Gast Geschrieben 13. Februar 2014 Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Da würde ich auch One Outs nennen, das ist mal komplett was anderes und es ist wirklich eine One Man Show des Pitchers danke für die tips aber diamond no ace habe ich schon längst in meiner watchlist und one outs hab ich schon letztes jahr gesehen und glaube sogar hier bewertet! hatte mir gut gefallen vorallem weil der typ ein etwas an death note erinnert hat so von seiner art her! aber ich kann jetzt schon sagen das ich major mit abstand am besten finde und dabei bin ich erst anfang der ditten staffel aber es muss schon was heißen wenn ich bei beiden staffeln jeweils 2 tage pro staffel durchgesuchtet habe! dabei war ich nie ein großer baseball fans aber wenn man das sieht will man es glatt selber probieren! und dieses gefühl hat bei mir bisher nur Hikaru no Go geschaft obwohl das wiederum nur ein brettspiel ist! schon nach den ersten beiden folgen von der 3ten season bei major lässt mich schon wieder feuer und flamme werden einfach nur top Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Free! Diesen Anime kann man wohl am besten als leichte, an die weiblichen Zuschauer gerichtete Fanservice-Kost für Zwischendurch bezeichnen. Die Story handelt von vier Jungen, die in der Grundschule ihre Liebe zum Schwimmen geteilt, sich dann aber nach einem letzten Wettbewerb aus den Augen verloren haben und ihre eigenen Wege gegangen sind. In der Highschool treffen sie sich dann endlich wieder, nur um festzustellen, dass einer von ihnen sich charakterlich völlig verändert hat. Und wie bringt man so jemanden dann am schnellsten wieder zur Besinnung? Richtig, man gründet einen neuen Schwimm-Club und besiegt ihn im nächsten Wettbewerb :'> So hat man dann am Ende also fünf muskelbepackte Bishounen, die sich bei jeder Gelegenheit die Kleider vom Leib reißen. Dabei müssen natürlich auch gleich jegliche stereotypischen Charaktertypen abgedeckt werden und jeglich Form von Entwicklung kann man vergessen. Beim Schauen hat man auch sehr oft das Gefühl, der Anime weiß selber nicht so richtig, worauf der Fokus nun gelegt werden soll. Geht es nun um die Freundschaft oder um den Schwimmwettbewerb, ist es mehr ein Drama oder doch eher Comedy? Alles in alllem ist es dann nichts Halbes und nichts Ganzes womit der Anime mMn pure Durchschnittskost ist und am Ende wohl doch nur "Yaoi-Fanfics"-begeisterte Mädels ihren Spaß damit haben werden ^^ 4,5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Free!Diesen Anime kann man wohl am besten als leichte, an die weiblichen Zuschauer gerichtete Fanservice-Kost für Zwischendurch bezeichnen. Die Story handelt von vier Jungen, die in der Grundschule ihre Liebe zum Schwimmen geteilt, sich dann aber nach einem letzten Wettbewerb aus den Augen verloren haben und ihre eigenen Wege gegangen sind. In der Highschool treffen sie sich dann endlich wieder, nur um festzustellen, dass einer von ihnen sich charakterlich völlig verändert hat. Und wie bringt man so jemanden dann am schnellsten wieder zur Besinnung? Richtig, man gründet einen neuen Schwimm-Club und besiegt ihn im nächsten Wettbewerb :'> So hat man dann am Ende also fünf muskelbepackte Bishounen, die sich bei jeder Gelegenheit die Kleider vom Leib reißen. Dabei müssen natürlich auch gleich jegliche stereotypischen Charaktertypen abgedeckt werden und jeglich Form von Entwicklung kann man vergessen. Beim Schauen hat man auch sehr oft das Gefühl, der Anime weiß selber nicht so richtig, worauf der Fokus nun gelegt werden soll. Geht es nun um die Freundschaft oder um den Schwimmwettbewerb, ist es mehr ein Drama oder doch eher Comedy? Alles in alllem ist es dann nichts Halbes und nichts Ganzes womit der Anime mMn pure Durchschnittskost ist und am Ende wohl doch nur "Yaoi-Fanfics"-begeisterte Mädels ihren Spaß damit haben werden ^^ 4,5/10 Kann die Aussagen zur Zielgruppe nicht unterschreiben ^^ Für mich war Free der beste Anime der Summer Season und ich HASSE Yaoi . Hier meine damalige Rezension dazu: Free! 9/10Der Anime war richtig gut. Ich bin mit relativ niedrigen Erwartungen herangegangen, weil ich dachte, dass mich ein oberflächlicher