Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung

Marloges

Recommended Posts

Psycho-Pass 9/10

Also für mich hat hier so ziemlich alles gepasst. Das Zukunfts-Setting, in dem die Technologie in der Lage ist, die "Kriminalitäts-Rate" eines jeden Menschen zu messen und dementsprechend entsichert sich die Waffe etc. fand ich einfach nur geil. Generell hatte der Anime viele philosophische Ansätze, moralische Zwiste und man fragt sich ob das Ganz eher utopisch oder dystopisch ist :D

Ebenfalls gelungen fand ich den Stil und die Charaktere. Mir haben so gut wie alle gefallen und auch der Antagonist war klasse. In den 22 Episoden hat sich die Serie auch nie gezogen.

Kann eigentlich nichts kritisieren :) Warum es nicht zu einer 10 gereicht hat, kann ich nicht sagen, ich war zwar begeistert, aber nicht von den Socken gerissen :D

Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaetemo Omaera ga Warui! (WataMote) 5/10

Der Anime mit dem ewig langem Namen hat mir zunächst echt gut gefallen, aber nach einer Weile hat sich der Humor nur noch wiederholt und die anfangs so symphatisch wirkende Protagonisten wurde nur noch nervig. Es gab einfach keine Charakter-Entwicklung, keine Story, sondern einfach nur sich wiederholender Humor. Dieser hat aber immerhin ganz gut funktioniert... Aber abgesehen von ein paar Gags und einem geilen Opening, gab es sonst auch nicht viel positives ^^

Ich find WataMote zwar eigentlich echt lustig, aber weil mir Tomoko doch mit ihrer Null-Entwicklung nach einer Weile etwas auf die Nerven ging (obwohl ich sie echt mag), hab ich die letzten paar Folgen noch nicht angeschaut. Müsste mich da echt zwingen.

Planetes 9/10

Einmal auf Deutsch gesehen und konnte es diesmal mit Untertitel schauen ^^

Ist das Weltall nicht wunderbar? ^^ Ich freu Mich schon auf Space Brothers ^^

Full Metal Panic! 8/10

Es war unterhaltsam! xD

Full Metal Panic? Fumoffu 5/10

Es wurde behauptet, dass man dabei so richtig lachen würde, aber Ich habe nur in höstens 3 Folge mal ein bisschen gelacht. Diese Staffel hätte man sich echt sparen können.

Free! 9/10

Der Anime war richtig gut. Ich bin mit relativ niedrigen Erwartungen herangegangen, weil ich dachte, dass mich ein oberflächlicher Fanservice-Anime für Mädchen erwarten wird. Aber dem war dann doch nicht so: Man bekommt hier eine Story über Freundschaft, Rivalität, Zusammenhalt und Vergangenheitsbewältigung serviert.

Während die ersten Folgen zunächst noch voll mit Comedy gespickt sind, machen die Charaktere im Laufe der Zeit eine Entwicklung durch, sodass dann auch die dramatischen Aspekte in den Vordergrund gestellt werden.

Besonders die letzten Folgen sind richtig gut, da dort deutlich wird, wieso gewisse Charaktere handeln, wie sie handeln. Die Einblicke in die Vergangenheit haben mir sehr gut gefallen.

Zugegeben waren Teile der Geschichte sowie der Turniere etwas vorhersehbar, aber zumindest meiner Begeisterung hat das keinen Abbruch getan.

Und für Skeptiker: Nein, es gibt kein Shonen-Ai! Nur ein paar "Bro-Momente".

Werde dann wohl bald mal mit Kuroko no Basket anfangen.

Free! 9/10

Der Anime war richtig gut. Ich bin mit relativ niedrigen Erwartungen herangegangen, weil ich dachte, dass mich ein oberflächlicher Fanservice-Anime für Mädchen erwarten wird. Aber dem war dann doch nicht so: Man bekommt hier eine Story über Freundschaft, Rivalität, Zusammenhalt und Vergangenheitsbewältigung serviert.

