Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung

Marloges

Recommended Posts

So mal die letzten Wochen Revue passieren lassen

Anime: Little Witch Academia (TV) 8/10

Nach der "Pilotfolge" hab ich mir nun die Serie gegeben. Muss gestehen durch die Pilotfolge hatte ich eine andere Erwartungshaltung als das was mir geboten wurde. Dennoch hat mich die Serie gefesselt und gerade auch mit Blickrichtung Animes für meine Tochter find ich die Serie sehr wertvoll. Die letzten Folgen wurde ich leider von Zwiebelschneidenen Ninjas gestört, aber dennoch hab ich es gut überstanden. Lustig ist auch das der Zauberladenbesitzer eine hohe Ähnlichkeit mit Chumlee von "Die 3 vom Pfandhaus" hat, was angeblich vorher nicht abgestimmt war. Demnächst noch das 55 Minuten Special anschauen dann bin ich hier erstmal komplett durch. 

Anime: Magi: Abenteuer des Sindbad 9/10

Schön verpackte Story zu Sinbad was bisher die letzte Staffel ist aber eigentlich die Geschichte von Sindbad darstellt, die Vorgänger aus der Magi-Reihe Labyrinth of Magic und Kingdom of Magic werden auch bald konsumiert. 

Manga: -SINS- 5/10

Es gibt sehr gute One-Shots, es gibt schlechte und dann solche wie -SINS- die dich irgendwo ratlos zurücklassen. Potential hätte das Thema zweifelsfrei gehabt, aber als One-Shot nicht wirklich abgeschlossen aber auch nicht so das man jetzt gut drauf aufbauen könnte. Die 5 war dann eine Gewissensentscheidung da wie gesagt das was da war gut geschrieben und gezeichnet war. 

Manga: Ane Doki 6/10

Stell dir vor du bist 13 und eine 18-jährige Wildfremde entschliesst spontan bei dir einzuziehen, da dein Vater nicht da ist, um auf dich aufzupassen. Mit der verzwickten Beziehung zur Klassenschönheit entsteht so eine nett dreiecksbeziehung die angenehm zu lesen ist, aber deutlich mehr potential hätte wenn sie mit dem Fan-Service nicht so geizen würde :D ... ich meine hier hätte es mitunter gut gepasst

Manga: Arcana 7/10

Ich glaube die meisten kennen die alte TV Serie Ghost Whisperer, wo eine auserwählte mit Geistern spricht um Verbrechen zu lösen, auch Arcana geht in diese Richtung, wobei auch Verbrechen alla Minority Report sogar im Vorraus verhindert werden. Garniert mit etwas Humor ist es eine schöne kurze Geschichte wo mich sogar eine Anime-Umsetzung interessieren würde, dafür aber sicher zu klein. Anbieten würde es sich da jedes Kapitel einem Fall entspricht. 

Am 14.1.2018 um 22:03 schrieb Justus:

Liest hier eigentlich irgendjemand aktuelle Shonen Jump Mangas? Bin mittlerweile bei fast jedem aktuell und ich muss sagen dass ich von vielem sehr überrascht war (im positiven Sinne) . Viele Mangas haben eine große Zukunft und auch einige relativ "Shonen" untypische Mangas sind  dabei, welche wirklich innovativ sind. 

siehe ein post über dir :D ... also Ane Doki, kam ja daher, wobei ich sie halt nicht über die weekly lese sondern wenn sie komplett sind und irgendwo angeboten werden, aber sind immer mal gute sachen bei

vor 2 Stunden schrieb Justus:

Liest du nur abgeschlossene Mangas? Falls nicht rate ich dir mal ein Auge auf Dr. Stone oder Yakusoku no Neverland zu werfen. Wirklich sehr innovativ und unterhaltsam. 

