Marloges Geschrieben 25. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2014 Noragami 6/10 Animationen und Soundtrack waren echt gut, aber Charaktere und vorallem Story ließen zu wünschen übrig. Im Endeffekt hat mir ein richtiges Ende gefehlt. Eine zweite Staffel wäre angebracht. An sich ein unterhaltsamer Anime, aber nichts besonderes. Traurig dass eines der Highlights der Winter-Season auch nur gehobenes Mittelmaß war. Log Horizon 7/10 LH hat vieles richtig gemacht, was SAO falsch gemacht hat: Den Fokus auf das Spiel gelegt und nicht auf das Liebesleben des Protagonisten. Teilweise war es echt erstaunlich wie taktisch die Kämpfe beschrieben wurden, wenn man selber RPG's gespielt hat, findet man da einiges wieder. Allerdings besteht die Hälfte des Animes auch um Politik, Gilden und Verhandlungen. Das ist zwar auch nicht schlecht, hat sich aber mMn. etwas zu sehr gezogen. Mir hat da stellenweise echt die Action gefehlt. Auch hier war wieder das Problem des offenen Endes, aber da die zweite Staffel direkt in der letzten Folge angekündigt wurde, kann ich das kaum als Minuspunkt werten Danshi Koukousei no Nichijou 7/10 Unterhaltsamer Comedy-Anime mit sehr viel Randomness in den Dialogen Kommt mMn. zwar nicht annähernd an Nichijou ran, aber für zwischendurch wirklich unterhaltsam Edit: D-Frag 5/10 Fing wirklich lustig an, wurde dann schwächer und gegen Ende nur noch blöd. Keine Ahnung wieso die Witze immer alberner und schwächer wurden, aber mir hat es einfach am Ende nicht mehr so gefallen wie am Ende. An sich ein ganz netter Comedy-Anime, kann man schauen. Muss man aber nicht :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 28. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2014 Und die nächsten Serien gingen zuende... Shijou Saikyo no Deshi Kenichi 7/10 Ein Anime über einen Jungen, der zunächst als der totale Loser gilt, dann aber in einem Dojo von mehreren Meistern in Kampfsport unterrichtet wird, was heftige Folgen für sein Leben hat. Hat mich alleine vom Plot schon sehr an Hajime no Ippo erinnert, deswegen wollte ich es unbedingt schauen. Es kann aber in kaum einem Punkt mithalten. Charaktere, Humor, Story und Spannung sind in Ippo allesamt besser. Nichtsdestotrotz war der Anime nicht übel. Mein Problem war nur, dass der Anfang sehr klischee-haft war. Gegen Ende waren die Kämpfe enorm spannend und es endet an einem Punkt, ab dem die Story sicher richtig gut geworden wäre (im Manga geht es VIEL weiter). Werde den sicher auch irgendwann mal weiterlesen. Wäre das Niveau der Story die ganze Zeit so weitergegangen wie am Ende der Serie (die immerhin 50 Folgen hat), wäre es locker eine 8 oder 9 geworden. Medaka Box 6/10 Unterhaltsamer Comedy-Anime, der aber am Ende ein paar Shounen-Elemente bekommt. Fand ihn eigentlich durchgängig unterhaltsam und wie ich gelesen habe, soll der Anime mit seinen 12 Folgen wohl nur den lahmen Anfang des Mangas decken. Die zweite Staffel werde ich mir also auch anschauen, diese soll viel besser sein und mehr Story enthalten. Pupa 2/10 Naja, was soll man dazu noch sagen... Der Trailer hat neugierig gemacht, aber der Anime bestand aus absolut sinnlosen Folgen, welche in einer nicht nachzuvollziehenden Reihenfolge rauskamen. Man hat keine Story erkannt und es endet einfach nur dumm. Verstehe den Sinn dahinter nicht, Lust auf den Manga wurde mir definitiv nicht gemacht. Onee-chan ga Kita 2/10 Schrott. Die erste Folge fand ich unterhaltsam und danach versucht die Serie lustig zu sein (schätze ich) und schafft es nie wieder. Zum Glück waren die Folgen nur 3 Minuten lang, sonst hätte ich es nicht zuende geschaut... Obwohl, vielleicht