Haptism Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Ich brauch nochmal euren Rat bzw. eure Meinung...Hab vor einiger Zeit mit "Fairy Tail" angefangen und bin eigentlich schon wieder kurz davor die Serie abzubrechen. Der Humor ist eigentlich ganz ok, manchmal mag ich es albern. Bloß die Kämpfe sind echt fürchterlich langweilig..... Die bestehen hauptsächlich aus ewig langen Angriffs- und Verwandlungsanimationen. Die sich noch nichtmal unterscheiden, es sind immer die selben.... Werden die Kämpfe später interessanter? Hab erst 20 Folgen gesehen und es ist noch zu früh um ein Urteil abzugeben aber irgendwie packt mich die Serie nicht..... Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass die Kämpfe interessanter werden. Fairy Tail ist nicht schlecht, aber ich hatte um Folge 120 herum erstmal aufgehört, weil ich mich irgendwie nicht mehr weiter zum Schauen durchringen konnte. Gibt da in dem Genre mMn bessere Vertreter. Mal gucken, wann ich Fairy Tail doch mal bis zum Ende schaue. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Hmkay, das hab ich befürchtet. Dann werd ich wohl lieber erstmal mit "Fullmetal Alchemsit Brotherhood" anfangen, soll ja richtig genial sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Ich brauch nochmal euren Rat bzw. eure Meinung...Hab vor einiger Zeit mit "Fairy Tail" angefangen und bin eigentlich schon wieder kurz davor die Serie abzubrechen. Der Humor ist eigentlich ganz ok, manchmal mag ich es albern. Bloß die Kämpfe sind echt fürchterlich langweilig..... Die bestehen hauptsächlich aus ewig langen Angriffs- und Verwandlungsanimationen. Die sich noch nichtmal unterscheiden, es sind immer die selben.... Werden die Kämpfe später interessanter? Hab erst 20 Folgen gesehen und es ist noch zu früh um ein Urteil abzugeben aber irgendwie packt mich die Serie nicht..... Also wie einige schon sagten, die Kämpfe werden zwar besser sind aber kein Vergleich zu Serien wie OP oder DBZ. Was ich persönlich sehr begrüße. Es ist zwar zugegeben etwas antiklimaktisch wenn da ein ganzer Arc nen Bösewicht aufbaut nur um den in einer Episode zu demontieren (etwas überspitzt) aber ehrlich gesagt kann ich mir OP oder DBZ (nicht Kai, und selbst dieses dauert) einfach nicht mehr anschauen da die Kämpfe sich über Jahre hinziehen. Fairy Tail ist mMn interessanter wegen der Welt und vor allem dem Humor (und dem Soundtrack^^). Die Kämpfe sind wahrlich nicht der Primus in dem Genre aber trotzdem lohnt es sich mMn. Wenn des dir allerdings extrem auf den Zeiger geht, dann wird sich das auch später nicht mehr Grundlegend ändern auch wenn es definitiv besser wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Also wie einige schon sagten, die Kämpfe werden zwar besser sind aber kein Vergleich zu Serien wie OP oder DBZ. Was ich persönlich sehr begrüße. Es ist zwar zugegeben etwas antiklimaktisch wenn da ein ganzer Arc nen Bösewicht aufbaut nur um den in einer Episode zu demontieren (etwas überspitzt) aber ehrlich gesagt kann ich mir OP oder DBZ (nicht Kai, und selbst dieses dauert) einfach nicht mehr anschauen da die Kämpfe sich über Jahre hinziehen.Fairy Tail ist mMn interessanter wegen der Welt und vor allem dem Humor (und dem Soundtrack^^). Die Kämpfe sind wahrlich nicht der Primus in dem Genre aber trotzdem lohnt es sich mMn. Wenn des dir allerdings extrem auf den Zeiger geht, dann wird sich das auch später nicht mehr Grundlegend ändern auch wenn es definitiv besser wird. Ich verstehe was du meinst, "Fairy Tail" ist auch nicht schlecht. Nur habe ich mir mehr erhofft. Dazu kommt das