Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung

Marloges

Recommended Posts

Mirai Nikki (Future Diary)

Die erste Hälfte der insgesamt 26 Folgen dieser Serie aus dem Jahr 2011, die eine Mischung aus Fantasy, Horrorsurvival ,Thriller, Romance und einer Prise Ecchi darstellt fand ich unheimlich unterhaltend und ziemlich bizarr, mit abwechslungsreichen Figuren und stimmungsvoller Openingmusik. Das Konzept mit 12 Auserwählten die ihre nicht allzuferne Zukunft beeinflussen können und sich per Battle Royal-Prinzip gegenseitig ausschalten sollen um den ultimativen Preis zu bekommen (will nicht zuviel verraten;)) überzeugt, v.a. die Motive der verschiedenen Akteure, deren Beziehungen untereinander und die Charakterweiterentwicklung sind interessant und plausibel dargestellt (wobei einige (Haupt)-Figuren kaum Dynamik zeigen)...

Auch das schnelle Ableben einiger Figuren mag zwar etwas überhastet sein, andererseits hätte ich auch keine Lust einen "100-Folgen Anime" mit dieser Thematik mir anzutun, die Episodenanzahl geht daher in Ordnung.

Das Ende ist eine Geschmackssache, für manche vllt. ein wenig zu "abgespacet" jedoch auch nochmal ein Grund den Anime nochmal komplett von vorne zu schauen, da man so viele Details und Ansichten der einen

Hauptfigur nochmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten kann. Persönlich kann ich mit den letzten Szene in der letzten Folge anfreunden, von daher vergebe ich

8,5/10

NGE ist der einzige Anime auf Erden, dem ich 20/10 Punkten geben würde :D

Der Anime ist bei mir sogar noch vor FMA auf dem Thron der Favoriten. Habe noch nie einen Anime gesehen, der mich so dermaßen beeinflusst und bewegt hat.

Aber hab schon zu wem anders gesagt: Wahrscheinlich kann man von dem nur so begeistert sein, wenn man einen psychischen Knacks hat, so wie ich eben :xd::'>

Danke für den Tipp:biggrin5:

Zurzeit habe Ich nur noch langweiliges Zeug gefunden und vieles abgebrochen,

da kommt Mir gerade richtig ein Anime entgegen, wo man nicht mehr ganz richtig im Kopf sein muss um ihn zu verstehen:xD:

Death Billiards

Für seine Kürze wirklich genial gemacht, die Premisse und auch das recht frei interpretierbare Ende haben mir richtig gut gefallen. Da er hier schon vor kurzem bewertet wurde und man hier auch nicht zu viel verraten sollte, schreibe ich nicht zuviel :)

9/10

Kuroko no Basket

Hatte vorher nie großartig Interesse an Sport-Anime und dachte auch nicht dass mir sowas gefallen würde, aber als mehrere Leute von dem Anime schwärmten und er mir empfohlen wurde habe ich einfach mal reingeschaut und man... Der ist echt packend und geil D: Hat mir eigentlich durchgängig richtig gut gefallen und auch wenn er stellenweise etwas übertrieben ist (von der Logik her) und es auch ein paar Klischees gibt (der entscheidene Punkt in der aller letzten Sekunde :OO xD) wird man einfach gut unterhalten und fiebert richtig mit. Kann es nur empfehlen und freue mich schon auf die nächste Staffel :3

9/10

Akane-Iro Ni Somaru Saka 5,5/10

Ja Durchschnitts Comedy/Romance/Harem, braucht man nicht allzu viel drüber sagen. ^^

K-On! 6,5/10

Comedy mit einem überschuss Moe= K-On!

Sonst braucht man hier auch nicht viel zu schreiben :D

Kumo no Mukou, Yakusoku no Basho 8,5/10 / Hoshi No Ou Kodomo 8,5/10

Wieder einmal 2 tolle Filme von Makoto Shinkai, merk immer wieder dass er einfach keine schlechten Filme machen kann. :)

Hajime no Ippo: The Fighting! 10/10 Der Zeichenstil gefällt mir eigentlich nicht so aber diese Spannung die diese Serie aufbaut macht das mehr als wieder gut und die Charactere sowie das erste Opening gefallen mir sehr gut!

so weiter gehts mit der road to champion OVA und new Challenger!

