Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung

Marloges

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hunter X Hunter - Chimera Ant-Arc

Da ich nun auch endlich den Arc beendet habe, will ich hier auch mal meinen Senf dazugeben ^^

Auch wenn man hier (gerade zum Ende hin) sicherlich mit die besten Episoden hat, die man so in einem Shounen bzw. generell in einem Anime gesehen hat, so hat dieser Arc mMn aber auch kleine Schwächen vorzuweisen, die dann auch wieder etwas typisch für einen "Long-running-Shounen" sind.

So wirkten die Episoden für mich manchmal etwas zu lang und zu oft wurde zwischen den verschiedenen Handlungssträngen gesprungen, sodass man sich öfters gefragt hat, wann es denn endlich wieder mit den interessanteren Sachen weitergeht.

Bei dem Ende des Arcs, oder besser gesagt wie es dazu kam bin ich auch etwas zwiegespalten.

Das mit der Bombe hatte ich zwar überhaupt nicht kommen sehen und fand es einerseits echt gut, dass Meruem diese auch überlebt hat da vorher auch ganz klar deutlich gemacht wurde, dass er eindeutig stärker als alle anderen war.

Aber die Sache mit dem Gift fand ich hingegen dann doch wieder nicht so toll.

Das war für mich dann wieder das typische "Übermächtiger Gegner verliert nur, weil es der Autor so will und nicht weil er es verdient hat"

Naja aber abgesehen von diesem letzten Punkt fand ich das Ende wirklich klasse und gerade bei den Episoden 134 & 135 hatte ich fast durchgehend Gänsehaut.

Im Endeffekt wäre ich zwar mit 10-15 Episoden weniger in diesem Arc noch glücklicher gewesen, aber die letzten Episoden reißen die Wertung dann doch wieder etwas hoch und von mir gibt es hier eine 8,5/10.

war auch cool was da abging 9 von mir naja das sind eben menschen hinterhäting bis zum schluss wollte er uns damit mitteilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...