Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung

Marloges

Recommended Posts

Samurai Flamenco 7/10

Es ist schwierig überhaupt etwas zu diesem Anime zu sagen. Er ist einfach komplett random. Die ersten paar Episoden waren recht bodenständig, halt ein normaler Bürger, der zum Helden werden möchte. Aber als dann aufeinmal kranke Sadisten, Mutanten, Aliens und was weiß ich auftauchten, der Hauptcharakter zum Power-Ranger wird und was weiß ich was da für ein Zeug passiert kann man das entweder total bescheuert finden, oder - wie ich, absolut hilarious :D Ich sah Samumenco einfach als meine wöchentliche Dosis Randomness an. Wer sowas mag, kann sich das gern anschauen :xd::'>

Kuroko no Basket Season 2 8/10

Habe lange geschwankt ob ich nun eine 8 oder 9 geben soll, mich dann aber für die 8 entschieden, da mich Staffel 1 einfach etwas mehr begeistert hat. Langsam wird es einfach ein bisschen abgedreht, dieses Super-Saiyajin Basketball ist zwar mega gut animiert, aber wenn die Protagonisten wieder und wieder mit einem einzigen Punkt Abstand in der letzten Sekunde gewinnen, wiederholt sich das einfach zu sehr. Mir ist klar, dass es schwierig ist, sowas anders spannend zu machen, deswegen werte ich das nicht als Einfallslosigkeit, aber irgendwie nervt's dennoch xD Sonst gibt es nicht viel zu sagen. Ich fand das Pacing diesmal auch etwas schleppender als in Staffel 1, keine Ahnung ob ich mir das nur einbilde, weil ich diesmal wöchentlich warten musste, aber mir kam es doch etwas langsamer vor. Ich hoffe jedenfalls auf eine dritte Staffel in etwa einem Jahr, denn das Ende kann man schlecht so stehen lassen. Den Manga möchte ich hier nicht lesen, die Faszination von KnB kommt mMn. fast vollständig von den Animationen und den 5 Sekunden Geschreie vor jedem Dunk :xd::'>

Hajime no Ippo: Rising 10/10

Für mich nach wie vor der beste Sport-Anime den ich gesehen habe. Der Anime schafft es einfach immer wieder Gänsehaut zu verursachen und nirgendwo fiebert man so mit. Krass ist auch dass die Gegner immer so viel Background vor dem Kampf bekommen, dass man sie entweder richtig hasst, oder sogar total mag und sich dabei erwischt, wie es einem egal ist, wer gewinnt, da es beide verdient haben. Die Animationen kamen mit komischerweise in der ersten Hälfte schlechter vor, als in der zweiten. Keine Ahnung woran das liegt. Ich weiß garnicht was ich hier kritisieren soll, ich habe keine einzige Folge gesehen, die mich irgendwie enttäuscht hätte o.O Humor ist klasse, Charaktere sind toll, Kämpfe sind immer packend und auch der Soundtrack hat mir gefallen. Ich hoffe wirklich dass eine weitere Staffel kommt, immerhin gäbe es noch rund 500 Manga-Kapitel als Material :P Aber wenn man sich die Zeitabstände der anderen Staffeln anschaut, wird das wohl frühestens in drei Jahren was >.<

Kill La Kill 6/10

Bin eigentlich nicht so der Fan von diesem total abgedrehten Zeug, aber am Anfang hat mich es dann doch eigentlich gepackt. War auch kein Fan von Gurren Lagan, hab da nach ein paar Folgen aufgehört und nie wieder angefangen.

Insgesamt hat Kuchenlight es gut formuliert. Der Anfang bezaubert mit seiner abgedrehtheit, aber das wird dann ziemlich schnell Routine. Einen Bonuspunkt bekommt es wegen dem Plottwist der mich wirklich überrascht hat und die langweile wieder übertüncht hat.

Medaka Box Abnormal 8/10

Man hat richtig gemerkt dass in dieser Staffel die "interessanten" Sachen erst beginnen. Viel mehr Kämpfe und weniger Comedy. Die erste Staffel wirkt im Nachhinein eher wie ein Einführen der Charaktere. Mir hat die zweite Staffel echt gut gefallen, die Fähigkeiten der Gegner sind teilweise echt interessant ^^ Schade nur, dass es keine dritte Staffel gibt. Der interessanteste Charakter hätte dort dann angefangen eine Rolle zu spielen, aber hat immerhin hier in der zweiten eine extra Folge bekommen. Werde wohl den Manga lesen.

