Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung


Marloges

Recommended Posts

Bei den Rebuild-Filmen sollte man vielleicht noch sagen, dass die zwar am Anfang gleich wie die Serie sind, dann aber doch anders verlaufen und dass der vierte Teil auch noch nicht erschienen ist. :) Find die Filme aber auf jeden Fall auch empfehlenswert, wobei man NGE + EoE am besten davor gesehen haben sollte.

Edit: Ach ja, Ghost in the Shell, hab ich grad angefangen, wobei das auch so ne Sache ist, was man in welcher Reihenfolge anschaut, denn da gibts einmal die zwei Filme, die Stand Alone Complex-Serie und die Arise-Serie. Hängen glaub ich nicht unbedingt direkt zsm, zumindest die Filme und SAC, bei Arise bin ich mir selber nich ganz sicher. Meine irgendwo gelesen zu haben, dass das so 'ne Art Prequel ist, wär nett wenn mich da hier mal jemand aufklären kann. :) Ich hab jedenfalls erst die Filme angeschaut und jetzt mit SAC angefangen.^^

Bearbeitet von Eyo771
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu Psycho-Pass 2:

Ich fand dass Kamui allgemein wie ein Abklatsch von Makishima wirkte, da die beiden sich doch beide ziemlich ähnlich waren.

Und das Verhalten von den Leuten war teilweise auch völlig unnachvollziehbar, besonders in der Folge wo

der eine Typ Geiseln genommen hatte, welche dann später freigelassen wurddn und natürlich dann in Panik rausrennen, nur um dann von den Polizisten erschossen zu werden. Zwar war natürlich der Psycho-Pass der Geiseln bewölkt, was aber aufgrund der Situation auch völlig nachvollziebar ist, aber jeder mit ein wenig gesundem Menschenverstand würde die Geiseln nicht gleich erschießen. Und anstatt dann gleich ins Gebäude reinzurennen, weil der Geiselnehmer ja eventuell noch drin sein könnte, stehen aie erstmal draußen rum, während Kamui noch ein nettes Gespräch mit dem Geiselnehmer führt und anschließend natürlich entkommt. Die komplette Szene hat einfach keinen Sinn ergeben.

Selten dass mich eine Szene in einem Anime so aufgeregt hat. Hab danach erstmal paar Wochen pausiert bevor ich weitergeschaut habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aku no Hana (Anime) 8/10

Anders als die Mehrheit empfand ich den originellen Zeichenstil als ziemlich gut, zwar gewöhnungsbedürftig, aber einfach passend zur Atmo, besonders Soundtrack und auch das langsame Pacing passten gut. Schade nur dass der Anime offen endet und nur 20/57 Chapter des Mangas adaptiert hat. Eine Fortsetzung wäre schön gewesen.

Aku no Hana (Manga) 7/10

Da ich nach diesem Ende sehr neugierig war, wie es weitergehen soll, habe ich den Manga in einem Rutsch ab Kapitel 21 durchgelesen und fand es sehr interessant. Einerseits gefiel mir der Zeichenstil nicht so sehr, wie im Anime und auch kam mir das Pacing stellenweise fast schon zu schnell vor, andererseits passiert gerade kurz nach dem Ende des Animes sehr viel spannendes Zeug. Am Ende flacht es für meinen Geschmack etwas zu sehr ab, aber ich konnte nachvollziehen was der Autor aussagen wollte. Kann man sich auf jeden Fall geben, sehr interessanter Manga.

Ich glaube ja, dass beim Anime ursprünglich eine Fortsetzung geplant war, aber da der Anime allgemein nicht so gut ankam, diese nicht realisiert wurde. Den ersten Teil kann man ja auch eigentlich meiner Meinung nach nicht so stehen lassen. Hab bis jetzt nur den Manga gelesen, da grade unter den Mangalesern der Anime nicht grade beliebt ist.

Werde ihn mir wohl aber trotzdem mal anschauen, da Aku no Hana einer meiner Lieblingsmanga ist.

