Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung

Marloges

Recommended Posts

Baccano!+ OVA 10/10 hat mir sehr gut gefallen obwohl ich nach der ersten folge echt kein plan hatte was da abging aber um so mehr folgen man schaut und umso mehr puzzleteile man zusammenfügt um so besser wird es! es ist halt eine geniale erzählweise der story, die sehr spannend gestaltet wurde! und ach ja isaac und miria sind der knüller man muss bei den beiden irgendwie immer Grinsen!

Hellsing 8/10 es wurde mal wieder zeit diesen anime zu rewatchen da ich den zuletzt auf mtv damals gesehen habe und weil ich mir nun die OVA folgen anschauen wollte musste also zuerst der rewatch ran! die serie gefällt mir eigentlich ganz gut mit paar kleineren schwächen! jetzt schau ich mir erst einmal die OVA Hellsing Ultimate an aber diese scheint ja noch länger zu gehen von der laufzeit als die serie da bin ich mal gespannt!

Ergo Proxy 7/10

Puh, schwer was darüber zu sagen. Ich habe den Anime genossen, aber gleichzeitig so gut wie nichts gecheckt. Der Anime ist einfach ein totaler Mindfuck und ich denke man muss ihn mehrmals schauen um ihn wirklich zu kapieren. Aber gelangweilt habe ich mich nicht :)

Cowboy Bebop 8/10

Hat mir für eine episodische Serie, wovon ich eigentlich nicht so ein Fan bin, außerordentlich gut gefallen :) Sind immer coole Geschichten dabei und am Ende wird die Story auch zu einem Abschluss gebracht. Good Watch :D

Blood Lad 4/10

Ich fands einfach ziemlich langweilig und uninteressant. Der Humor war an manchen Stellen ganz cool und es gab auch gute Ansätze, aber das war es dann auch für mich... Ich glaube aber, dass es an der schlechten Umsetzung des Animes liegt. Der Manga ist mit Sicherheit besser.

Bakemonogatari 5/10

Auch hier wieder klasse Ansätze, ich mochte den Humor total und auch visuell war es mal was anderes. Aber die Geschichten die hier erzählt wurden, fand ich total dumm.

Cencoroll 6/10

Ein sehr kurzer Film mitkomisch aussehenden Monstern :D Ist schwer zu beschreiben, aber war ganz interessant. Das Ende ist sehr offen, aber es soll eine Fortsetzung erscheinen.

Initial D First Stage 8/10

Auch wenn mich das Autorennen-Thema eigentlich nicht so anspricht, hatte ich mal Lust darauf. Ich fand den Anime klasse, auch wenn der Zeichenstil mir nicht zusagt und die Animationen altbacken sind. Der Hauptcharakter ist wunderbar verträumt und lustlos und die Rennen packend inszeniert. Die Balance zwischen Story und Rennen passt sehr gut und langweilig wurde er auch nicht. Bin auf die nächsten Staffeln gespannt :)

Hunter x Hunter: Phantom Rouge 8/10

Echt guter Film. Etabliert halt wie üblich einen neuen Bösewicht, den es zu besiegen gilt, aber die Story war ganz interessant, der Film zieht sich nicht wirklich und die Kämpfe sind geil animiert. Toll ist auch dass Kurapika wieder vorkommt, da er ja mein Favourite aus der Serie ist :D Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Freue mich auf den nächsten Film der ja bereits angekündigt ist.

Initial D First Stage 8/10

Auch wenn mich das Autorennen-Thema eigentlich nicht so anspricht, hatte ich mal Lust darauf. Ich fand den Anime klasse, auch wenn der Zeichenstil mir nicht zusagt und die Animationen altbacken sind. Der Hauptcharakter ist wunderbar verträumt und lustlos und die Rennen packend inszeniert. Die Balance zwischen Story und Rennen passt sehr gut und langweilig wurde er auch nicht. Bin auf die nächsten Staffeln gespannt :)

die serie ist von 98 was erwartest du an animationen?Oo und ist halt der zeichenstil des manga :D

Bakemonogatari 5/10

Auch hier wieder klasse Ansätze, ich mochte den Humor total und auch visuell war es mal was anderes. Aber die Geschichten die hier erzählt wurden, fand ich total dumm.

Waaaaas!!!!!???? :o

Ich finde die Geschichte großartig! Es ist halt keine typische "Wir retten jetzt mal eben die ganze Welt (noch nicht^^)" Story, sondern es ging um mehr oder weniger "normale" Probleme die halt mit diesen "Kuriositäten" in Verbindung stehen. Finde das ziemlich genial!

Aber ist halt geschmackssache....

die serie ist von 98 was erwartest du an animationen?Oo und ist halt der zeichenstil des manga :D

Ich habe nicht gesagt, dass ich was erwartet habe :P Ich habe nur gesagt, wie es ist xD

Waaaaas!!!!!???? :o

Ich finde die Geschichte großartig! Es ist halt keine typische "Wir retten jetzt mal eben die ganze Welt (noch nicht^^)" Story, sondern es ging um mehr oder weniger "normale" Probleme die halt mit diesen "Kuriositäten" in Verbindung stehen. Finde das ziemlich genial!

