Marloges Geschrieben 23. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Date A Live 6.5/10Nach der Aufklärung über das Raumbeben in der 1. Folge, konnte Ich nur den Kopf schütteln, als Ich die Szene mit dem Bruder und der Schwester sah. Und das Ende der Folge war auch sehr seltsam. Wenn Ich meine Regel nicht hätte, immer 3 oder mehr Folgen sehen bis zum Abbruch, hätte Ich schon nach der 1. Folge abgebrochen. Es wurde dann etwas besser bis dann die 6. Folge kam. Die war so langweilig und unnötig. Die kann man ruhig überspringen. Die letzten beiden Folgen haben sich etwas gezogen und haben auch irgendwie um den heißen Brei animiert Mich wundert es wirklich, dass davon eine 2. Staffel kommt. Die Idee mit dem Raumbeben war wirklich was neues und man hätte wirklich was Interessantes daraus machen können, aber nein es muss ja unbedingt ein ohne wirklich vorhandene Story Harem werden, woohoo. Vielleicht werde Ich in die 2. Staffel auch noch rein schauen, obwohl es sehr wahrscheinlich vorhersehbar sein wird, was als nächstes passieren wird, woohoo. Für diesen Text ist die Bewertung aber doch recht hoch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 23. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Ja, Ich wollte den Anime ja nicht allzu nieder machen.Unterhalten hat es ja etwas und für Zwischendurch war es ja auch in Ordnung. Sehr viele Jas enthalten Für zwischendurch in Ordnung, das war auch mein Fazit War für mich allerdings nur 5/10. Staffel 2 habe ich dann nach 3 Folgen gedroppt oder so ^^ Einfach nicht meins. Akuma no Riddle 4/10 An sich eine ganz coole Plot-Idee, aber die langweiligen Charaktere, die bescheuerte Story und das lahme Ende haben es ruiniert. Es gab kaum Spannung für mich, einzig ein paar einzelne Folgen waren ganz okay. Dass eine der beiden Protagonistinnen immer in der dritten Person von sich sprach, hat es nicht gerade aufgewertet >_> Muss man echt nicht sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 23. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Tu es ruhig, du verpasst nichts... Das Ende war total an den Haaren herbeigezogen. Ein paar Folgen sind hinterher etwas besser als andere, aber ja, kann deine Aussage nur bestätigen :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 No Game No Life 7/10 Guter Anime, aber dennoch stark überbewertet. Mir gefällt der Zeichenstil und auch die grundsätzliche Idee mit einer Welt, wo alle Konflikte mit Spielen ausgetragen werden. Jedoch wird der Anime schnell abgedreht und dieses ganze Benutzen von Zaubern und Gedanken lesen etc. macht es für mich uninteressanter. Faire psychologische Spiele ähnlich wie bei Kaiji hätten mich weitaus mehr gepackt. Auch die Ecchi-Einlagen waren etwas störend. Ansonsten aber durchaus sehenswert. Gokukoku no Brynhildr 5/10 Wusste fast die ganze Zeit nicht was ich davon halten sollte... Hat sehr an Elfen Lied erinnert (klar, ist von derselben Mangaka) aber mir fehlte dort die Ernsthaftigkeit. Es ist erstaunlich wie sehr der Anime von bitter ernst, dramatisch und brutal zu sinnlosen Ecchi-Einlagen und albernem Humor wechselt. Ernsthaftigkeit mit Humor zu verbinden ist ja eine tolle Sache und wünschenswert, aber hier hat es einfach die Stimmung des Anime ruiniert. Die Story war spannend, allerdings wurde auch das durch Abweichen vom Manga und dem gerushtem "Ende" vermasselt. Ich denke ich werde mir irgendwann den Manga ansehen, da es wohl eine schwache Adaption war und der Manga nicht schlecht zu sein scheint. Aber so ist das halt, wenn man Mangas adaptiert, die nichtmal abgeschlossen sind... Ninja Scroll 7/10 Klassischer Film mit simpler Story. Wenn man Lust auf etwas Action und Spannung hat, mit sehr skurrilen Charakteren kann sich das gut anschauen. Teilweise so verflucht doof dass man es schon mögen muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 2. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Weiter gehts mit der Spring Season... Black Bullet 4/10 Ich habe das Gefühl dass die Leute, die diesen Anime gut finden es nur aus dem Grund tun dass dort Lolis mit Waffen auftauchen. Zugegeben, die erste Folge war recht gut, wirkte ernst und machte Lust auf mehr und auch die Animationen sind recht gut, doch das war auch alles was der Anime zu bieten hatte. Die Story war nonsens, die Charaktere öde und generell gab es nichts, was mich bei der Stange gehalten hat. Die Action Sequenzen und ein paar Momente haben den Anime vor einer Totalpleite gerettet aber naja. Denke da ist der Anime der Vorlage nicht gerecht geworden. Kann man sich schenken. Mangaka-san to Assistant-san to 3/10 ... Nun, genau die Art von Anime die mich nervt. Ein perverser Protagonist, umgeben von Weibern der nur an Höschen denkt und 12 Folgen Witze darüber macht. Story gibt es natürlich keine und wirklich lustig ist es auch nicht. Das Mangaka-Thema war zwar originell und ein paar Witze haben mich zumindest zum schmunzeln gebracht, aber die Zeit war es im Endeffekt nicht wert. Zum Glück gingen die Folgen nur 13 Minuten. Bleibt davon weg, es sei denn ihr mögt diesen typischen Ecchi-Humor. Ping Pong: The Animation 9/10 Wer hätte das gedacht, Ping Pong ist mein persönlicher Anime of the season. Der absolut skurill aussehende Stil und das langweilig klingende Thema "Ping Pong" hatten mich zunächst abgeschreckt mir den Anime anzusehen, jedoch sah ich die gute Bewertung und schaute mal rein. Man gewöhnt sich schnell an den Zeichenstil, denn er wirkt nach einer Weile echt passend. Die schnellen Tischtennis-Spiele laden geradezu dazu ein surreal aussehende Animationen zu benutzen um die krassen und schnellen Bewegungen dazustellen. Man fühlt richtig die Geschwindigkeit der Spiele. Schön fand ich auch die Symbolik in den Animationen. Es ist schwer zu beschreiben, aber die Animationen erinnerten teilweise sehr an abstrakte Kunst, doch hat es mir sehr gefallen :'> Der Soundtrack dabei war wirklich passend und stimmig. Was mir auch gefallen hat, war der Umstand dass es ein absolut klischeefreier Sport-Anime ist. Der Hauptcharakter ist ein emotionsloser Typ, der nichtmal Motivation hat, zu gewinnen und generell werden die Charaktere gut dargestellt und in den wenigen Folgen sieht man sie auch eine schöne Entwicklung durchmachen. Dass Ping Pong so emotional werden kann, ist erstaunlich Tatsächlich habe ich mich in der letzten Folge dabei ertappt, Gänsehaut zu bekommen. Klare Empfehlung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 6. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Hikaru no Go 8/10 Ein 75 Folgen Anime über ein 3000 Jahre altes Brettspiel. Klingt spannend, oder? Tatsächlich hat mich der Plot leicht an Yu-Gi-Oh erinnert, auch hier hat der Protagonist einen Geist bei sich, der Meister in dem Spiel ist und ihn die ganze Zeit begleitet und manchmal für ihn spielt. Jedoch war die Story davon abgesehen doch eine ganz andere. Besonders gefallen haben mir die Spiele. Auch wenn man die Regeln nicht zu 100% checkt am Anfang, werden sie nach dem Ending der Folgen von echten Schauspielern erklärt. Die Spiele haben immer eine schöne Atmosphäre, ich mochte einfach den Klang der Steine, die auf das Brett gelegt wurden und das Rascheln wenn sie einen Stein aus der Schale geholt haben :'> Auch der Soundtrack war so richtig gut und stimmig. Einer der besten Soundtracks den ich seit langem in einem Anime gehört habe Das Einzige was mich etwas gestört hat, war die Anfangsphase. Ich glaube ich habe für die ersten 20 Folgen länger gebraucht als für die restlichen 55, da ich erst mit dem Hauptcharakter nicht viel anfangen konnte und es erst später spannend wurde. Soll aber nicht heißen dass der Anfang scheiße war, ich hatte einfach noch anderes zu Gucken xP Auf jeden Fall eine Empfehlung für alle die mal etwas ruhiges wollen. Es wird hinterher echt spannend. Das Ende war zwar leider nicht das des Mangas, aber ich fand es zufriedenstellend. Hikaru no Go: Journey to the North Star Cup 8/10 Ein 80 Minuten Special, das nach der Serie spielt. Führt die Story sinnvoll weiter und beinhaltet eines, wenn nicht sogar das beste Go-Spiel mMn. Einfach eine runde Sache, genau auf Niveau der Serie. Schade war nur, dass das Ende nach wie vor recht offen bleibt, da der Manga noch ein Stück weitergeht... Werde ich wohl jetzt bald lesen den Rest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 6. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Du weißt, dass ein Anime eine gute Atmosphäre hat, wenn du anfängst solche Details zu mögen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 6. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Selector Infected WIXOSS 7/10 Erstmal danke an Haptism für die Empfehlung Wäre wohl nie auf den Anime gekommen, da er auf dem ersten Blick nach einem beliebigen Moe Anime mit Karten aussieht. Der Schein trügt aber auf jeden Fall, die Story ist wirklich düster und ich möchte fast sagen depressing. In diesem Punkt und in ein paar anderen hat mich der Anime sehr an Madoka Magica erinnert: Junge Mädchen, naive Protagonistin die genauso selbstlos ist, auf dem ersten Blick langweilig aussehender Plot, sie können sich einen Wünsch erfüllen, das alles hat negativen Einfluss auf ihr Privatleben, alles recht düster... An einem Punkt dachte ich sogar es würde ähnlich enden Soll aber nicht heißen es sei eine Kopie Was ich allerdings kritisieren muss, ist das Kartenspiel per se. Das diente nämlich wirklich nur als Plot device um die Story zu erzählen. Wer gewinnt und verliert wirkt recht beliebig und es ist schade dass dem Zuschauer keine Regeln erklärt wurden. Etwas ähnliches wie Lebenspunkte hätte wirklich geholfen die Spiele spannender zu machen. Aber naja, immerhin gingen die Spiele nie wirklich lang und es war trotzdem spannend. Bin auf jeden Fall gespannt auf die nächste Season, ist schon ein mieser Cliffhanger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 15. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Katanagatari hat aber meines Wissens nichts mit der Bakemonogatari Reihe zu tun, auch wenn es sich so anhören mag ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 17. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Die 1. Folge habe ich auch extrem gehypt. Leider bleibt es nicht auf dem Niveau. Aber es ist kein schlechter Anime... Bin da weder auf der Hater noch auf der Fan-Seite ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 17. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 No Game No Life 8/10dieser anime hat mich wirklich positiv überrascht! zum einen erinnert es einen an diesen typischen mmo serien aber dennoch ist hier alles anders! die comedy stimmt, echi ist auch vorhanden in einen gesunden maß ohne übertrieben zu wirken, und vorallem es ist sehr spannend! Ich wollte nur mal reinschnuppern und habe gleich alle 12 folgen am stück verschlungen was mir nur noch leider sehr selten passiert! klar es bleiben wieder viele fragen offen und die serie ist viel zu kurz um ihr volles potenzial zu erreichen aber ich denke das soll so sein für die kommende oder kommenden staffeln anfangs dacht ich noch och nö wieder so ne fragwürdige geschwisterliebe aber dem ist hier wirklich nicht so! die charactere habe ich auch sehr gemocht und die spiele waren gut gemacht, ok die logik ist teilweise etwas falsch aber was solls, alles in allem ein interessanter und spannender anime! um es aber höher zu bewerten hätte noch die dramatik gefehlt die hier leider kaum zu finden ist! Habe es bisher immer ignoriert, aber irgendwie bin ich neugierig. Hat das einen Grund dass du hinter jedem Satz ein Ausrufezeichen setzt? NHK ni Youkoso! 7/10 Ich fand das ganze Hikikomori-Thema eigentlich sehr spannend und auch die Charaktere waren verrückt, wie ich es erhofft habe, nur wurde das einfach nicht genug durchgezogen. Manchmal wurde einfach darüber hinweggesehen dass er ein solches Problem hat. Generell habe ich einen Anime voll mit absolut abgedrehten Charakteren und viel Humor erwartet, doch es war zu 50% doch recht ernst. Auch wenn der Anime einige gute Gags hatte, fehlte mir in dem Bezug was. Jedoch war das Eingehen in die "Loser" Kultur recht spannend. Otakus, Videospiel-Süchtige, Probleme mit sozialem Kontakt, Reinfallen auf Verkaufsmaschen usw. Sehr schwer zu bewerten, er hat mir auf jeden Fall gefallen, aber war dann doch nicht das, was ich erhofft habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 18. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Initial D: Final Stage 8/10 Ganze vier Folgen wurden dem letzten Rennen gewidmet, auf das Initial D Fans monatelang warten durften... Ist es gelungen? Also ich finde ja. Das Rennen war sehr packend, man wusste wirklich absolut nicht wie es ausgehen würde und es gab wirklich eine Wendung nach der anderen. Es gab ein paar Pacing-Probleme da recht viel Dialog zwischen den Zuschauern herrschte (wie man es halt kennt) aber das kann man durchaus verkraften Mahou Shoujo Madoka Magica Movie 3: Rebellion 9/10 Wer die Serie gesehen hat, fragt sich sicher wie man die Story noch weiterführen kann, nachdem sie so rund endete. Tatsächlich wurde das glaubwürdig und gut geschafft. Es ist schwer irgendwas zu erzählen ohne zu spoilern, aber ich kann sagen dass die Story mysteriös beginnt und wie für Madoka Magica üblich sehr dunkel und deprimierend wird. Das Ende hinterlässt gemischte Gefühle und man kann sich sehr lange den Kopf darüber zerbrechen... Werde es auf jeden Fall nochmal rewatchen müssen irgendwann. Die Animationen waren wirklich atemberaubend, man kann sich kaum daran satt sehen. Wer die Serie mochte, sollte sich den Film wirklich anschauen. Die anderen beiden Filme sind dafür nicht benötigt, da sie nur die Story der Serie wiederholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 20. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Deadman Wonderland (Manga) 9/10 Da nun endlich der letzte Band von Deadman Wonderland erschienen ist, konnte ich es endlich zuende lesen... Hätte es auch nicht mehr viel länger ausgehalten, wollte schon online weiterlesen Jedenfalls war der Manga um einige Längen besser als der Anime. Ich bin jemand der Animes bevorzugt, aber in diesem Fall ist einfach der Zeichenstil so viel besser im Manga, nichts ist gecutted und natürlich geht die Story länger... Wer den Anime mochte, sollte sich wirklich den Manga geben. Er ist nichtmal besonders lang. Alles wurde aufgeklärt, zu einem runden Ende geführt und es gab einige geile Kämpfe, wirklich nichts zu beschweren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 21. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Jo, habe ihn gekauft Aber ja, simples googeln hilft da weiter. Aber dann müsstest du englisch können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 21. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Es gibt nur 7. Die Bände sind dafür aber doppelt so dick wie üblicherweise (deswegen die Preise). Nur Band 7 ist gemogelt, der ist halb so dick und kostet nicht viel weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 21. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Sehr gute Info..... Das sollte mal bei Amazon stehen, der Preis schreckt eigentlich nur potenzielle Käufer ab. Kann ja keiner ahnen die Bände dicker sind als Normal! Die Seitenanzahl steht eigentlich dabei Problem ist nur dass man nicht immer darauf achtet x) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 21. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Habe gerade auch die ersten beiden Folgen gesehen, gefällt mir bisher auch sehr gut Schön dass es eine original animation ist und somit wohl kein doofes offenes Ende bekommen wird. Nur Opening und Ende sind zum Einschlafen :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 22. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Finde es jetzt auch nicht schlimm... Ist halt nur doof, da man die Verwandlungen noch oft sehen wird :'> Da hätte man ruhig noch was investieren können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 23. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Ich glaube er hat einfach Cliffhanger mit Plottwist verwechselt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 27. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Ich konnte die Menschen trotzdem nicht als so übertrieben böse ansehen. Der Stärkere überlebt halt und dazu zählen auch solche Waffen. Jeder würde versuchen sich zu wehren wenn eine stärkere Rasse kommt und einen versklaven will. Wenn man nunmal so eine Waffe hat, setzt man sie auch ein. Aber dass sie ursprünglich von Menschen für Menschen entwickelt wurde, ist halt das Schlimme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.