Crapsody Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Ich könnte der Wertung absolut zustimmen, wenn die Serie nicht immer schwächer geworden wäre (meiner Meinung nach), die ersten paar Folgen waren perfekt. Kein Zweifel. Aber als es dann anfing abgedreht zu werden: Wo sich gefühlt jeder zweite in einen Titanen verwandeln kann :'> Da mochte ich es schon weniger. Dennoch bleibt der Anime immer auf einem hohem Niveau, Animationen und Soundtrack sind einfach der Hammer, da kann ich auch als Anti-Hyper nichts gegen sagen Deswegen werde ich wohl, wenn ich die finale Folge gesehen habe, wenigstens eine 8 zücken ^^ Ich finde allerdings, dass das, was im Manga noch so alles folgt, eher noch schwächer ist D: Manga-Spoiler: Der sprechende Titan, der wie ein Affe aussieht und die Wahrheit über den gepanzerten und Collossal Titan... Das gefällt mir nicht wirklich. Der Gedanke dass eine andere, nicht denkende Rasse, rein aus Instinkt die Menschheit angreift, fand ich genial. Aber dass dann da Menschen hinter stecken, ist zwar okay, aber enttäuscht mich etwas ._. Nichts desto trotz bin ich auf die Auflösung gespannt... NEIN, ich klicke den 2ten Spoiler nicht an.......... -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Es gibt nichts schöneres als einen verbalen Tritt in die Eier! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Guten Abend! In letzter Zeit bin ich des öfteren über "Kyoukai no Kanata" gestolpert und wollte mal wissen ob das einer von euch auch schaut. Wenn das der Fall sein sollte, lohnt sich das anzufangen oder ist die Serie nicht empfehlenswert? Hab im Moment ziemlich viel was ich schauen möchte und würde mich deswegen freuen wenn jemand von euch was dazu sagen kann! Ich freue mich über eure, von mir, hoch geschätze Meinung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Mir hats recht gut gefallen, wobei es zum Ende hin etwas verwirrend ist. Und eine oder zwei Episoden (von 12) waren etwas überflüssig, da diese die Story nicht recht vorangebracht haben... Würde trotzdem 8/10 geben. Verwirrend ist doch gut....!? Naja wenn Haptism sich schon durchquälen musste... Mal schauen was am Sonntag bei Monogatari passiert, je nachdem wie der Cliffhanger ausfällt. Vielleicht bin ich so geflasht das ich nichts anderes mehr schauen will!^^ Falls dem aber nicht so ist geb ich der Serie nen Versuch! Btw. freut euch schonmal auf meine Fanboi-Rezension zu Monogatari! :E Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Monogatari: Second Season 9,5/10 Einen wirklich objektive Beurteilung ist mir bei dieser Serie leider nicht möglich. Ich versuche aber so gut wie möglich, auch die schlechten Seiten dieser Serie zu beleuchten. Beginnen wir am Besten mit diesen, damit ich mit den Lobpreisungen durchstarten kann. -Dieser Anime war und ist immer noch episodisch aufgebaut. -Es gibt, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, keinen "roten Faden". Dieses ändert sich im laufe der Sendung ist aber nicht so stark ausgeprägt wie man es sonst gewohnt ist. -Es gibt ziemlich viel Fanservice (es gibt sicher Animes bei denen es mehr gibt aber für mich war es schon viel und halte es persönlich auch für unnötig). -Außerdem ist Monogatari im Genre "Harem" angesiedelt, was mir auch nicht sonderlich gut gefällt aber das ist ja Geschmackssache und ist zu verkraften! Sicher gibt es noch einiges mehr, aber das solls von meiner Seite erstmal gewesen sein. Kommen wir nun zum positiven: Eigentlich weiß ich nicht wirklich wo ich beginnen soll, meiner Wertung ist ja schon zu entnehmen, dass mich dieser Anime wirklich umgehauen hat. Dann fange ich mal mit der Optik an. Diese hat sich seit der letzten Staffel natürlich nicht verändert. Immernoch werden grafische Elemente, Umrisse (alle Menschen, außer die Protagonisten, werden nur als Umrisse gezeigt und erhalten manchmal bestimmte "Muster". Bunte Kreise oder ähnliches.) und oft auch "RL-Bilder" mit eingebaut. Die Kombination aus diesen Stilmitteln erzeugt ein einzigartiges Flair, überhaupt strotzt diese Serie nur so vor Ideen und schreit damit in die Welt hinaus: Seht her ich bin anders! Meiner Meinung nach gelingt ihr das auch sehr gut. Obwohl