Während die ersten Folgen zunächst noch voll mit Comedy gespickt sind, machen die Charaktere im Laufe der Zeit eine Entwicklung durch, sodass dann auch die dramatischen Aspekte in den Vordergrund gestellt werden.

Besonders die letzten Folgen sind richtig gut, da dort deutlich wird, wieso gewisse Charaktere handeln, wie sie handeln. Die Einblicke in die Vergangenheit haben mir sehr gut gefallen.

Zugegeben waren Teile der Geschichte sowie der Turniere etwas vorhersehbar, aber zumindest meiner Begeisterung hat das keinen Abbruch getan.

Und für Skeptiker: Nein, es gibt kein Shonen-Ai! Nur ein paar "Bro-Momente".

Werde dann wohl bald mal mit Kuroko no Basket anfangen.

dann werd ich das mit den bd's wohl mal schauen ^^

High School DxD NEW: 8,5/10

Von der Story her fand ich die zweite Staffel von High School DxD besser als die erste , auch wenn ich die 9. als ne kleine Troll Folge empfinde.^^ Fands toll das Kiba etwas mehr in den vordergrund rückte, zumindest am anfang. Nur bei der Finalen Folge fand ich die aus der ersten Staffel ein klein wenig besser, aber nur nen klein wenig. Trotz allem ein toller Anime, für mich zumindest.

High School DxD NEW: 8,5/10

Von der Story her fand ich die zweite Staffel von High School DxD besser als die erste , auch wenn ich die 9. als ne kleine Troll Folge empfinde.^^ Fands toll das Kiba etwas mehr in den vordergrund rückte, zumindest am anfang. Nur bei der Finalen Folge fand ich die aus der ersten Staffel ein klein wenig besser, aber nur nen klein wenig. Trotz allem ein toller Anime, für mich zumindest.

Fands auch nicht schlecht, aber was cool ist,

dass wohl eine 3. Staffel kommt. :D

Sein Grund zum kämpfen in der letzten Folge, war aber auch ziemlich amüsant. ^^

50315.jpg

Aura: Maryuuinkouga Saigo no Tatakai

Aura ist ein Film, indem es hauptsaechlich um Ichiro Satou und Ryouko Satou geht. Letztere ist indem Glauben sie sei eine Forscherin aus 'ner anderen Welt, auf der Suche nach sogenannten "Drachenverbinder". In Wirklichkeit ist sie aber nur ein normaler Mensch. Ichiro hingegen hatte aber mit diesen Fantasie-Geschichten abgeschlossen nach der Mittelstufe und zog auch weg von dieser, da er dort gemobbt wurde. Aber er vergisst an einem Tag sein Notizbuch in der Schule, weshalb er sich Nachts nochmal reinschleicht und trifft dort auf Ryouko, die auf der Suche nach diesen "Drachenverbinder" ist und so beginnt eine meiner Meinung nach sehr mitreissende und spannende Story uebers Mobbing und Ichiros Schulleben. Wirklich was zu bemaengeln hab ich hier nicht da alles so logisch und schluessig (so weit wie es halt moeglich ist bei mobbing >.>) erzaehlt wurde, ausser eine Kleinigkeit aber da kann ich drueber hinwegsehen, wenn ich das Gesamtwerk betrachte. Von mir gibt's eine sehr verdiente 10/10.

Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui! 3/10

Als Ich vom Opening die ersten Sekunden gehört habe, dachte Ich nur:Endlich mal wieder ein vernüpftiger Song, wie bei Kaji 2 damals ^^

Aber als die Frau dann aufeinmal anfing zu singen dachte Ich: Nee! Somit wurde der Song komplett ruiniert xD

Die ersten 3 Folgen fand Ich noch unterhaltsam, aber ab Folge 4 wurde es immer nerviger und langweiliger. Bis Folge 6 habe Ich es ausgehalten und jetzt brech Ich den Anime ab.