Oder falls du Lust auf einen wirklich klassischen und nahe zu Klischeehaften Battle Shonen Manga hast probier mal Black Clover oder Boku no Hero Academia. Beide erfinden das Rad zwar nicht neu, jedoch auf ihre Art und Weise können sie unterhalten und holen das beste aus dem Genre raus. (Eventuell das neue Naruto bzw. Bleach). 

nicht ausschliesslich aber im grossteil schon, merks grad schon bei Monster Monsume wie sehr es mich stört auf neue Bände zu warten

Boku no Hero Academia hab ich auf dem Schirm, auch den Anime

gerade bin ich aber bei die Challenges von MAL (Anime / Manga) zu absolvieren, da sind abgeschlossene Titel grossteils Pflicht :D

werde die tage auch mal wieder ein paar Bewertungen einbringen

btw @Haptism machst du nur die Anime Challenge?

Bearbeitet von Gremlyn

Anime: Monster Monsume (Monster Mädchen) 7/10

Da ich ja den Manga schon recht geil finde, habe ich mir nun endlich die Animeumsetzung angesehen, und ich finde sie super, also gemessen an dem was ich mir von einer solchen Mangavorlage erwarte. Es ist seichte Kost und angenehm zu schauen für zwischendurch. Die Charaktere wurden gut dargestellt. Leider wurden halt hier und dort gekürzt, zB die Tagesausflüge mit den Mädchen von MON, dennoch kann man hier davon ausgehen das es hier noch weitergeht, zumindest bin ich im Manga schon viel weiter. 

Anime: Blood-C 7/10

Wie auch Blood+ hatte ich Blood-C schon lange auf Watchlist, einfach da ich Vampirstories mag. Das erste was ich feststellen musste, tut euch hier auf keinen Fall das deutschen Dubbing an, die reden wie eingeschlafene Füsse. Die Story ist interessant doch ab und zu nicht richtig zu ende erzählt, selbst als es Richtung Plottwist und Auflösung geht. Die Kämpfe sind dafür ansprechend dargestellt, und Splatter-mässig kann man sich hier auch zB mit Elfenlied messen.

Anime: Blood-C: The last dark 6/10

Im Endeffekt gilt für den Film das gleiche wie für die Serie (gerade das Dubbing), dafür sind die Kämpfe seltener und nicht so gut dargestellt, deswegen hier leichte Abzüge im Vergleich zur Serie.

Anime: Darker than Black: Kuro no Keiyakusha Gaiden 7/10

4 Special-Folgen die die Überleitung von Staffel 1 zu Staffel 2 bringen soll. Wie auch Season 1 absolut gut anzuschauen, auch wenn hier eher die Beziehung von Hei und Yin im Vordergrund steht und weniger die Action.

Anime: Shelter 9/10

Durch den Anime-Watching-Contest von MAL wird man in diverse Richtungen gelenkt die man sonst wohl nicht so wahrnimmt, wie in diesem Fall bei Shelter, die Aufgabe dabei war es ein Music-Anime zu schauen und ich schaute was es gab, Shelter stach dabei hervor, eine wundervoll Kurzgeschichte in 6 Minuten verpackt mit absolut passender Musik. Auf jeden Fall empfehlenswert. 

Anime: Catman 6/10

Auch Catman war ein Resultat des Contest, da ich eine passende Kurzfilmreihe suchte. Catman sind 7x3min interessantes Storytelling auch mit grandioser musikalischer Untermalung, wer was für zwischendurch sucht ist hier echt richtig, auch wenn die Zeichenkunst nicht die höchsten Ansprüche darstellt. Hier muss man das gesamte sehen. 

Anime: No Game no Life 9/10

NGNL ist gerade relativ gehyped und ich finde zurecht. Das Setting, sprich eine Welt ohne Kriege, in welcher Konflikte nur durch Spiele gelöst werden, die Zeichnung, der Humor und auch die Charaktere absolut top. Auch das um die Ecke denken was hier oft zum Tragen kommt gefällt. Der Fanservice hält sich in Grenzen und wird durch spielen mit der 4th Wall auch gut inszeniert. Hier bin ich auf weitere Staffeln gespannt, ich denke man wird den Rest nicht in nur eine weitere quetschen. 

