Crapsody Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Guten Abend! In letzter Zeit bin ich des öfteren über "Kyoukai no Kanata" gestolpert und wollte mal wissen ob das einer von euch auch schaut. Wenn das der Fall sein sollte, lohnt sich das anzufangen oder ist die Serie nicht empfehlenswert? Hab im Moment ziemlich viel was ich schauen möchte und würde mich deswegen freuen wenn jemand von euch was dazu sagen kann! Ich freue mich über eure, von mir, hoch geschätze Meinung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Guten Abend! In letzter Zeit bin ich des öfteren über "Kyoukai no Kanata" gestolpert und wollte mal wissen ob das einer von euch auch schaut.Wenn das der Fall sein sollte, lohnt sich das anzufangen oder ist die Serie nicht empfehlenswert? Hab im Moment ziemlich viel was ich schauen möchte und würde mich deswegen freuen wenn jemand von euch was dazu sagen kann! Ich freue mich über eure, von mir, hoch geschätze Meinung! Es ist KyoAni und da sollte man fast wissen, was einen erwartet Schöne Animationen auf jeden Fall. Ich persönlich musste mich schon nach wenigen Folgen zwingen, mal weiterzugucken und habs noch immer nicht geschafft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_marx Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Mir hats recht gut gefallen, wobei es zum Ende hin etwas verwirrend ist. Und eine oder zwei Episoden (von 12) waren etwas überflüssig, da diese die Story nicht recht vorangebracht haben... Würde trotzdem 8/10 geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Mir hats recht gut gefallen, wobei es zum Ende hin etwas verwirrend ist. Und eine oder zwei Episoden (von 12) waren etwas überflüssig, da diese die Story nicht recht vorangebracht haben... Würde trotzdem 8/10 geben. Verwirrend ist doch gut....!? Naja wenn Haptism sich schon durchquälen musste... Mal schauen was am Sonntag bei Monogatari passiert, je nachdem wie der Cliffhanger ausfällt. Vielleicht bin ich so geflasht das ich nichts anderes mehr schauen will!^^ Falls dem aber nicht so ist geb ich der Serie nen Versuch! Btw. freut euch schonmal auf meine Fanboi-Rezension zu Monogatari! :E Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 29. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Also ich hatte es nach 5-6 Folgen gedroppt, weil es mir einfach nicht zugesagt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Monogatari: Second Season 9,5/10 Einen wirklich objektive Beurteilung ist mir bei dieser Serie leider nicht möglich. Ich versuche aber so gut wie möglich, auch die schlechten Seiten dieser Serie zu beleuchten. Beginnen wir am Besten mit diesen, damit ich mit den Lobpreisungen durchstarten kann. -Dieser Anime war und ist immer noch episodisch aufgebaut. -Es gibt, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, keinen "roten Faden". Dieses ändert sich im laufe der Sendung ist aber nicht so stark ausgeprägt wie man es sonst gewohnt ist. -Es gibt ziemlich viel Fanservice (es gibt sicher Animes bei denen es mehr gibt aber für mich war es schon viel und halte es persönlich auch für unnötig). -Außerdem ist Monogatari im Genre "Harem" angesiedelt, was mir auch nicht sonderlich gut gefällt aber das ist ja Geschmackssache und ist zu verkraften! Sicher gibt es noch einiges mehr, aber das solls von meiner Seite erstmal gewesen sein. Kommen wir nun zum positiven: Eigentlich weiß ich nicht wirklich wo ich beginnen soll, meiner Wertung ist ja schon zu entnehmen, dass mich dieser Anime wirklich umgehauen hat. Dann fange ich mal mit der Optik an. Diese hat sich seit der letzten Staffel natürlich nicht verändert. Immernoch