ich auch noch das ich mit den Protagonisten nicht wirklich viel anfangen kann, nur Erza find ich richtig gut. Dann werd ich es definitiv erstmal nicht weiterschauen. Vielleicht fange ich in ein paar Monaten nochmal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Hmkay, das hab ich befürchtet. Dann werd ich wohl lieber erstmal mit "Fullmetal Alchemsit Brotherhood" anfangen, soll ja richtig genial sein. Würde dir raten Fairy Tail einfach ein wenig weiter zu schauen, denn du hast mit 20 Folgen gerade mal den Anfang gesehen, der bei Fighting Shounen wie so üblich nicht so gut ist. Fullmetal Alchemist ist allerdings bärenstark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Porco Rosso Ist jetzt nicht unbedingt der beste Ghibli, aber natürlich immer noch ein überdurchschnittlich guter Film (wie bisher alles, was ich von Ghibli gesehen habe). Kann's kaum erwarten, dass die anderen Filme auf Blu Ray rauskommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Hunter x Hunter 2011 - Zoldyck Family arc 3/5 Etwas langweilig aber in Ordnung. Liegt vielleicht einfach daran, dass mich Killuas Familie eher nervt als interessiert. Little Witch Academia 3,5/5 Schöner Kurzfilm, der mir besser gefallen hat als Death Billiards. Soll sogar 2015 eine Fortsetzung dazu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Giant Killing Auch wenn man es vielleicht bei dem Namen denken könnte, handelt es sich hierbei nicht um ein Attack on Titan-Spin Off, sondern um einen Anime über die schönste Nebensache der Welt: Fußball ^^ Im Gegensatz zu diversen anderen Vertretern des Genres unterscheidet sich Giant Killing aber durch zwei wichtige Punkte. Zum einen das erwachsene Setting (alle wichtigen Charaktere sind zwischen 20 und 40 Jahre alt oder noch älter) und zum anderen bekommt man hier Realismus geboten. 5 Meter hohe Sprünge, doppelte Fallrückzieher, spirituellen Kontakt zu Verstorbenen oder auch einen Superspieler, der 8-10 Leute ausdribbelt und dann das Tor macht sucht man hier vergebens. Aber nun erstmal zur Story: Alles beginnt damit, dass Takeshi Tatsumi angeheuert wird, seinen alten Club "East Tokyo United" zu trainieren, welchen er vor 10 Jahren als Spieler verließ um nach England zu gehen. In dieser Zeit ging es mit dem Club immer weiter bergab, wodurch weniger Sponsorengelder flossen und dadurch auch viele Spieler den Verein wechselten. Nun muss Tatsumi also dem Team wieder auf die Beine helfen und hat es dabei nicht nur mit stärkeren und wohlhabenden Gegnern, sondern auch mit Spielern und Fans der eigenen Mannschaft zu tun, die ihm seinen Wechsel vor 10 Jahren nicht verziehen haben. An der ganzen Geschichte hat mir ganz besonders das "David gegen Goliath"-Setting gefallen und dass das Team durch die Nähe zur Realität auf bestimmte Taktiken und Kampfgeist zurückgreifen muss um gegen die "großen" Gegner zu gewinnen. Aber apropos gewinnen: das tut Tatsumis Mannschaft bei weitem auch nicht so häufig wie man es von anderen Sport-Anime gewohnt ist Einen weiteren Pluspunkt gibts von mir für die Synchronisation bzw. die Sprecher. Wenn im Anime ein Spieler oder Trainer aus Brasilien, Frankreich oder den Niederlanden kommt, spricht er auch die passende Sprache und nicht wie durch Zauberhand nur Japanisch. Und dabei meine ich nicht diese gebrochene "Wir haben hier 3 Sätze auf Französich, also lerne diese und sprich es so gut es geht"-Sprache, sondern wirklich fließende Sätze. Entweder wurden dafür also extra fremdsprachige Leute genommen, oder die japanischen Sprecher können die Sprache wirklich gut sprechen. Jedenfalls kann ich das Ganze wirklich jedem Sport/Fußball-Anime-Fan nur empfehlen Einziges Manko wäre hierbei vielleicht, dass der Anime etwas braucht um richtig warmzulaufen da es in den ersten 8-10 Episoden mMn nur 3-4 richtig gute Episoden gibt. Ab Episode 10 kommt allerdings eine "Hammer-Episode" nach der anderen und man wird wirklich belohnt ^^ Wirklich einer der besten, wenn nicht sogar der beste Fußball-Anime den ich gesehen habe. 