Anime: The irregular at Magic High School 7/10

Ein Geschwisterpärchen kommt mit unterschiedlichen Vorzeichen an die Magie Schule, doch der scheinbar unbegabte Tasuya hat mehr drauf als vermutet. Es ist eine echt schöne geschichte die bis zur Hälfte in Erwachsenen-Version von Little Witch Academy geht, aber ab dann wird es ziemlich verworren und es baut allgemein vom Spannungsbogen ab. War is dahin geneigt eine 8-9 zu geben, aber die 2. Hälfte zog mich wirklcih runter. 

Anime: Dragon Ball Z-Filme 4 (Lord Slug), 6 (Return of Cooler) und 11 (Bio Broly)  5-6/10 

Hier mal ein Sammelbeitrag zu allen verfügbaren Netflix Filmen der DragonBall Reihe. Sie haben alle ein gemeinsam, in den je 40-50 Minuten werden sie der eigentlichen Serie in keinster Weise gerecht. Klar kommt die Dragon Ball Athmosphäre auf, aber nicht in der Intensität wie bei den Serien, deswegen hier ein paar Abzüge. Auch die Kämpfe sind halt in der Ermangelung der Zeit nicht so greifbar und erinnerungswürdig, sondern so doch eher alle belanglos.

Manga: Kiseijuu (Parasyte) 10/10

Es ist passiert, das erste mal das ich bei einem Manga eine 10 gebe, aber was soll ich sagen, Story, Zeichnungen mit dem Charme der 80/90er (89er Werk) und erzeugte Athmosphäre fesselten mich. Bei Parasyte wird das Thema von "Die Körperfresser kommen" behandelt in dem Parasiten die Menschen übernehmen, doch beim Hauptakteur hat dies nicht geklappt so wurde statt des Gehirns die Hand befallen (was ich mir als Parasit bei einen Pupertierenden Teenager nicht angetan hätte). Es kommt wie es kommen muss und er bekämpft folgend die Parasiten. 

Manga: Fairy Tail Zero 8/10

Die Ursprungsgeschichte von Fairy Tail hab ich mir nun mal einleitend gegeben und ja es hat mein Interesse geweckt, normal schrecken mich solche Endlosgeschichten  ja ab (siehe auch One Piece) aber ich denke hier werde ich mir weitere Manga und wohl auch den Anime mal geben, Story ist interessant und gut geschrieben. 

Manga: Momo no Musume! 3/10

Wer viel konsumiert konsumiert nunmal auch Schrott, dieser Ein-Band-Manga war wieder mal so ein Pausenfüller. Ich verstehe immernoch nicht wieso dieser 27 jährige Lehrer dachte er wäre der Vater von 2 17 jährigen Mädchen nur weil er deren Mutter geheiratet hat, und ich verstehe immernoch wieso das so erwähnt wird das wichtig ist das er auch ihr Lehrer ist. Das ist echt ein schlecht gemachter versuch einen Ecchi Manga rauszubringen. Aber auch solche sind wichtig um die guten Sachen besser wertzuschätzen. 

vor 6 Minuten schrieb LoneStar1983:

Grundsätzlich nie ;) Aber wenn du Vampier Geschichten magst könnte Kizumonogatari etwas für dich sein. Hab die 3 Teile kürzlich gesehen. Es sind Art Style Filme die etwas schräg anmuten aber ich fand sie ganz ok. Hatte sie mir wegen der Animation anguguckt und wurde nicht enttäuscht. 

naja bei mir kommts auf die tagesform an, ob ich bock auf untertitel habe oder nicht :D

die reihe sieht interessant aus, danke

Anime: Devilman: Crybaby 6/10

Gerade als neue Netflix Serie ein recht gehypter Titel wie mir scheint. Ich bin mit dieser aber nicht warm geworden, vermischte Zeichenstile von den 70er bis heute, dazu eine recht überzeichnete Story wo für mich ab der Hälfte klar war wie die ganze Geschichte enden wird. Die eigentliche Thematik mit den Dämonen kommt dabei eigentlich irgendwie zu kurz, also was Screentime der Dämonen angeht. Wer Tokyo Ghoul erste Staffel den Hauptdarsteller zu verheult fand sollte sich Devilman Crybaby auf keinen Fall antun, hier wird das nochmal getoppt, zum Ende hin auch in sehr kitschige Sphären.