ich mir denken kann, dass es für die meisten "too much" ist. Man ist aber auch in der Lage einen kompletten Stilbruch zu begehen, siehe Shinobus Geschichte. Die visuell komplett anders daherkommt. Was haben, ein Mädchen das von einer Fluchkatze bessesen ist, eine ehemalige Vampirin/Göttin die im Schatten eines jungen Mannes lebt, ein Krabbengott, eine junge Frau die den Begriff "Tsundere" neu definiert, eine mitte dreißig jährige Frau die von sich behauptet !!ALLES!! zu wissen (dies scheint sogar der Wahrheit zu entsprechen... Oo), der Geist eines jungen Mädchens, ein Trickbetrüger und ein riesiger weißer Tiger gemeinsam? Nicht sonderlich viel, außer das sich diese und noch viele andere merkwürdige Gestalten in Monogatari die Bühne teilen. Wie man an dieser kleinen Auswahl an Charakteren erkennen kann, ist die Serie voll von skurrilen Persönlichkeiten. Bakemonogatari hatte es fast geschafft das mir alle Charaktere ans Herz wachsen. In Second Season wurde merkwürdigerweise gerade auf die Charaktere eingegangen mit denen ich in der ersten Staffel nichts anfangen konnte. Selbst Hanekawa, die ich gehasst habe, mag ich mittlerweile. Das diese merkwürdigen Charaktere auch merkwürdige Ansichten und Meinungen haben, kann man sich ja schon denken. In dieser Serie wird sich ganz besonders viel Zeit genommen um diese Ansichten ausgeschmückt zu erzählen. Wer ein Fan von viel Action ist, wird hier schnell enttäuscht sein. Hier wird hauptsächlich geredet! Damit man aber nicht mit einem Minuten andauernden Standbild konfrontiert wird sind die Unterhaltungen optisch ein wenig aufgepeppt. Durch seltsame Blickwinkel, absurden Bewegungen der Protagonisten und natürlich die musikalische Untermalung. Zur Musik möchte ich nun als letztes kommen. Auch die befindet sich meiner Meinung nach auf ganz hohem Niveau. Nicht nur das die meisten Openings und Endings mir Ohrwürmer verpasst haben, die ich bis heute nicht losgeworden bin, sondern auch die Lieder die wärend der Gespräche eingespielt werden sind ein Traum. Dabei handelt es sich nicht um wirkliche Songs sondern eher kurze "Jingles". Wie zum Beispiel das Theme von Kaiki Deishu: [url=https://www.youtube.com/watch?v=2cJ9733hjV8]Imitation (Nisemonogatari Music Collection) - YouTube[/url] Hoffentlich hinkt der Vergleich jetzt nicht allzu sehr... Man kann diese kurzen Stücke mit der Musik von Final Fantasy 7 vergleichen, sie bleiben mir einfach im Kopf. Ich höre die Lieder zum großen Teil auch wenn ich mich gerade nicht mit Monogatari beschäftige. Das ist mir bis jetzt noch nie passiert und möchte es deshalb nochmal erwähnen, wie gut mir die Musik gefällt! Es sind diese und noch viele andere Punkte, vor allem Kleinigkeiten und Details, die diesen Anime für mich so besonders machen. Deshalb möchte ich jedem, der mit den von mir aufgeführten negativen Punkten leben kann, empfehlen diesem Anime eine Chance zu geben. So wie ich das einschätze weiß man eigentlich nach der ersten Folge schon ob einem die Serie liegt oder nicht! (Beginnt bei Bakemonogatari sonst ergibt das ganze noch weniger Sinn!) Das soll es gewesen sein, falls ihr das hier noch lest: Danke für eure Aufmerksamkeit! Jäi, peace peace! (Yotsugi Ononoki) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Danke das ihr mir "Baccano" empfohlen habt! Die Serie war ja mal richtig genial! 8/10 Das war die mit Abstand schlimmste Zugfahrt die ich bis jetzt gesehen habe... Die OVAs hab ich aber nach der ersten Folge abgebrochen. Fand das Ende sehr gut und finde es irgendwie unnötig den Anime weiter zu führen. Jetzt fange ich mit "Durarara!!" an, mal schauen ob mich das genauso begeistern kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Ich habe die 1. Folge davon gesehen. War nicht schlecht nur leider nicht so gut dass Ich unbedingt weiter schauen will.Mit Durarara hatte Ich schon mal angefangen. Sollte Ich vllt. noch mal mit anfangen, denn Ich weiß nicht mehr ob Ich das, was Ich gesehen hatte gut fand oder nicht Du solltest "Baccano" nochmal eine Chance geben. In der ersten Folge wird man eigentlich nur verwirrt, je mehr man sieht umso besser versteht man was da eigentlich passiert. Falls du es nochmal versuchst, freu dich schonmal auf "Ladd Russo". Einer der kränksten Charaktere die ich je erlebt habe.... Ich kann das zwar noch nicht 100%ig beurteilen aber ich denke du solltest "Baccano" vor "Durarara!!" schauen. Auf eine merkwürdige Art und Weise finde ich "Durarara!!" nämlich seltsamer und abgedrehter als "Baccano". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Durarara!! 8,5/10; mit den OVAs 9/10 Hat mir etwas besser gefallen als Baccano. Es wurde mehr auf die einzelnen Personen eingegangen und der Erzählstil war sehr gemächlich. Außerdem ist die Masse an merkwürdigen Persönlichkeiten echt beeindruckend! Btw. hattet ihr recht mit "Kyoukai no Kanata". Habs nach der 3ten oder 4ten Folge aufgegeben. Irgendwie ziemlich langweilig und vorhersehbar und das diese dusselige Brille ständig Gesprächsthema war. Als ob es noch nie eine Protagonistin mit Brille gegeben hat..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Die deutsche Stimme von Ruffy ist echt genial, als ich mir mal ein paar Folgen im O-Ton angeschaut habe, dachte ich erst das die mich verarschen wollen. Bleach kannst du eigentlich auch weg lassen. Die ersten ~100 Folgen (so ungefähr, ist schon zu lange her) sind richtig gut. Ab dann lässt die Qualität immer mehr nach. Und diese fürchterlichen Filler-Folgen.... *würg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Steins;Gate + OVA 8/10 Am Anfang ziemlich trocken aber zum Ende hin wird es immer spannender. In den letzten 4 Folgen wird man emotionstechnisch nochmal ordentlich durcheinander gebracht und dann mit einem tollen Ende belohnt! [url=https://www.youtube.com/watch?v=ImhfIv5NSqY]tu tu ru - YouTube[/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Ich brauch nochmal euren Rat bzw. eure Meinung... Hab vor einiger Zeit mit "Fairy Tail" angefangen und bin eigentlich schon wieder kurz davor die Serie abzubrechen. Der Humor ist eigentlich ganz ok, manchmal mag ich es albern. Bloß die Kämpfe sind echt fürchterlich langweilig..... Die bestehen hauptsächlich aus ewig langen Angriffs- und Verwandlungsanimationen. Die sich noch nichtmal unterscheiden, es sind immer die selben.... Werden die Kämpfe später interessanter? Hab erst 20 Folgen gesehen und es ist noch zu früh um ein Urteil abzugeben aber irgendwie packt mich die Serie nicht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Hmkay, das hab ich befürchtet. Dann werd ich wohl lieber erstmal mit "Fullmetal Alchemsit Brotherhood" anfangen, soll ja richtig genial sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Also wie einige schon sagten, die Kämpfe werden zwar besser sind aber kein Vergleich zu Serien wie OP oder DBZ. Was ich persönlich sehr begrüße. Es ist zwar zugegeben etwas antiklimaktisch wenn da ein ganzer Arc nen Bösewicht aufbaut nur um den in einer Episode zu demontieren (etwas überspitzt) aber ehrlich gesagt kann ich mir OP oder DBZ (nicht Kai, und selbst dieses dauert) einfach nicht mehr anschauen da die Kämpfe sich über Jahre hinziehen.Fairy Tail ist mMn interessanter wegen der Welt und vor allem dem Humor (und dem Soundtrack^^). Die Kämpfe sind wahrlich nicht der Primus in dem Genre aber trotzdem lohnt es sich mMn. Wenn des dir allerdings extrem auf den Zeiger geht, dann wird sich das auch später nicht mehr Grundlegend ändern auch wenn es definitiv besser wird. Ich verstehe was du meinst, "Fairy Tail" ist auch nicht schlecht. Nur habe ich mir mehr erhofft. Dazu kommt das ich auch noch das ich mit den Protagonisten nicht wirklich viel anfangen kann, nur Erza find ich richtig gut. Dann werd ich es definitiv erstmal nicht weiterschauen. Vielleicht fange ich in ein paar Monaten nochmal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Katanagatari 7/10eine sehr erfrischende wenn auch etwas merkwürdige anime serie! die grundgeschichte ist nichts besonderes, sondern eher auf welche art und weise diese erzählt und inszeniert wird! Anfangs kommt einen der zeichenstil bzw die animation etwas seltsam vor aber man gewöhnt sich schnell daran und findet auch gefallen daran weil es mal was anderes ist, hat etwas von kunst! das ende hat mir weniger gefallen, wenn sich ne story aufbaut nur um am