Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

Canaan:

Hat mir wirklich gut gefallen, viel Action und abgedrehte Charaktere. Fand nur das "Supersoldatin kämpft gegen böse Organisation" Ding ein bisschen abgedroschen. Das Ende war toll.

8/10

5 Centimeter per second

Hmm, schwer zu bewerten. Den ersten der drei Teile des Filmes fand ich richtig klasse gemacht, Teil 2 war schon etwas schwächer, aber auch noch gut. Das Ende war für meinen Geschmack zu offen. Ich weiß dass man da selbst interpretieren soll, aber kp, hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen oder so. War aber schön zu gucken. Mir hat vorallem die "Ich-Perspektive" gefallen in der erzählt wurde.

7/10

Black Lagoon: Roberta's Blood Trail:

Kann man gut als (kurze) dritte Staffel ansehen. Die ist auf jeden Fall sehr gelungen, Roberta war eh eine meiner Lieblingscharaktere der Serie und dass der Gewaltgrad hier nochmal höher ist als bei den ersten beiden Staffeln fand ich ebenfalls gut ;3. War auf jeden Fall sehr unterhaltsam, wer die beiden Staffeln mochte, sollte sich das auch anschauen ^^

8/10

Geschrieben

Muss ich mal wieder doppelposten? .__. ^^

Hellsing: The Dawn

War noch als Special bei den letzten drei Folgen der OVA dabei. Fand es etwas zu kurz geraten, viel passiert da garnicht, aber wenn man Walter in der Serie mochte dann kriegt man hier immerhin etwas Action von ihm zu sehen. Auch Alucard ist kurz zu sehen, ansonsten war es das auch schon. Dafür dass es so kurz war aber ganz gut.

7/10

Afro Samurai:

Hat mir dafür dass es nur 5 Folgen waren wirklich gut gefallen. Der Name war erst abschreckend, aber die Story ist dann wirklich sehr ernst, wenn auch recht flach. Was das Ganze rettet sind die coolen Animationen und der Gewaltgrad, man wird halt kurze Zeit ganz gut unterhalten und hat ne "okaye" Story gekriegt, reicht für

7/10

(werde mir den Film vielleicht auch mal reinziehen)

D.Gray Man:

Alles hat ein Ende ;__; Am Anfang war ichvon der Serie ja garnicht überzeugt, aber so nach etwa der Hälfte hat sie mich dann aufeinmal umgehauen und es ging die ganze Zeit richtig gut und spannend weiter. Umso tragischer ist es dass sie dann doch abgebrochen wurde nach 103 Episoden... Aber immerhin war das Ende wirklich geil inszeniert und für ein offenes Ende haben sie es auch cool gemacht. Werde dann jetzt wohl den Manga lesen der noch aired :3

Wegen der schwächeren ersten Hälfte und dem Ende gebe ich "nur"

8/10

Geschrieben

Kore wa Zombie desuka? Of the Dead 7/10

War lustiger als die erste Staffel, aber dafür viel zu kurz und zu offen. Naja mal schauen ob eine 3. Staffel kommt.

Suzumiya Haruhi no Yuuutsu (2009) 6,5/10

Naja ich sag nur "Endless Eight", ansonsten auch etwas schwächer als die erste Staffel. Freu mich jedenfalls jetzt endlich mal den Film schauen zu können.

Fullmetal Alchemist: Brotherhood 9/10

Hmm, hier fande ich es schwer zu Bewerten. Mir hat der Aufbau nicht sonderlich gefallen, auch einen großteil der Kämpfe nicht sonderlich. Die letzten Folgen haben mir aber sehr gut gefallen da hatte ich auch endlich mal Spaß am schauen, hat mich ziemlich überrascht muss ich sagen, auch das Ende war sehr gelungen. Deshalb hab ich mich dann doch für die 9/10 entschieden. ^^

Geschrieben

To Aru Kagaku no Railgun 6/10 nicht ganz so gut wie To Aru Majutsu no Index ! es kam mir vor als würde ich eine anhäufung von fillern schauen wo nur ab und zu was erzählt wird von der hauptstory den roten faden sozusagen! würde man also nur die folgen nehmen für die hauptgeschichte wäre die serie vll 8 folgen statt 24 folgen! aber wenn man das ganze häpchenweise schaut ist er recht gut vorallem wenn man beide staffeln To Aru Majutsu no Index vorher geschaut hat! jetzt mal schauen wie railgun s ist bzw noch wird!