NHK ni Youkoso! 9/10

Etwas strange, da es eigentlich nur ernste Themen beinhaltet, die aber meist etwas ins lächerliche gezogen werden, ist aber natürlich immer noch ein u.a ein Drama. Fand es jedenfalls gut, bis auf den mittelteil, der etwas langweilig war. ^^

Death Billiards 7/10

Ja 25min Film, kann man nicht allzu viel sagen. Für seine länge war er nicht schlecht, aber muss hier sagen das etwas mehr länge nicht geschadet hätte. ^^

Kuroko no Basket 9,5/10

Auch wenn es fast überhäuft von Klischees war, hat es mir doch sehr gut gefallen und freu mich schon auf die nächste Staffel im Herbst. :D

Bungaku Shoujo 9,5/10

Schöner Film der mir durchgängig gut gefallen hat, vorallem da ich anfangs dachte der würde ganz anders verlaufen. Das Ende fand ich auch passend und gut.

Kotonoha no Niwa 10/10

Ja wunderschönes Werk von Makoto Shinkai (mal wieder :D), schon sehensüchtig drauf gewartet und wurde nicht enttäuscht. Auch selten solche schönen Animationen gesehen, fande ich sehr gut. Kann seine Werke eigentlich nur jedem empfehlen, da sie wie ich finde meist etwas zum Nachdenken anregen. :)

Kuroko no Basket: Tip Off 8/10

Ganz gut OVA, die Szenen aus der Vergangenheit zeigt. Ist jetzt keine große Überraschung bei oder so, aber ich finde sie ganz gut gemacht :) Ganz gut wenn man die Zeit zur zweiten Staffel überbrücken möchte, aber zu kurz als dass es was besonderes wäre.

Kotonoha no Hiwa 9/10

Hat mir richtig gut gefallen... Obwohl es reine Romance war eigentlich, hat der Film mich nie gelangweilt, sondern tatsächlich sogar gepackt. Ich fand ihn optisch wirklich schön und joa, das Ende hat mir auch ganz gut gefallen :) Definitiv eine Empfehlung.

Bakuman 2 9/10

Schwer jetzt hier was zu sagen ohne die erste Staffel zu spoilern, daher sage ich nur dass es das Niveau der ersten Staffel ohne weiteres hält. Im Mittelteil gibt es zwar mMn. einen kleinen Hänger, aber dafür war das Ende umso besser. Staffel drei wird wohl nach einer kurzen Pause dann auch folgen :)

So, schon länger keinen Anime gesehen, muss ich mal wieder ein bisschen was aufholen.

Tonari no Kaibutsu-kun - 6/10

Nette Rom-Com, recht witzig, aber leider zum Schluss auch sehr ernüchternd, da es leider mittendrin aufhört. Man erfährt nichts - was es beispielsweise mit Harus Bruder auf sich hat oder wie die ganze Beziehungskiste ausgeht, gar nichts - was daran liegt, dass der Manga noch nicht zuende ist... Naja, soll ja noch 'ne OVA geben.

Trotzdem sehenswert. Die exkludierten Protagonisten sind schnell durchschaut und entwickeln sich leider auch nur geringfügig, sind aber sehr sympathisch. Das Opening und der Soundtrack an sich ist klasse. Mit ein paar Folgen mehr und einem richtigen Ende hätte er locker 1-2 Pünktchen mehr gekriegt.

Hajime no Ippo: The Fighting! New Challenger 9/10 es war mir wieder einmal ein vergnügen diese Serie weiter zu verfolgen allerdings konnte ich dieses mal nicht 10/10 wie bei der ersten season+ ova geben weil

zum einen ist mir diese zweite staffel im vergleich zur ersten etwas zu kurz geraten und noch einige fragen blieben ungeklärt, und zum anderen fande ich es etwas schade das es anfangs den anschein hatte das der romance anteil sich doch etwas vertieft nur um später zu merken das es garnicht mehr vorhanden ist und auch das mädel keinen auftritt mehr bekommt, da hätte ich mir doch etwas mehr erhoft, lasst sie doch ruhig zusammen kommen! was ich außerdem schade gefunden habe war das sich ippo nicht viel weiter entwickelt hat und er noch nicht in richtung weltmeisterschaft gegangen ist obwohl die story das öfters mal andeutet! ich wollte der zweiten season schon eine 7 verpassen aber durch den finalen kampf mit takamura und hawk der sehr sehr spannend war habe ich letztendlich doch 2 punkte mehr gegeben! Das Outro hat mir auch wunderbar gefallen! ich weiß nicht ob eine dritte season geplant war/ist da die serie ja schon etwas älter ist aber freuen würde mich das sehr da eigentlich auch viel darauf hingedeutet hat! alles in allem ein Top Sport Anime

Arakawa Under The Bridge 1 7/10

Arakawa Under The Bridge 2 7/10

Beide Staffeln waren recht witzig und unterhaltsam. Es gab auch Romance, aber nur sehr kurz.

