohören und ins bett zu gehn, damit ich mindestens 4h schlaf habe. :D den punkt abzug gibt es wegen ein paar ungereimtheiten, kleineren durst strecken, das verhalten einiger chars, die entwicklung einiger chars und das einige charaktere zu spät zur einsicht kommen.

habe im zuge dessen auch mit der zweiten staffel angefangen. ich fand schon die erste episode schlechter als die auftacktfolge bei der ersten staffel. alleine schon das neue verhalten und auftreten von akane tsunemori ist mir sauer aufgestoßen. die neuen vollstrecker werden einfach in den raum geworfen wie futter vor die säue. auch werden die vollstrecker noch schlechter behandelt als es noch in der ersten staffel der fall war und ich vermisse jetzt schon Shinya Kougami.

Zu Psycho-Pass 2:

Ich fand dass Kamui allgemein wie ein Abklatsch von Makishima wirkte, da die beiden sich doch beide ziemlich ähnlich waren.

Und das Verhalten von den Leuten war teilweise auch völlig unnachvollziehbar, besonders in der Folge wo

der eine Typ Geiseln genommen hatte, welche dann später freigelassen wurddn und natürlich dann in Panik rausrennen, nur um dann von den Polizisten erschossen zu werden. Zwar war natürlich der Psycho-Pass der Geiseln bewölkt, was aber aufgrund der Situation auch völlig nachvollziebar ist, aber jeder mit ein wenig gesundem Menschenverstand würde die Geiseln nicht gleich erschießen. Und anstatt dann gleich ins Gebäude reinzurennen, weil der Geiselnehmer ja eventuell noch drin sein könnte, stehen aie erstmal draußen rum, während Kamui noch ein nettes Gespräch mit dem Geiselnehmer führt und anschließend natürlich entkommt. Die komplette Szene hat einfach keinen Sinn ergeben.

Selten dass mich eine Szene in einem Anime so aufgeregt hat. Hab danach erstmal paar Wochen pausiert bevor ich weitergeschaut habe.

Freut mich, auf etwas makabere Art, das es nicht nur mir so ging, mit der zweiten Staffel.

Wirklich ein Verbrechen an die erste Staffel und Urobuchi's tollem Konzept.

Bezüglich der Sache mit der "logischen Erklärung" liegst du natürlich vollkommen richtig: es gibt keine.

In der zweiten Staffel wurden sämtliche Regeln die die erste Psycho Pass-Staffel etabliert hat ignoriert und über den Haufen geworfen, zugunsten von mehr als fahrlässigem Writing. <.<

Ist auch nicht verwunderlich, da saß an der 2 Staffel jemand anderes dran. Mir hat im großen und ganzen gefallen, aber an Staffel eins kommst es bei weitem nicht an.

Fand auch dass es weitere Staffel nicht nötig war......

JoJo's Bizarre Adventure Part 7: Steel Ball Run 8/10

Eigentlich schon vor 2 Monaten fertig gelesen, oder so :D Der Part gefiel mir jedenfalls richtig gut. Ich kann aufeinmal das Ende des Parts davor viel besser nachvollziehen und das neue Setting gefiel mir super. Die Idee einen Manga über ein Pferderennen zu machen und dennoch so geile Kämpfe dort einzubringen ist echt hammer, auch hat sich der Mangaka wieder selbst übertroffen mit den kreativen Kämpfen. Es gab allerdings auch ein paar Längen und ich war nicht sooo ein großer Fan des Protagonisten. Alles in allem aber ein toller Part und ich weiß nicht ob ich nicht schon mit Part 8 beginnen soll, obwohl dieser noch nicht fertig ist :D

Aku no Hana (Anime) 8/10

Anders als die Mehrheit empfand ich den originellen Zeichenstil als ziemlich gut, zwar gewöhnungsbedürftig, aber einfach passend zur Atmo, besonders Soundtrack und auch das langsame Pacing passten gut. Schade nur dass der Anime offen endet und nur 20/57 Chapter des Mangas adaptiert hat. Eine Fortsetzung wäre schön gewesen.

Aku no Hana (Manga) 7/10

Da ich nach diesem Ende sehr neugierig war, wie es weitergehen soll, habe ich den Manga in einem Rutsch ab Kapitel 21 durchgelesen und fand es sehr interessant. Einerseits gefiel mir der Zeichenstil nicht so sehr, wie im Anime und auch kam mir das Pacing stellenweise fast schon zu schnell vor, andererseits passiert gerade kurz nach dem Ende des Animes sehr viel spannendes Zeug. Am Ende flacht es für meinen Geschmack etwas zu sehr ab, aber ich konnte nachvollziehen was der Autor aussagen wollte. Kann man sich auf jeden Fall geben, sehr interessanter Manga.