werden grafische Elemente, Umrisse (alle Menschen, außer die Protagonisten, werden nur als Umrisse gezeigt und erhalten manchmal bestimmte "Muster". Bunte Kreise oder ähnliches.) und oft auch "RL-Bilder" mit eingebaut. Die Kombination aus diesen Stilmitteln erzeugt ein einzigartiges Flair, überhaupt strotzt diese Serie nur so vor Ideen und schreit damit in die Welt hinaus: Seht her ich bin anders! Meiner Meinung nach gelingt ihr das auch sehr gut. Obwohl ich mir denken kann, dass es für die meisten "too much" ist. Man ist aber auch in der Lage einen kompletten Stilbruch zu begehen, siehe Shinobus Geschichte. Die visuell komplett anders daherkommt. Was haben, ein Mädchen das von einer Fluchkatze bessesen ist, eine ehemalige Vampirin/Göttin die im Schatten eines jungen Mannes lebt, ein Krabbengott, eine junge Frau die den Begriff "Tsundere" neu definiert, eine mitte dreißig jährige Frau die von sich behauptet !!ALLES!! zu wissen (dies scheint sogar der Wahrheit zu entsprechen... Oo), der Geist eines jungen Mädchens, ein Trickbetrüger und ein riesiger weißer Tiger gemeinsam? Nicht sonderlich viel, außer das sich diese und noch viele andere merkwürdige Gestalten in Monogatari die Bühne teilen. Wie man an dieser kleinen Auswahl an Charakteren erkennen kann, ist die Serie voll von skurrilen Persönlichkeiten. Bakemonogatari hatte es fast geschafft das mir alle Charaktere ans Herz wachsen. In Second Season wurde merkwürdigerweise gerade auf die Charaktere eingegangen mit denen ich in der ersten Staffel nichts anfangen konnte. Selbst Hanekawa, die ich gehasst habe, mag ich mittlerweile. Das diese merkwürdigen Charaktere auch merkwürdige Ansichten und Meinungen haben, kann man sich ja schon denken. In dieser Serie wird sich ganz besonders viel Zeit genommen um diese Ansichten ausgeschmückt zu erzählen. Wer ein Fan von viel Action ist, wird hier schnell enttäuscht sein. Hier wird hauptsächlich geredet! Damit man aber nicht mit einem Minuten andauernden Standbild konfrontiert wird sind die Unterhaltungen optisch ein wenig aufgepeppt. Durch seltsame Blickwinkel, absurden Bewegungen der Protagonisten und natürlich die musikalische Untermalung. Zur Musik möchte ich nun als letztes kommen. Auch die befindet sich meiner Meinung nach auf ganz hohem Niveau. Nicht nur das die meisten Openings und Endings mir Ohrwürmer verpasst haben, die ich bis heute nicht losgeworden bin, sondern auch die Lieder die wärend der Gespräche eingespielt werden sind ein Traum. Dabei handelt es sich nicht um wirkliche Songs sondern eher kurze "Jingles". Wie zum Beispiel das Theme von Kaiki Deishu: [url=https://www.youtube.com/watch?v=2cJ9733hjV8]Imitation (Nisemonogatari Music Collection) - YouTube[/url] Hoffentlich hinkt der Vergleich jetzt nicht allzu sehr... Man kann diese kurzen Stücke mit der Musik von Final Fantasy 7 vergleichen, sie bleiben mir einfach im Kopf. Ich höre die Lieder zum großen Teil auch wenn ich mich gerade nicht mit Monogatari beschäftige. Das ist mir bis jetzt noch nie passiert und möchte es deshalb nochmal erwähnen, wie gut mir die Musik gefällt! Es sind diese und noch viele andere Punkte, vor allem Kleinigkeiten und Details, die diesen Anime für mich so besonders machen. Deshalb möchte ich jedem, der mit den von mir aufgeführten negativen Punkten leben kann, empfehlen diesem Anime eine Chance zu geben. So wie ich das einschätze weiß man eigentlich nach der ersten Folge schon ob einem die Serie liegt oder nicht! (Beginnt bei Bakemonogatari sonst ergibt das ganze noch weniger Sinn!) Das soll es gewesen sein, falls ihr das hier noch lest: Danke für eure