Oda Nobuna No Yabou 8/10

Der Anfang der 1. Folgen hatte mich schon komplett überzeugt, diesen Anime zu schauen. Es war selten langweilig, sehr unterhaltsam und witzig.

Death Billiards 7/10

eigentlich ganz gut aber mir doch etwas zu kurz und zu wenig tiefgang, aber die haben dafür das es so kurz ist echt viel übermittelt!

Kotonoha no Niwa 8/10

fand ich eigentlich richtig gut aber paar kleinigkeiten haben mich gestört aber trotzdem sehr gut geworden

Bungaku Shoujo 7/10

auch hier eigentlich ein guter film aber mich hat es etwas gestört das miu doch ein extrem niedriges selbstwertgefühl hat, fast schon übertrieben! und welcher mensch isst bitte papier haha!

Queens Blade: Rurou no Sensh 6/10

bei dieser serie weiß ich nicht so richtig wie ich es bewerten soll! teilweise find ich den nicht schlecht aber mir sind dort die kämpfe etwas zu kurz und zu seicht und der ecchi anteil ist stellenweise arg übertrieben! grad so sachen wie mit den brüsten explosive milch zu verschießen find ich doch etwas zu arg! und die tatsache das so gut wie alle charactere einen übertrieben großen brustumfang haben mag ich auch nicht so,vorallem bei der schmiedin haben die es echt mal übertrieben, das die noch aufrecht gehen kann grenzt an ein wunder, find es selbst für anime verhältnisse zu arg, mags lieber klein und fein und am besten noch tsundere haha! aber vll wirds ja noch besser, die erste staffel war ja mehr oder weniger nur dafür da um die charactere vorzustellen! norwa war mein lieblings character! erinnert mich etwas an Hyakka Ryouran Samurai Girls

Chuunibyou demo Koi ga Shitai! 7/10

Besser als erwartet. Kann man sich mal geben wenn man auf was lustiges Lust hat :D Am Ende die etwas ernsteren Szenen haben mich erst gestört, waren aber dann doch okay.

Tengen Toppa Gurren Lagann 9/10

Wurde irgendwie immer besser ^^ Am Anfang fand ich es ganz cool, lustige Sprüche, coole Kämpfe etc. aber je mehr Story reinkam desto besser wurde es. Und die letzten 2-3 Episoden waren dann so epic dass ich ne 9 geben musste :D

Summer Wars 8/10

Hat mir richtig gut gefallen, vorallem der OST und das Ende waren richtig klasse. Was mich gestört hat war dass es etwas zu kindlich dargestellt wurde.

Dragon Ball: Episode of Bardock 6/10

Endlich mal nachgeholt, naja für seine Kürze ganz cool, nur war die Story wirklich sehr aus den Fingern gezogen und dementsprechend auch eher mäßig. Aber wer Bardock mag, wird Spaß damit haben ^^

Dragon Ball: Yo! The Return of Son-Goku and Friends!! 8/10

Das Special war dagegen schon geiler. Mehr auf Comedy getrimmt und anstatt dass man nur Goku und Vegeta kämpfen sieht, kommen die Nebencharaktere mehr zum Einsatz ^^

Rurouni Kenshin 8/10

Und vorbei .__. Während die ersten paar Folgen alle eher mittelmäßig waren, kleine 2-3 Folgen Arcs und mehr die Charaktere eingeführt haben, wurde es so ab Folge 30 richtig hammer und episch. Hätte hier sicher eine 9 gegeben wenn es die ganze Zeit so geblieben wäre. Das Tragische ist dass die letzten 30 Folgen (die ich mir nicht angeschaut habe und auch nicht werde) alles Filler sind. Die letzte und angeblich beste Arc aus dem Manga wurde nie zum Anime adaptiert was eine wahre Tragödie ist in meinen Augen :/. Aber ich denke ich werde das dann einfach lesen ^^

Auf jeden Fall ein richtig guter Samurai Anime, der leider nicht zuende geführt wurde.

