Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung

Marloges

Recommended Posts

Pokemon Origins 8/10

Hab mir Pokemon Origins mit Untertitel angehsehn, konnte nicht auf den De. bzw Ami release warten :)

Wow, echt das war richtig gut, der Zeichenstil einfach toll. Wirkt im allgemeinen wesentlich "erwachsener" und auch von der Story um einiges besser als die TV-Serie mit Ash.

Was ich schade fand das die ganzen Orden und auch die Pokemon Liga einfach so "übersprungen" werden. Auch die kämpfe mit den 3 legendären Vögeln wurden einfach so abgetan,

der kampf mit Mewto war immerhin etwas ausführlich kam aber für mich auch zu kurz... Achso Mega-Glurak sieht sieht ja mal echt nice aus! Schlaue Werbung für X&Y :D

Ansich eine wirklich gute idee aber vieles wurde viel zu schnell abgehandelt ...

Chobits 5/10

An sich garkein schlechter Anime, mir haben die ersten Folgen ganz gut gefallen, aber dann wurde es mit der Zeit immer öder, weil die Story einfach nicht voranging und die Folgen auch nicht sonderlich gut waren... Am Ende wurde es noch ganz okay, aber das hatte mich auch nicht mehr gepackt. Meiner Meinung nach sind 26 Folgen zuviel für die simple Story.

Inital D: Second Stage 8/10

Hat mir ebenso gut gefallen wie die erste Staffel. War leider etwas kürzer, aber hat sich auch nicht gezogen. Gutes Niveau ^^

Initial D: Third Stage 7/10

Anders als die ersten beiden Stages war diese hier nur ein Film. Vorteil ist, dass dieser sich nicht zieht, aber der Nachteil ist dass alles gerusht rüberkam und deshalb einfach nicht ganz so spannend. Trotzdem sehr gut gelungen :)

Nichijou 8/10

Irgendwie schwer zu bewerten, teilweise gab es Episoden bei denen man sich richtig schlapplachen konnte, teilweise waren die aber auch nur mittelmaß. Keine Serie die ich schnell durchgucken konnte, aber für zwischendurch ist der Comedy-Aspekt einfach genial :D

Pokemon: The Origin 7/10

Nostalgie-Zeitreise die einfach etwas zu kurz geraten ist. Hätte es etwa 10-12 Folgen gehabt, wäre die Wertung höher ausgefallen. So ist es eben "nur" gut :)

Durarara!! 9/10 und wieder ein Anime mit Einzigartigen und Interessanten Characteren von denen jeder ein paar geheimnisse hat dich sich dann nach und nach auflösen! mir hat diese serie sehr unterhalten, es gab viele momente in denen man dachte WTF wenn sich wieder einmal ein geheimnis um eine Person gelüftet hat! leider ist hier die geschichte irgendwie unvollständig, denn alles wird nicht aufgeklärt, aber hier passt das voll und ganz! wenn jedes geheimnis gelüftet wäre würde hier etwas mistery fehlen! aber ich muss sagen das mir Baccano einen tick besser gefallen hat! aber die diversen eastereggs haben mich gut amüsiert hier! gebt mir mehr solche serien mit total verrückten und durchgeknallten charas verpackt in einer spannenden geschichte in der es um freundschaft,liebe,mistery, drama und verrat geht! einfach super

Bakemonogatari 7/10

Um ehrlich zu sein hat mich die Story ziemlich verwirrt, zu einem ich nicht mal wusste was in diesem Anime die Handlung sein sollte. Ging es hier um die Beziehung des Protagonisten und der Person, mit der er zusammen ist, oder um die Kuriositäten, die aus den verschiedensten Gründen (Stress, Unterdrückung etc.) erschienen sind ?

Wie auch immer, in diesem Anime haben mir die Dialoge sehr gefallen und ich musste auch schon darüber des öfteren lachen. Vorallem dann, wenn der Protagonist zu einer Diskussion mit seiner "Freundin" kam.

Alles in allem ein guter Anime, mit sehr guten Dialogen, einer etwas komischen Story und einem Protagonisten, der stehst hilfsbereit ist.