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Giant KillingAuch wenn man es vielleicht bei dem Namen denken könnte, handelt es sich hierbei nicht um ein Attack on Titan-Spin Off, sondern um einen Anime über die schönste Nebensache der Welt: Fußball ^^ Im Gegensatz zu diversen anderen Vertretern des Genres unterscheidet sich Giant Killing aber durch zwei wichtige Punkte. Zum einen das erwachsene Setting (alle wichtigen Charaktere sind zwischen 20 und 40 Jahre alt oder noch älter) und zum anderen bekommt man hier Realismus geboten. 5 Meter hohe Sprünge, doppelte Fallrückzieher, spirituellen Kontakt zu Verstorbenen oder auch einen Superspieler, der 8-10 Leute ausdribbelt und dann das Tor macht sucht man hier vergebens. Aber nun erstmal zur Story: Alles beginnt damit, dass Takeshi Tatsumi angeheuert wird, seinen alten Club "East Tokyo United" zu trainieren, welchen er vor 10 Jahren als Spieler verließ um nach England zu gehen. In dieser Zeit ging es mit dem Club immer weiter bergab, wodurch weniger Sponsorengelder flossen und dadurch auch viele Spieler den Verein wechselten. Nun muss Tatsumi also dem Team wieder auf die Beine helfen und hat es dabei nicht nur mit stärkeren und wohlhabenden Gegnern, sondern auch mit Spielern und Fans der eigenen Mannschaft zu tun, die ihm seinen Wechsel vor 10 Jahren nicht verziehen haben. An der ganzen Geschichte hat mir ganz besonders das "David gegen Goliath"-Setting gefallen und dass das Team durch die Nähe zur Realität auf bestimmte Taktiken und Kampfgeist zurückgreifen muss um gegen die "großen" Gegner zu gewinnen. Aber apropos gewinnen: das tut Tatsumis Mannschaft bei weitem auch nicht so häufig wie man es von anderen Sport-Anime gewohnt ist Einen weiteren Pluspunkt gibts von mir für die Synchronisation bzw. die Sprecher. Wenn im Anime ein Spieler oder Trainer aus Brasilien, Frankreich oder den Niederlanden kommt, spricht er auch die passende Sprache und nicht wie durch Zauberhand nur Japanisch. Und dabei meine ich nicht diese gebrochene "Wir haben hier 3 Sätze auf Französich, also lerne diese und sprich es so gut es geht"-Sprache, sondern wirklich fließende Sätze. Entweder wurden dafür also extra fremdsprachige Leute genommen, oder die japanischen Sprecher können die Sprache wirklich gut sprechen. Jedenfalls kann ich das Ganze wirklich jedem Sport/Fußball-Anime-Fan nur empfehlen Einziges Manko wäre hierbei vielleicht, dass der Anime etwas braucht um richtig warmzulaufen da es in den ersten 8-10 Episoden mMn nur 3-4 richtig gute Episoden gibt. Ab Episode 10 kommt allerdings eine "Hammer-Episode" nach der anderen und man wird wirklich belohnt ^^ Wirklich einer der besten, wenn nicht sogar der beste Fußball-Anime den ich gesehen habe. 9/10 Den hab ich auch vor kurzem angefangen, find den bis jetzt auch sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 2. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Ich brauch nochmal euren Rat bzw. eure Meinung...Hab vor einiger Zeit mit "Fairy Tail" angefangen und bin eigentlich schon wieder kurz davor die Serie abzubrechen. Der Humor ist eigentlich ganz ok, manchmal mag ich es albern. Bloß die Kämpfe sind echt fürchterlich langweilig..... Die bestehen hauptsächlich aus ewig langen Angriffs- und Verwandlungsanimationen. Die sich noch nichtmal unterscheiden, es sind immer die selben.... Werden die Kämpfe später interessanter? Hab erst 20 Folgen gesehen und es ist noch zu früh um ein Urteil abzugeben aber irgendwie packt mich die Serie nicht..... Die Kämpfe sind in Fairy Tail der größte Makel. Die Musik macht die Stimmung allerdings ziemlich gut... Ich nenne Fairy Tail immer den "Gute Laune Shounen" da der es absolut nicht schafft Drama zu erzeugen, alle Bösewicht (gefühlt) gut werden und die Hauptcharaktere auch nie einen Kampf verlieren. Am schlimmsten war der Kampf in Folge 174/175, das ging garnicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Giant KillingAuch wenn man es vielleicht bei dem Namen denken könnte, handelt es sich hierbei nicht um ein Attack on Titan-Spin Off, sondern um einen Anime über die schönste Nebensache der Welt: Fußball ^^ Im Gegensatz zu diversen anderen Vertretern des Genres unterscheidet sich Giant Killing aber durch zwei wichtige Punkte. Zum einen das erwachsene Setting (alle wichtigen Charaktere sind zwischen 20 und 40 Jahre alt oder noch älter) und zum anderen bekommt man hier Realismus geboten. 5 Meter hohe Sprünge, doppelte Fallrückzieher, spirituellen Kontakt zu Verstorbenen oder auch einen Superspieler, der 8-10 Leute ausdribbelt und dann das Tor macht sucht man hier vergebens. Ist mir beim ersten mal gar nicht aufgefallen, ist das eine Anspielung auf Area no Kishi? @zu Fairy Tail Sehe FT auch absolut nicht als Fighting Shounen, finde der Anime lebt fast nur von der Story, die ich eigentlich ganz gut finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Ist mir beim ersten mal gar nicht aufgefallen, ist das eine Anspielung auf Area no Kishi? Jop, wusste in dem Moment nur nicht wie ich das richtig formulieren sollte Area no Kishi ist an sich ja auch relativ realistisch, wäre da eben nicht die Geschichte mit der "spirituellen Kontrolle des Körpers" ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Jop, wusste in dem Moment nur nicht wie ich das richtig formulieren sollte Area no Kishi ist an sich ja auch relativ realistisch, wäre da eben nicht die Geschichte mit der "spirituellen Kontrolle des Körpers" ^^ Das stimmt, auch schade dass es bis jetzt keine 2. Staffel gibt, der Manga ist ja schon viel weiter. :< Weiß nicht ob du Hungry Heart schon geschaut hast, kann ich auch nur empfehlen. Das ist auch sehr gut gemacht. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Katanagatari 7/10 eine sehr erfrischende wenn auch etwas merkwürdige anime serie! die grundgeschichte ist nichts besonderes, sondern eher auf welche art und weise diese erzählt und inszeniert wird! Anfangs kommt einen der zeichenstil bzw die animation etwas seltsam vor aber man gewöhnt sich schnell daran und findet auch gefallen daran weil es mal was anderes ist, hat etwas von kunst! das ende hat mir weniger gefallen, wenn sich ne story aufbaut nur um am ende zu merken das alles für den arsch war! die kämpfe sind hier eher kurz und ohne viel tara, hier wurde mehr wert in die dialoge gelegt (ähnlich wie bei der monogatari reihe, haben aber mit der serie hier nichts gemeinsam)! der romance anteil ist eigentlich ganz nett aber doch zu kurz und wenig und das ende macht eh wieder alles anders! Die beiden haupt charas haben mir sehr gefallen! zur story.: es geht eigentlich nur darum das eine frau die sich selbst strategin nennt den auftrag hat 12 legendäre schwerter zu