wäre das besser gewesen Strange+ 4/10 Die beste der drei "kurze Folgen" Animes dieser Season war auch nicht besonders. Ich denke, ich werde mir sowas nicht mehr antun... Hier gab es immerhin ein paar Jokes und Parodien die mal gezündet haben. Aber wenn man sich random-Humor anschauen will in Kurzform, der sollte eher Teekyuu schauen Kingdom Season 2 9/10 Ich habe kaum noch was zu kritisieren an Staffel 2. Der 3D-Zeichenstil wurde durch einen neuen, echt guten ersetzt und das Pacing ist perfekt. Der Anime nimmt sich Zeit, wird aber nicht langweilig. Die Schlachten sind brilliant, die Charaktere vielfältig und toll, der Soundtrack ist gut und das Ende macht Lust auf mehr... Ich hoffe so sehr auf eine Staffel 3 >.< Kill la Kill 8/10 Es kam leider nicht an Gurren Lagann heran, war aber durchgängig unterhaltsam. Ich mochte die Musik, den abgedrehten Stil und die Kämpfe. Wer TTGL mochte, wird das hier sicher auch mögen, sollte aber nicht so viel Epicness erwarten ;P Gerade das Finale war im Vergleich zu TTGL eher schwach. Trotzdem ein sehr guter und unterhaltsamer Anime, wenn man auf sowas steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 30. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2014 Samurai Flamenco 7/10 Es ist schwierig überhaupt etwas zu diesem Anime zu sagen. Er ist einfach komplett random. Die ersten paar Episoden waren recht bodenständig, halt ein normaler Bürger, der zum Helden werden möchte. Aber als dann aufeinmal kranke Sadisten, Mutanten, Aliens und was weiß ich auftauchten, der Hauptcharakter zum Power-Ranger wird und was weiß ich was da für ein Zeug passiert kann man das entweder total bescheuert finden, oder - wie ich, absolut hilarious Ich sah Samumenco einfach als meine wöchentliche Dosis Randomness an. Wer sowas mag, kann sich das gern anschauen :'> Kuroko no Basket Season 2 8/10 Habe lange geschwankt ob ich nun eine 8 oder 9 geben soll, mich dann aber für die 8 entschieden, da mich Staffel 1 einfach etwas mehr begeistert hat. Langsam wird es einfach ein bisschen abgedreht, dieses Super-Saiyajin Basketball ist zwar mega gut animiert, aber wenn die Protagonisten wieder und wieder mit einem einzigen Punkt Abstand in der letzten Sekunde gewinnen, wiederholt sich das einfach zu sehr. Mir ist klar, dass es schwierig ist, sowas anders spannend zu machen, deswegen werte ich das nicht als Einfallslosigkeit, aber irgendwie nervt's dennoch Sonst gibt es nicht viel zu sagen. Ich fand das Pacing diesmal auch etwas schleppender als in Staffel 1, keine Ahnung ob ich mir das nur einbilde, weil ich diesmal wöchentlich warten musste, aber mir kam es doch etwas langsamer vor. Ich hoffe jedenfalls auf eine dritte Staffel in etwa einem Jahr, denn das Ende kann man schlecht so stehen lassen. Den Manga möchte ich hier nicht lesen, die Faszination von KnB kommt mMn. fast vollständig von den Animationen und den 5 Sekunden Geschreie vor jedem Dunk :'> Hajime no Ippo: Rising 10/10 Für mich nach wie vor der beste Sport-Anime den ich gesehen habe. Der Anime schafft es einfach immer wieder Gänsehaut zu verursachen und nirgendwo fiebert man so mit. Krass ist auch dass die Gegner immer so viel Background vor dem Kampf bekommen, dass man sie entweder richtig hasst, oder sogar total mag und sich dabei erwischt, wie es einem egal ist, wer gewinnt, da es beide verdient haben. Die Animationen kamen mit komischerweise in der ersten Hälfte schlechter vor, als in der zweiten. Keine Ahnung woran das liegt. Ich weiß garnicht was ich hier kritisieren soll, ich habe keine einzige Folge gesehen, die mich irgendwie enttäuscht hätte Humor ist klasse, Charaktere sind toll, Kämpfe sind immer packend und auch der Soundtrack hat mir gefallen. Ich hoffe wirklich dass eine weitere Staffel kommt, immerhin gäbe es noch rund 500 Manga-Kapitel als Material Aber wenn man sich die Zeitabstände der anderen Staffeln anschaut, wird das wohl frühestens in drei Jahren was >.< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 3. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2014 Medaka Box Abnormal 8/10 Man hat richtig gemerkt dass in dieser Staffel die "interessanten" Sachen erst beginnen. Viel mehr Kämpfe und weniger Comedy. Die erste Staffel wirkt im Nachhinein eher wie ein Einführen der Charaktere. Mir hat die zweite Staffel echt gut gefallen, die Fähigkeiten der Gegner sind teilweise echt interessant ^^ Schade nur, dass es keine dritte Staffel gibt. Der interessanteste Charakter hätte dort dann angefangen eine Rolle zu spielen, aber hat immerhin hier in der zweiten eine extra Folge bekommen. Werde wohl den Manga lesen. Buddy Complex 5/10 Viel dazu sagen kann ich nicht, außer dass es gut anfing und dann total generisch und uninteressant wurde. Am Anfang (etwa die ersten 2-3 Folgen) dachte ich dass es eine 8 werden würde, aber das hatte sich dann schnell erledigt... Irgendwie schade, die Animationen und der Soundtrack haben mir ganz gut gefallen, aber Story und Charaktere waren im Endeffekt mist. Full Metal Panic! 8/10 Schöner Mix aus Action und Comedy. Charaktere und Story waren stimmig und irgendwie hat alles gepasst. War mMn. nichts, was einen völlig umhaut oder packt (obwohl es stellenweise echt spannend war), aber wo man einfach Spaß dran hat, es zu schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 8. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2014 Battle Royale (Manga) 9/10 Eine Schulklasse wird unter dem Vorwand eines Ausfluges auf eine Insel gebracht, wo sie die Anweisung bekommen, sich gegenseitig zu töten. Wer als letztes übrig bleibt, darf wieder nach Hause. Chancen zu entkommen, gibt es scheinbar keine, denn alle Teilnehmer bekommen Halsbänder, welche explodiert werden lassen können und außerdem gibt es ein Zeitlimit von drei Tagen. Was mir sehr gefallen hat, sind die Charaktere. Zum Teil sind diese absolut krank und haben arge Probleme (wenn man die Situation betrachtet zum Teil verständlich, aber zum Teil auch nicht ) und zum Teil absolut symphatisch und cool. Die meisten Charaktere bekommen durch Flashbacks auch einen ordentlichen Background, so dass man sie besser kennenlernt. Es ist nur krass, wieviele Leute aus dieser Klasse schon vor dem "Spiel" psychische Probleme hatten :'> Aber gut, das gehört einfach dazu. Ebenfalls positiv, wenn auch sicherlich nicht für jeden, ist der hohe Gewaltgrad. Teilweise gibt es echt krasse Szenen und gerade wenn es einen Charakter trifft, den man mag und dessen Gehirn dann durch einen Kopfschuss durch die Gegend spritzt, ist das echt unangenehm... Man erwischt sich manchmal wirklich wie man fast schon Angst hat, umzublättern, weil ein Charakter den man mag jederzeit sterben könnte Tolle Momente, viel Gewalt, interessante Charaktere und ein mMn. rundes Ende. Das Einzige was ich zu kritisieren habe sind teils unlogische Szenen. Was die teilweise überleben oder für Manöver ausführen ist in echt kaum durchführbar, aber hey, es ist ein Manga Dragonball Minus (Manga) 3/10 Ich packe das mal in einen Spoiler, obwohl es bei dem geringen Inhalt kaum nötig ist. Weiß echt nicht was ich davon halten soll... Akira Toriyama widerspricht sich mit diesem Manga selber. Während er im Vorfeld gesagt hat, dass Saiyajins keine Familienmenschen sind, ist hier bei