Buddy Complex 5/10

Viel dazu sagen kann ich nicht, außer dass es gut anfing und dann total generisch und uninteressant wurde. Am Anfang (etwa die ersten 2-3 Folgen) dachte ich dass es eine 8 werden würde, aber das hatte sich dann schnell erledigt... Irgendwie schade, die Animationen und der Soundtrack haben mir ganz gut gefallen, aber Story und Charaktere waren im Endeffekt mist.

Full Metal Panic! 8/10

Schöner Mix aus Action und Comedy. Charaktere und Story waren stimmig und irgendwie hat alles gepasst. War mMn. nichts, was einen völlig umhaut oder packt (obwohl es stellenweise echt spannend war), aber wo man einfach Spaß dran hat, es zu schauen :)

Blood Lad 7/10

Blood Lad ist mal wieder ein Anime, wo ich mir gut vorstellen könnte, den Manga zu lesen. Obwohl Blood Lad immer wieder den Eindruck vermittelt, dass man das doch schon irgendwo gesehen hat, hat er mich trotzdem recht gut unterhalten. Der Zeichenstil ist toll, das Charakterdesign ebenfalls. Zum Soundtrack gibt es nicht viel zu sagen, denn der ist mir nur stellenweise aufgefallen. Das Opening hört sich klasse an und das Ending ist eher ruhig. Die Geschichte ist eher banal, bringt aber dann doch nette Ansätze mit sich. Das Ende ist recht offen, da mit den zehn Folgen bereits ca. 30 Kapitel abgedeckt wurden und man auf ein eigenständiges Ende verzichtet hat. Zum Glück, denn das geht immer in die Hose.

Blood Lad OAD 6/10

Die OAD ist eine direkte Fortsetzung und deckt die Kapitel 30-33 ab. Eingeführt wird das Team "Fearless", dass weniger Angst mit sich bringt, als man glaubt. Die OAD ist ganz nett und legt mehr oder weniger einen Übergang zur zweiten Staffel, die hoffentlich bald kommt.

Kingdom 2 8/10

mir hat die erste season besser gefallen da sie in meinen augen

intensiver war! die zweite staffel ist auch gut allerdings ist diese auch

erst so ab der hälfte erst in fahrt gekommen! es gab einige anfängliche

folgen in denen ich mich etwas gelangweilt habe! aber ab einen gewissen punkt

wurde es dann doch sehr spannend! nur leider gab es hier wieder einen

cliffhanger! also wird wohl irgendwann eine dritte season folgen!

Battle Royale (Manga) 9/10

Eine Schulklasse wird unter dem Vorwand eines Ausfluges auf eine Insel gebracht, wo sie die Anweisung bekommen, sich gegenseitig zu töten. Wer als letztes übrig bleibt, darf wieder nach Hause. Chancen zu entkommen, gibt es scheinbar keine, denn alle Teilnehmer bekommen Halsbänder, welche explodiert werden lassen können und außerdem gibt es ein Zeitlimit von drei Tagen.

Was mir sehr gefallen hat, sind die Charaktere. Zum Teil sind diese absolut krank und haben arge Probleme (wenn man die Situation betrachtet zum Teil verständlich, aber zum Teil auch nicht xD) und zum Teil absolut symphatisch und cool. Die meisten Charaktere bekommen durch Flashbacks auch einen ordentlichen Background, so dass man sie besser kennenlernt. Es ist nur krass, wieviele Leute aus dieser Klasse schon vor dem "Spiel" psychische Probleme hatten :xd::'> Aber gut, das gehört einfach dazu.

Ebenfalls positiv, wenn auch sicherlich nicht für jeden, ist der hohe Gewaltgrad. Teilweise gibt es echt krasse Szenen und gerade wenn es einen Charakter trifft, den man mag und dessen Gehirn dann durch einen Kopfschuss durch die Gegend spritzt, ist das echt unangenehm... Man erwischt sich manchmal wirklich wie man fast schon Angst hat, umzublättern, weil ein Charakter den man mag jederzeit sterben könnte xD

Tolle Momente, viel Gewalt, interessante Charaktere und ein mMn. rundes Ende. Das Einzige was ich zu kritisieren habe sind teils unlogische Szenen. Was die teilweise überleben oder für Manöver ausführen ist in echt kaum durchführbar, aber hey, es ist ein Manga :D

Dragonball Minus (Manga) 3/10

Ich packe das mal in einen Spoiler, obwohl es bei dem geringen Inhalt kaum nötig ist.