Dragon Ball Z: Battle of Gods 5,5/10

War leider etwas enttäuscht und dachte am ende nur "was war das denn jetzt?" Die Kampfszenen total langweilig und ohne wirklichen Höhepunkt am ende.

Die Gottform war ja mal komplett sinnlos, wurde groß angekündigt und ist dann 3min zu sehen, whao :D

Hoffe dass es wirklich eine einleitung für was neues ist. ^^

Hab einen Zusatzpunkt gegeben, da der "Bösewicht" mir eig mal ganz gut gefallen hat.

Elfen Lied 9/10 nachdem ich das damals auf Animax geschaut habe aber es dort nie zuende gesehen habe da ich nicht immer zeit hatte wenn das Abends lief wollte ich das nun nochmal Komplett un in der richtigen reihenfolge anschauen! Ansich ist es Sehr Ergreifend und doch zugleich Schokierend, sogar einen romance anteil gibt es! Mir hat der Anime sehr gut gefallen aberfür eine 10 hat es nicht ganz gereicht weil mir irgendwas gehfehlt was ich selber nicht so recht weiß!

Eine sache hat mich etwas verwirrd, in einer folge findet der besitzer den Hund wieder und nimmt diesen mit! Und in der nächsten folge ist der Hund wieder ganz normal da als wäre nichts gewesen komisch!

Elfen Lied: Toori ame nite - Regenschauer OVA 6/10 an sich völlig banal diese folge aber da hier noch etwas aus der vergangenheit aufgelöst wird doch sehenswert!

Danganronpa: Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei - The Animation 6/10

Hier fiel mir die Bewertung sehr schwer. Nachdem ich die erste Folge gesehen hatte und ich das Konzept sehr interessant fand, habe ich das Spiel gespielt. Das Spiel war grandios.

Dann habe ich den Anime Folge für Folge gesehen und während man im Spiel mit den Charakteren agieren konnte, um deren Beziehungslevel zu steigern und so viele Dinge über sie erfahren hat, hat man im Anime keine Bindung zu ihnen aufbauen können. Sie waren einem egal (bzw mir nicht, aber ich kannte sie halt aus dem Spiel.. Ohne Spiel hätte ich gar nichts über die Charaktere gewusst^^).

Die Adaption nur 13 Folgen lang zu machen, war meiner Meinung nach ein Fehler, da um die 20 nötig gewesen wären, um die Geschehnisse gut zu verpacken. Sowohl Charakterhintergründe als auch die Investigationen oder Prozesse sind im Spiel sehr viel ausführlicher, im Anime werden sie nur angeschnitten und man hat gar keine Möglichkeit, selbst herauszufinden, was eigentlich passiert ist. Hier bekommt man das einfach vor die Füße geworfen und das wars.

Positiv hervorheben muss man aber, wie originalgetreu einige Sachen aus dem Gameplay übernommen wurden und wie passend sie eingebunden worden sind.

Für die 13 Folgen ist der Anime okay, aber leider wird die Genialität der Story nicht deutlich und sie wirkt in der Serie stellenweise sogar absurd. Mein Tipp: Wer die Handlung an sich interessant findet, soll das Spiel spielen. Kommt Anfang 2014 für die Vita sogar in den Westen. :)

Das Ende weist übrigens darauf hin, dass auch das zweite Spiel eine Animeumsetzung bekommt. Da bin ich mal gespannt, ob sie aus ihren Fehlern gelernt haben!