Geschrieben
To Aru Kagaku no Railgun 6/10 nicht ganz so gut wie To Aru Majutsu no Index ! es kam mir vor als würde ich eine anhäufung von fillern schauen wo nur ab und zu was erzählt wird von der hauptstory den roten faden sozusagen! würde man also nur die folgen nehmen für die hauptgeschichte wäre die serie vll 8 folgen statt 24 folgen! aber wenn man das ganze häpchenweise schaut ist er recht gut vorallem wenn man beide staffeln To Aru Majutsu no Index vorher geschaut hat! jetzt mal schauen wie railgun s ist bzw noch wird!

das liegt am aufbau des franchise da ist alles so wirr und durcheinander das man den sinn erst verstehen wuerde wenn es komplett waere und man es in der richtigen reihenfolge schaut die ersten 14 episoden spielen naemlich groesstenteils zum beispiel noch vor dem ersten arc in der ersten indexstaffel und in railgun s sollte noch ein arc kommen der sogar noch davor spielt

Geschrieben

Asura 8,5/10

Schönes Drama was das vezweifelte Leben eines Jungen zeigt, der im 15. Jahrhundert in der Hungersnot zu überleben versucht. Der Zeichenstil ist meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftig, was aber der Atmosphäre nicht wirklich schadet.

Geschrieben

Air:

Joa, war ganz gut. Wieder ein typischer Key-Anime mit lustigen Situationen, einem tollen Soundtrack und traurigen Szenen D: Ich fand den allerdings recht verwirrend, auch war diese Vergangenheitsphase ziemlich blöd fand ich.

7/10

Sword of the Stranger:

Richtig cooler Film mit Samuraisetting. Der Soundtrack war der Hammer und die Animationen in den Kämpfen richtig nice :3 Vorallem gab es einen richtig geilen Showdown am Ende. Zwar zugegebenermaßen keine großen Twists oder so, aber total unterhaltsam

9/10

Das letzte Glühwürmchen (Hotaru no Haka):

Ziemlich trauriges Kriegsdrama über zwei Kinder die versuchen im zweiten Weltkrieg in Japan zu überleben. Hat mir wirklich gut gefallen, nur ist man das Thema irgendwie "satt" mittlerweile.

8/10

Geschrieben

Yami to Boushi to Hon no Tabibito

Keine Ahnung, wie ich den bewerten soll :D Das Opening ist toll, der Rest eigentlich ganz süß, aber irgendwie ist mir da auch zu viel Mumpitz dabei. Hab mich an einigen Stellen zwar gut unterhalten gefühlt, aber auch oft genug irgendwie veräppelt.

Weiß nicht, ich würde jetzt nicht von dem abraten, aber empfehlen würde ich ihn auch nicht :xd::'>

Ansehnlich ist er aber schon, drum geb ich jetzt mal nett gemeinte 6/10

Geschrieben

Bakuman. 9,5/10

Ich fands Klasse, vorallem gegen Ende fiebert man fast unweigerlich von selbst mit, war jedenfalls bei mir so. Hoffe das die 2. und 3. Staffel dies halten können. :)

Kann ich nur empfehlen

Ao no Exorcist 8/10

Hier fande ich die Fillerfolgen etwas nervig, da sie doch recht langweilig waren, auch das Ende war etwas unbefriedigend. Ansonsten fande ich es ganz gut.

Geschrieben

Detroit Metal City 8/10 einfach zum todlachen auch wenn es sich nicht wirklich wie Death Metal anhört!

Geschrieben

Neon Genesis Evangelion

Endlich vorbei >.> Es fing irgendwie so gut an, aber verdammt wurde das alles langgezogen, das Pacing kommt aus der Hölle, die Hälfte der Folgen hätten es bestimmt auch schon getan... Ich mochte die Story an sich, aber es gab einfach viel zu viele Stellen wo ich mich gelangweilt habe, das hat mich voll aufgeregt. Am schlimmsten waren die letzten beiden Folgen, in denen fast garnichts passiert und das Ende kommt iwie auch aus dem Nichts dann ^^

Vielleicht bin ich zu blöd das zu verstehen, immerhin habe ich mich dann auf die wirren Sätze die am Ende kamen garnicht mehr eingelassen, da das Interesse schon so gut wie weg war, aber was solls ^^

So schlecht war es ja nicht, aber wundere mich schon warum es so beliebt ist...