Kannst dir evtl. auch mal den aktuellen Manga des Autors anschauen ("Inside Mari"), welcher allerdings noch nicht abgeschlossen ist, aber bis jetzt ganz gut ist. Vielleicht findest ja Gefallen dran.^^

Bearbeitet von Eyo771
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest wurden in der ersten Staffel des Animes schon Szenen aus der Zukunft in einer Art Vorschau gezeigt. Ich glaube auch dass es fortgesetzt werden sollte, aber oberflächlich wie viele Japaner anscheinend sind, wurde es wohl wegen des Zeichenstils nicht gut verkauft. Zumindest habe ich das Gefühl dass primär Sachen erfolgreich sind die sehr standardmäßig aussehen :/

Ich fand einfach dass der Anime etwas besonderes hatte. Die Charaktere sehen realistischer aus als gewöhnt, das Pacing ist auf angenehme Weise sehr langsam und stimmig mit dem Soundtrack und irgendwie passte mir das etwas mehr als nachher im Manga. Aber mag auch sein dass man wieder das bevorzugt, was man als erstes gesehen hat :)

Inside Mari habe ich mal auf meine Liste gepackt, weiß aber nicht ob ich es angehen werde bevor es fertig ist, in der Regel mag ich dieses Warten nicht so.

Ja, der Zeichenstil ist defintiv ziemlich interessant, gerade im Vergleich zum Manga, welcher vom Zeichenstil her vergleichsweise relativ klassisch gehalten ist. Da ich aber allgemein auch etwas experimentellere Sachen mag stört mich das eigentlich nicht so sehr. Ob mir der Zeichenstil im Endeffekt aber gefällt, muss ich mal noch schauen.

Den Soundtrack kenne ich schon teilweise und gerade Opening und Ending finde ich sehr gelungen.

Werde demnächst wohl mal mit dem Anime anfangen.^^

Hab auch das Gefühl das allgemein Sachen die standardmäßig oder einfach "schön" aussehen beliebter sind. Das ist aber nicht nur bei Anime so, sondern auch bei z.B. Videospielen, wo eben bei der Masse häufig eine hübsche Grafik im Mittelpunkt steht.

Bei Inside Mari hatte ich damals auch nur bis zum aktuellen Stand gelesen, da ich keine Lust hab alle 2 Wochen 1 Kapitel zu lesen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nope der uranime erzählt ab nen gewissen punkt was anderes. genau wie bei soul eater und full metal alchemist als beispiel. aber selbst rebuild hält sich nicht zu 100% an dem manga. aber welcher anime macht das schon. ;)

Das ist mir auch neu, dachte der Manga sei wie der Uranime.

Wie sehr unterscheidet sich der Manga von den Rebuildfilmen?

Gibt es z.B. den Zeitsprung, wie in den Rebuildfilmen?

Würde, wenn er sich ziemlich unterscheidet, den Manga vll. auch mal lesen.

Bearbeitet von Eyo771
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier schon von Fate geredet wird, hät ich auch noch ne Frage^^.

Hat hier jemand Fate/hollow ataraxia gelesen/gespielt?

Würde mich interessieren wie derjenige/diejenige das fand, da ich noch am überlegen bin, ob sichs lohnt. :D

Edit: Hab natürlich Fate/Stay Night schon gelesen und Fate/Zero geschaut.

Bearbeitet von Eyo771
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe es vor ner Weile mal angefangen gehabt, aber irgendwann nach etwa 8 Stunden oder so gestoppt. Liegt aber mehr an mir als an der VN :D

Nun, Hollow Ataraxia ist etwas seltsam... Dort werden alle möglichen Charaktere, die eigentlich nicht mehr leben sollten, in eine Zeitebene gepackt und leben dort gechillt weiter. Zum Beispiel kann man sich mit Caster oder Lancer unterhalten. Anders als bei der Stay Night VN gibt es hier zwischen den Events eine Art Karte von Fuyuki City, auf der man sich aussuchen kann, wo man hingeht. Dort trifft man dann auf verschiedene Charaktere und es werden oftmals Comedy mäßige Events gestartet. Es ist wirklich sehr Slice of Life mäßig und kaum ernst zu nehmen ^^