finden aber da die bisher nur betrogen wurde von söldner, holt sie sich einen kämpfer als partner der selbst ein schwert ist und 20 jahre im exil gelebt hat weil sein vater mist gebaut hat! so machen sich dann beide auf die jagd nach den schwertern die je ein anderer gegner besitzt den es heißt zu besiegen! unterwegs kommen sie sich auch näher usw. in großen und ganzen wird mehr geredet als gekämpft aber irgendwie hat mir das ganze doch ganz gut gefallen! die serie hat nur 12 folgen aber das täuscht denn jede folge geht gut 50 min. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Katanagatari 7/10eine sehr erfrischende wenn auch etwas merkwürdige anime serie! die grundgeschichte ist nichts besonderes, sondern eher auf welche art und weise diese erzählt und inszeniert wird! Anfangs kommt einen der zeichenstil bzw die animation etwas seltsam vor aber man gewöhnt sich schnell daran und findet auch gefallen daran weil es mal was anderes ist, hat etwas von kunst! das ende hat mir weniger gefallen, wenn sich ne story aufbaut nur um am ende zu merken das alles für den arsch war! die kämpfe sind hier eher kurz und ohne viel tara, hier wurde mehr wert in die dialoge gelegt (ähnlich wie bei der monogatari reihe, haben aber mit der serie hier nichts gemeinsam)! der romance anteil ist eigentlich ganz nett aber doch zu kurz und wenig und das ende macht eh wieder alles anders! Die beiden haupt charas haben mir sehr gefallen! zur story.: es geht eigentlich nur darum das eine frau die sich selbst strategin nennt den auftrag hat 12 legendäre schwerter zu finden aber da die bisher nur betrogen wurde von söldner, holt sie sich einen kämpfer als partner der selbst ein schwert ist und 20 jahre im exil gelebt hat weil sein vater mist gebaut hat! so machen sich dann beide auf die jagd nach den schwertern die je ein anderer gegner besitzt den es heißt zu besiegen! unterwegs kommen sie sich auch näher usw. in großen und ganzen wird mehr geredet als gekämpft aber irgendwie hat mir das ganze doch ganz gut gefallen! die serie hat nur 12 folgen aber das täuscht denn jede folge geht gut 50 min. Hab mir gerade einen Trailer zu der Serie angesehen, sieht echt interessant aus. Nishio Ishin muss ein richtig krankes Schwein sein...^^ Werd mir das nach "Fullmetal" mal reinziehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Hab mir gerade einen Trailer zu der Serie angesehen, sieht echt interessant aus.Nishio Ishin muss ein richtig krankes Schwein sein...^^ Werd mir das nach "Fullmetal" mal reinziehen! denke das er eher kreativ und nachdenklich ist, aber gerade weil seine werke so sonderbar sind gefallen sie mir! werd mir demnächst noch monogatari series reinziehen hoffe es ist etwas besser als nisemonogatari oder wie das davor hieß! aber besser als Fullmetal sind die aber natürlich alle nicht hehe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 denke das er eher kreativ und nachdenklich ist, aber gerade weil seine werke so sonderbar sind gefallen sie mir! werd mir demnächst noch monogatari series reinziehen hoffe es ist etwas besser als nisemonogatari oder wie das davor hieß! aber besser als Fullmetal sind die aber natürlich alle nicht hehe! "Krankes Schwein" war eigentlich auch positiv gemeint! Finde "Monogatari" sehr kreativ und "anders" in jeder hinsicht! "Bakemonogatari" (die erste Staffel) ist besser als alles was danach kam. "Nisemonogatari" war eher sowas wie OVAs. Gehören aber eigentlich noch fest zur ersten Staffel. Wenn die "Bakemonogatari" noch nicht wirklich zugesagt hat, brauchst du "Second Season" gar nicht erst anfangen. Wäre für dich nur zeitverschwendung. Da sich, im Vergleich zur ersten Staffel, nicht viel ändert! "Fullmetal" ist ja auch ein ganz anderes Genre! Das kann man gar nicht vergleichen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 6. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 "Krankes Schwein" war eigentlich auch positiv gemeint! Finde "Monogatari" sehr kreativ und "anders" in jeder hinsicht!"Bakemonogatari" (die erste Staffel) ist besser als alles was danach kam. "Nisemonogatari" war eher sowas wie OVAs. Gehören aber eigentlich noch fest zur ersten Staffel. Wenn die "Bakemonogatari" noch nicht wirklich zugesagt hat, brauchst du "Second Season" gar nicht erst anfangen. Wäre für dich nur zeitverschwendung. Da sich, im Vergleich zur ersten Staffel, nicht viel ändert! "Fullmetal" ist ja auch ein ganz anderes Genre! Das kann man gar nicht vergleichen! Gut zu wissen, ich fand es ja eher langweilig... Aber verschiedene Geschmäcker halt Schaust du FMA, oder FMA: Brotherhood? D: Mobile Suit Gundam 5/10 Der Ursprung aller Mecha-Animes... Naja, ich wusste ja in etwa, was auf mich zukommt, dass ein Anime von 1979 nicht toll aussieht, war ja klar. Jedoch ist er wirklich nicht gut gealtert. Das beziehe ich nicht nur auf die Animationen, sondern auch auf die Story, denn man vermisst interessante Charaktere oder große Storytwists, irgendwie läuft es immer darauf hinaus dass sie einen Gegner nach dem anderen besiegen und das immer wieder... Aber es war nicht alles schlecht, manchmal war der Anime richtig spannend und es war auch interessant zu sehen wie alles angefangen hat. Wenn man sich für das Mecha-Genre interessiert, kann man sich das ruhig anschauen, man sollte aber nicht zu viel erwarten, oder man schaut einfach ein paar Folgen und nicht alle 43 Kingdom 8/10 Hat mir richtig gut gefallen und sehr stark an Dynasty Warriors erinnert. Der Soundtrack, die Kämpfe, die Charaktere... Alles war cool. Ich fand nur den Anfang des Anime etwas uninteressanter als das, was hinterher kam. Auch muss man sich an diese 3D-Optik etwas gewöhnen. Aber in der zweiten Staffel benutzen sie diese ja nur noch bei Hintergrund-Figuren und es geht richtig spannend weiter. Staffel 2 kriegt dann mit Sicherheit die wohlverdiente 9 Mahou Shoujo Madoka Magica 9/10 Wirklich der erste Mahou Shoujo Anime der mir richtig gut gefallen hat. (heißt allerdings nicht viel :'>) Eigentlich würde ich es auch garnicht in dieses Genre packen wollen. Es geht zwar um "magische Mädchen", allerdings ist das ganze total ernst aufgezogen und fast durchgehend deprimierend und dramatisch. Die Story wird in den 12 Folgen nie langweilig und ein Plottwist jagt den nächsten. Vorallem das Ende hat mir gut gefallen, da es einfach mal was anderes war. Kann ich nur empfehlen, man darf sich nur von der "süßen Mädchen Optik" nicht abschrecken lassen Der Artstyle und Soundtrack waren übrigens auch richtig gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Für mich sind FMA und FMA Brotherhood gleichwertig. Brotherhood ist zwar an sich ein klein wenig besser, aber am normalen FMA hängen bei mir mehr Erinnerungen. Deswegen mag ich es eeeetwas mehr. Madoka Magica ist großartig, da stimme ich zu man darf sich auf keinen Fall vom Look täuschen lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 6. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Ich hatte Brotherhood als erstes geschaut, deswegen finde ich es natürlich besser ^^ Aber das "Original" habe ich danach auch noch gerne geschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.