Anime: Major: World Series 8/10

Ein liebevoll gestalteter OVA in 2 Teilen aus der Major Serie, per Zufall drauf gestossen, aber wohl der Anlass das ich mir das Gesamtkunstwerk mal geben werde, gibt ja glaub Animes über 6 Seasons ... Japaner und Baseball eben :D

Die 2 Teile sind wie gesagt gut gelungen, da man recht viel Story eingepackt hat es aber auch nicht übertrieben hat, der Sport solte ja auch nicht zu kurz kommen.

Anime: Fullmetal Alchemist: Brotherhood - 4-Koma Theater 8/10

Das Koma-Theater besteht aus 16x3 Minuten spass ... hier werden diverse Szenerien der Brotherhood Reihe genommen und etwas humorvoller gestaltet, für fans der Serie auf jeden Fall ein must see. 

Anime: Ichiban Ushiro no Daimaou (Demon King Daimao) 8/10

Atheist Akuto will um die Welt zu verändern eigentlich gern oberster Priester werden, aber die sprechende Hellsehende Krähe seiner Magierschule, welche die Funktion des sprechenden Huts aus Harry Potter hat, prophezeit ihm ein Leben als Dämonenkönig. Eine recht kurzweilige Story mit angenehmen Einsatz von Fanservice und Humor.

Manga: Change 123 9/10

Sehr guter Manga mit sehr guten Martial Art Szenen, und gut dargestellten Kämpfen. Im Endeffekt geht es um die Beziehung des Jungen Teruharu Kosukegawa der sich in ein Mädchen mit gespaltener Persönlichkeit verliebt. Hierbei gibt es auch die genau richtige Dosis von Fanservice. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert. 

vor 15 Stunden schrieb Thimeus:

So schön es auch wäre, glaubst du wirklich, dass da noch was kommt? Die erste Staffel ist bald 4 Jahre alt.

letzes Jahr kam der Film NGNL: Zero der wohl auch endlich Geld brachte und ansonsten hab ich noch dadurch Hoffnung:

Zumindest hält sich dank Filmerfolg 2018 überall recht hartnäckig

Bearbeitet von Gremlyn

Am 5.2.2018 um 15:33 schrieb team-DX-treme:

@Gremlyn Hier meine Anime Liste. Hat etwas gedauert, aber vor kurzem konnte ich endlich einen Account anlegen. Sonderlich lang is die Liste nicht, aber ich glaub ich hab eh ein paar Animes vergessen. ^^

https://myanimelist.net/animelist/ThatSpookyChill

Natürlich dürfen auch andere in meine Liste reinschauen. ;)

das füllt sich von ganz alleine, hab ja auch meine Animes die ich früher nach Schule schaute mit drin ... grad durch den Contest konsumier ich wie gesagt ja auch recht viel, im januar alleine jetzt über 30 neue einträge und nichmal viel kurzes zeug bei

werde die tage auch mal wieder nen fazit posten

vor 1 Stunde schrieb team-DX-treme:

Jo, ich hab auch auf YuGiOh und Kickers bzw. Captain Tsubasa vergessen, aber die will ich eigentlich nochmal sehen bevor ich sie bewerte. Inu Yasha und Detektiv Conan will ich auch wieder anfangen, obwohl ich einige Folgen früher gesehen hab. ^^

Gibts den Contest auf MyAnimeList oder wo? Würde selber gerne mal mitmachen. :)

Contest

ich mach auf hardcore ... kannst aber auch gemächlicher anfangen :D

Anime: Blood+ 7/10

Grund solide Animeumsetzung die Blood-C in jeglicher Hinsicht übertrifft, dennoch vermisste man die grossen Höhepunkte. Aber halt ne gute Vampirgeschichte. Jetzt werde ich noch irgendwann Blood: Last Vampire schauen dann hab ich das Paket komplett. 

