Gast Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Dachte schon ich bin der einzige der es mag, war bei mir auch nicht weniger als eine 10. Hoffe ja so auf eine 2. Staffel. da geb ich dir recht, anders als bei Toradora ist hier am ende noch genug Material da um eine fortsetzung zu machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Metalman Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 da geb ich dir recht, anders als bei Toradora ist hier am ende noch genug Material da um eine fortsetzung zu machen! Kein Wunder das Ich den abgebrochen hab. Wenn man Toradora schon nicht mag, kann man hier mit auch nur wenig anfangen. Vorheriger Post um 16:19 Post hinzugefügt um 16:22 Suisei No Gargantia 7/10 Ich schau Mir eigentlich nie wirklich Mecha-Animes an, weil die meisten so unglaublich schlecht animiert werden, aber der hat wenigstens eine Story gehabt. Es könnte eine 2. Staffel geben, muss aber wirklich nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Dansai Bunri no Crime Edge 6,5/10 Deadman Wonderland 8/10 Guilty Crown 9,5/10 Hentai Ouji to Warawanai Neko 5,5/10 Oreimo 2 8/10 Sankarea 8/10 Stein's Gate 8,5/10 Suisei no Gargantia 6,5/10 Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru 7,5/10 Zero no Tsukaima F 6,5/10 Filme~ Chihiros Reise ins Zauberland 8,5/10 Das Königreich der Katzen 6,5/10 Das wandelnde Schloss 8/10 Mein Nachbar Totoro 7,5/10 Nerawareta Gakuen 8/10 Perfect Blue 8,5/10 Stimmen des Herzens 7,5/10 Zu faul zu jedem was zu schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-_-Chillow-_-X Geschrieben 13. Juli 2013 Teilen Geschrieben 13. Juli 2013 Sora no Otoshimono Fort 9/10 habe mich echt bei den meisten folgen nicht mehr eingekriegt einfach nur geil Sora no Otoshimono: Tokei Jikake no Angeloid 5/10 die ganze 1. std sind eig nur wiedrholungen von ein paar ausschnitten der 1. und 2. staffel <.< Dafür warn dann die letzten 40 min eig ganz OK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 13. Juli 2013 Teilen Geschrieben 13. Juli 2013 Bakemonogatari 9/10 - Bin da mehr oder weniger durch zufall drauf gestoßen als ich im "Ich höre gerade...." Thread war..... Hab mir, nachdem ich ein wenig recherchiert habe, gleich die ersten 12 Folgen besorgt und die hintereinander weg geschaut.... Danke nochmal an xX_BlueSun_xX!!!^^ So jetzt zur Serie: Ich bin zum größtem Teil noch ziemlich verstört. Das gesehe (gelesene) will mein Hirn noch nicht wirklich verarbeiten. Aber ich halb selten etwas so unterhaltsames und merkwürdiges gesehen. Es geht eigentlich nur um die Liebe zwischen zwei Jugendlichen. Als Rahmenhandlung dienen dazu "Geistergeschichten", in denen Menschen von Dämonen und ähnlichem befallen sind. Am ehesten lässt sich das ganze glaube ich nur mit Suzumiya Haruhi no Yūutsu und Furi Kuri vergleichen, wenn überhaupt. Es gibt extrem viele Wortspiele, die sich hauptsächlich auf die Chinesischen Schriftzeichen beziehen. Die Musik ist auch gut, sehr abwechslungsreich! Ich bin jedenfalls unglaublich begeistert und werde die Serie auf jedenfall weiter verfolgen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultima-SQUALL Geschrieben 13. Juli 2013 Teilen Geschrieben 13. Juli 2013 Silver Spoon 8/10 1. Folge Yugo Hachiken träumt von einem Leben weit weg von seiner Familie und schreibt sich daher an einer fernab gelegenen Landwirtschaftsschule ein. Schon bald jedoch muss er feststellen, dass ihm sein allgemeines Schulwissen hier nicht weiterhilft. Das Großstadtkind wird mit massiven und unbequemen Unterschieden zu seinem alten Leben konfrontiert. Begleitet Hachiken auf seinen Abenteuern mit neuen Freunden und widerspenstigen Tieren. Die Geschichte einer Jugend voller Tränen, Schweiß und Schlamm beginnt! Finde den Anime richtig lustig und werde ihn weiterverfolgen, es ist im wahrsten sinne des Wortes eine Bauernhof Komödie^^ für alle die es auch sehen wollen können dies legal hier tun https://www.myvideo.de/channel/silver-spoon Jeden Freitag gibts eine neue Folge die 7 Tage kostenlos anschaubar ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 15. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 K-Project 5/10 Hat mir überhaupt nicht gefallen irgendwie. Dieser ganze Stil schon, alles total auf "eyecandy" gemacht. Die Charaktere waren total rätselhaft und auch bei der Story war ich eigentlich nur verwirrt, weil man total hineingeworfen wird... Die Animationen der Kämpfe waren nice und es gab auch coole Momente aber in Kombination mit dem offenem Ende kann ich da keine gute Wertung geben >.> Und noch ein Manga: Rurouni Kenshin 8/10 Habe die Kapitel die nach dem gecancelten Anime, also die letzte Arc nun gelesen und fand diese echt gut. Würdiges Ende mit einigen Kämpfen die ich verdammt gerne animiert gesehen hätte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Nisemonogatari 6,5/10: Die zweite Staffel der Monogatari-Reihe. Von den visuellen Effekten, der Geschichte und wirren Dialoge genauso wie Bakemonogatari. Das große Problem bei dieser Staffel ist aber der riesige Ecci-Anteil.... Mir liegt es fern jemanden zu verurteilen aber muss das sein? Es bringt die Geschichte nicht nach vorne und hat auch sonst keinen positiven Effekt, nur das ich manchmal ein schlechtes Gewissen bekomme..... -.- So genug gemeckert. Es gibt natürlich viele positive Momente, wie z.B. die Dialoge und eine menge Wortwitz. Die Musik ist mal wieder herrlich passend unpassend. Wie das Endingtheme von "Karen - Biene", zu geil! Was mich mal wieder ärgert ist, das Senjougahara zu selten vorkommt. Das war bei der ersten Staffel leider auch der Fall. Man kann halt nicht alles haben..... Fazit: Wenn einem Bakemonogatari gefallen hat, sollte man sich die (zwar schwächere aber trotzdem unterhaltsame) zweite Staffel ansehen. Ich freu mich schon auf Second Season, die ja zum glück schon angelaufen ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Metalman Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Arata Kangatari 7/10 Hat Mir gefallen. Ich hätte zwar auch gerne mehr von dem anderen Arata gesehen, aber ok. Beelzebub 10/10 Selbst nachdem 4. Rewatch ist der Anime einfach nur genial. Was sich die Leute aber bei ein paar openings und endings gedacht haben ist wirklich fraglich:facepalm: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Beelzebub 10/10 Selbst nachdem 4. Rewatch ist der Anime einfach nur genial. Was sich die Leute aber bei ein paar openings und endings gedacht haben ist wirklich fraglich:facepalm: Ich finde bei Beelzebub alle OPs und EDs ausnahmslos genial :'> Vor allem "Papepipupo" von Nozomi Sasaki ist zu geil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PROTOTYPE-C Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Servus ! Mal ne frage ... würdet ihr mir den Anime Attack on Titan empfehlen ? Habe gehört der soll gut sein und wollte hier meinen eindruck mal ein bisschen erweitern, bevor ich ihn vllt anfangen würde .... Wie findet ihr den ist der gut gemacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Servus !Mal ne frage ... würdet ihr mir den Anime Attack on Titan empfehlen ? Habe gehört der soll gut sein und wollte hier meinen eindruck mal ein bisschen erweitern, bevor ich ihn vllt anfangen würde .... Wie findet ihr den ist der gut gemacht ? JA JA JA JA! Bester Anime seit langer Zeit, hat sich nach 14 Folgen schon zu meinen Top 5 gesellt. Absolute Empfehlung von mir. Shingeki ist grandios! Einige sagen, dass der Anime ab Folge 10 an Qualität abnimmt, aber das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ab dann wird nur eben die Story etwas intensiver und einige andere Elemente werden ein wenig zurückgeschraubt, was dem Anime aber überhaupt nicht schadet. Ich mag den Wechsel verschiedener Elemente sehr. Der Anime ist einfach episch. Geniale Animationen, der Sound ist großartig... Bisher hatte ich in jeder Folge eine Gänsehaut, was bisher nur Full Metal Alchemist und Neon Genesis Evangelion bei mir geschafft haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 17. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Ich persönlich finde den Hype etwas übertrieben und finde ebenfalls dass es ab Folge 10 etwas abnimmt (mehr Längen... Das Pacing ist irgendwie blöd ab der Stelle..) Aber anschauen sollte man es sich auf jeden Fall Einfach um zu schauen ob man dem Hype erliegt, oder nicht. Und nicht falsch verstehen: Auch wenn ich es etwas überbewertet finde, finde ich es immernoch ziemlich genial Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Überbewertet? Pah! :'> Ich hab den Anime auch zuerst nicht geschaut, weil ich dachte, dass er überbewertet ist. Aber er ist es wirklich nicht, sowas geniales hab ich einfach schon lange nicht mehr gesehen. Auch wenn ich gerne Slice of Life und was weiß ich nich alles gucke, irgendwann werd ich davon müde ^^ Dieses Zeug gibt es leider im Überfluss und selten kommt etwas WIRKLICH innovatives (und das sag ich als Person, die auch das "nicht innovative" sehr gerne schaut ). Sowas erfrischendes wie Shingeki gab es aber länger nicht. Bitte mal mehr solcher qualitativen Produktionen, bitte bitte. Und dass es ab Episode 10 Längen hat stimmt auch nicht wirklich (in meinen Augen). Im Gegenteil, ich finde sogar die Geschichte wird ab dann noch interessanter, weil man nicht möglichst viel "gigantisches" zeigen will, sondern sich wirklich Zeit nimmt. Das hat der Serie zusätzlich nochmal gut getan, wobei man darauf halt stehen muss ^^ Und ich persönlich liebe es, wenn intensiv auf die Story eingegangen wird, statt dass sie mal eben schnell abgehandelt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Metalman Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Ich finde bei Beelzebub alle OPs und EDs ausnahmslos genial :'> Vor allem "Papepipupo" von Nozomi Sasaki ist zu geil Mir gefällt eben nur das 1. , das 3. und 5. OP und von den EDs kam man sich das 2. und das 4. anhören. Geschmäcker sind halt unterschiedlich:biggrin5: Das 5. Op hat das Beste Solo. Das 1. war ein Dada Feuerwerk:: und das 3. war gut und das einzige das Ich ein paar mal übersprungen hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 17. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Das sieht jeder anders. Überbewertet ist er halt in meinen Augen weil ihn viele als den besten Anime überhaupt bezeichnen und er auch oft in Top 10's ist etc. ... Da gehört es mMn. nicht hin, auch wenn ich es wirklich gut finde. Ich mag es ja auch dass auf die Story eingegangen wird, aber das ist ja nicht der Fall unbedingt, es streckt sich nur. Und davon abgesehen finde ich die Charaktere fast alle total öde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 Das sieht jeder anders. Überbewertet ist er halt in meinen Augen weil ihn viele als den besten Anime überhaupt bezeichnen und er auch oft in Top 10's ist etc. ... Da gehört es mMn. nicht hin, auch wenn ich es wirklich gut finde. Ich mag es ja auch dass auf die Story eingegangen wird, aber das ist ja nicht der Fall unbedingt, es streckt sich nur. Und davon abgesehen finde ich die Charaktere fast alle total öde Tja, dann denkst du das komplette Gegenteil von mir ^^ Ich stecke ihn nämlich ebenfalls in meine Top 5 meiner gesehenen Anime (und ich habe schon viiieeele gesehen... Schaue ja seit knapp 13 Jahren, wenn auch mit Pausen), weil er einfach etwas ist, was ich so noch nicht erlebt habe. Er sticht aus der Masse heraus, und das in allen erdenklichen Punkten. In all diesen Punkten ist der Anime ein wahres Erlebnis und ich schau den Anime sogar jetzt schon nochmal von vorn, weil ich es hasse, jede Woche auf eine neue Folge warten zu müssen. Und den Manga will ich