Aber ist halt geschmackssache....

Hehe, naja ich habe nicht unbedingt was gegen episodische Serien, die einzelne Geschichten erzählen, allerdings haben mir eben diese einzelnen Geschichten nicht zugesagt.

Ich sage ja nicht dass er schlecht ist, aber nichts für mich :)

Ich habe nicht gesagt, dass ich was erwartet habe :P Ich habe nur gesagt, wie es ist xD

Hehe, naja ich habe nicht unbedingt was gegen episodische Serien, die einzelne Geschichten erzählen, allerdings haben mir eben diese einzelnen Geschichten nicht zugesagt.

Ich sage ja nicht dass er schlecht ist, aber nichts für mich :)

Ich wollte auch nicht deinen Geschmack infrage stellen, sry falls das so rüberkam!

War heute morgen nur dezent erschrocken! :D

Ich wollte auch nicht deinen Geschmack infrage stellen, sry falls das so rüberkam!

War heute morgen nur dezent erschrocken! :D

Ne, so kam es nicht rüber :) Ich weiß ja wie das ist wenn jemand etwas kritisiert was man selbst total mag ;)

wuerdest du aber ueber db(z) schreiben wuerdest du auch nicht sagen das die animationen bescheiden bis schlecht sind :P

Sind sie aber auch nicht, meiner Meinung nach :o

Rainbow: Nisha Rokubou No Shishin. . 10 Jahre nachdem 2 Weltkrieg wird eine kleine Gruppe von Verbrechern in die "Shounan Special Reform School" geschickt, um dort zu lernen, mit der Grausamkeit und Ungerechtigkeit fertig zu werden. Meine Persönliche Meinung dazu, einfach genial. Der Zeichenstil stimmt, die Atmosphäre stimmt im Anime und die Charakter, Holzkopf, Soldat, Schildkröte, Joe, Mario, Ungedeckt und Sakuragi, haben alle ein gewisses etwas und sind auf ihre Art was besonderes. Auch die Rückblenden der Charaktere zeigt, wieso sie erst in das Gefängnis gekommen sind. Hier geht es auch sehr viel um Freundschaft (Männerfreundschaft), doch das macht den Anime, meiner Meinung, aus. Sie kämpfen sich durch jedes Problem durch und lassen sich nicht unterkriegen.

Hellsing Ultimate OVA 8/10 die story hat mir hier besser gefallen wie in der serie, es handelt sich ja hierbei auch um die original story aus der Manga vorlage also ist das nicht verwunderlich! Nicht gefallen hat mir der neue zeichenstil der mehr nach amerikanischen cartoons ausschaut! mir hat der zeichenstil der serie etwas besser gefallen! und der major ging mir recht schnell mit seinen endlosen gelaber auf die nerven! recht spannend war das ganze aber dennoch

ernsthaft?Oo glaub du brauchst ne brille die serie hat fast keine animationen und arbeitet fast nur mit standbildern die speedlines beinhalten( was dann eigentlich auch das einzige ist was sich wenigstens etwas bewegt :xd::'> )

Ich trage eine Brille :D

Keine Ahnung, wenn ich es schaue, fällt mir daran nichts schlechtes auf und bei Initial D fand ich es ja auch nur bei den Autos so auffällig, weil die ja so eine Art 3D-Modell haben.

Psycho-Pass 9/10

Also für mich hat hier so ziemlich alles gepasst. Das Zukunfts-Setting, in dem die Technologie in der Lage ist, die "Kriminalitäts-Rate" eines jeden Menschen zu messen und dementsprechend entsichert sich die Waffe etc. fand ich einfach nur geil. Generell hatte der Anime viele philosophische Ansätze, moralische Zwiste und man fragt sich ob das Ganz eher utopisch oder dystopisch ist :D

Ebenfalls gelungen fand ich den Stil und die Charaktere. Mir haben so gut wie alle gefallen und auch der Antagonist war klasse. In den 22 Episoden hat sich die Serie auch nie gezogen.

Kann eigentlich nichts kritisieren :) Warum es nicht zu einer 10 gereicht hat, kann ich nicht sagen, ich war zwar begeistert, aber nicht von den Socken gerissen :D

Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaetemo Omaera ga Warui! (WataMote) 5/10

Der Anime mit dem ewig langem Namen hat mir zunächst echt gut gefallen, aber nach einer Weile hat sich der Humor nur noch wiederholt und die anfangs so symphatisch wirkende Protagonisten wurde nur noch nervig. Es gab einfach keine Charakter-Entwicklung, keine Story, sondern einfach nur sich wiederholender Humor. Dieser hat aber immerhin ganz gut funktioniert... Aber abgesehen von ein paar Gags und einem geilen Opening, gab es sonst auch nicht viel positives ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...