ende zu merken das alles für den arsch war! die kämpfe sind hier eher kurz und ohne viel tara, hier wurde mehr wert in die dialoge gelegt (ähnlich wie bei der monogatari reihe, haben aber mit der serie hier nichts gemeinsam)! der romance anteil ist eigentlich ganz nett aber doch zu kurz und wenig und das ende macht eh wieder alles anders! Die beiden haupt charas haben mir sehr gefallen! zur story.: es geht eigentlich nur darum das eine frau die sich selbst strategin nennt den auftrag hat 12 legendäre schwerter zu finden aber da die bisher nur betrogen wurde von söldner, holt sie sich einen kämpfer als partner der selbst ein schwert ist und 20 jahre im exil gelebt hat weil sein vater mist gebaut hat! so machen sich dann beide auf die jagd nach den schwertern die je ein anderer gegner besitzt den es heißt zu besiegen! unterwegs kommen sie sich auch näher usw. in großen und ganzen wird mehr geredet als gekämpft aber irgendwie hat mir das ganze doch ganz gut gefallen! die serie hat nur 12 folgen aber das täuscht denn jede folge geht gut 50 min. Hab mir gerade einen Trailer zu der Serie angesehen, sieht echt interessant aus. Nishio Ishin muss ein richtig krankes Schwein sein...^^ Werd mir das nach "Fullmetal" mal reinziehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 denke das er eher kreativ und nachdenklich ist, aber gerade weil seine werke so sonderbar sind gefallen sie mir! werd mir demnächst noch monogatari series reinziehen hoffe es ist etwas besser als nisemonogatari oder wie das davor hieß! aber besser als Fullmetal sind die aber natürlich alle nicht hehe! "Krankes Schwein" war eigentlich auch positiv gemeint! Finde "Monogatari" sehr kreativ und "anders" in jeder hinsicht! "Bakemonogatari" (die erste Staffel) ist besser als alles was danach kam. "Nisemonogatari" war eher sowas wie OVAs. Gehören aber eigentlich noch fest zur ersten Staffel. Wenn die "Bakemonogatari" noch nicht wirklich zugesagt hat, brauchst du "Second Season" gar nicht erst anfangen. Wäre für dich nur zeitverschwendung. Da sich, im Vergleich zur ersten Staffel, nicht viel ändert! "Fullmetal" ist ja auch ein ganz anderes Genre! Das kann man gar nicht vergleichen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Ich hatte Brotherhood als erstes geschaut, deswegen finde ich es natürlich besser ^^ Aber das "Original" habe ich danach auch noch gerne geschaut. Ich schaue Brotherhood! Das original hab ich noch nie gesehen, Brotherhood soll sich ja auch mehr an den Manga halten. Hab ich gelesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Fullmetal Alchemist Brotherhood 9/10 Gerade frisch zuende geschaut! Ich erspar mir mal jeglichen Komentar, ihr kennt das ja eh alle schon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Könnt ihr mir eine Seite empfehlen auf der ich Mangas bzw. Light Novels bestellen kann? Bin schon ne Weile am suchen aber so wirklich werd ich nicht fündig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Kommt drauf an in welcher Sprache ^^ Auf Deutsch bestelle ich ganz normal auf Amazon oder Weltbild, die hatten bisher alles, was ich gesucht habe. Ansonsten, auf Englisch, würde ich justmanga.com empfehlen. Deutsch ist kein "Muss". Da hat Amazon wirklich eine ziemlich gute Auswahl! Justmanga.com scheint ja eine unglaubliche Auswahl zu haben... Werde mich mal da durchwühlen! Wieder einmal, vielen Dank Haptism! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Code Geass R1 7/10 Eine richtig gute Serie! Nur bin ich in Hinsicht auf die strategischen Leistungen etwas enttäuscht. Hab auf mehreren Seiten gelesen das das strategische Vorgehen von Lelouch unglaublich sein soll. Das sehe ich nicht so. Das meiste ist an den Haaren herbei gezogen und wird mMn nicht ausführlich genug erklärt. Ich finde das die meisten Situationen viel zu offensichtlich konstruiert und unglaubwürdig sind. Der ersten Staffel hätten ein paar mehr Folgen auch gut getan, da oft auch viel zu abgehackt erzählt wird. Hoffentlich wird die 2te besser. Die Maßstäbe und einige Umstände sind zwar nicht wirklich vergleichbar aber Light fand ich um einiges genialer dargestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.