Aufmerksamkeit! Jäi, peace peace! (Yotsugi Ononoki) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Gyakkyou Burai Kaij: Hakairoku-hen (Kaiji 2) 9/10 hmm von der story und dramatik her fand ich die erste staffel etwas besser! Hier wurde viel weniger blut vergossen und der einsatz war nicht mehr so krass wie in der ersten! Allerdings wurde hier ganz schön am Spannungsroulette gedreht! Immer wenn man denkt man weiß was passiert, kommt doch alles anders und gerade solche unvorhersehbaren serien liebe ich! Der zeichenstil gefällt mir hier genausowenig wie in der ersten staffel aber animationen und zeichenstile sind nicht alles! Was mir hier aber besonders gefallen hat war das ende! Bei der ersten staffel war ich etwas vom ende entäuscht aber hier hat es zu 90% gestimmt, warum 90%? na weil der depp einfach nichts daraus gelernt hat haha! freundschaft wird hier auch gross geschrieben klasse! was mich jetzt noch interessiert, wie komme ich an die real verfilmungen ran am besten mit ger sub! nachdem die nun im intro so werbung gemacht haben reizen mich die beiden filme schon, vorallem weil es da auch ein neues wettspiel dabei ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 9. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Initial D 5th Stage 7/10 Ich fand Staffel 5 leicht schlechter als die anderen. Das Problem war nämlich die erste Hälfte der Staffel. Die Rennen wurden schnell abgehandelt und die Gegner waren total uninteressant. Man hatte das Gefühl das alles schon gesehen zu haben und dass niemand mehr ein wirklicher Gegner ist. Dann ab einem gewissen Punkt wurde es dann besser (Stichwort Shinigami ) und das alte Feeling kam zurück. Das Ende war natürlich richtig mies, kann den Film kaum erwarten >_> Fullmetal Alchemist (2003) 8/10 Da mir Brotherhood ja so gut gefallen hat, wollte ich der ersten Serie noch eine Chance geben. Ich wurde recht positiv überrascht und habe gemerkt dass ich damals genau abgebrochen habe, bevor es besser wird ^^ Der Anfang zieht sich leider ein bisschen. Während die erste Hälfte noch ziemlich genau dem Manga folgt, wird es in der zweiten GANZ anders und somit weiß man nie was passieren wird. Es tauchen zum Teil ganz andere Charaktere auf und die Sachen die passieren sind auch anders. Auch wenn es nicht annähernd an Brotherhood rankommt, fand ich es als "Alternativgeschichte" durchaus gelungen. Muss mir unbedingt den Film angucken der die Story noch zuende führt. Yu Yu Hakusho 7/10 Ein Anime ähnlich wie Dragonball von dem Mangaka von Hunter x Hunter. So wurde es mir gesagt und tatsächlich trifft das ganz gut zu, es wirkt etwas wie eine Mischung aus beiden, auch wenn wirklich mehr Dragonball drin ist und mich vieles an Bleach erinnert ^^ Jedenfalls dauert es ein paar Episoden bis man mit dem Anime warm wird, erst nach ca. 10 Folgen wird es interessanter und die Kämpfe beginnen. Ich nenne den Anime gerne den "Tournament-Spamming Anime" da er zur Hälfte aus Turnieren besteht Der Vergleich von Dragonball kommt also nicht von ungefähr... Die Charaktere schießen auch mit ihrer inneren Energie rum und sind overpowered und es gibt gegen Ende sogar eine Verwandlung bei dem dem Hauptcharakter lange Haare wachsen... Es gibt sogar Geräte die die Kampfkraft in Zahlen misst :'> Parallelen sind wirklich viele vorhanden, auch wenn ich nicht behaupten will dass einer der beiden vom anderen abgeschaut hat. Kann man sich durchaus anschauen, mein Problem war nur dass die Kämpfe mir nicht episch genug waren. Die waren zwar super aufgebaut und die Spannung lag vorher immer in der Luft, aber wenn der Kampf dann startete, war es für meinen Geschmack