Aku no Hana (Anime) 8/10

Anders als die Mehrheit empfand ich den originellen Zeichenstil als ziemlich gut, zwar gewöhnungsbedürftig, aber einfach passend zur Atmo, besonders Soundtrack und auch das langsame Pacing passten gut. Schade nur dass der Anime offen endet und nur 20/57 Chapter des Mangas adaptiert hat. Eine Fortsetzung wäre schön gewesen.

Aku no Hana (Manga) 7/10

Da ich nach diesem Ende sehr neugierig war, wie es weitergehen soll, habe ich den Manga in einem Rutsch ab Kapitel 21 durchgelesen und fand es sehr interessant. Einerseits gefiel mir der Zeichenstil nicht so sehr, wie im Anime und auch kam mir das Pacing stellenweise fast schon zu schnell vor, andererseits passiert gerade kurz nach dem Ende des Animes sehr viel spannendes Zeug. Am Ende flacht es für meinen Geschmack etwas zu sehr ab, aber ich konnte nachvollziehen was der Autor aussagen wollte. Kann man sich auf jeden Fall geben, sehr interessanter Manga.

Ich glaube ja, dass beim Anime ursprünglich eine Fortsetzung geplant war, aber da der Anime allgemein nicht so gut ankam, diese nicht realisiert wurde. Den ersten Teil kann man ja auch eigentlich meiner Meinung nach nicht so stehen lassen. Hab bis jetzt nur den Manga gelesen, da grade unter den Mangalesern der Anime nicht grade beliebt ist.

Werde ihn mir wohl aber trotzdem mal anschauen, da Aku no Hana einer meiner Lieblingsmanga ist.

Kannst dir evtl. auch mal den aktuellen Manga des Autors anschauen ("Inside Mari"), welcher allerdings noch nicht abgeschlossen ist, aber bis jetzt ganz gut ist. Vielleicht findest ja Gefallen dran.^^

Bearbeitet von Eyo771

Ich glaube ja, dass beim Anime ursprünglich eine Fortsetzung geplant war, aber da der Anime allgemein nicht so gut ankam, diese nicht realisiert wurde. Den ersten Teil kann man ja auch eigentlich meiner Meinung nach nicht so stehen lassen. Hab bis jetzt nur den Manga gelesen, da grade unter den Mangalesern der Anime nicht grade beliebt ist.

Werde ihn mir wohl aber trotzdem mal anschauen, da Aku no Hana einer meiner Lieblingsmanga ist.

Kannst dir evtl. auch mal den aktuellen Manga des Autors anschauen ("Inside Mari"), welcher allerdings noch nicht abgeschlossen ist, aber bis jetzt ganz gut ist. Vielleicht findest ja Gefallen dran.^^

Zumindest wurden in der ersten Staffel des Animes schon Szenen aus der Zukunft in einer Art Vorschau gezeigt. Ich glaube auch dass es fortgesetzt werden sollte, aber oberflächlich wie viele Japaner anscheinend sind, wurde es wohl wegen des Zeichenstils nicht gut verkauft. Zumindest habe ich das Gefühl dass primär Sachen erfolgreich sind die sehr standardmäßig aussehen :/

Ich fand einfach dass der Anime etwas besonderes hatte. Die Charaktere sehen realistischer aus als gewöhnt, das Pacing ist auf angenehme Weise sehr langsam und stimmig mit dem Soundtrack und irgendwie passte mir das etwas mehr als nachher im Manga. Aber mag auch sein dass man wieder das bevorzugt, was man als erstes gesehen hat :)

Inside Mari habe ich mal auf meine Liste gepackt, weiß aber nicht ob ich es angehen werde bevor es fertig ist, in der Regel mag ich dieses Warten nicht so.

Tobaku Datenroku Kaiji: Kazuya-hen 9/10

Der vierte Part von Kaiji wurde kürzlich komplett übersetzt, also fing ich endlich an diesen komplett durchzulesen. Wie gewohnt von Kaiji gibt es wieder jede Menge Hochspannung, menschliche Abgründe, psychologische Spielchen und jede Menge bösen Humor. Ich konnte einfach nicht anders als immer weiter und weiter zu lesen. Nachdem ich Part 3 zwar sehr spannend fand, aber nicht ganz so ansprechend fand, da ich Mahjong kaum verstehe, gab es hier wieder ein leicht verständliches Spiel, das allerdings im Endeffekt doch wieder komplex ist, als man denken mag. Besonders Vertrauen, Selbsterhaltungstrieb und Gier wurden hier thematisiert.

Jetzt bin ich sehr gespannt auf "Poker-hen", denn mit Poker kann ich wieder mehr anfangen und es wird Zeit dass Kaiji mal wieder in Gefahr schwebt! :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...