Fanservice-Anime für Mädchen erwarten wird. Aber dem war dann doch nicht so: Man bekommt hier eine Story über Freundschaft, Rivalität, Zusammenhalt und Vergangenheitsbewältigung serviert. Während die ersten Folgen zunächst noch voll mit Comedy gespickt sind, machen die Charaktere im Laufe der Zeit eine Entwicklung durch, sodass dann auch die dramatischen Aspekte in den Vordergrund gestellt werden. Besonders die letzten Folgen sind richtig gut, da dort deutlich wird, wieso gewisse Charaktere handeln, wie sie handeln. Die Einblicke in die Vergangenheit haben mir sehr gut gefallen. Zugegeben waren Teile der Geschichte sowie der Turniere etwas vorhersehbar, aber zumindest meiner Begeisterung hat das keinen Abbruch getan. Und für Skeptiker: Nein, es gibt kein Shonen-Ai! Nur ein paar "Bro-Momente". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Kann die Aussagen zur Zielgruppe nicht unterschreiben ^^ Für mich war Free der beste Anime der Summer Season und ich HASSE Yaoi . Hier meine damalige Rezension dazu: Schon krass wie da die Meinungen auseinander gehen lönnen ^^ Gerade von Entwickling habe ich bei den Chars wenig bis fast gar nichts mitbekommen. Und das Drama konnte mich leider auch keineswegs packen. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich mich bei solchen "stereotypischen" Charaktern meistens schwer tue sie ernst zu nehmen. Ironischerweise habe ich persönlich aber gar nichts gegen Yaoi/Shounen-Ai ^^ (Mit Junjou Romantica oder Sekaiichi Hatsukoi befinden sich sogar gleich zwei von denen in meinen Romance-Top 10) Du musst aber schon zugeben, dass Free! extrem viel Stoff für mögliche Fanfictions bietet ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Junjou Romantica mag ich auch sehr gerne, ist ja auch nur seichtes und auf richtig niedlich getrimmtes Shonen-Ai. Ich meine mit Yaoi wirklich so extreme Serien, wo es darum geht, dass sich zwei perfekt gebaute Männer mittleren Alters ganz lasziv bezirzen :'> Ahh, gruselig.. Ja, der Anime an sich bietet schon Stoff dafür, das stimmt. Aber ich fand die Charaktere allesamt irgendwo liebenswert mit ihren Eigenartgen. Eigentlich mochte sie alle, vielleicht kam es für mich auch deswegen deutlich besser rüber als für dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Könnt ihr mir eine Seite empfehlen auf der ich Mangas bzw. Light Novels bestellen kann? Bin schon ne Weile am suchen aber so wirklich werd ich nicht fündig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Könnt ihr mir eine Seite empfehlen auf der ich Mangas bzw. Light Novels bestellen kann?Bin schon ne Weile am suchen aber so wirklich werd ich nicht fündig. Kommt drauf an in welcher Sprache ^^ Auf Deutsch bestelle ich ganz normal auf Amazon oder Weltbild, die hatten bisher alles, was ich gesucht habe. Ansonsten, auf Englisch, würde ich justmanga.com empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Kommt drauf an in welcher Sprache ^^ Auf Deutsch bestelle ich ganz normal auf Amazon oder Weltbild, die hatten bisher alles, was ich gesucht habe. Ansonsten, auf Englisch, würde ich justmanga.com empfehlen. Deutsch ist kein "Muss". Da hat Amazon wirklich eine ziemlich gute Auswahl! Justmanga.com scheint ja eine unglaubliche Auswahl zu haben... Werde mich mal da durchwühlen! Wieder einmal, vielen Dank Haptism! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Major 3rd Season 9/10 ein kleines bischen besser als die zweite staffel da es hier wieder etwas dramatischer zugeht, die spiele bleiben weiterhin extrem spannend! ich vergebe nur keine 10 weil es so gut es auch ist die erste staffel nicht ganz topen kann und für eine 10 muss nunmal einfach alles perfekt sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Akira 7/10 @LoneStar, BossTanaka Mir persönlich hat der Film sehr gut gefallen, eine 7 ist da schon eine hohe Wertung für mich. Speziell werde ich mir bestimmt auch nochmal die letzten 20 min anschauen. Und dank deiner guten Kritik, auch den Manga lesen. Ich weiß das der Film von 87 ist und das kreide ich ihm fast agr nicht an. Bitte nicht falsch verstehen, doch mir war oft die unbändige Musik, die förmlich einen angeschrien hat, nicht zu viel