immer viel zu schnell vorbei. War aber die 112 Folgen wert ^^ Gyakkyou Burai Kaij: Hakairoku-hen 10/10 Ich kann einfach nicht anders als Kaiji zu feiern... Dieses Glücksspiel-Konzept ist einfach so genial und ständig ist man überrascht, weil man absolut nicht mit dem gerechnet hat, was passiert. Kein Anime war für mich so unberechenbar wie der hier ^^ Leider hat Staffel 2 im Gegensatz zur ersten nur zwei Spiele. Auch wenn diese wirklich wirklich klasse waren, wurde zumindest das zweite einen Tick zu lang gezogen. Ich will garnicht wissen wie das für die Leute war, die immer eine Woche warten mussten, die Spannung hat einen fast zerissen zum Teil >.< Deswegen wollte ich Staffel 2 erst nur eine 9 geben. Allerdings fand ich die finale Episode wieder so toll dass ich doch zur 10 gegriffen habe ^^ Kaiji ist einfach unverbesserlich Ich würde mir so wünschen eine dritte Staffel zu sehen, zwei Viertel des Mangas sind ja erst animiert worden... Aber zumindest ist das ein Ende, das man so stehen lassen kann, im Gegensatz zu dem der ersten Staffel Vermutlich werde ich bald mal den Manga lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Fullmetal Alchemist (2003) 8/10Da mir Brotherhood ja so gut gefallen hat, wollte ich der ersten Serie noch eine Chance geben. Ich wurde recht positiv überrascht und habe gemerkt dass ich damals genau abgebrochen habe, bevor es besser wird ^^ Der Anfang zieht sich leider ein bisschen. Während die erste Hälfte noch ziemlich genau dem Manga folgt, wird es in der zweiten GANZ anders und somit weiß man nie was passieren wird. Es tauchen zum Teil ganz andere Charaktere auf und die Sachen die passieren sind auch anders. Auch wenn es nicht annähernd an Brotherhood rankommt, fand ich es als "Alternativgeschichte" durchaus gelungen. Muss mir unbedingt den Film angucken der die Story noch zuende führt. Will mir Fullmetal Alchemist auch noch anschauen, allerdings habe ich Brotherhood erst vor zwei Monaten gesehen. Hab nur kurz rein geschaut und war erfreut, dass die Synchronsprecher die selben sind. Besonders bei Ed hat es mich gefreut und wenn ich nicht falsch informiert bin, wird Alphonse von der selben Frau gesprochen, die auch Happy aus Fairy Tail ihre Stimme leiht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco-Nike Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Samurai Kings auf MyVideo 3/10 iwie schöne Idee aber Umsetzung sowie deutsche Übersetzung unter aller Sau in meinen Augen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Pokémon: THE ORIGIN 4/5 Es ist so lange her, dass ich mir einen Anime angesehen habe, dass ich nicht einmal mehr weiß, ob ich diesen hier bereits bewertet habe oder nicht. Habe mir die vier Folgen nun nochmal angesehen. Die Animationen sind schön und besonders der Soundtrack ist klasse, da werden alten Erinnerungen an die alten Editionen wach. Nur die Szene mit LKW, bei der CGI benutzt wurde, war etwas unnötig . Mit vier Folgen leider etwas kurz, was mich aber nicht sonderlich gestört hat, da alles wichtige erwähnt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Coppelion 5/10 Ich finde ehrlich gesagt etwas schwer den Anime zu bewerten. Insgesamt war ich wohl etwas enttäuscht da ich etwas anderes erwartet habe. Die Geschichte ist anfangs recht interessant später verflacht alles. Und das Ende ist mir dann echt schon etwas zu ''nett''. Ich glaube ich weiss das es mehr um die Philosophischen Fragen zu Menschen, Coppelions und der Weltschmerz Sache. Einige Bilder waren ganz nett, der Soundtrack ist mir nicht negativ oder besonders positiv aufgefallen also daher die 5/10. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Danke das ihr mir "Baccano" empfohlen habt! Die Serie war ja mal richtig genial! 8/10 Das war die mit Abstand schlimmste Zugfahrt die ich bis jetzt gesehen habe... Die OVAs hab ich aber nach der ersten Folge abgebrochen. Fand das Ende sehr gut und finde es irgendwie unnötig den Anime weiter zu führen. Jetzt fange ich mit "Durarara!!" an, mal schauen ob mich das genauso begeistern kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Ich fand die OVAs ebenfalls schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Metalman Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Danke das ihr mir "Baccano" empfohlen habt! Die Serie war ja mal richtig genial! 8/10Das war die mit Abstand schlimmste Zugfahrt die ich bis jetzt gesehen habe... Die OVAs hab ich aber nach der ersten Folge abgebrochen. Fand das Ende sehr gut und finde es irgendwie unnötig den Anime weiter zu führen. Jetzt fange ich mit "Durarara!!" an, mal schauen ob mich das genauso begeistern kann! Ich habe die 1. Folge davon gesehen. War nicht schlecht nur leider nicht so gut dass Ich unbedingt weiter schauen will. Mit Durarara hatte Ich schon mal angefangen. Sollte Ich vllt. noch mal mit anfangen, denn Ich weiß nicht mehr ob Ich das, was Ich gesehen hatte gut fand oder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Ich habe die 1. Folge davon gesehen. War nicht schlecht nur leider nicht so gut dass Ich unbedingt weiter schauen will.Mit Durarara hatte Ich schon mal angefangen. Sollte Ich vllt. noch mal mit anfangen, denn Ich weiß nicht mehr ob Ich das, was Ich gesehen hatte gut fand oder nicht Du solltest "Baccano" nochmal eine Chance geben. In der ersten Folge wird man eigentlich nur verwirrt, je mehr man sieht umso besser versteht man was da eigentlich passiert. Falls du es nochmal versuchst, freu dich schonmal auf "Ladd Russo". Einer der kränksten Charaktere die ich je erlebt habe.... Ich kann das zwar noch nicht 100%ig beurteilen aber ich denke du solltest "Baccano" vor "Durarara!!" schauen. Auf eine merkwürdige Art und Weise finde ich "Durarara!!" nämlich seltsamer und abgedrehter als "Baccano". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Shingeki no Kyojin 9/10 Ich war richtig überrascht wie gut mich die Serie mitnimmt. Ich bin normalerweise eher skeptisch was bestimmte Hypes angeht aber hier kann ich ihn wirklich verstehen. Ich dachte erst das wäre etwas in der Art von Escaflowne was ich nicht besonders gut fand aber ich wurde eines besseren belehrt. Als erstes mal hat mich das Intro vollkommen unvorbereitet erwischt und ich musste richtig Schmunzeln^^. Aber der Soundtrack allgemein ist richtig gut. Die Story dann zieht richtig schön an ist richtig spannend. Insgesamt fühlt sich das Ende dann aber etwas zu abrupt an, und ich werde wohl genötigt mir den Manga zugemüte zu führen da ich unbedingt wissen will wie es weiter geht. Das Ende lässt nämlich eigentlich mehr Fragen offen als es Antworten gibt. Wenn mich etwas ein wenig gestört hat , ich setze es mal in einen Spoiler nur zur Sicherheit, ist der absolut hohe Killcount und doch teilweise etwas übertrieben hoher Splattergehalt. Ich hab mit Splatter kein Problem, aber ein wenig hat es sich schon angefühlt wie Selbstzweck. Wenn die Aufklärungseinheit solche Verluste auf Dauer einfährt (was sie ja anscheinend macht) kann sie doch nie im Leben in der Stärke weiter existieren. Wir haben ja gesehen das die Ausbildung Jahre dauert und die Gesamtpopulation am Anfang bei ca 1Mio war. Nach dem Fall von Maria sind es nur noch rund 800 000. Wenn man daran noch eine Mittelalterliche Alterspyramide