Weiß echt nicht was ich davon halten soll... Akira Toriyama widerspricht sich mit diesem Manga selber. Während er im Vorfeld gesagt hat, dass Saiyajins keine Familienmenschen sind, ist hier bei Bardock und Gine alles Friede Freude Eierkuchen und wirkt wie eine typische glückliche Familie... Son Goku soll angeblich 3 Jahre in diesem Tank gehockt haben, obwohl er meines Wissens nach kurz nach seiner Geburt zur Erde geschickt wurde. Und hier wird auf einmal behauptet Bardock hätte ihn zur Erde geschickt, weil er ein ungutes Gefühl hatte und ihn in Sicherheit wissen wollte... Außerdem hatte Goku bei seiner Ankunft seine Saiyajin Klamotten an, was auch wieder keinen Sinn macht, er war nackt.

Warum den Bardock-Film als canon absegnen und dann alles in einem Special widerlegen?

Was noch dazu kommt, Akiras Stil hat sich irgendwie zum negativen verändert. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber alles sieht etwas cartoon-mäßiger aus und Raditz und Vegeta wirken fast Chibi-mäßig >.>

Ein paar Punkte gibt es dafür, dass man Großvater Son-Gohan wiedersieht und Son Gokus Mutter nun bekannt ist, aber einen wirklichen Sinn oder Inhalt hatte das Ganze nicht, außer Plotholes.

Ich habe endlich Pupa zuende geguckt. Ehrlich. Noch nie waren 5 (eher 2..) Minuten pro Folge jemals so lang.

Wieso habe ich mir das angeguckt? Kann mir bitte jemand den Sinn dieser Serie erklären? Ich habe am Ende absolut gar nichts mehr verstanden, weil das einfach total wirr zusammengewürfelt war.. nein, moment, das war es schon von Anfang an.

Mit Sicherheit kann ich sagen, dass dieser Anime die größte Zeitverschwendung meines Lebens war. Cheers!

Wenn man sich Pupa nicht anschaut verpasst man nichts. Höchstens den sinnlosesten Anime aller Zeiten.

1/10

Saki 6/10

Habe ich letztendlich nur geschaut, um die Mahjong Regeln ein bisschen drauf zu haben, damit ich später Akagi schauen kann :xd::'> Der Anime an sich hat mich recht positiv überrascht. Die Charaktere waren nicht so flach, wie sie den Anschein hatten. Allerdings fehlte die Spannung, mich hat's net gepackt. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich kleine Mädchen mit großer Wettkampf-Ambition nicht so ernst nehmen kann, keine Ahnung :xd::'> Im Großen und Ganzen aber unterhaltsam.

Mushishi Special: Hihamukage 8/10

Schöner Film. Fühlt sich wie eine lange Mushishi Folge an und das ist nichts schlechtes :P

Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Ren 5/10

Naja~ Wer die erste Staffel mochte, kann sich das gut anschauen, aber im Großen und Ganzen fehlt die Charakter Entwicklung. Alles ist soo schleppend und die "Romance" kommt einfach net voran. Der Humor reißt es ein bisschen raus, aber ansonsten meh.

One Piece: Episode of Luffy 8/10

Solider One Piece Film. Ich fand die Kombination aus Flashbacks aus Luffy's Vergangenheit und einer neuen Story auf einer neuen Insel ganz angenehm. Corby hat hier auch einen netten Auftritt.

Yu-Gi-Oh! Duel Monsters 8/10

Ich wollte mir die Serie unbedingt nochmal anschauen, weil ich es damals nur bis Battle City gesehen habe und den Rest danach nicht kannte. Lustigerweise besteht der Rest zu rund 60% aus Fillern :xd::'> Die Filler fand ich allerdings echt gut gemacht und haben teilweise Duelle enthalten, die besser waren, als die der Hauptstory. Viel brauche ich nicht zu schreiben, es kennt eh jeder. Das Ende war auch recht gut gelungen, das letzte Duell war wirklich klasse.

Full Metal Panic? Fumoffu 8/10

Eine Staffel, die keine Story hat, sondern sich nur auf Comedy-Episoden beschränkt? Klingt total sinnlos, aber da der Humor in FMP einfach nur spitze ist, lohnt es sich definitiv die Staffel zu schauen :D

Battle Royale 2: Blitz Royale (Manga) 3/10

Dieser Manga ist kein Vergleich zum ersten. Die Story ist wohl vom selben Typen geschrieben (die Novel), aber die Manga-Adaption ist wohl der größte Käse, den ich bisher gelesen habe. Vorallem habe ich noch nie so einen hässlichen Zeichenstil gesehen, einfach nur unglaublich xD Ich denke dass die Story nicht schlecht gewesen wäre, wenn sie nicht so gerusht wäre. Sie hatte gute Ansätze, aber so war das ein einziger Fail. Vorallem war keiner der Charaktere auch nur im Ansatz symphatisch oder interessant...

