Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung

Marloges

Recommended Posts

Kobato 9/10 wow das war mal wirklich ein perfektes ende! ein sehr schöner clamp anime! anfangs war ich noch recht skeptisch aber das hat sich auch mit der zeit gelegt! man kann hier aber keine action oder groß spannung erwarten! es lässt sich in den genre shoujo,romance,comedy,drama,fantasy einordnen aber clamp ist ja auch ne sache für sich jedenfalls hat der mir sehr gut gefallen, bei einigen folgen kam auch mal langeweile auf aber das ging auch vorüber! man könnte es als ruhige sanfte geschichte nehmen ohne viel ta ra aber irgendwas bezaubert einen doch! bis folge 20 hätte ich noch mit 7 oder 8 bewertet aber das ende hat mich echt gerührt deswegen gibt es eine 9! wer auf so sachen wie chobits oder clannad steht könnte hier mal einen blich drauf werfen! den es ist nicht jedermanns sache! aber wer sich darauf einläss wird es nicht bereuen!

Toki o kakeru shōjo (Das Mädchen, das durch die Zeit sprang) 7/10

Ein wirklich schöner Film, die Geschichte ist zwar nicht die Originellste aber die Charaktere sind toll und die Musik passt.

Hab den damals sogar mal mit meinen Eltern gesehen, die fanden den auch nicht schlecht. Was ziemlich verwunderlich ist, denn sie können meiner Animeleidenschaft sonst nichts abgewinnen! ;P

btw, zur Geschichte brauch ich sicher nichts zu erzählen, der deutsche Titel verrät ja schon einiges^^

Suisei no Gargantia 10/10 wie lange habe ich auf so etwas gewartet, der anime ist einfach nur richtig gut! es ist eine mischung aus waterworld nur als anime sozusagen, gepaart mit mechs und scince fiction! neben blue submarine no. 6 damals der beste seiner art! das einzige negative ist das die serie mit gerade mal 13 folgen viel zu kurz ist! bei so einer art anime können es ruhig meiner meinung nach 100+ folgen sein und was mich noch etwas stört das es zwar ein klein wenig romantik gint aber das kommt hier doch etwas zu kurz was wohl an den wenigen folgen liegt! vll gefällt die serie nicht jeden aber ich bin begeistert! das characterdesign gefällt mir auch recht gut, hier sind die caractere nicht so übertrieben gut gebaut gezeichnet was mir ganz gut gefällt! die musik ist ok aber nichts besonderes!

Hataraku Maou-sama! 6/10 hat mich unterhalten aber habe schon besseres gesehen! komisches ende und keine richtige story! schade das hier potential vergeudet wurde!

Vivid Red Operation 5/10 hab von den strike witches machern eigentlich mehr erwartet! strike witches habe ich noch geliebt aber das hier ist absoluter standard! man kann sich den anschauen und er war nicht komplett langweilig aber man sollte dabei nicht zuviel erwarten!

Rozen Maiden 7/10 Sehenswert, hat mir ganz gut gefallen, aber könnte besser sein! fand die Puppen irgendwie kawaii! Shinku erinnert stark an Gosick weswegen ich auch diese serie hier angefangen habe. nur die kämpfe könnten besser sein! mal schauen wie die beiden anderen staffeln sind bzw werden!

Another 8/10

Bei diesem Anime sollte ich erstmal damit beginnen die Optik zu bewerten, welche mit abstand die beste ist die ich bis jetzt bei einer Serie gesehen habe.

Nicht nur die Hintergründe sind liebevoll und detalliert gestalten, auch die Bewegungen der Figuren wirken einfach super. Auch ist es sehr selten das sich soviel gleichzeitig bewegt. Bei vielen Animes bekommt man ja oft nur Standbilder serviert. Dadurch wirken viele Szenen sehr lebendig.

Die musikalische Untermalung ist eher mittelmäßig, nichts was einem irgendwie im Gedächtnis bleibt aber auch keine Totalausfälle. Außer das Openingtheme, welches eine Beleidigung für die Ohren ist.

Die Geschichte ist bis kurz vor Schluss nicht wirklich greifbar. Zuviele Unklarheiten und Schlussvolgerungen der Charakter bei denen man sich nie sicher sein kann ob diese nun richtig oder falsch sind. Selbst nach dem Ende werden viele Dinge nicht erklärt....... So gefällt mir das, offene Enden (wenn sie gut gemacht sind) sind mir sowieso am liebsten.