Anime: Larva 6/10

Genau das richtige wenn man Lückenfüller zum Kopffreikriegen braucht. Schön gemachte kurzgeschichten über die zwei Larven Red und Yellow, die aber selten wirklich lustig sind. 

Anime: Prison School 7/10

Sehr unterhaltsame Ecchi-Story über 5 Jungs die in einem Fraueninternat leben und im Schuleigenen Gefängnis drangsaliert werden. Ich denke das ich hier dem Manga noch eine Chance gebe den ich momentan nach dem ersten Band pausiert habe. Mal gucken ob es hier noch weitergeht, denn die Serie bietet ein mehr oder minder offenes Ende.

Anime: ID-0 6/10

Man nehme Roboter, den Weltraum und eine Belanglose Story und man hat ID-0. Hier hätte man meiner Meinung nach mehr rausholen können. Die Serie ist nicht langweilig, aber es fehlt an vielen Stellen an Tiefe. Aber die 12 Folgen tun halt nicht weh.

Anime: One Punch Man 8/10

Schon lange auf Watchlist nun endlich gesehen und warte nun geduldig auf Staffel 2. Es ist die etwas andere Superhelden Storie einfach da man nie angst um Saitama haben muss, dafür kriegt man viel trockenen Humor, genau mein Ding. Auf jeden Fall empfehlenswert. 

Anime: Akira 6/10

Ja Akira ist preisgekrönt, aber ich werde mit dem Werk nicht warm. Es wirkt alles irgendwie so banal. Zwar ist die Beziehung zwischen Kaneda und Shima interessant aber mehr auch nicht. 

vor 2 Stunden schrieb Marloges:

Ich glaube Akira beeindruckte die meisten Leute auch eher wegen seiner visuellen Darstellung, denn die war gerade für damalige Verhältnisse, verdammt beeindruckend. Auch heute noch finde ich es optisch sehr ansprechend. Storytechnisch gefiel mir allerdings der Manga um einiges besser und die Story macht dort auch um einiges mehr Sinn ^^ (Ist übrigens auch fantastisch gezeichnet!)

durchaus möglich, gezeichnet ist es wirklich top ... manga hab ich hier noch rumliegen und auf todo, wäre nicht das erste werk (gerade bei den 80ern) wo mich der manga mehr überzeugt

btw gerade mit Haikyuu!! angefangen (könnte bei den ganzen Staffeln und Filmen auch ein paar Wochen beschäftigen), dürfte ne hohe Bewertung werden, gerade für mich als Ex-Volleyballer, das stand jetzt natürlich wieder Liberos zu kurz kommen kann ich dabei verkraften, auf jeden Fall reifer und realistischere Darstellung als früher bei Mila :D

Heute mal nur Animes ... Manga häng ich grad an Akame ga Kill was mal wieder etwas länger ist

Haikyuu!! 9/10

Wie schonmal angerissen ist Haikyuu das Mila Superstar für erwachsene. Sehr schöne packende Darstellung mit ansprechenden Humor. Werd demnächst auch die folgenden Staffeln schauen. Der Libero kam dann übrigens doch nicht zu kurz. 

Death Parade 7/10

Interessanter Ansatz bei dem 2 Seelen um die Wiedergeburt spielen. Die Spiele haben dabei immer besondere Anreize, bezüglich der Schmerzen. Leider wirds zum Ende hin zu kitschig und ob es weitergeht ist wie immer auch unklar, also kommt auch der Manga noch auf die Liste. 

Kuromokuro 6/10

Wenn ich es bis jetzt nicht wahrhaben wollte das Mecha-Serien absolut nicht meins sind ist Kuromokuro wieder ein beleg. Die Story an sich ist aber angenehm rübergebracht mit brauchbaren Charakteren. Für Hardcore-Mechafans dürfte es aber auch nichts sein, da es dann doch wieder neben der Story mMn zu kurz kommt. 