Hyperdimension Neptunia: The Animation 10/10

Für mich persöhnlich jetzt schon der Anime 2013, seit der ersten Folge. Und wie ich finde einer der besten Anime umsetzungen eines Video Spiel Franchise. Es hat alles was ich mir für ne umsetzung wünsche: Charaktere aus den Spielen, Original Angriffe aus den Spielen und Tracks aus dem Original Soundtrack. Es gab auch ein paar neue Tracks, die ich auch ziemlich gelungen fand. Auch da muss ich sagen, für mich einer der besten OSTs diesen Jahres. Hoffentlich erscheint dazu noch eine OST CD. Auch das Opening und Ending gefielen mir sehr, auch wenn ich die erste Version des Openings von der Gestaltung her nicht so mochte, das zweite ab Folge 10 dafür schon. Die Story ist ne mischung aus Orginal Story gepaart mit kleinen Story häppchen aus mk2 und Victory, was ich auch ziemlich cool fand, vorallem auch die ganzen anspielungen auf die Spiele. Es gab auch keine Folge wo ich sagen würde: "meh...". Was ich noch toll gefunden hätte, wäre der ein oder andere EXE Drive Skill, aber mann kann nicht alles haben.^^ Alles in allem ein sehr schöner Anime und ich freu mich schon sehr auf die 13. Episode.

Witzig, genau so ging mir auch :D

Bei mir war die letzte Serie, die ich angesehen habe, ebenfalls

Hyperdimension Neptunia - The Animation 10/10

Für mich auch definitiv der beste Anime 2013. Am Anfang kam es zwar erst etwas gemächlich ins Rollen, aber dann war alles dabei. Teile aus mk2 und Victory wurden mitgenommen, und es wurde eine neue Story draus gestrickt.

Die schönste Episode ist für mich die 5te, die traurigste definitiv die 10te.

Kann den Anime nur empfehlen für jeden, der die Spiele auch mag. Würde mich freuen, wenn es dann noch weitergeht.:biggrin5:

... Alles in allem ein sehr schöner Anime und ich freu mich schon sehr auf die 13. Episode.

Aber ich hab gehört, dass nach dieser Episode schon Schluß ist. :eek6:

Shingeki no Kyojin 10/10

Ich wurde ja schonmal dafür kritisiert, dass ich den Anime so verdammt gut finde und habe dann erläutert, was mir so sehr daran gefällt - drum fällt das Fazit ein wenig kürzer aus.

Im Manga kommen zwar einige Charaktere etwas besser raus, allerdings ist hier der Anime im Gesamtpaket besser. Die Animationen sind wirklich wunderbar, flüssig und teilweise wirken sie, wenn die Charaktere mit ihrer 3D-Gear rumfliegen,in der Tat verdammt dynamisch.

Dazu kommt die musikalische Untermalung: In keinem Anime habe ich es bisher erlebt, dass mit den Emotionen des Zuschauers so sehr gespielt wird. Bei keinem anderen Anime habe ich so eine intenstive Untermalung durch die Musik erlebt. Hier war stets Gänsehaut vorprogrammiert.

Die Geschichte gefällt mir so oder so - diese Hoffnungslosigkeit und zugleich dieser Kampfeswille.. Toll! :)

Da ich den Manga ja auch kenne und weiß, dass die Story noch besser wird als sie eh schon war, hoffe und warte ich jetzt auf eine zweite Staffel, die EIGENTLICH kommen muss. Dennoch war das Finale im Anime sehr gelungen, ich hatte ununterbrochen Gänsehaut.

Shingeki no Kyojin 10/10

Ich wurde ja schonmal dafür kritisiert, dass ich den Anime so verdammt gut finde und habe dann erläutert, was mir so sehr daran gefällt - drum fällt das Fazit ein wenig kürzer aus.

Im Manga kommen zwar einige Charaktere etwas besser raus, allerdings ist hier der Anime im Gesamtpaket besser. Die Animationen sind wirklich wunderbar, flüssig und teilweise wirken sie, wenn die Charaktere mit ihrer 3D-Gear rumfliegen,in der Tat verdammt dynamisch.

Dazu kommt die musikalische Untermalung: In keinem Anime habe ich es bisher erlebt, dass mit den Emotionen des Zuschauers so sehr gespielt wird. Bei keinem anderen Anime habe ich so eine intenstive Untermalung durch die Musik erlebt. Hier war stets Gänsehaut vorprogrammiert.