6/10

Geschrieben
Neon Genesis Evangelion

Endlich vorbei >.> Es fing irgendwie so gut an, aber verdammt wurde das alles langgezogen, das Pacing kommt aus der Hölle, die Hälfte der Folgen hätten es bestimmt auch schon getan... Ich mochte die Story an sich, aber es gab einfach viel zu viele Stellen wo ich mich gelangweilt habe, das hat mich voll aufgeregt. Am schlimmsten waren die letzten beiden Folgen, in denen fast garnichts passiert und das Ende kommt iwie auch aus dem Nichts dann ^^

Vielleicht bin ich zu blöd das zu verstehen, immerhin habe ich mich dann auf die wirren Sätze die am Ende kamen garnicht mehr eingelassen, da das Interesse schon so gut wie weg war, aber was solls ^^

So schlecht war es ja nicht, aber wundere mich schon warum es so beliebt ist...

6/10

NGE ist der einzige Anime auf Erden, dem ich 20/10 Punkten geben würde :D

Der Anime ist bei mir sogar noch vor FMA auf dem Thron der Favoriten. Habe noch nie einen Anime gesehen, der mich so dermaßen beeinflusst und bewegt hat.

Aber hab schon zu wem anders gesagt: Wahrscheinlich kann man von dem nur so begeistert sein, wenn man einen psychischen Knacks hat, so wie ich eben :xd::'>

Geschrieben

Gestern die letzte Episode von Dragonball (Normal) gesehen, DB Z folgt in der nächsten Zeit.

Am anfang der Serie dachte ich "oh man, was für ein kindischer Mist", aber ich hab erstmal weiter geguckt, weil so viele auf Dragonball schwören. Nach und nach hat die Serie aber dann mehr Fahrt aufgenommen und irgendwann viel es mir immer schwerer, davon wegzukommen ^^

Was mich gestört hat war aber zum einen das teilweise wirklich lächerliche in die Länge Ziehen mancher Kämpfe und Son-Gokus neue Synchronstimme beim 23. Kampfsporttunier.

Hätte ich die Serie früher als kleines Kind gesehen, hätte es wahrscheinlich nichts besseres für mich gegeben, aber jetzt gehör ich definitiv nicht mehr zur Zielgruppe der Serie :xd::'>

-> 6,5/10

Geschrieben

Fate/stay night - Unlimited Bladeworks

Nachdem meine Bewertung zu Fate/stay night ja nicht unbedingt rosig ausgefallen war (siehe Quote),

Fate/stay night

Erstmal vorweg: Der Anime macht es einem echt schwer dranzubleiben.

Aber fangen wir erst einmal mit der Story an.

Bei Fate/stay night dreht sich alles um sieben Personen (genannt Master), die an einem Kampf teilnehmen der alle 10 Jahre einmal ausgetragen wird und dessen Sieger den Heiligen Gral bekommt der einem jeden Wunsch erfüllen kann. Da sie den Heiligen Gral aber nicht selber anfassen können, formen sie einen Vertrag mit dem manifistierten Geist eines Helden aus vergangenen Tagen (einem sogenannten Servant) welcher sie natürlich auch im Kampf unterstützt.

Das Ziel besteht also darin, entweder die anderen Master zu töten, (da damit auch der Servant verschwindet) oder die anderen Servants zu erledigen (da die Master alleine nichts mit dem Gral anfangen können)

Der Grund warum es einem dabei schwerfällt dranzubleiben, ist dass in den ersten knapp 10-13 (von immerhin nur 24) Episoden eigentlich sehr wenig passiert und die Story sich einfach nur unnötig in die Länge zieht.

Auch befindet sich die Erzählweise anfangs teilweise sogar auf einem Niveau, welches man sonst eigentlich nur von H-Anime kennt :xd::'>

Dann gibt es auch noch den typischen 08/15 Protagonisten der im Grunde nichts kann, aber trotzdem alles und jeden retten will und obwohl er so eine Niete ist, natürlich (O welch ein Zufall) den stärksten bzw. besten aller Servants heraufbeschwört :facepalm:

Ich stand also mehr als einmal kurz davor den Anime abzubrechen.