Berserk das goldene Zeitalter 1 7/10

Guter erster Teil der Filmreihe. Gemäss Kommentaren wird die Reihe aber noch besser, was ich mir auch davon versprechen, war zumindest gut unterhalten. Hier geht es um einen Söldner der sich einer Söldnerbewegung angeschlossen hat, mit einem sehr charismatischen Führer. 

Kagegurui 8/10

Eine Schule für zu reiche Kinder wird zum Ort wo Pausen durch Glücksspiel gefüllt werden. Die Spiele an sich sind oftmals so um 3 Ecken gedacht wie bei No Game No Life. Der Zeichenstil ist allerdings gewöhnungsbedürftig. 

Als nächstes bin ich an der Fate-Reihe (hat hier einer ne sinnige Reihenfolge) und Overlord was neu bei Netflix drin ist und ich eh auf PTW hatte. 

vor 4 Stunden schrieb team-DX-treme:

Jo, geht mir genau so mit Akame Ga Kill. Sollte aber in ein paar Bänden auch vorbei sein.

Ist Haikyuu!! nicht der eine Volleyball-Anime? Seitdem du den erwähnt hast, hab ich Bock den zu sehen. ^^

Overlord hab ich bei Netflix auch auf meiner Liste. Soll ja wie "Sword Art Online" sein ...

Kleines Update von mir:

// Akira 8,5/10 //

Gefiel mir besser als Ghost in the Shell. Während GitS ab und zu etwas kryptisch und philosophisch wird, ist Akira eigentlich sehr klar und angenehm mysteriös. Ab der zweiten Hälfte des Filmes, wusste ich woher der Realfilm "Chronicles" wohl seine Inspiration her hatte. Muss zugeben, dass ich bei der ersten Hälfte etwas weniger aufgepasst hab, wodurch mir vielleicht ein paar Details entgangen sind, aber dennoch fand ich den Film klasse. Bin schon auf die Realverfilmung gespannt.

genau der volleyball anime

Overlord würde ich nicht mit SAO vergleichen, klar geht um online spiel aber das is auch alles, sehr humorvoll und nicht so "seriös" wie SAO und auch die handlung grundlegend anders

und bzgl real life adaptionen bin ich dank FMA auf Netflix erstmal wieder allem ggü. skeptisch ... so beschissen kann man den garnich umsetzen wie die es geschafft haben

vor 2 Stunden schrieb xXdanteXx:

War der denn so schlimm? Hab ihn selber noch nicht gesehen. Und ich bin nach jeder Verfilmung skeptisch, sei es ne spiele- oder Anime Verfilmung. Obwohl ich glaube das ich mit zur Minderheit gehöre, denen die aot, mortal combat und Street Fighter Realfilme gefallen. Aber eine akira Umsetzung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Mag ich echt zu bezweifeln, dass da was gescheites rauskommt.

Street Fighter und Mortal Kombat waren auch gut, aber FMA ist grausam, viel zu komprimiert um dann doch nen open end zu lassen, denke hätte man sich hier von vornherei auf eine trilogy, oder mehr geeinigt hätte wäre das drehbuch besser geworden

also für einen fan der reihe kann ichs nicht empfehlen, obwohl die effekte gut gemacht wurden, ausser 

Spoiler

die Chimäre aus Hund und Kind, die sieht kuscheltiermässig aus

also ich hab den film bei IMDB ne 4/10 gegeben

akira keine ahnung, nen paar Life Action Adaptionen hab ich aber noch aufn zettel

Bearbeitet von Gremlyn

Manga: Akame Ga Kill 9/10

Wer den Anime toll fand dem lege ich den Manga ans Herz, da hier ähnlich wie bei Fullmetal Alchemist der Anime vor Manga fertig war und somit unterschiedliche Handlungsläufe bringt. Zudem sehr gut gezeichnet und geschrieben, echt empfehlenswert. Bin auch gerade noch dran Akame ga Kill Zero zu lesen, der ist noch nicht abgeschlossen spielt aber in der Zeit von Akames ausbildung wohl bis zum Wechsel zu Night Raid. Auch hier bisher echt grosses Kino.