Choujigen Game Neptune The Animation 8/10

gute anime umsetzung von den Games! Allerdings sollte man alle 3 spiele bereits durchgezockt haben sonst versteht man hier nur bahnhof, weil nichts von diesem universum bzw dieser welt erklärt wird und man so die meisten anspielungen und witze nicht verstehen würde! größtenteils ist die story aus den spielen übernommen worden obwohl noch so einiges fehlt und die struktur der geschichte bzw den kurzgeschichten etwas verändert wurde! mich hat etwas gewundert das hier der endboss aus den ersten beiden teilen Airefore einen anderen namen hatte und pirachu wurde zu wiratchu oder so!

ok dann find ich es schade das NIS America das nicht auch so übernimmt! jetzt bin ich schlauer

Shingeki no Kyojin 9/10 wow der hype war berechtigt, hätt ich nicht erwartet! hab selten etwas gesehen was so spannend ist!

und dieser anime ist auch erwachsener als das meiste was ich bis dato angeschaut habe! alerdings kommt es mir so vor als wenn diese staffel eher als prologue

gedient hat da ja nun noch bestimmt 80% aller fragen offen geblieben sind! für meinen geschmack sind mir etwas zuviele charas verunglückt! und am ende der staffel ist mein fragezeichen auf den kopf größer als am anfang! ansonsten top serie!

One Outs 9/10

Ein Baseball-Anime den ich mir nur deshalb reingezogen habe, weil er oft mit Death Note verglichen wird. Man fragt sich, wie so ein Vergleich zustande kommen kann, aber nach wenigen Episoden merkt man wieso. Anders als typische Sport-Anime ist dieser total psychologisch aufgebaut. Der Protagonist Tokuchi Toua ist ein Zocker. Er spiel das sogenannte Spiel "One Outs" in dem es um nichts anderes geht als den Ball zu pitchen und wenn der Gegner es schafft ihn richtig zu treffen hat er gewonnen, trifft Toua allerdings dreimal in die Strike-Zone, ist es sein Sieg. Also ein simples Spiel mit Wetteinsätzen.

Ohne zu spoilern kann ich verraten dass Toua später in ein offizielles Team kommt und einen ungewöhnlichen Vertrag erhält: Schmeißt er einen gegnerischen Batter raus, bekommt er 5 Mio. Yen zu seinem Gehalt gutgeschrieben, schafft das gegnerische Team einen Run, werden ihm 50 Mio. abgezogen, so dass er sogar in tiefe Schulden fallen kann. So kommt es dazu dass der Inhaber gegen sein eigenes Team spielt und nur daran interessiert ist, Toua verlieren zu sehen um ihn zu seinem Schoßhündchen zu machen.

Die Spielzüge und Gedankengänge sind sehr originell und man wundert sich wie komplex Baseball sein kann (ich kannte vorher nichtmal die Regeln, aber die Subgruppe hatte die Begriffe gut erklärt xD) Durch Provokationen, Bestechungen, Schummeleien, gegenseitiges Austricksen und Täuschen kommt man halt ans Ziel x)

Auf jeden Fall empfehlenswert wenn man auf psychologische Animes steht :) Einzig und allein das Ende war etwas schwach, aber da kann man locker drüber hinwegsehen und den Manga lesen ;3

One Outs 9/10

Ein Baseball-Anime den ich mir nur deshalb reingezogen habe, weil er oft mit Death Note verglichen wird. Man fragt sich, wie so ein Vergleich zustande kommen kann, aber nach wenigen Episoden merkt man wieso. Anders als typische Sport-Anime ist dieser total psychologisch aufgebaut. Der Protagonist Tokuchi Toua ist ein Zocker. Er spiel das sogenannte Spiel "One Outs" in dem es um nichts anderes geht als den Ball zu pitchen und wenn der Gegner es schafft ihn richtig zu treffen hat er gewonnen, trifft Toua allerdings dreimal in die Strike-Zone, ist es sein Sieg. Also ein simples Spiel mit Wetteinsätzen.

Ohne zu spoilern kann ich verraten dass Toua später in ein offizielles Team kommt und einen ungewöhnlichen Vertrag erhält: Schmeißt er einen gegnerischen Batter raus, bekommt er 5 Mio. Yen zu seinem Gehalt gutgeschrieben, schafft das gegnerische Team einen Run, werden ihm 50 Mio. abgezogen, so dass er sogar in tiefe Schulden fallen kann. So kommt es dazu dass der Inhaber gegen sein eigenes Team spielt und nur daran interessiert ist, Toua verlieren zu sehen um ihn zu seinem Schoßhündchen zu machen.

Die Spielzüge und Gedankengänge sind sehr originell und man wundert sich wie komplex Baseball sein kann (ich kannte vorher nichtmal die Regeln, aber die Subgruppe hatte die Begriffe gut erklärt xD) Durch Provokationen, Bestechungen, Schummeleien, gegenseitiges Austricksen und Täuschen kommt man halt ans Ziel x)

Auf jeden Fall empfehlenswert wenn man auf psychologische Animes steht :) Einzig und allein das Ende war etwas schwach, aber da kann man locker drüber hinwegsehen und den Manga lesen ;3

:rofl::rofl::rofl:

Da ist es wieder: ohne uns irgendwie abzusprechen, schauen wir mal eben zur gleichen Zeit den selben Anime :D

Deine Meinung darüber kann ich eigentlich nur unterstreichen.