Hab die 12 Folgen sehr genossen und bin auch ein wenig traurig das es schon so schnell vorbei war.

Zum Schluss muss ich nochmal loswerden das mir die Synchronstimme von Mei total gut gefällt. Die hatte was beruhigendes an sich und klang trotzdem irgendwie kühl und distanziert. Einfach genial...! :shocked3:

Dragon Ball Z: Battle of Gods: 10/10

Auch für mich einer der besten Dragon Ball Z Filme der bis jetzt erschienen ist. Verdammt gute Kampfszenen (mit super Musik untermalung) wo für mich persöhnlich nur der Kampf gegen Cell oder Broly dran kommen. Auf jeden Fall sehens wert. Und ich verstehe nicht was die meisten gegen den Super Sayajin God haben. Für mich eine der besten verwandlungen.^^

Rozen Maiden: Träumend 9/10

um einiges besser als die erste staffel, hier gibt es viel mehr dramatik und die kämpfe wurden auch spannender gestaltet Top, das Opening hat mir hier sehr gut gefallen, fast genauso gut wie in staffel eins!

Rozen Maiden: Ouvertüre 7/10

diese 2 OVA folgeb bieten hintergrundinformationen aus der vergangenheit von 2 Rozen Maiden Puppen Shinku und Ihrer Erzrivalin Souigentu! sehr interessant aber nicht wirklich packend! trotzdem sollte man es schauen nachdem man die ersten beiden staffeln gesehen hat

Hab gerade gesehen das es von Mirai Nikki eine OVA gibt in der sie am Ende rumgebastelt haben.

Hat das jemand von euch schon gesehen? War mit dem Ende eigentlich zufrieden, haben die da ein komplett neues Ende gemacht oder wie?

Sie haben eigentlich nur das Manga-Ende etwas ausführlicher als OVA gebracht. Geht halt dann noch ein bisschen weiter :)

Sie haben eigentlich nur das Manga-Ende etwas ausführlicher als OVA gebracht. Geht halt dann noch ein bisschen weiter :)

Danke für die Auskunft, ich belass es beim Ende des Animes. Das Ende war gut so! :)

B2T:

Dragonball Z Movie 14: Battle of Gods 3/10

Ich werde langsam zu alt für sowas.....

Irgendwie ist in dem Film nichts passiert, der war einfach nur bescheuert... :/

Dragonball Z Battle of Gods 9/10

ach ja da werden alte erinnerungen wach, ein gelungener film allerdings kam mir das ganze mehr wie ein auftakt für etwas größeres vor! hier hat auch etwas die dramatik gefehlt aber ich denke das der film erst der anfang einer neuen DB ära ist! schön das DB nie ausstirbt!

Kennt jemand "Durarara" und kann mir etwas darüber erzählen?

Ich find im Internet nicht wirklich etwas und wenn dann Fanboi gebrabbel oder Haterkiddys :/

Ich habe mal ein paar Folgen dazu gesehen.

Es geht um so ein Jungen der in seine Heimatstadt wieder zurück gekommen ist.

Dieser ist ganz begeistert von den Taten, des Verbrechensbekämpfers in seiner Stadt.

Leider war dass auch alles was Ich noch weiß, da es schon sehr lange her ist.

Es fand den Anime glaube Ich auch langweilig, weswegen Ich es nicht zu ende geschaut habe, aber guck es Dir doch einfach an^^

Ich gehöre zu den Personen, die Durarara sehr mögen. Finde allerdings auch, dass es relativ speziell ist und man den Anime einfach gesehen haben muss, um sich ein Bild zu machen.

Meiner Meinung nach machst du damit nichts falsch ^^

Bis jetzt fand ich alles gut was du mir empfohlen hast! :)

Werds mir organisieren!

durarara kann ich auch nur empfehlen aber wuerde dir eher zu baccano raten, erstens gibts in dura ab und zu anspielungen dazu und zweitens ist der anime kuerzer und du weisst danach ob durarara was fuer dich ist^^

Danke für den Tip, werds gleich mal suchen.

Ich merk schon... Dieses Jahr setz ich keinen Fuß mehr vor die Tür... xD

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...