nicht lesen, weil ich mir vorstellen kann, dass es in Leseform nicht so wirkt wie animiert. Die ganze Inszenierung ist ja das Herzstück. Und es streckt sich überhaupt nicht, ich versteh wirklich nicht, wie man das denken kann. ^^ Man rusht eben nicht durch und hat nun die genau passende Geschwindigkeit gefunden, bei der ich hoffe, dass es so ungefähr so bleibt. Der Anfang war zwar auch genial, aber da fand ich die Geschwindigkeit stellenweise zu schnell. Hätte mir gewünscht, dass auf ein paar Szenen mehr eingegangen wäre, aber im Endeffekt war es dann doch so okay. Und die Charaktere haben alle ihren eigenen ganz besonderen Charme, zumindest die, die wichtig sind. Mir gefallen besonders Mikasa und Jean, inzwischen auch Levi. Aber eigentlich könnt ich jetzt noch mehr aufzählen, das würde den Rahmen sprengen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Metalman Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Tja, dann denkst du das komplette Gegenteil von mir ^^ Ich stecke ihn nämlich ebenfalls in meine Top 5 meiner gesehenen Anime (und ich habe schon viiieeele gesehen... Schaue ja seit knapp 13 Jahren, wenn auch mit Pausen), weil er einfach etwas ist, was ich so noch nicht erlebt habe. Er sticht aus der Masse heraus, und das in allen erdenklichen Punkten. In all diesen Punkten ist der Anime ein wahres Erlebnis und ich schau den Anime sogar jetzt schon nochmal von vorn, weil ich es hasse, jede Woche auf eine neue Folge warten zu müssen. Und den Manga will ich nicht lesen, weil ich mir vorstellen kann, dass es in Leseform nicht so wirkt wie animiert. Die ganze Inszenierung ist ja das Herzstück. Und es streckt sich überhaupt nicht, ich versteh wirklich nicht, wie man das denken kann. ^^ Man rusht eben nicht durch und hat nun die genau passende Geschwindigkeit gefunden, bei der ich hoffe, dass es so ungefähr so bleibt. Der Anfang war zwar auch genial, aber da fand ich die Geschwindigkeit stellenweise zu schnell. Hätte mir gewünscht, dass auf ein paar Szenen mehr eingegangen wäre, aber im Endeffekt war es dann doch so okay. Und die Charaktere haben alle ihren eigenen ganz besonderen Charme, zumindest die, die wichtig sind. Mir gefallen besonders Mikasa und Jean, inzwischen auch Levi. Aber eigentlich könnt ich jetzt noch mehr aufzählen, das würde den Rahmen sprengen Kommt schon Leute redet nicht darüber. Ich will den Anime auch noch sehen, nur warte Ich bei allen neue Animes bis die vollständig sind. Dann kann Ich entscheiden ob sich das warten gelohnt hat oder es einfach nicht mein Fall ist. Im Oktober schaue Ich es Mir dann an. Dann können wir uns darüber Unterhalten bis unsere Ohren verstummen:: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Kommt schon Leute redet nicht darüber. Ich will den Anime auch noch sehen, nur warte Ich bei allen neue Animes bis die vollständig sind. Dann kann Ich entscheiden ob sich das warten gelohnt hat oder es einfach nicht mein Fall ist. Im Oktober schaue Ich es Mir dann an. Dann können wir uns darüber Unterhalten bis unsere Ohren verstummen:: Genau das werde ich auch tun. Ich hasse es einfach immer eine Woche warten zu müssen und deswegen schaue ich ihn mir nicht an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Requalivahanus Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Also was Anime-Serien (also nicht filme oder sonstiges) angeht, ist Shingeki durchaus eine der besten seit geraumer Zeit. Zu den Top 10 würd ichs bei mir aber dadurch auch nicht zählen, jedenfalls nicht nach dem bischen was es davon bis jetzt zu sehen gab, ka wie etwas nach so wenig handlung schon in jemandes all time top 5 landen kann ^^ hatte auch mal den manga angefangen, aber irgendwie hatte der mich nicht so direkt beeindruckt, als anime kommts find ich durchaus beeindruckender, empfehlenswert ists aber allemal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.