anlegt bleibt die Zahl der möglichen Rekruten relativ begrenzt vor allem da sie ja die Wahl haben zwischen Aufklärung und Garnison. Und es gibt ja auch keine direkte Einziehung von ''Jugendlichen'' also besteht die Armee aus Freiwilligen. Woher sollen die bei dem Ausblick herkommen. Ich war wirklich überrascht wie spannend es war und wie es mich dazu gebracht hat das in ein paar Tagen bis tief in die Nacht anzuschauen da ich nicht davon weg kam. Und es zwingt mich wohl wirklich den Manga zu lesen da ich sicher nicht solange warten kann bis es endlich weiter geht. Insgesamt kann ich es aber nur empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 20. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Golden Boy 8/10 Geniale Comedy Ich finde so macht man einen Ecchi-Anime richtig. Garnicht versuchen eine hirnlose Story reinzubringen *hust* DxD *hust*, sondern sich einfach auf die Comedy konzentrieren und gut ist Werde vielleicht mal den Manga lesen, da soll es ja ganz schön zur Sache gehen x) Redline 8/10 Ein Film, der mich SEHR stark an die Pod-Racer Rennen aus Star Wars Episode I erinniert hat :'> Selten so krasse Animationen gesehen, der Speed kommt richtig gut zur Geltung und der Stil ist einfach mal was anderes. Die Story ist für so eine simple Thematik ganz gut gelungen und es wird nicht langweilig, da die Comedy stimmt und genug Action vorhanden ist. Kann man sich ruhig mal geben wenn man Lust auf Action hat Steins Gate: Fuka Ryouiki no Déjà vu 9/10 Ich war ja sehr skeptisch wie man es schaffen soll, ein perfekt abgerundetes Ende noch weiter zu führen. Aber das wurde wunderbar geschafft, die Story ist glaubwürdig und ist auf genau demselben hohem Niveau wie die Serie. Wer diese mochte, wird auch den Film mögen :3 Toaru Majutsu no Index 7/10 Joa, ist etwas schwer für mich den zu bewerten, denn es gibt kaum Anime bei denen es so stark zwischen Höhen und Tiefen schwankt Der Ansatz alles Mögliche an Fantasy da reinzuknallen ist ziemlich geil. Magier, Dämonen, Alchemisten, Engel, Vampire, Esper, künstlich erschaffenes Zeug usw. Jedenfalls haben einige Kämpfe richtig coole Ideen. Das wird allerdings etwas durch den Main kaputt gemacht, der einfach die langweiligste Fähigkeit überhaupt hat... Nämlich Fähigkeiten aufzuheben Es ist schon ziemlich billig fast jeden Kampf damit enden zu lassen dass der Main die Fähigkeit des Villians aufhebt und ihm dann in die Fresse haut ... Nichtsdestotrotz waren die Kämpfe ganz cool. Was diesen überbewerteten Accelerator angeht, auf den ich sehr gespannt war: Meh. Seine Fähigkeit ist ja ziemlich geil, aber er wirkt wie ein kleines Kind mit zu viel Macht und seine Lache ist einfach nur nervig, ich hoffe dass er in den anderen Staffeln besser thematisiert wird, hier empfand ich ihn als total uninteressant Was gibt es noch zu sagen... Naja, die Charaktere waren mir zum Großteil egal. Recht typisch. Eine Loli, eine Tsundere, der Main ist halt der typische Moralapostel, der eigentlich nichts kann, aber trotzdem alles schafft und joa. Ich fand es recht nervig den selben Humor ständig wieder zu sehen. Besonders Index war extrem annoying mit ihrem Hunger und der "Beim umziehen erwischt werden" Joke kam auch mindestens 2 mal zu oft... Generell hat mich der Reallife-Part überhaupt nicht gepackt, dafür waren die normalen Arcs ganz gut geschrieben und recht originell. Schade nur dass der Anime so eine Unordnung in der Story hat. Ich hoffe die anderen Staffeln werden da klarer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Golden Boy 8/10Geniale Comedy Ich finde so macht man einen Ecchi-Anime richtig. Garnicht versuchen eine hirnlose Story reinzubringen *hust* DxD *hust*, sondern sich einfach auf die Comedy konzentrieren und gut ist Werde vielleicht mal den Manga lesen, da soll es ja ganz schön zur Sache gehen x) Der Anime ist wirklich richtig klasse, nur leider sehr kurz mit seinen 6 Folgen. Habe den Manga zwar nicht gelesen, allerdings soll der gegen Ende hin sehr viel weiter gehen als ein reiner Ecchi Manga. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Shingeki no Kyojin 9/10Ich war richtig überrascht wie gut mich die Serie mitnimmt. Ich bin normalerweise eher skeptisch was bestimmte Hypes angeht aber hier kann ich ihn wirklich verstehen. Ich dachte erst das wäre etwas in der Art von Escaflowne was ich nicht besonders gut fand aber ich wurde eines besseren belehrt. Als erstes mal hat mich das Intro vollkommen unvorbereitet erwischt und ich musste richtig Schmunzeln^^. Aber der Soundtrack allgemein ist richtig gut. Die Story dann zieht richtig schön an ist richtig spannend. Insgesamt fühlt sich das Ende dann aber etwas zu abrupt an, und ich werde wohl genötigt mir den Manga zugemüte zu führen da ich unbedingt wissen will wie es weiter geht. Das Ende lässt nämlich eigentlich mehr Fragen offen als es Antworten gibt. Wenn mich etwas ein wenig gestört hat , ich setze es mal in einen Spoiler nur zur Sicherheit, ist der absolut hohe Killcount und doch teilweise etwas übertrieben hoher Splattergehalt. Ich hab mit Splatter kein Problem, aber ein wenig hat es sich schon angefühlt wie Selbstzweck. Wenn die Aufklärungseinheit solche Verluste auf Dauer einfährt (was sie ja anscheinend macht) kann sie doch nie im Leben in der Stärke weiter existieren. Wir haben ja gesehen das die Ausbildung Jahre dauert und die Gesamtpopulation am Anfang bei ca 1Mio war. Nach dem Fall von Maria sind es nur noch rund 800 000. Wenn man daran noch eine Mittelalterliche Alterspyramide anlegt bleibt die Zahl der möglichen Rekruten relativ begrenzt vor allem da sie ja die Wahl haben zwischen Aufklärung und Garnison. Und es gibt ja auch keine direkte Einziehung von ''Jugendlichen'' also besteht die Armee aus Freiwilligen. Woher sollen die bei dem Ausblick herkommen. Ich war wirklich überrascht wie spannend es war und wie es mich dazu gebracht hat das in ein paar Tagen bis tief in die Nacht anzuschauen da ich nicht davon weg kam. Und es zwingt mich wohl wirklich den Manga zu lesen da ich sicher nicht solange warten kann bis es endlich weiter geht. Insgesamt kann ich es aber nur empfehlen. Bei mir war als letztes auch Shingeki no Kyojin Die Story und das Setting fand ich richtig gut und auch wenn einige "Twists" mMn doch ziemlich offensichtlich waren, haben es die sehr guten Animationen und tollen Kämpfe bzw. Schlachten für mich wieder wettgemacht. Leider fand ich das Ende auch nicht zufriedenstellend und es blieben wirklich viele Fragen offen. Daher gibts auch "nur" eine 8,5/10 von mir ^^ Nichtsdestotrotz sollte jeder den Anime mMn mal gesehen haben, auch wenn man sich sonst nicht unbedingt vom Hype mitreißen lässt Zum Spoiler: Das hatte ich mir auch kurzzeitig gedacht, aber wenn man bedenkt, dass es erst die 57ste Expedition in 100 Jahren nach "draußen" war, kommt das schon einigermaßen hin. Somit würde ja ca. alle 2 Jahre eine gemacht werden und davon müssen ja auch nicht alle so katastrophal enden wie die letzte Und es stimmt schon, dass der Militärdienst freiwillig ist, aber es wurde auch gesagt, dass sich dennoch jedes Jahr viele neue Kadetten melden, weil sie sich dadurch eine sicherere Position im Inneren der Mauern versprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.