Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung

Marloges

Recommended Posts

Kingdom 8/10

Hat mir richtig gut gefallen und sehr stark an Dynasty Warriors erinnert. Der Soundtrack, die Kämpfe, die Charaktere... Alles war cool. Ich fand nur den Anfang des Anime etwas uninteressanter als das, was hinterher kam. Auch muss man sich an diese 3D-Optik etwas gewöhnen. Aber in der zweiten Staffel benutzen sie diese ja nur noch bei Hintergrund-Figuren und es geht richtig spannend weiter. Staffel 2 kriegt dann mit Sicherheit die wohlverdiente 9 :)

Ist bei mir einer der Gründe, warum ich den nach relativ kurzer Zeit nicht mehr weiter geschaut habe. Vielleicht sollte ich mich da nun wirklich mal durchbeißen :D

Machine-Doll wa Kizutsukanai 6/10

anfangs war ich begeistert, puppenspieler die maschinen,menschen,alchemie hybrid puppen steuern und mit ihnen gegen andere kämpfen in einer schule um der beste der sogenannten abendgesellschaft (top 100) zu werden, der protagonist will dabei eigentlich nur rache an den platz 1 nehmen da dieser seine familie getötet hat! mit etwas ecchi, harem,action usw.!

aber nach so der hälfte wurde das ganze etwas flach!

diese turnier kämpfe haben so gut wie garnicht stattgefunden, es ging nur um bösewichte usw. außerhalb dieses turnieres! die bösen buben haben immer die gleichen sprüche auf lager die puppe des protagonisten will die ganze zeit nur mit ihren herren versaute dinge anstellen und je mehr dieser kerl andere frauen rettet um so mehr scharren sich um ihm!

also im endefekt ein 0815 harem mit Roboter/Puppen was weiß ich!

hätten die mehr diese abendgesellschaft und die dazugehörigen kämpfe sowie seine rache im vordergrund genommen hätte ich höher bewertet!

sprich das konzept hui die umsetzung pfui!

aber es wurde wohl so ausgelegt das es wie ein prolog ist, alles deutet auf eine zweite staffel von der ich mir mehr erhoffe! die charas waren soweit in ordnung!

am ende waren mehr fragen offen als beantwortet wurden!

wirklich langeweile kam trotzdem nicht auf, deswegen gibt es eine 6

ich habe damals auch nur brotherhood gesehen! lohnt es sich denn auch die ältere version zu sehen! hab damals direkt danach paar folgen des originals gesehen und dann abgebrochen weil es 1 zu 1 bis dahin gleich war und das mich etwas gelangweilt hatte!

Ich glaube nach etwa 20 Folgen oder so entwickelt sich die Story in eine ganz andere Richtung. "Lohnen" ist halt relativ, wenn du Lust auf eine Alternativ-Geschichte hast, dann ist es ziemlich gut. Vorallem weiß man echt nicht, was passieren wird, da teils ganz andere Charaktere auftauchen etc.

Ich glaube nach etwa 20 Folgen oder so entwickelt sich die Story in eine ganz andere Richtung. "Lohnen" ist halt relativ, wenn du Lust auf eine Alternativ-Geschichte hast, dann ist es ziemlich gut. Vorallem weiß man echt nicht, was passieren wird, da teils ganz andere Charaktere auftauchen etc.

ok hatte dann halt gedacht hörst lieber auf und wartest ab bis du wieder lust auf nen rewatch hast dann nimmst halt das original aber direkt in anschluss war halt nicht so gut! vorallem wenn man weiß das es nicht gerade wenige folgen sind!

Der Film führt das ja zumindest zu Ende, den müsste ich mir mal anschauen D: Ist da das Ende denn besser? :xd::'>

Zufriedenstellender ja, dennoch auch nicht sooo befriedigend, aber ich konnte irgendwie dem ganzen Film nicht so recht was abgewinnen xD Also er war gut, aber im Vergleich zur Serie halt doch irgendwie schwach..

Giant Killing 8/10

hat mir sehr gut gefallen nur hätte ich gerne mehr komplette spiele gesehen und die ersten 10 folgen waren echt etwas lahm!

außerdem hat man das gefühl als wenn der anime mittendrin aufhört!

ansonsten gut gemacht, mal etwas realistischer als andere sport animes!

als nächstes werd ich mir mal

Area no Kishi

und

Major season 1-6 anschauen da sie auch gute bewertungen haben!

bisher kam für mich aber noch kein sport anime an Ippo ran!

Giant Killing 8/10

hat mir sehr gut gefallen nur hätte ich gerne mehr komplette spiele gesehen und die ersten 10 folgen waren echt etwas lahm!

außerdem hat man das gefühl als wenn der anime mittendrin aufhört!

ansonsten gut gemacht, mal etwas realistischer als andere sport animes!

als nächstes werd ich mir mal

Area no Kishi

und

Major season 1-6 anschauen da sie auch gute bewertungen haben!

bisher kam für mich aber noch kein sport anime an Ippo ran!

Giant Killing geht soweit ich weiß noch im Manga weiter ^^

Ich finde das Ende im Anime aber nicht so schlimm.

Bei Area no Kishi würde ich aber aufpassen.