Manga: Ibitsu 7/10

Kurzer knackiger Horror in 2 Bänden, sehr kurzweilig und gut rübergebrachter Spannung. Hier geht es um eine Lolita die die Rolle von Schwestern bei jungen Männern einnehmen will bzw einnimmt. 

Manga: Necro Dancer 6/10

Hier noch ein kurzer Einbänder aus der Actionsparte. Hier geht es um einen Dämonenjäger der mit einer Vampirin zusammenarbeiten muss, welche seine Schwester gebissen hat um den Fluch aufzuheben. Kurzweilig aber doch eher durchschnittlich, aber auch zu kurz um viel Wirkung zu erzielen.

Anime: Overlord 9/10

Wie ich schon andeutete, geht Overlord Thementechnisch in die Richtung SAO aber halt nicht so ernst. Es geht um einen Gildenleiter eines MMOs welcher in eine Parallelwelt gezogen wird in der seine GildenNPCs zum Leben erwachten und er macht sich daran diese Welt zu erobern. Viel Gamerhumor enthalten und auch angenehmes Storytelling. Sehr zu empfehlen. Demnächst muss ich mir noch Staffel 2 geben (muss hier aber auf German Dub warten da Frau auch weiter mitgucken will).

Anime: Fate/stay night: Unlimited Blade Works 8/10

Anime: Fate/Zero 8/10

Die Fate-Reihe hat mich nun gepackt, wo der Prologue der mich bisher immer so davon abgehalten hat so zäh war (50 min / 6,5/10). Die Serie entwickelt sich aber super und auch wenn Serienzeitmässig Zero vor N:UBW spielt empfehle ich die Pubikationsreihenfolge, einfach da man sich sonst spoilert, finde ich zumindest. Aber sehr gut gezeichnete differenzierte Charaktere und gute Story. Apochrypha steht jetzt noch auf ToDo.

Anime: Blade of the Immortal 7/10

Auf den bin ich per Zufall gestossen da mir mein Neffe mal die ersten 2 Bände des Mangas lieh. Super Samuraistreifen für die meisten aber wohl zu wenig Kämpfe. Weiss nur nicht wie im Vergleich der Manga ist, die 2 Bände waren nach glaub 1 1/2 Folgen abgehandelt die ich gelesen hab und 30 Bände gibts. Da kann ich dann wohl erst was zu sagen wenn ich den Rest auch mal gelesen habe.

Anime: Black Bullet 8/10

Hier war ich etwas confused als der Mangastoff den ich kannte nach einer Folge durch war, bis mir dann jemand sagte das der Anime sich an der Novel orientiert die viel weiter ist. Aber inhaltlich das was ich mir erhofft habe, Kämpfe, Monster, etwas Endzeitstimmung. Dazu ein sehr starker Charakter mit Rentarou Satomi. Kann ich auch nur jedem ans Herz legen. 

vor 8 Stunden schrieb Locksley:

Die Übersicht betrifft jedenfalls wirklich nur den Fate/Stay Night - Komplex und sollte eigentlich in dieser Reihenfolge geschaut werden, um etwaige Spoiler zu vermeiden.

Ich bin damit, wie schon erwähnt, vermutlich wirklich etwas spät dran, aber da ich ein großer Fan des Nasuverse und besonders der Fate-Reihe bin, wollte ich mich trotzdem noch kurz dazu äußern. :)

kein thema, habs jetzt wie gesagt erst night ubw und danach zero geschaut und ich denke was spoiler angeht, ist es der bessere weg, sonst

Spoiler

weiss man ja schon was kirei für ein arsch ist und das shirou auch schon eine grössere hintergrund geschichte hat

aber ich denke das ist dann geschmacksfrage

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...