Die Geschichte gefällt mir so oder so - diese Hoffnungslosigkeit und zugleich dieser Kampfeswille.. Toll! :)

Da ich den Manga ja auch kenne und weiß, dass die Story noch besser wird als sie eh schon war, hoffe und warte ich jetzt auf eine zweite Staffel, die EIGENTLICH kommen muss. Dennoch war das Finale im Anime sehr gelungen, ich hatte ununterbrochen Gänsehaut.

Shingeki no Kyojin 8,5/10

Eigentlich gibt es da nichts mehr hinzuzufügen.

Die beiden Ops sind der Hammer, total mitreißend! Wie Haptism schon geschrieben hat ist die Optik super und bewegen sich auf sehr hohem Niveau.

Die Idee (eigentlich kann man das noch nicht richtig bewerten, weil wirklich gar nichts erklärt noch irgend ein Detail der Geschichte offengelegt wird) ist wirklich einzigartig. Hoffentlich ist die Auflösung genauso interessant.

Btw. lest mal den Text der kurz vor und nach der Pause eingeblendet wird und schaut auf jedenfall die letzten Sekunden!

Falls sich der ein oder andere fragt warum meine Bewertung nicht höher ausgefallen ist: Die Wertung ist für eine andere Serie reserviert!!! AHAHAHAHA!!!! :emot-downsbravo:

Zitat:

Zitat von Haptism viewpost.gif

Shingeki no Kyojin 10/10

Shingeki no Kyojin 8,5/10

Eigentlich gibt es da nichts mehr hinzuzufügen.

Die beiden Ops sind der Hammer, total mitreißend! Wie Haptism schon geschrieben hat ist die Optik super und bewegen sich auf sehr hohem Niveau.

Die Idee (eigentlich kann man das noch nicht richtig bewerten, weil wirklich gar nichts erklärt noch irgend ein Detail der Geschichte offengelegt wird) ist wirklich einzigartig. Hoffentlich ist die Auflösung genauso interessant.

Btw. lest mal den Text der kurz vor und nach der Pause eingeblendet wird und schaut auf jedenfall die letzten Sekunden!

Falls sich der ein oder andere fragt warum meine Bewertung nicht höher ausgefallen ist: Die Wertung ist für eine andere Serie reserviert!!! AHAHAHAHA!!!! :emot-downsbravo:

ich kann euch beiden nur zustimmen. ich bin zwar erst bei knapp der hälfte aber bin schon absolut begeistert.

ich werde mir mein fazit für später, wenn ich den anime fertig geschaut habe, aufheben. es wird aber mit sicherheit in einem ähnlich hohen wertungsbereich liegen.

Ich könnte der Wertung absolut zustimmen, wenn die Serie nicht immer schwächer geworden wäre (meiner Meinung nach), die ersten paar Folgen waren perfekt. Kein Zweifel. Aber als es dann anfing abgedreht zu werden:

Wo sich gefühlt jeder zweite in einen Titanen verwandeln kann :xd::'>

Da mochte ich es schon weniger. Dennoch bleibt der Anime immer auf einem hohem Niveau, Animationen und Soundtrack sind einfach der Hammer, da kann ich auch als Anti-Hyper nichts gegen sagen :D

Deswegen werde ich wohl, wenn ich die finale Folge gesehen habe, wenigstens eine 8 zücken ^^

Ich finde allerdings, dass das, was im Manga noch so alles folgt, eher noch schwächer ist D: Manga-Spoiler:

Der sprechende Titan, der wie ein Affe aussieht und die Wahrheit über den gepanzerten und Collossal Titan... Das gefällt mir nicht wirklich.

Der Gedanke dass eine andere, nicht denkende Rasse, rein aus Instinkt die Menschheit angreift, fand ich genial. Aber dass dann da Menschen hinter stecken, ist zwar okay, aber enttäuscht mich etwas ._.

Nichts desto trotz bin ich auf die Auflösung gespannt...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...