Der Anime hat extrem viel Potenzial und hält seine Qualität zwar die ganze Zeit, aber das Ende ist eines der schlimmsten, das ich in diesem Genre gesehen habe.

Es fängt dort kurz vor Schluss ein neuer Arc an und gerade wenn man denkt es wird nun noch besser, stoppt der Anime einfach mittendrin :(

Glaube dort waren ursprünglich 54 Episoden geplant und im Endeffekt wurden es 37.

Giant Killing geht soweit ich weiß noch im Manga weiter ^^

Ich finde das Ende im Anime aber nicht so schlimm.

Bei Area no Kishi würde ich aber aufpassen.

Der Anime hat extrem viel Potenzial und hält seine Qualität zwar die ganze Zeit, aber das Ende ist eines der schlimmsten, das ich in diesem Genre gesehen habe.

Es fängt dort kurz vor Schluss ein neuer Arc an und gerade wenn man denkt es wird nun noch besser, stoppt der Anime einfach mittendrin :(

Glaube dort waren ursprünglich 54 Episoden geplant und im Endeffekt wurden es 37.

Danke für die Info! Ja so schlecht war das ende auch nicht aber wie gesagt könnte besser sein!

Ja wie ich es liebe wenn gute serien gegen ende flopen oder einfach mittendrin aufhören aber ich werd es mir wohl

trotzdem nach Major mal anschauen!

Major (Season 1) 10/10

wenn ich könnte würde ich den 20/10 und höher bewerten!

Es ist einfach unglaublich was einen hier geboten wird!

Diese Baseball Anime Serie hat es tatsächlich geschaft in meiner Favoriten liste auf Platz 1 zu springen im Genre Sport und alle anderen hinter sich zu lassen!

Zum einen ist es realistisch und zum anderen so verdammt emotional!

Der Zeichstil kommt in etwas an kickers tsubasa und co ran also hier spielen Kinder! Aber dennoch gibt es hier auch einen großen romance anteil, nicht etwas vom hauptchara sondern von seinen eltern!

der größte anteil ist wohl die Dramatik und das Spiel!

Die Matches sind Spannend und nicht Übertrieben, die Charas wachsen einen ans Herz!

Die Story und Das ende Sind auch so für mich Perfekt!

Aber was mich hier am meisten beeindruckt hat ist das es noch nie ein Anime geschaft hat,

mich schon in den ersten 6 Folgen so zu berühren das mir die Tränen kommen und das mehr als 1 mal!

In meinen Augen muss man diese Serie gesehen haben, und nicht nur Sport fans kommen hier auf ihre kosten!

Einfach nur WOW

ich freue mich schon auf die zweite staffel und bin glücklich zu wissen das diese serie noch 5 weitere seasons hat mit je 26 folgen und sehr hoher bewertung!

Major (Season 1) 10/10

Nice, den habe ich mir kürzlich erst komplett gezogen :D Werde ich mir wohl anschauen nachdem Diamond no Ace fertig geaired ist, denn das wäre jetzt das dritte mal Baseball in kurzer Zeit :biggrin5:

Apropos:

One Outs (Manga) 8/10

Da der Anime ja leider recht offen endet, habe ich mir nun den Rest des Mangas zu Gemüte geführt. Ich fand den Zeichenstil erst etwas ungewohnt, da der Anime doch schon sehr anders aussieht, aber man gewöhnt sich dann doch sehr schnell daran. An sich ging es auch wirklich gut weiter, Tokuchi Toua bleibt der Badass-Gambler, der jeden Zug seiner Gegner vorraussieht und zieht seine Nummer weiter durch. Ich fand nur eine Passage im späteren Verlauf etwas öder, in der es kaum noch um Baseball an sich, sondern eher um die Zukunft des Teams und quasi Baseball-Politik ging. Am Ende wird das aber wieder ordentlich aufgegriffen und zu einem solidem Ende geführt :) Persönlich denke ich, dass der Part, der im Anime vorkam, noch der Beste war. Es wiederholt sich später leider doch etwas und wird fast unglaubwürdig wie gut Toua spielen kann (war ja vorher eigentlich auch schon so :biggrin5:) Aber wer den Anime mochte, kann den Manga gut lesen, ich würde es empfehlen :)

Major 2nd Season 9/10

auch die zweite staffel ist fantastisch!

hier fehlt es zwar an dramatik und romance wie man es aus der esten staffel kennt

aber die spannenden matches und zu beobchten wie er

sich hocharbeitet und niemals aufgibt machen das wieder weg!

man wächst quasi mit, in der ersten staffel ging es noch um kinder und nun sind diese teenager und goro trifft auf alte verbündete, rivalen, neue freunde usw. alles in allen war es wieder super und die zeit verging wie in fluge!

seine einstellung und art seinen weg treu zu bleiben und jedes hindernis zu bezwingen finde ich klasse!

definitiv einer der besten animes seines genres.....falls das "sport-genre" insbesondere baseball nach komplett major besser gefaellt gibts da noch "dia no ace" bzw "diamond no ace" .... geht auch um nen pitcher...auf jeden fall mag ich den hauptchar ^^

Da würde ich auch One Outs nennen, das ist mal komplett was anderes und es ist wirklich eine One Man Show des Pitchers :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...