Haptism Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Wobei man bei Guilty Crown aufpassen muss. Ich persönlich finde den Anime zwar grandios, allerdings sind die ersten Folgen auf das "Setting" und die Inszenierung ausgelegt. Es sieht einfach grandios aus und man fühlt sich quasi so, als wäre man mittendrin- handlungsmäßig muss man aber sagen, dass es in der ersten Hälfte relativ schleppend vorangeht. Da muss man sich wirklich auf das drumherum einlassen. Ist das passiert, geht etwa ab der Hälfte der Plottwist los und dann wird sehr viel Wert auf die Handlung gelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 24. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2013 Alles klar, wenn die Inszenierung so gut ist, wie du sagst, kann ich da locker drüber hinwegsehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 To Aru Majutsu No Index 1 + 2 8/10! Sehr gute Serie auch wenn nicht Perfekt! Freu mich schon auf den Film vll. tut der noch paar offene Fragen beantworten denn eigentlich wäre eine dritte staffel fällig da es viel zu offen endet! jetzt gehts weiter mit To Aru Kagaku no Railgun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 27. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2013 Toradora Hat mir besser gefallen als ich dachte Nach den ersten paar Folgen dachte ich mir noch dass es sehr überbewertet wäre, aber dann wurde es richtig gut und man hat die Charaktere lieben gelernt ;3. Was mich nur gestört hat war dieses ständige hin und her, man hat sich richtig aufgeregt teilweise weil immer irgendwann jemand deprimiert ist :'> Aber insgesamt wirklich gelungen, lohnt sich. 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 So, bin nun fertig mit Fate/stay night Erstmal vorweg: Der Anime macht es einem echt schwer dranzubleiben. Aber fangen wir erst einmal mit der Story an. Bei Fate/stay night dreht sich alles um sieben Personen (genannt Master), die an einem Kampf teilnehmen der alle 10 Jahre einmal ausgetragen wird und dessen Sieger den Heiligen Gral bekommt der einem jeden Wunsch erfüllen kann. Da sie den Heiligen Gral aber nicht selber anfassen können, formen sie einen Vertrag mit dem manifistierten Geist eines Helden aus vergangenen Tagen (einem sogenannten Servant) welcher sie natürlich auch im Kampf unterstützt. Das Ziel besteht also darin, entweder die anderen Master zu töten, (da damit auch der Servant verschwindet) oder die anderen Servants zu erledigen (da die Master alleine nichts mit dem Gral anfangen können) Der Grund warum es einem dabei schwerfällt dranzubleiben, ist dass in den ersten knapp 10-13 (von immerhin nur 24) Episoden eigentlich sehr wenig passiert und die Story sich einfach nur unnötig in die Länge zieht. Auch befindet sich die Erzählweise anfangs teilweise sogar auf einem Niveau, welches man sonst eigentlich nur von H-Anime kennt :'> Dann gibt es auch noch den typischen 08/15 Protagonisten der im Grunde nichts kann, aber trotzdem alles und jeden retten will und obwohl er so eine Niete ist, natürlich (O welch ein Zufall) den stärksten bzw. besten aller Servants heraufbeschwört Ich stand also mehr als einmal kurz davor den Anime abzubrechen. Das einzige was mir da noch einen kleinen Hoffnungsschimmer gegeben hat, waren noch die Kämpfe die (obwohl oft vorhersehbar) eigentlich doch recht ansehnlich sind. Ab dem letztem Drittel bessert sich das Storytelling zum Glück aber drastisch und es werden z.B. auch keine komplett unnötigen Witze mehr eingebaut. Zum Ende hin wird auch noch ein wenig Romance beigemischt, was an der Stelle zwar wieder ein wenig klischeehaft ist, mich aber nicht sonderlich gestört hat. Gewünscht hätte ich mir aber, dass auch auf die anderen Charaktere eingegangen wäre und nicht nur auf den Protagonisten und seinen Servant. So bleiben Fragen bezüglich der meisten Charaktere unbeantwortet und werden einfach links liegen gelassen. Jedem der Fate/stay night gucken möchte, kann ich nur den Tipp geben durchzuhalten und nicht aufzugeben. Es wird auf jeden Fall besser Im Endeffekt retten die letzten 6-8 Episoden und die teilweise guten Kämpfe dem Anime aber doch noch ein paar Punkte und so gibt es hier von mir eine 6,2/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 27. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2013 Das passt mir gerade sehr gut dass du so einen ausführlichen Text dazu geschrieben hast, denn ich war am überlegen den anzufangen, da ja Fate/Zero richtig genial sein soll :3. Mag es eigentlich nicht wenn man "durchhalten" muss, da ich nicht sehr geduldig bin, aber das Wissen dass es besser wird ist ja schonmal ganz nützlich :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 Ich habe Fate/Zero auch noch vor mir, gucke mir den aber wohl erst später an. Der soll aber afaik auch etwas mehr Drama sein und weniger Gekämpfe haben. Als Nächstes werde ich wohl Mirai Nikki mal anfangen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 27. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2013 Als Nächstes werde ich wohl Mirai Nikki mal anfangen ^^ Dachte das hättest du schon gesehen Mirai Nikki fand ich richtig klasse, habe ich sogar eine 10 gegeben, wenn auch knapp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 Dachte das hättest du schon gesehen Mirai Nikki fand ich richtig klasse, habe ich sogar eine 10 gegeben, wenn auch knapp Nope, irgendwas hatte mich da immer von abgehalten. (Glaube das Ende soll dort nicht so toll sein oder so) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 27. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2013 Nope, irgendwas hatte mich da immer von abgehalten. (Glaube das Ende soll dort nicht so toll sein oder so) Ja, zugegeben, aber da habe ich dann das Mangaende noch gelesen und dann war ich zufrieden eigentlich Die hätten aber ruhig dasselbe für den Anime nehmen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 fand den manga im allgemeinen besser als den anime^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 Accel World 9/10 Joa war ganz gut, need Season 2 ._. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Evangelion 3.33 10/10 endlich konnte ich mir den 3ten Film in guter Quali anschauen! Und wie auch die Serie und die anderen beiden Filme eine 10/10 Bombastisch inszeniert! Leider heißt es jetzt wieder sehr lange warten auf den letzten Film.! es ist einfach schön eine alternative story zur serie zu sehen! Ich Liebe es! Un demnächst kommen die ersten beiden Filme im Fernsehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultima-SQUALL Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Zuletzt habe ich Maid Sama gesehen, 10/10 Konnte nach der ersten Folge gar nicht mehr aufhören und habe mir alle aufeinmal angesehen. Eigentlich stehe ich ja nicht so auf diese Romance dinger, aber Maid Sama hatte iwie was^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Sword Art Online 9/10 Zum ersten mal dass ich einen Anime mit einer negativen einstellung angegangen bin. Der Anfang muss ich aber sagen hat mich ziemlich gestört vorallem die Zeitsprünge. >.< Der Alfheim Arc hat mich aber muss ich sagen kaum gestört, fande es im endeffekt ganz erfrischend, hätte mir aber bei beiden Arc's mehr Folgen gewünscht, da der erste zu abrupt geendet hatte und der 2. mit nur 10 folgen doch recht kurz daher kam. Naja hatte auf jeden fall Spaß beim schauen, ist ja das wichtigste. War mein erste MMO Anime und kann deswegen keine vergleiche ziehen was man denn noch alles so hätte verbessern können. Ein paar kleinigkeiten hatten mich dann auch noch gestört, aber keine lust mehr zu schreiben. Weiß jemand zufällig was Kirito als letztes gesagt hatte wo der Ton weg war? O: Möcht das irgendwie wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SWAT Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Hellsing OVA leider erst bis Teil 9 geguckt, 10 noch nicht fertig soweit ich weiss. aber sehr geil H.O.T.D naja ich sag mal geil Full Metal Alchemist gucke ich derzeit, gefällt mir von der Idee auch sehr gut Full Metal Alchemist Brotherhood werd ich mir danach mal antun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 1. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Hellsing OVA leider erst bis Teil 9 geguckt, 10 noch nicht fertig soweit ich weiss. aber sehr geilH.O.T.D naja ich sag mal geil Full Metal Alchemist gucke ich derzeit, gefällt mir von der Idee auch sehr gut Full Metal Alchemist Brotherhood werd ich mir danach mal antun Doch, die 10te OVA gibt's schon etwas länger, also unbedingt anschaun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slydog Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Hellsing OVA leider erst bis Teil 9 geguckt, 10 noch nicht fertig soweit ich weiss. aber sehr geilH.O.T.D naja ich sag mal geil Full Metal Alchemist gucke ich derzeit, gefällt mir von der Idee auch sehr gut Full Metal Alchemist Brotherhood werd ich mir danach mal antun Ich gucke momentan Fullmetal Alchemist Brotherhoodund habe schon vor einiger Zeit Fullmetal Alchemist geguckt und ich finde bis jetzt Brotherhood schon um einiges besser. Das heiß aber nicht das Fullmetal Alchemist schlecht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Metalman Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Detroit Metal City 10/10 Ein Anime mit 12 Episoden mit jeweils 14min pro Epsiode. Ein Anime den man sich immer wieder ansehen kann. Das ist eine der wunderbarsten Bands der Welt. Verdammt witzig und wunderbare Metal Musik Diesen Anime muss man gesehen haben und falls man es noch nicht gesehen hat, dann wird Krauser-sama euch.... :'> Go To DMC! Go To DMC! Go To DMC! Wahrscheinlich aber nicht für jederman;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 1. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Ein Anime über Metal wäre genau das Richtige für mich, ich glaube den ziehe ich mir rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.