aber so oft habe ich das dann wohl auch noch nicht erlebt . Das der Film einige heftige Szenen hat fande ich nicht schlimm, sondern unterstreichte die Härte, ist ja auch kein Kinderfilm ^^. Bei Tetsuo jedoch und eben seiner Freundin, war das mir doch schon komisch, in der einen Szene, reist man ihr die Klamotten runter und schlägt ihr noch ins Gesicht und zum Schluss wird sie qualvoll zerquetscht. Ich glaube so böse, wurde niemanden anderen Mitgespielt im Film, würde ich sogar behaupten, das war extra, also noch mal absichtlicher als man es eh schon macht. Zu dem Ende, ist ja durchaus Diskussionswürdig, was bedeutet Akira, ist Tetsuo nun wirklich tot, war das die Rettung oder nicht. Ich befürchte ich muss da nochmal schauen um alles genau zu verstehen, wollte eigentlich nur wissen wie du das Ende fandest, eben nochmal speziell darauf Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RuaMario Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada ShiranaiGott, ich hasse die Person, die mir diesen Anime empfohlen hat. Ich hab so geweint, das is ja nicht mehr schön ;__; Also doch, der Anime war schön, aber sowas von traurig. Da gehts mir jetzt noch nach Tagen schlecht, so geschluchzt hab ich! Meeeenma <3 Wirklich toller Anime über die Bewältigung der Vergangenheit und über das erwachsen werden. 10/10 Ich hab den auch gestern Abend zuende geschaut, und bestimmt 'n Lieter wasser verloren der ist richtig gut und auch der Endind-Song passt richtig gut zum Anime. 10/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Ich hab den auch gestern Abend zuende geschaut, und bestimmt 'n Lieter wasser verloren der ist richtig gut und auch der Endind-Song passt richtig gut zum Anime. 10/10 Habe Haptism ausgeschimpft, dass sie mir diesen Anime empfohlen hat . Ging mir genauso wie dir. Toller, wenn auch sehr trauriger Anime. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RuaMario Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Habe Haptism ausgeschimpft, dass sie mir diesen Anime empfohlen hat . Ging mir genauso wie dir. Toller, wenn auch sehr trauriger Anime.jep hät ich echt nich gedacht das der zum Schluss so gut wird, mit den ersten Folgen konnte ich noch nich so richtig was anfangen da hab ich nur 1 Folge pro Tag geschaut aber gestern der Rest hintereinander weg .Das mit den Bewertungen hier ist wirklich gut, ich tu mich immer schwer einen neuen Anime auszusuchen den ich mir dann anschaue :'> is ja auch ne Riesen Auswahl "zum Glück". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laxus Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Habe Haptism ausgeschimpft, dass sie mir diesen Anime empfohlen hat . Ging mir genauso wie dir. Toller, wenn auch sehr trauriger Anime. Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai. Da werden Erinnerungen wach. Ein toller Anime. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 19. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Mushishi 7/10 An sich ein toller Anime, es fällt mir aber recht schwer, ihn zu bewerten, da die Qualität der einzelnen Folgen mMn. sehr geschwankt hat. Manche Folgen fand ich spitze, manche waren eher so "joa". Dazu kommt, dass ich kein Fan von episodischen Serien bin, ich brauche immer so einen roten Pfaden in der Story, es sei denn, es handelt sich um Comedy ^^ Jedenfalls ist der Anime sehr entspannend, wenn man hin und wieder eine Folge schaut, denn der Soundtrack und die Atmo waren ziemlich schön Beelzebub 7/10 Auch hier fällt es mir schwer... Habe sehr lange gebraucht, um den Anime zu Ende zu schauen. Ich fand ihn aber dennoch immer sehr unterhaltsam und lustig. Beelzebub schwankt immer so zwischen Filler und Story. Keine Ahnung, ich bin etwas von dem Ende enttäuscht, aber werde bei Gelegenheit mal den Manga weiterlesen. Um sich von Beelzebub ein Bild zu machen, reicht eigentlich die erste Folge, so abgedreht geht es immer weiter, nur dass später ein paar mehr Kämpfe kommen und es somit Shounen-mäßiger wird. (jedoch nicht so krass wie bei Hitman Reborn ) C: The Money of Soul and Possibility Control 6/10 Einzigartiges und cooles Setting, aber recht schwache Umsetzung. Der Anime hätte viel mehr Folgen