Marloges Geschrieben 20. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Der Anime ist wirklich richtig klasse, nur leider sehr kurz mit seinen 6 Folgen. Habe den Manga zwar nicht gelesen, allerdings soll der gegen Ende hin sehr viel weiter gehen als ein reiner Ecchi Manga. Jo, habe mal aus Interesse kurz reingeschaut und das erste Kapitel das ich angeklickt habe, war direkt eines wo es nur "zur Sache ging" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Fairy Tail: Key of the Starry Sky arc 3,5/5 Dank Naruto habe ich eine echte Fillerphobie und habe dementsprechend diesen Arc ziemlich lange aufgeschoben. Skippen wollte ich ihn allerdings nicht. Er war überraschenderweise nicht schlecht, jedoch nicht so gut wie die anderen Arcs. Der Humor war klasse und die Story in Ordnung. Der Abschluss des Arcs war ebenfalls akzeptabel. Fehlt nur noch der Grand Magic Games arc, die OVAs und der Film, was eigentlich schnell gesehen ist und dann ist Fairy Tail auch leider schon rum. Im April geht es dann aber zum Glück wieder weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Mushishi 7/10 an sich ein schöner und wii soll man es sagen sehr beruhigender Anime! jede folge erzählt eine eigene geschichte und ist in sich abgeschloßen! mir kommen die folgen irgendwie wie märchen vor. es ist wie früher das sandmännchen ma sollte sich vor dem zu bett gehen immer ein paar fohen anschauen irgendwie ist das die passende zeit dafür, keine ahnung warum. wenn man zuviele folgen auf einmal schaut wird es etwas langweilig da sie doch alle nach dem gleichen schema ablaufen, trotzdem hat jede folge irgendetwas mystisches beruhigendes und hin und wieder auch was spannendes an sich! es war sehr schön diesen anime zu sehen aber ich musste diesen über einige etappen schauen da es kein so großes suchtpotenial hat wie manch andere serie! ich freu mich auf jedenfall schon auf die zweite staffel Mushishi Special: Hihamukage OVA 7/10 die OVA ist weder besser noch schlechter als die serie, geht nur etwas länger als eine normale folge ansonsten wieder sehr schön anzuschauen! Girls and Panzer 9/10 was soll man dazu sagen! wie der name schon sagt handelt sich es um mädchen und panzer aber nicht etwa im Krieg sondern alls wettbewerb! verschiedene schulen treten gegeneinander an um sich den titel der besten hochschule im panzerfahren zu holen! tote und gewalt gibt es hier dabei nicht, denn von den erledigten panzer kommt einfach eine weiße fahne nach oben geschossen! Ist sehr unrealistisch aber hey es ist ein anime! anfangs dachte ich noch wie absurd und was für ein schlechter geschmack ist das denn! und es gibt hier wieder enige parallelen zu strike witches infinite stratos usw.! nur das es halt nicht gegen alien und schurken geht sondern einfach nur ein wettkampf ist! einige charas sind wieder wirklich klischeehaft zb der hauptchara hat viel ähnlichkeit mit dem hauptchara von strike witches! und eine andere wiederum mit einer aus vividred! aber allzuviel fanservice brauch man auch nicht erwarten! außerdem ist es doch fragwürdig das hier wieder vorbilder aus den zweiten weltkrieg wie zb erwin rommel genommen wurden und im hintergrund öfter mal deutsche marschhymnen als melodie laufen, aber so sind nun mal die japaner! warum ich trotz dieser punkte eine 9 gegeben habe liegt daran das sich dieser anime erst so ab der 3ten folge oder so entfaltet! das hauptaugenmerk liegt hier auf sehr taktische wenn auch teils unrealistische gefechte und humor! Diese punkten haben mir extrem gefallen und die gefechte gegen ende hin waren einfach nur genial und spannend! schade nur das manche gefechte einfach nur übersprungen wurden! Ich hoffe auf eine zweite staffel Girls und Panzer Special (OVA) 7/10 typische OVA nichts besonderes, hier wird ein wenig fan service und hintergrundwissen nachgereicht, hat mich aber auch gut unterhalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NekoLuna Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Danganronpa Folge 1+2 um zu schauen ob es mir gefällt und ja das tut es Geht um eine Klasse die in einer Schule eingesperrt sind und nur wer es schafft, einen Schüler zu töten, ohne dabei nach einem Prozess entlarvt zu werden, darf fliehen. Sehr lustig-aussehende Charaktere und ziemlich Brutal, was aber dank des pinken Blutes sich selber nicht zu ernst nimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Danganronpa Folge 1+2 um zu schauen ob es mir gefällt und ja das tut es Geht um eine Klasse die in einer Schule eingesperrt sind und nur wer es schafft, einen Schüler zu töten, ohne dabei nach einem Prozess entlarvt zu werden, darf fliehen. Sehr lustig-aussehende Charaktere und ziemlich Brutal, was aber dank des pinken Blutes sich selber nicht zu ernst nimmt. Spiele lieber das Spiel und versau es dir nicht durch die schlechte Anime-Adaption. Das Spiel ist mein allerliebstes PSP-Spiel, der Anime ist dagegen fast eine Beleidigung, weil viele wichtige Dinge ausgelassen worden sind. Und es nimmt sich übrigens schon relativ ernst, da es zum Teil Gesellschaftskritik darstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Fairy Tail 4,5/5 Für mich einer der besten Fighting-Shounen mit dem besten Soundtrack, den ich in einer Animeserie gehört habe. Die Charaktere sind richtig toll, besonders Natsu und Happy und der Humor ist ebenfalls richtig spitze. Hinzu kommen epische Momente, wo ich dann einfach nicht aufhören konnte zu staunen. Schwächen der Animeserie sind allerdings die besonders am Anfang lahmen Kämpfe, was sich danach allerdings wieder legt und die sehr typische Vorangehensweise. In jedem Arc gibt es einen Bösewicht und der muss gestoppt werden. Meine Bewertung ist deswegen so hoch, weil Fairy Tail einfach richtig Spaß und Laune bringt und das ist doch das wichtigste, oder? Gekijouban Fairy Tail: Houou no Miko 3,5/5 Der Film war gut und vor allem die vielen Details haben ihn sehr hübsch gemacht. Es ist im Grunde eine Fairy Tail Folge in Überlänge. Ich wünsche mir, das ähnlich wie im Film, die Fortsetzung zu Fairy Tail ein wenig mehr Details und Blut erhält, was in vielen Fällen einfach die Dramatik verstärkt. Mal sehen was das neue Studio daraus macht. Fairy Tail: Houou no Miko - Hajimari no Asa 3/5 Der 12 Minuten Prolog war gant nett und erzählt die Vorgeschichte zum Film. Zu den ersten vier OVAs habe ich hier bereits mal etwas geschrieben, deswegen belasse ich es hierbei mit den Bewertungen. Fairy Tail: Youkoso Fairy Hills!! 3/5 Fairy Tail: Yousei Gakuen Yankee-kun to Yankee-chan 3/5 Fairy Tail: Memory Days 4/5 Fairy Tail: Yousei-tachi no Gasshuku 4/5 Fairy Tail: Dokidoki Ryuuzetsu Land 3,5/5 Die fünfte OVA erzählt eine Nebengeschichte zum Grand Magic Tournament. Vollgepackt mit tollem Humor, wie man es gewohnt ist. Die dritte und vierte OVA haben mir ein bisschen besser gefallen. Fairy Tail x Rave 2,5/5 Für Leute, die Rave kennen war diese Folge sicher unterhaltsam, ich fand sie eher recht mittelmäßig. Weniger Humor und mehr Action, was mir in diesem Fall nicht gefallen hat. Des Weiteren habe ich die Bewertung von Pokémon: The Origin ein wenig geändert. Zum Schluss habe ich meinen ersten Anime gefunden, den ich gedroppt habe: Pupa. Richtiger Mist ist das. PS: Ich bin traurig, dass Fairy Tail zu Ende ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Joa, Fairy Tail ist halt einfach die reinste Fun-Serie. Alles ist Friede-Freude und alle Bösewichte werden gut, niemand stirbt, Natsu verliert nie einen Kampf und gewinnt aus mysteriösen Grunden durch Random-Power Ups usw. Naja, das macht es für mich eher zu einem der schlechteren Longrunner Fighting-Shounen, aber ich mag es trotzdem gern Aber brauchst ja nicht lange traurig sein, im April gehts ja schon weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Aber brauchst ja nicht lange traurig sein, im April gehts ja schon weiter Zum Glück, Aye Sir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NekoLuna Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Spiele lieber das Spiel und versau es dir nicht durch die schlechte Anime-Adaption. Das Spiel ist mein allerliebstes PSP-Spiel, der Anime ist dagegen fast eine Beleidigung, weil viele wichtige Dinge ausgelassen worden sind.Und es nimmt sich übrigens schon relativ ernst, da es zum Teil Gesellschaftskritik darstellt. Ich habe keine Vita und die PSP-Version ist doch japanisch oder? das spreche ich nämlich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Ich habe keine Vita und die PSP-Version ist doch japanisch oder? das spreche ich nämlich nicht Stimmt, aber es gibt im Internet eine Fanübersetzung in Form einer Textdatei. Dort findet man alle Gespräche oder Antwortmöglichkeiten auf Englisch übersetzt. Ist zwar mühsam, immer zwischen PSP und Textdatei hin und her zu switchen, aber lohnt sich. Einfacher wäre: Vita kaufen, lohnt sich meiner Meinung nach auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 das Vita Remake von Danganronpa wird für mich ein Pflichtkauf da ich Virtue's Last Reward schon geliebt habe! Schade das so wenig Visual Novels in den Westen kommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 das Vita Remake von Danganronpa wird für mich ein Pflichtkauf da ich Virtue's Last Reward schon geliebt habe! Schade das so wenig Visual Novels in den Westen kommen! Wobei Danganronpa nicht direkt eine reine Visual Novel ist. Du kannst dich frei durch das Gebäude bewegen und hast zusätzlich noch Elemente, die irgendwie an Phoenix Wright erinnern, weil man wie dort einen Prozess abhält Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Wobei Danganronpa nicht direkt eine reine Visual Novel ist. Du kannst dich frei durch das Gebäude bewegen und hast zusätzlich noch Elemente, die irgendwie an Phoenix Wright erinnern, weil man wie dort einen Prozess abhält Ja das macht das Ganze nur noch interessanter! bei virtues konnte man sich nur teils frei bewegen! Hoffe mal das es wieder eine Flow Chart gibt damit man für alle enden möglichkeiten usw nicht 1000 mal neu anfangen muss! Die Rätsel fand ich bei Virtues auch ziemlich spaßig! wie das Bei Dangan Ronpa aussehen wird weiß ich nicht! frag mich ob es beim remake mein Lieblings Chara Junko Enoshima schon gab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Man kann Virtue's Last Reward und Danganronpa nur sehr schwer vergleichen, obwohl beides grandiose Spiele sind. Nur das Grundprinzip ist ähnlich (man ist eingesperrt, will man jemanden verraten oder nicht...), spielen tut es sich aber komplett anders. Das Remake wird das gleiche Spiel sein wie das originale PSP-Spiel, nur ein wenig in den Gameplay-Elementen und der Optik verbessert. Junko ist im Spiel um EINIGES interessanter, als sie im Anime dargestellt wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Man kann Virtue's Last Reward und Danganronpa nur sehr schwer vergleichen, obwohl beides grandiose Spiele sind. Nur das Grundprinzip ist ähnlich (man ist eingesperrt, will man jemanden verraten oder nicht...), spielen tut es sich aber komplett anders.Das Remake wird das gleiche Spiel sein wie das originale PSP-Spiel, nur ein wenig in den Gameplay-Elementen und der Optik verbessert. Junko ist im Spiel um EINIGES interessanter, als sie im Anime dargestellt wird! das freut mich jetzt kann ich es nicht mehr bis mitte februar abwarten hehe! oh man das wird ein teurer monat Lightning Returns,Danganronpa und Y's: Memories of Celceta! Aber endlich mal wieder gescheites Futter für die Vita! du weißt doch dann bestimmt auch ob es bei Danganronpa ne Flowchart gibt? freu mich schon auf die bestimmt vorhandenen WTF momente! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Eine Art Flowchart gibt es nicht, weil es nicht unbedingt zum Spiel passen würde. Es gibt immer nur eine Begebenheit und wenn du den Prozess verhaust (du hast dort eine Lebensanzeige), kannst du ihn wiederholen. Es gibt aber eine Kapitelauswahl (und das Spiel hat übrigens auch nur 2 wirkliche Enden ^^) Wird jetzt aber etwas zu Off Topic hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Eine Art Flowchart gibt es nicht, weil es nicht unbedingt zum Spiel passen würde. Es gibt immer nur eine Begebenheit und wenn du den Prozess verhaust (du hast dort eine Lebensanzeige), kannst du ihn wiederholen.Es gibt aber eine Kapitelauswahl (und das Spiel hat übrigens auch nur 2 wirkliche Enden ^^) Wird jetzt aber etwas zu Off Topic hier ja du hast recht das passt hier nich rein! ok dann lass ich mich mal überraschen alles andere ist ja nur spoiler hehe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sakura-24 Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 wieder Lucky Star so genialer Anime Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Es fällt mir wirklich schwer Makoto Shinkais Werke zu bewerten. Auf den ersten Blick sind diese nämlich sehr schlicht gehalten, weisen aber immer einen enormen Deatilgrad auf. 5 Centimeters per Second war der erste Film, den ich gesehen habe und nun bin ich an ein paar andere Kurzfilme von ihm herangegangen. Hoshi no Koe Obwohl dieser Kurzfilm nur 25 Minuten dauert, hat er mich ganz schön gefesselt. Dabei hatte ich am Anfang echt keine Erwartungen an den Film. Hoshi no Koe soll der Grund sein, warum Makoto so bekannt geworden ist, was ich nachvollziehen kann. Kaum zu fassen, dass hinter diesem Film nur eine Person steckt. Dareka no Manazashi Es geht noch kürzer und diesmal sind es nur noch sieben Minuten. Ein Kurzfilm der zum Nachdenken anregen soll, wie eigentlich jeder Film von Makoto Kanojo to Kanojo no Neko Uuuuund nochmal ein wenig kürzer :3 Dieser Film erzählt die Geschichte einer Frau und ihrer Katze aus der Sicht der Katze. Interessant hierbei ist, dass die Katze (Erzähler) von Makoto selbst gesprochen wird und die Frau von seiner Verlobten. Ganz nett und einer seiner ersten Werke. Wie gesagt fällt es mir echt schwer eine Bewertung zu vergeben und deswegen belasse ich es dabei. Mich würde mal interessieren, ob jemand zu der Fanbase gehört, die der gute Mann hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Es fällt mir wirklich schwer Makoto Shinkais Werke zu bewerten. Auf den ersten Blick sind diese nämlich sehr schlicht gehalten, weisen aber immer einen enormen Deatilgrad auf. 5 Centimeters per Second war der erste Film, den ich gesehen habe und nun bin ich an ein paar andere Kurzfilme von ihm herangegangen.Hoshi no Koe Obwohl dieser Kurzfilm nur 25 Minuten dauert, hat er mich ganz schön gefesselt. Dabei hatte ich am Anfang echt keine Erwartungen an den Film. Hoshi no Koe soll der Grund sein, warum Makoto so bekannt geworden ist, was ich nachvollziehen kann. Kaum zu fassen, dass hinter diesem Film nur eine Person steckt. Dareka no Manazashi Es geht noch kürzer und diesmal sind es nur noch sieben Minuten. Ein Kurzfilm der zum Nachdenken anregen soll, wie eigentlich jeder Film von Makoto Kanojo to Kanojo no Neko Uuuuund nochmal ein wenig kürzer :3 Dieser Film erzählt die Geschichte einer Frau und ihrer Katze aus der Sicht der Katze. Interessant hierbei ist, dass die Katze (Erzähler) von Makoto selbst gesprochen wird und die Frau von seiner Verlobten. Ganz nett und einer seiner ersten Werke. Wie gesagt fällt es mir echt schwer eine Bewertung zu vergeben und deswegen belasse ich es dabei. Mich würde mal interessieren, ob jemand zu der Fanbase gehört, die der gute Mann hat. Hiieeer! Mag eigentlich jedes seiner Werke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.