Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung

Marloges

Recommended Posts

Das liegt teilweise daran, dass mir viele deutsche Synchronsprecher bekannt sind und ich mit eben diesen Personen meine Kindheit verbracht habe. Ein paar Beispiele: Lelouch (Harry aus Harry Potter), Suzaku (Yugi Muto aus Yu-Gi-Oh!), Kallen (Chichi aus Dragonball Z), Shirley (Naru Narusegawa aus Love Hina), Rivalz (Trunks aus Dragonball Z) und Euphemia (Sonoko aus Detektiv Conan). Stimmen an die ich mich gewöhnt habe. Trotzdem, und da gebe ich dir recht, gibt es ein paar Charaktere, die echt mies gecastet wurden, während andere in Ordnung gehen. Normalerweise bevorzuge ich immer den OT, außer es handelt sich um Animeserien aus meiner Kindheit :).

Das kann ich nachvollziehen, wenn man die Stimmen von früher kennt ist das natürlich ein Pluspunkt! :)

Ich finde die Stimmen auch nicht unpassend, sondern eher emotionslos.

Es gibt auf jedenfall schlimmere Synchros!

Code Geass R2 8/10

Die 2te Staffel fand ich einen Hauch besser als die 1ste! Allerdings macht allein das Ende hier den Pluspunkt aus, welches mir sehr gut gefallen hat!

Leider hat mich die Serie nie wirklich gepackt, was vielleicht an den ausufernden Mechakämpfen lag. Irgendwie ist das nicht mein Fall. Außerdem hat mich Folge 12 so dermaßen aus dem Geschehen geholt das ich beinahe abgebrochen hätte, wäre der Cliffhanger nicht so gut gewesen.

Trotz des gemeckers bereue ich es nicht die Serie gesehen zu haben.

Btw. hat mir das letzte Opening richtig gut gefallen, nur leider hat es nicht wirklich gepasst! ;D

Attack on Titan 6 /10

Alle Folgen bis jetzt durchgeguckt und ich muss sagen, dass es mich mäßig unterhalten hat:

Es sterben immer welche im Krieg finde ich ja realistisch, aber ich kann nichts mit diesen Nebencharakteren anfangen... mit denen kann ich nicht mitfiebern und sie geraten viel zu schnell in Vergessenheit... jedoch war es gegen Ende der 1. Staffel gut so, da man eine recht interessante Wendung hatte, die aber für einen kurzen Moment gut war.

Außerdem bin ich sehr unzufrieden darüber, dass man über die Titanen zu wenig weißt. Warum gibt es die? Wieso können die ohne Nahrung überleben usw.

Deswegen muss die 2. Staffel einen großen Fortschritt machen, wenn ich es weitergucken möchte...

Keiner der Hauptcharaktere ist gestorben.

Viele würden auch sagen, dass die Serie langweilig wäre wenn die gesamte Geschichte mit den Titanen zu früh aufgeklärt wird.

Btw. finde ich den Manga ganz in Ordnung. Nur stört es mich auch, dass es so langsam voran geht. Vielleicht hätte der gute Autor mal lieber auf die ganzen unnötigen Zusatzgeschichten verzichten sollen!

das habe ich auch nicht gesagt.... damit sind die Statisten gemeint, die sterben

Okay..... Also willst jedesmal den Hintergrund einen Statisten erfahren bevor er stirbt? Damit dir ihr Tod nahe geht? Oder hab ich das falsch verstanden?

Das würde etwas den Rahmen sprengen oder?

Mir würde jetzt auch spontan kein Film oder Serie einfallen bei der das so gemacht wird.

sorry jetzt verdrehst du was ;)

das war ein nur positiver Punkt, dass bei diesen Krisen Leuten sterben... mir geht es darum das die Nebencharaktere eine gewisse Tiefe haben und sich unterschiedlich hervorheben sollen... da mir aber alle zu gleich sind finde ich das ganze zu unspektakulär

Jiow alles klar. Endlich hab ich es auch kapiert.....

Man, keine Ahnung was mit mir heute los ist.... Ich weiß ja das ich nicht der hellste Stern am Himmel bin aber..... Tja egal... ^^

Hunter X Hunter ist ja klasse..... :o

Unglaublich das ich mich so lange davor gedrückt habe!

Die Hunterprüfung im Gefängis ist zwar etwas nervig und ich hoffe das es bald mal vorbei ist. Aber es scheint ja bald richtig interessant zu werden! :D

Btw. ist das ED ja mal abgefahren, ich mag Screamo zwar nicht sonderlich aber die "Autotunestimme" ist irgendwie witzig!^^

Hab ich irgendetwas verpasst? Was zur Hölle ist mit deinen "wohoo"s los?

2T: Ich bin jetzt bei Folge 47 von Hunter X Hunter und habe dementsprechend das 2te Ending gehört und muss sagen das ich das nicht sonderlich toll findet. Aus irgendeinem Grund muss ich auch immer an Iron Maiden denken wenn ich das höre... Oo

Die Stimme gefällt mit btw. überhaupt nicht.

Verscherz es dir mit meiner Gunst nicht, mein Lieber! :D

Oha... Stimmt eigentlich, sonst bin ich hier wieder auf mich allein gestellt...! ^^

Ich finde das 2te Ending richtig gut!!!!! *hust*

Das erste fand ich auch nicht wirklich gut, aber es war so herrlich unpassend (nicht vom Text her sondern die Musikrichtung) das ich mir die ersten Male hören ein kurzes grinsen nicht verkneifen konnte! :)

Leider ist das Geschehen jetzt auf Kurapika fokussiert und leider bin ich mit immer noch nicht warm geworden. Zudem finde ich seine Nenfähigkeit ziemlich bescheuert und die Erklärung zu deren Stärke ziemlich an den Haaren herbei gezogen.

Ich finde das erste Opening mit Abstand am besten, aber ist auch meine Musikrichtung :D Das zweite war glaube ich so Power Metal mäßig, das fand ich auch sehr gut. Eigentlich selten dass ein Anime so gute Endings hat, meistens sind die recht langweilig.

Verglichen mit einigen anderen Animes ist die Musik generell ziemlich gut!

Wenn ich nur an das Opening von Another denke läuft es mir kalt den Rücken runter....^^

Katanagatari 8,5/10

Sehr eigenwilliger Erzähl- und Zeichenstil. Mir hat beides sehr gut gefallen.

Nach der letzten Folge war ich kurz davor mit einer 9 zu werten aber das wäre dann wohl zu viel des Guten gewesen!^^ Diese war so intensiv und "untypisch" das ich eine ganze Weile richtig geflashed war. Nisio Isin finde ich echt genial, der Typ überrascht mich immer wieder! :)

Es gibt nur 7. Die Bände sind dafür aber doppelt so dick wie üblicherweise (deswegen die Preise). Nur Band 7 ist gemogelt, der ist halb so dick und kostet nicht viel weniger.

Sehr gute Info..... Das sollte mal bei Amazon stehen, der Preis schreckt eigentlich nur potenzielle Käufer ab. Kann ja keiner ahnen die Bände dicker sind als Normal! :)

Btw. schaut eigentlich jemand von euch "Zankyou no Terror"? Sieht ziemlich interessant aus, die Animationen sind (zumindest im Trailer) unglaublich gut.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...