Detektive Conan Movie 1 9/10

Echt Super Film! Zwar etwas blöd, dass nicht alle ihre standart Stimme hatten, aber Macht ja nichts. Haw Haw dummer Genta xD

Aber die Erklärung der Ausrüstung und so war etwas unnötig. Wer die Serie kennt, hat alle Funktionen im Kopf ;P

Shijou Saikyou No Deshi Kenichi 10/10

Ich glaube Ich habe den jetzt zum 4. oder 5. mal gesehen xD

Einfach immer wieder geil und zum lachen auch super ^^

Kaiji 9/10

Ich wollte eigentlich nur die Qualität der Folgen testen xD

Persona 4 The Animation 7/10

da ich kürzlich das Spiel Platiniert habe also zwei mal durchgespielt habe wollte ich mir natürlich auch den Anime dazu geben!

Ich finde dieser wurde relativ gut umgesetzt, aber wenn man das Spiel nicht gespielt haben sollte wird man wohl so einiges nicht ganz verstehen, aber andererseits wenn man das Spiel gezockt hat kommt doch etwas langeweile auf da man ja bereits die handlung kennt!

Ich hätte mir noch gewünscht das marie und ihre secret quest aus dem spiel mit dabei gewesen wäre! Die serie endet mit den Good ending aus dem Spiel! Aber es war dennoch schön das ganze mal aus einer anderen Perspektive zu sehen, und wenn Yu dann seine Persona beschwört oder fusioniert hat es doch einen großen wiedererkennungswert da man sich dann denkt ah das ist dieser und dieser oder diesen hatte ich auch benutzt usw! Schwach fand ich etwas das Yu wie auch im spiel so gut wie nie redet! paar sätze in der gannzen serie und das wars da kommt er einen doch etwas emotionslos vor!

Persona 4 The Animation: No One is Alone (OVA) 6/10

naja hier wurde das true ending aus dem spiel in eine OVA gesteckt

aber nicht ganz so toll umgesetzt da es etwas verwirrend gestaltet wurde

und mir persöhnlich hat dann

das eigentliche ende von P4G gefehlt also da wo Yu 1 jahr später nach Inaba zurückkehrt und man sieht was aus seinen freunden geworden ist!

Chihayafuru 8/10

Der Beweis dafür, dass man aus einem potenziell total ödem Spiel eine packende Story machen kann, wenn man sie nur gut genug schreibt :xd::'> Zeichenstil, Story und Charaktere waren toll. Warum ich es nicht höher bewertet habe, liegt daran, dass ich einfach nicht diesen "Thrill" verspürt habe, wie bei anderen "Sport"-Animes (Oder Ganbatte-Animes). Dennoch absolut zu empfehlen D:

Break Blade 1-3 8/10

Sechsteilige Mecha-Filmreihe von der ich bisher die ersten 3 Filme gesehen habe. Optisch sind sie absolut klasse, auch die Story ist nicht schlecht. Da die Filme nur rund 50 Minuten gehen, kann man es bisher noch nicht voll bewerten, aber einen super Eindruck macht es bisher auf jeden Fall.

Tiger & Bunny 7/10

Total witzige Superhelden-Serie. Hat mich sehr an die Superhelden aus dem Westen erinnert, was im Anime Bereich sehr selten ist. Viel Humor und mehr Story als man denkt. Besonders die Charaktere waren mir symphatisch. Freue mich auf die beiden Filme.

Major Staffel 1 9/10

Hatte für mich alles, was ein Sport-Anime braucht. Tolle Charaktere, packende Spiele und interessanter "Real-Life Background" der Charaktere. Abgesehen von ein paar Klischees, die man allerdings fast überall findet in dem Genre, spitze. Bin gespannt wie sich die Serie noch entwickelt.

Major: Yuujou no Ikkyuu 8/10

Ein Film, der die Lücke zwischen Teil 1 & 2 füllt. Da ich schon wusste, was in dem Film passieren wird, da ich vorher schon in die zweite Staffel geschaut habe, leider nicht ganz so packend, wie er hätte sein können. Das Ende wäre sonst vielleicht etwas überraschender gekommen. Aber an sich wieder ein sehr guter Film, der neue Charaktere einführt, die zwar interessant sind, aber wohl in der Serie nicht mehr auftauchen, da dieser Film quasi ein Filler ist D: Wer die Serie mag, schaut sich das aber auf jeden Fall an ;P

Kuroko no Basket 2 9/10

sehr gelungene fortsetzung, die spiele sind sehr spannend und der shounen anteil gefällt mir auch sehr gut! Da wohl noch eine dritte season kommt und der manga noch nicht weit genug ist, ist das ende schon etwas gemein, nun heißt es wieder warten!