Aber eine richtige, ernste Story gibt es wohl auch, die läuft im Hintergrund. Ohne zu viel zu spoilern... Es stimmt was mit der Zeit nicht und es taucht ein neuer Servant auf. Dieser wirkt auf jeden Fall auch sehr interessant. Ich glaube vom Weiterlesen hat mich halt dieses "80% Comedy" abgehalten ^^ Aber wie gesagt, es liegt eher daran dass ich kaum Zeit dafür habe momentan, werde es auf jeden Fall irgendwann beenden :D

Okay, danke. :D Hört sich...ähm...interessant an.^^ Wusste nicht das die so auf Comedy ausgelegt ist.

Werd se dann irgendwann vielleicht mal lesen, muss sowieso erstmal die UBW-Adaption mit anschauen.

@LoneStar1983

Das einzige was mir spontan einfällt ist Kara no Kyoukai, auch wenn da der Fokus nicht unbedingt auf den Kämpfen liegt. Wurde vom gleichen Studio wie UBW animiert (und spielt sogar im selben Universum, wobei die Stories nicht zussammenhängen.)

Bearbeitet von Eyo771
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Crunchyroll muss man soweit ich weiß, nicht unbedingt bezahlen. Man bekommt halt nur relativ viel Werbung (ca. 3x einige Clips pro Folge),hat nur 480p Auflösung und muss bei aktuellen Animes auch länger warten bis man sich die neuen Folgen anschauen kann.

Schau momentan Jojo dort an und überleg mir ob ich mir nen Abo dort zuleg, da ich die Auswahl mittlerweile eigentlich nicht mal mehr so schlecht finde. Kostet ja auch nur 5€ im Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 9.10.2016 um 18:46 schrieb team-DX-treme:

 

Jo danke für den Hinweis. Werde mir die blind holen und ansehen. :)

Auf Garden of Words bin ich durch 9gag gekommen, weil die einen Screenshot von einer Szene gemacht haben und das sah so verdammt gut aus, da dachte ich mir dass ich den mal ansehen sollte. ^^

 

Dadurch dass hier immer wieder Jojo erwähnt wird, möchte ich mal fragen wie die Reihenfolge ist in der man die Filme und Serie schauen sollte. Quasi welche Reihenfolge wird empfohlen? :)

 

Wenn dir Perfect Blue und Paprika gefallen haben, solltest dir unbedingt noch Paranoia Agent anschauen. Ist halt ne Serie und kein Film, aber vom gleichem Direktor (Satoshi Kon), welcher leider 2010 verstorben ist. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb xXdanteXx:

Gate: Jieitai Kano Chi nite, Kaku Tatakaeri  10/10

freue mich schon auf die deutsche blu-ray veröffentlichung. :) wahrscheinlich leider erst nächstes jahr oder frühstens im dezember. :( hätte die erste box schon auf der messe am we gekauft. so jetzt brauche ich nen neuen anime, kann mich aber nicht zwischen JoJo, Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seitsu, der zweiten staffel von Psycho Pass, Boku dake ga Inai Machi und Koutetsujou no Kabaneri entscheiden. hm schwierig. :/

Die zweite Staffel von Psycho-Pass kannst du komplett vergessen, schau dir die lieber erst überhaupt nicht an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zu den anderen Animes: Boku dake Inai Machi ist ganz gut, wurde aber bei weitem den Hype um die Show nicht gerecht. Re:Zero und Kabaneri hab ich nicht gesehen. Und bei Jojo bin ich wohl der einzige hier im Thread, dem der nicht so zugesagt hat.^^ Definitiv nicht schlecht und ich kann auch sehen, warum viele den Anime so gut finden, aber war einfach nicht so mein Ding. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...