Das einzige was mir da noch einen kleinen Hoffnungsschimmer gegeben hat, waren noch die Kämpfe die (obwohl oft vorhersehbar) eigentlich doch recht ansehnlich sind.

Ab dem letztem Drittel bessert sich das Storytelling zum Glück aber drastisch und es werden z.B. auch keine komplett unnötigen Witze mehr eingebaut. Zum Ende hin wird auch noch ein wenig Romance beigemischt, was an der Stelle zwar wieder ein wenig klischeehaft ist, mich aber nicht sonderlich gestört hat.

Gewünscht hätte ich mir aber, dass auch auf die anderen Charaktere eingegangen wäre und nicht nur auf den Protagonisten und seinen Servant.

So bleiben Fragen bezüglich der meisten Charaktere unbeantwortet und werden einfach links liegen gelassen.

Jedem der Fate/stay night gucken möchte, kann ich nur den Tipp geben durchzuhalten und nicht aufzugeben. Es wird auf jeden Fall besser ;)

Im Endeffekt retten die letzten 6-8 Episoden und die teilweise guten Kämpfe dem Anime aber doch noch ein paar Punkte und so gibt es hier von mir eine

6,2/10

wurde mir nahegelegt es vielleicht doch einmal mit dem Movie dazu zu versuchen.

Tja, was soll ich sagen?

Ich bin wirklich begeistert davon :)

In dem Movie wird eine alternative Handlung zur ersten Staffel erzählt und alles was einem beim Anime gestört hat (sehr zähe Erzählweise, etwas flache Story, viele Charaktere ohne jegliche Tiefe, etc.) wurde hier zum Positiven gewandelt, und die (wenigen) guten Sachen (allen voran die Kämpfe) wurden beibehalten bzw. noch besser inszeniert.

Am liebsten würde ich jetzt zwar sagen dass Leute die Fate/stay night nicht kennen, am besten einen großen Bogen um die erste Staffel machen und sich lieber direkt dem Movie zuwenden sollten, aber leider bleibt auch Unlimited Bladeworks nicht von ein paar kleinen Schwächen verschont.

Anfangs wird hier nämlich so gut wie gar nicht auf die Story eingegangen, so dass man als Zuschauer erstmal völlig alleine und mit ganz vielen Fragezeichen über dem Kopf stehen gelassen wird.

Dies bessert sich zwar bereits nach den ersten 15-20 Minuten des knapp 2-stündigen Films, aber auch im späteren Verlauf wird auf manche Details nicht explizit eingegangen, was am Ende (ohne jegliches Vorwissen) zu einigen offenen Fragen führen kann.

Fazit:

Wenn man die erste Staffel von Fate/stay night kennt (oder sich zumindestens grob mit der Story und den meisten Begriffen befasst hat), bekommt man hier einen sehr guten Film geboten, der weitaus mehr als nur ein Bonus ist und in meinen Augen den Anime um Längen übertrifft.

Ist man hingegen ein Neuling im Fate/stay night-Universum, würde ich doch eher dazu raten, sich erstmal durch die erste Staffel zu "quälen" da man so viele Vorkenntnisse gewinnt und man im Endeffekt noch begeisterter von dem Film sein wird ;)

Daher gebe ich hier:

(mit Vorkenntnisse) 9/10

(ohne Vorkenntisse) 7,3/10

Geschrieben

Highschool DxD

Hmm, nichts besonderes, aber ganz unterhaltsam. Kann man nicht viel zu sagen irgendwie, da die Story nicht besonders tiefgängig oder interessant ist, aber der Humor war vorhanden und die letzten 3 Folgen sogar recht spannend mMn. Gebe dem mal:

6/10

True Tears

Der endgültige Beweis dafür dass ich diese komplett trockenen Romance-Animes einfach nicht mag... Wenn Romance dann muss für mich auch eine gehörige Priese Comedy rein, sonst halte ich das echt nicht durch. Hauptproblem allerdings bei True Tears waren für mich die Charaktere. Absolut beliebig, austauschbar, uninteressant und langweilig... Tatsächlich kann ich mich jetzt ein paar Stunden nachdem ich es gesehen habe schon nicht mehr an die Namen erinnern ^^ Naja, was bleibt noch zu sagen... Der Soundtrack war wirklich schön und ganz grottig fand ich es jetzt auch nicht. Aber für mich reicht es nur für

5/10

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...