One Outs hebt sich vor allem durch den Protagonisten und die auf psychologischer Ebene geführten Matches von anderen Sport-Animes ab.

Leider war mir das Ende aber etwas zu abrupt und ich hätte gerne noch gesehen wie

Saikawa entweder völlig untergeht oder dass Tokuchi mal öfters verliert, da es so wirklich etwas zu eintönig war.

Deshalb gebe ich dem Anime eine 8/10 mit Tendenz zur 9 ^^

lol :D

Ja, deine Kritik kann ich nachvollziehen, aber irgendwie wollte ich es dem Anime nicht negativ anrechnen dass keine zweite Staffel kam. Das, was gezeigt wurde, hat mich durchweg bestens unterhalten und wenn es im Manga gut zuende geführt wird, passts ja :) Soll wohl echt nochmal doppelt solange im Manga weitergehen, also kommt wohl noch viel.

Ich habe zuletzt Sweat Punch gesehen.

Da es eine Ansammlung von Kurzgeschichten ist, fällt es mir relativ schwer, eine Gesamtwertung zu geben. Will man sich aber Sweat Punch ansehen, kann ich nur sagen: Tut es nicht, denn lediglich die 3. Folge Kigeki (Comedy) ist empfehlenswert und würde locker eine 9/10 bekommen, da es eine Art düsteres Märchen mit Moral darstellt. Die restlichen 4 Geschichten sind imho totaler Humbug und kriegen von mir allesamt nur 2/10 oder 3/10.

Gesamtwertung wäre also ungefähr eine 5/10.

Makai Senki Disgaea 6/10

da ich mir kürzlich das passende spiel dazu gekauft habe, wollte ich mir mal diesen anime anschauen! disgaea hat schon einige witzige momente, vorallem wenn es um die prinnys geht! ein wenig dramatik ist auch vorhanden und teilweise auch nicht schlecht aber ansonsten hat dieser anime nicht all zu viel zu bieten! netter anime mal für zwischendurch

Danganronpa Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei The Animation 8/10

hier fällt es mir echt schwer eine bewertung abzugeben! anfangs kam mir der gedanke das ich das schon irgendwoher kenne! und mir ist auch bewußt das die serie von einen spiel adoptiert wurde! aber

in laufe der folgen wurde es mir immer deutlicher, es gibt verdammt viele parallelen und ähnlichkeiten zu zero's escape virtue's last reward, klar es gibt noch unterschiede wie die charactere oder teile der story aber das grundgerüst ist identisch! mir ist nicht klar ob das spiel danganronpa von virtue's last reward geklaut hat oder umgekehrt aber einer hat hier wohl geklaut oder es stecken sogar die selben macher dahinter! in beiden fällen wachen eine bestimmte anzahl an personen in eine art bunker auf und ihnen wird von einen sagen wir mal dingends (hier ein komischer bär und in virtues last reward war es glaub ein komischer hase)

erkärt das diese sich gegenseitig töten müssen um wieder raus zu kommen! misstrauen und verrat breiten sich aus! selbst die schauplätze ähneln sich zum teil! und auch das ende ist zum großteil ähnlich wie zb das in wirklichkeit die außenwelt mittlerweile verseucht ist und die leute eigentlich schon 2 jahre dort gefangen sind anstatt 2 wochen und es der einzige noch sichere ort überhaupt ist! mich hätte es nicht gewundert wenn noch eine szene gekommen wäre als die die tür öffneten, das die sich auf den mond befinden! also es gibt schon einige unterschiede da hier zb diese giftuhren nicht exestieren und es eine schule statt ein lagerhaus bzw mondbasis ist aber es gab auch verdammt viele paralellen und ähnlichkeiten! jetzt qualmt mein kopf etwas

naja jedenfalls hat mir dieser klon echt gut gefallen und die animationen bis auf das pinke blut waren echt der hammer! die charas waren bis auf den protagonisten allesamt total eigensinnig und zum teil auch echt verrückt aber so etwas liebe ich ja! vorallem der monokuma war echt super, jetzt freue ich mich schon auf das dazugehörige spiel! ich glaub ich hab mal was gehört das es hier auch irgendwann rauskommen soll!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...