Rurouni Kenshin: Tsuiokuhen 9/10

Prequel zur eigentlichen Serie, der zeigt wie Kenshin zu dem wurde der er nun ist und wo er seine kreuzförmige Narbe herbekam etc. Richtig gut inszeniert und im Vergleich auch viel blutiger, was immer ein Pluspunkt ist mMn. ^^

Aoi Bungaku 6/10

Eine Sammlung von 6 klassischen Geschichten aus der japanischen Literatur, nur in Anime-Form. Ich dachte mir da ich so anspruchsvolles Literatur-Zeug nicht mag, schaue ich mir das einfach mal in Anime-Form an, aber wirklich Tiefgang hatte das Ganze für micht nicht. Ich muss zugeben einen wirklichen SInn in sowas zu erkennen fiel mir immer schwer ^^ Dennoch ganz interessante Geschichten, die einen besser als die anderen, daher schwer zu bewerten.

Date a Live 9/10

Der erste Anime aus der Spring Season den ich schaue, der vor kurzem "zu ende" ging.

Mir hat der Anime sehr gefallen. Das Charakter Design fand ich super, genau wie die Charaktere selbst... zumindest der Hauptcast. Der Soundtrack gefiel mir ebenfalls sehr (vorallem in Episode 10 und 12). Auf jeden Fall von der Spring Season, einer meiner Lieblings Anime und ich freu mich schon auf das OVA und die Blurays, da die Folgen da drauf zusätzliche Szenen beinhalten.

Fate/Stay Night 7/10

Eigentlich eine klasse Story, leidet aber unter einigen Längen und zieht sich daher ziemlich. Außerdem war mir der Protagonist absolut unsymphatisch, so ein typischer Pazifist, der jeden retten will, eigentlich nichts kann, aber es dennoch immer schafft ^^ Die Kampfszenen und einige coole Ideen retten es aber, insgesamt ganz cool. Das Prequel soll ja um einiges besser sein, bin gespannt.

Soul Eater 7/10

Schwer zu bewerten, einerseits wirklich coole Charaktere und Kämpfe, andererseits fehlt hier die Ernsthaftigkeit ein wenig. Das Hauptproblem ist allerdings dass der Anime nicht zuende geführt wurde und einfach irgendein Ende hingeklatscht wurde, welches total aus dem Nichts kommt. Sehr schade, denn Potential hat es und Spaß gemacht zu schauen ebenfalls. Werde ich vielleicht mal den Manga zu lesen wenn der fertig ist.

Higurashi no Naku Koro ni Rei 6/10

Nunja, halt ne typische OVA, Fanservice-Folge, eine recht sinnlose und eine kleine 3 Folgen-Arc die ganz interessant war. Muss man nicht schauen, aber ist okay für ne OVA xD

Strike Witches - The Movie 6/10

Naja, habe dann doch mehr erwartet bei dem Film, dass dann irgendwie noch ein spannender Showdown kommt, der das Ende der Neuroi zeigt, aber dann war der Film sehr standardmäßig und hat wenig geboten, halt wieder bisschen Fanservice, ganz gute Action, aber das war es dann eigentlich auch. Unter dem Niveau der Serie, die ja jetzt auch nicht sooo hoch ist ^^

Strike Witches OVA 4/10

Sinnlos. Die OVA geht eigentlich 20 Minuten, aber nur 8 wird was gezeigt (was ebenfalls recht unspektakulär ist). Der Rest ist einfach nur Zeigen und Erklären von Begriffen aus Strike Witches... Naja, vielleicht wenn man wirklich drauf abfährt ganz okay, aber braucht man nicht D:

Btooom! 7/10

Null Erwartungen gehabt, aber dann doch positiv überrascht. Das Setting auf einer einsamen Insel ein Survival-Game zu haben ist ganz cool, auch die Umsetzung ist garnicht schlecht, weil es sehr psychologisch ist und es um Vertrauen und Fallen stellen etc. geht, das Problem liegt eher bei den Charakteren und den fehlenden Twists. Die Charaktere sind zum Großteil sehr uninteressant. Der Hauptcharakter ist okay, er ist recht intelligent (außer in der ersten Folge o.O) und auch sehr moralisch ^^ Die anderen sind meist recht platt. Vorallem die weibliche Besetzung ist extrem nervig >.> Ein anderes Problem ist die Vorrausschaubarkeit, man weiß zwar nicht unbedingt was passieren wird und es ist spannend, aber es kommt einfach extrem oft vor dass es so aussieht als würde jemand sterben, tut es aber doch nicht. Wenn man es nicht klar sieht, dann ist es auch nicht so und das richtig oft ^^

Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, da es sich zum Glück nie gezogen hat (nur 12 Folgen) Problem allerdings ist das offene Ende. Wieder eines dieser Serien die scheinbar keine 2te Staffel bekommt und wo der Manga noch läuft... Den werde ich aber wohl irgendwann lesen, denn wissen wie es weitergeht, will ich schon :/

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...