gebraucht als nur 11 Die Kämpfe, die toll aussahen, wirkten aufgrund von fehlenden Erklärungen total random und generell wurde es gegen Ende total verwirrend. Das Ende wirkte etwas gerusht und fühlte sich nicht "concluded" an für mich... Aber ich hatte kurze Zeit Spaß mit dem Anime und es war mal was anderes. Gibt auch leider keinen Manga, der das ganze ausführlicher, oder gar weiter erzählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Die letzten Glühwürmchen 5/5 Sehr trauriger Film aus dem Hause Ghibli, der die Geschichte zweier Kinder während des zweiten Weltkriegs zeigt. Wenn man bedenkt, dass es vielen tatsächlich so ergangen ist . Am Ende sah ich ungefähr so aus: Prinzessin Mononoke 5/5 Hab den Film nun bereits einige Male gesehen und er ist und bleibt Ghiblis bester Film. Animationen, Charaktere und Soundtrack sind der absolute Wahnsinn. Enough said. K-On! 4,5/5 Bei K-On! ergeht es mir ähnlich wie mit Fairy Tail. Der Anime macht einfach nur Spaß und bringt gute Laune. Der Soundtrack hat mir sehr gut gefallen und die Charaktere sind ebenfalls toll. Besonders Yui . Viele mögen den Anime aufgrund von Moe nicht, mich allerdings hat es kein bisschen gestört. Freue mich schon irgendwann auf einen 3. Rewatch . K-On! Extrafolge: Wintertag! 4/5 Eine OVA (Ep. 13), die nicht ganz so gut war wie die anderen Folgen. K-On! Extrafolge: Livemusik-Klub! 4,5/5 Ebenfalls eine OVA die genauso gut ist wie die Hauptserie. K-On!: Uraon! 2/5 Einfach nur schlecht. Der Humor geht zwar in Ordnung, allerdings ist alles andere einfach nur mies. Das Mädchen, das durch die Zeit sprang 4,5/5 Ebenfalls ein Film, den ich mir noch einmal angesehen habe. Ich mag das Konzept und die Umsetzung. Die Charaktere erfüllen ihren Zweck, er ist schön gezeichnet und hat einen tollen Soundtrack. Ao no Exorcist 4/5 Beim ersten mal hat mir dieser Anime ein wenig besser gefallen. Die erste Hälfte ist toll, nur empfand ich die Filler besonders am Ende als sehr nervend. Dadurch wirkte das Ende gehetzt und war einfach zu aufgesetzt. Die Charaktere sind echt gelungen, besonders Rin, Amaimon und Mephisto. Der Manga gefällt mir ein wenig besser. Blue Exorcist: Kuro reißt aus 3/5 Ganz nette OVA, ist aber eine einfache Standardfolge, die nicht viel zu bieten hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laxus Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Kuroko no basket 10/10 Am Anfang dachte ich dass das so ein öder Sportanime ist, doch falsch gedacht. Kuroko Basket sticht mit den besonderen Spieler hervor (Kuroko und später auch Kagami). Hierbei geht es um eine Mannschaft die aus der Highschool Seirin sind. Ihr Ziel ist es Nummer 1 in ganz Japan zu werden. (Kurzbeschreibung ) Dieser Anime gehört mittlerweile in meine Top Ten. Gründe wären: - Einzigartige Spieler die als Generation der Wunder gelten wegen ihren Skills - Abwechslungsreiche Spiele - Basketball an sich - Lustige Momente und viel Comedy - 2 Protagoniste mit einer Leidenschaft fürs Basketball und den Willen der Welt zu zeigen was Sie drauf haben. - Teamgeist Ich habe bei jedem Spiel mitgefiebert, geschrien wie ein Wahnsinniger und Freundensprünge gemacht wenn sie das Spiel gewonnen haben. Ein Anime den ich jeden empfehlen kann, der Basketball bzw. etwas Sport mag. Auch Neulige oder Leute die sich mit diesem Genre nicht beschäftigt haben können mal reinschnuppern. Man sollte sich den aufjedenfall mal anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Desto mehr ich hier die Beiträge lese, umso mehr fällt mir auf, wie viele Serien ich noch anschauen muss D: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 19. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Kuroko no Basket ist wirklich ein Muss wenn man Sportanime nicht völlig abgeneigt ist. Mein Nummer 2 Sportanime nach Hajime no Ippo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Kuroko no Basket ist wirklich ein Muss wenn man Sportanime nicht völlig abgeneigt ist. Mein Nummer 2 Sportanime nach Hajime no Ippo Man sollte aber auch einen Hang zum Shonen haben, sonst wird man es schwer haben, sich komplett mit Kuroko anzufreunden ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.