Shinsekai Yori

Hier hat für mich eigentlich alles gestimmt. Erstmal angefangen mit der wunderschönen Charakterdarstellung, die auf jeden Fall besonders war und aus der Masse hervorstechen konnte. Die Atmosphäre konnte perfekt punkten, sowohl vom Soundtrack als auch vom teilweise sehr düsteren Bild her.

Die ersten Folgen sind auf jeden Fall als eine gute Einleitung zu verstehen (viele fanden sie langweilig, mir persönlich haben sie gut gefallen und Lust auf mehr gemacht). Man lernt die Hintergründe, die Geschichte und die Charaktere kennen. Das alles dient dann aber wirklich dazu, auf das vorzubereiten, was später kommt. Mehr sage ich an dieser Stelle nicht.

Für mich alles in allem perfekt umgesetzt und so habe ich nicht wirklich etwas, worüber ich meckern könnte. Das Pacing ist manchmal zwar etwas langsam, aber das stört mich eigentlich kaum, da dennoch Spannung aufgebaut wird.

Es gibt kurzzeitig übrigens homosexuelle Darstellungen, aber auch wenn man sowas in Serien nicht gerne sieht, sollte man sich davon auf keinen Fall abschrecken lassen, da das nur einen sehr kleinen Platz einnimmt. Ist aber in gewisser Weise für die Story wichtig. Also, bitte nicht aufhören zu gucken, da man sonst einen grandiosen Anime verpasst.

Von mir eine absolute Empfehlung! :)

10/10

Fairy Tale bis Folge 48

Der Anime gefällt mir .... Action stimmt, die trauigen und herzerreißenden Momenten sind sehr gut umgesetzt auch gibt es auch Situationskomik wo ich mitlachen musste

Was ich auch positiv finde, dass es keine unnötigen Power Ups vorkommen (bis jetzt) und dann die Hauptprotagonisten dann doch in den letzten Momenten den Kampf siegreich bestehen.

Ich gebe hier 8 von 10 Punkten.

Fairy Tale bis Folge 48

Der Anime gefällt mir .... Action stimmt, die trauigen und herzerreißenden Momenten sind sehr gut umgesetzt auch gibt es auch Situationskomik wo ich mitlachen musste

Was ich auch positiv finde, dass es keine unnötigen Power Ups vorkommen (bis jetzt) und dann die Hauptprotagonisten dann doch in den letzten Momenten den Kampf siegreich bestehen.

Ich gebe hier 8 von 10 Punkten.

Kommt noch :D

Major Staffel 2 8/10

Der Anfang der Staffel wirkte irgendwie als hätte man es in Staffel 1 schonmal erlebt, wieder taucht ein fieser Bully auf, der dann später doch einer der Guten wird :xd::'> An sich eine tolle Staffel, ich fand nur die Kaido-Arc etwas zu lang gezogen an manchen Stellen.

Major Staffel 3 8/10

Während das letzte Spiel dieser Staffel vermutlich eines der besten bisher war, hat mich der Anfang der Staffel etwas genervt, da ich die Charaktere fast alle nicht mochte die neu dazukamen. Das Ende hat die Staffel total gerettet. Aber auch die erste Hälfte hatte ein paar tolle Ideen, die ich nicht spoilern will :x

Major Staffel 4 8/10

Hier hat eigentlich alles gestimmt, neues "Umfeld", viele neue Charaktere und es wurde etwas mehr auf die Nebencharaktere eingegangen. Das Einzige, was mich daran gehindert hat, es höher zu bewerten, war der Mangel an wirklichen Höhepunkten. In den anderen Staffeln war das letzte Spiel immer was ganz großes, hier ging es eigentlich.

Toaru Majutsu no Index II 6/10

Scheint einfach nicht mein Fall zu sein. Der Anime wird recht gehypt aber ich komme da wegen diesem ganzen Kirchen-Thema einfach nicht rein. Die Arcs auf der wissenschaftlichen Seite find ich dagegen ganz gut. Die Kämpfe sind toll animiert und haben coole Ideen, aber irgendwie mag ich die Charaktere nicht wirklich. Insbesondere dieser absolut overhypte Accelerator, der ja in aller Munde ist... Für mich ein ziemlicher Klischeecharakter mit einer lahmen Fähigkeit und einer nervigen Lache :xd::'>

Klingt zwar so, als würde ich den Anime scheiße finden, aber er hatte immer so seine Momente die gut waren.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...