Bardock und Gine alles Friede Freude Eierkuchen und wirkt wie eine typische glückliche Familie... Son Goku soll angeblich 3 Jahre in diesem Tank gehockt haben, obwohl er meines Wissens nach kurz nach seiner Geburt zur Erde geschickt wurde. Und hier wird auf einmal behauptet Bardock hätte ihn zur Erde geschickt, weil er ein ungutes Gefühl hatte und ihn in Sicherheit wissen wollte... Außerdem hatte Goku bei seiner Ankunft seine Saiyajin Klamotten an, was auch wieder keinen Sinn macht, er war nackt. Warum den Bardock-Film als canon absegnen und dann alles in einem Special widerlegen? Was noch dazu kommt, Akiras Stil hat sich irgendwie zum negativen verändert. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber alles sieht etwas cartoon-mäßiger aus und Raditz und Vegeta wirken fast Chibi-mäßig >.> Ein paar Punkte gibt es dafür, dass man Großvater Son-Gohan wiedersieht und Son Gokus Mutter nun bekannt ist, aber einen wirklichen Sinn oder Inhalt hatte das Ganze nicht, außer Plotholes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 18. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2014 Saki 6/10 Habe ich letztendlich nur geschaut, um die Mahjong Regeln ein bisschen drauf zu haben, damit ich später Akagi schauen kann :'> Der Anime an sich hat mich recht positiv überrascht. Die Charaktere waren nicht so flach, wie sie den Anschein hatten. Allerdings fehlte die Spannung, mich hat's net gepackt. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich kleine Mädchen mit großer Wettkampf-Ambition nicht so ernst nehmen kann, keine Ahnung :'> Im Großen und Ganzen aber unterhaltsam. Mushishi Special: Hihamukage 8/10 Schöner Film. Fühlt sich wie eine lange Mushishi Folge an und das ist nichts schlechtes Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Ren 5/10 Naja~ Wer die erste Staffel mochte, kann sich das gut anschauen, aber im Großen und Ganzen fehlt die Charakter Entwicklung. Alles ist soo schleppend und die "Romance" kommt einfach net voran. Der Humor reißt es ein bisschen raus, aber ansonsten meh. One Piece: Episode of Luffy 8/10 Solider One Piece Film. Ich fand die Kombination aus Flashbacks aus Luffy's Vergangenheit und einer neuen Story auf einer neuen Insel ganz angenehm. Corby hat hier auch einen netten Auftritt. Yu-Gi-Oh! Duel Monsters 8/10 Ich wollte mir die Serie unbedingt nochmal anschauen, weil ich es damals nur bis Battle City gesehen habe und den Rest danach nicht kannte. Lustigerweise besteht der Rest zu rund 60% aus Fillern :'> Die Filler fand ich allerdings echt gut gemacht und haben teilweise Duelle enthalten, die besser waren, als die der Hauptstory. Viel brauche ich nicht zu schreiben, es kennt eh jeder. Das Ende war auch recht gut gelungen, das letzte Duell war wirklich klasse. Full Metal Panic? Fumoffu 8/10 Eine Staffel, die keine Story hat, sondern sich nur auf Comedy-Episoden beschränkt? Klingt total sinnlos, aber da der Humor in FMP einfach nur spitze ist, lohnt es sich definitiv die Staffel zu schauen Battle Royale 2: Blitz Royale (Manga) 3/10 Dieser Manga ist kein Vergleich zum ersten. Die Story ist wohl vom selben Typen geschrieben (die Novel), aber die Manga-Adaption ist wohl der größte Käse, den ich bisher gelesen habe. Vorallem habe ich noch nie so einen hässlichen Zeichenstil gesehen, einfach nur unglaublich Ich denke dass die Story nicht schlecht gewesen wäre, wenn sie nicht so gerusht wäre. Sie hatte gute Ansätze, aber so war das ein einziger Fail. Vorallem war keiner der Charaktere auch nur im Ansatz symphatisch oder interessant... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 27. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2014 Chihayafuru 8/10 Der Beweis dafür, dass man aus einem potenziell total ödem Spiel eine packende Story machen kann, wenn man sie nur gut genug schreibt :'> Zeichenstil, Story und Charaktere waren toll. Warum ich es nicht höher bewertet habe, liegt daran, dass ich einfach nicht diesen "Thrill" verspürt habe, wie bei anderen "Sport"-Animes (Oder Ganbatte-Animes). Dennoch absolut zu empfehlen D: Break Blade 1-3 8/10 Sechsteilige Mecha-Filmreihe von der ich bisher die ersten 3 Filme gesehen habe. Optisch sind sie absolut klasse, auch die Story ist nicht schlecht. Da die Filme nur rund 50 Minuten gehen, kann man es bisher noch nicht voll bewerten, aber einen super Eindruck macht es bisher auf jeden Fall. Tiger & Bunny 7/10 Total witzige Superhelden-Serie. Hat mich sehr an die Superhelden aus dem Westen erinnert, was im Anime Bereich sehr selten ist. Viel Humor und mehr Story als man denkt. Besonders die Charaktere waren mir symphatisch. Freue mich auf die beiden Filme. Major Staffel 1 9/10 Hatte für mich alles, was ein Sport-Anime braucht. Tolle Charaktere, packende Spiele und interessanter "Real-Life Background" der Charaktere. Abgesehen von ein paar Klischees, die man allerdings fast überall findet in dem Genre, spitze. Bin gespannt wie sich die Serie noch entwickelt. Major: Yuujou no Ikkyuu 8/10 Ein Film, der die Lücke zwischen Teil 1 & 2 füllt. Da ich schon wusste, was in dem Film passieren wird, da ich vorher schon in die zweite Staffel geschaut habe, leider nicht ganz so packend, wie er hätte sein können. Das Ende wäre sonst vielleicht etwas überraschender gekommen. Aber an sich wieder ein sehr guter Film, der neue Charaktere einführt, die zwar interessant sind, aber wohl in der Serie nicht mehr auftauchen, da dieser Film quasi ein Filler ist D: Wer die Serie mag, schaut sich das aber auf jeden Fall an ;P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 4. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Fairy Tale bis Folge 48Der Anime gefällt mir .... Action stimmt, die trauigen und herzerreißenden Momenten sind sehr gut umgesetzt auch gibt es auch Situationskomik wo ich mitlachen musste Was ich auch positiv finde, dass es keine unnötigen Power Ups vorkommen (bis jetzt) und dann die Hauptprotagonisten dann doch in den letzten Momenten den Kampf siegreich bestehen. Ich gebe hier 8 von 10 Punkten. Kommt noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 7. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Major Staffel 2 8/10 Der Anfang der Staffel wirkte irgendwie als hätte man es in Staffel 1 schonmal erlebt, wieder taucht ein fieser Bully auf, der dann später doch einer der Guten wird :'> An sich eine tolle Staffel, ich fand nur die Kaido-Arc etwas zu lang gezogen an manchen Stellen. Major Staffel 3 8/10 Während das letzte Spiel dieser Staffel vermutlich eines der besten bisher war, hat mich der Anfang der Staffel etwas genervt, da ich die Charaktere fast alle nicht mochte die neu dazukamen. Das Ende hat die Staffel total gerettet. Aber auch die erste Hälfte hatte ein paar tolle Ideen, die ich nicht spoilern will Major Staffel 4 8/10 Hier hat eigentlich alles gestimmt, neues "Umfeld", viele neue Charaktere und es wurde etwas mehr auf die Nebencharaktere eingegangen. Das Einzige, was mich daran gehindert hat, es höher zu bewerten, war der Mangel an wirklichen Höhepunkten. In den anderen Staffeln war das letzte Spiel immer was ganz großes, hier ging es eigentlich. Toaru Majutsu no Index II 6/10 Scheint einfach nicht mein Fall zu sein. Der Anime wird recht gehypt aber ich komme da wegen diesem ganzen Kirchen-Thema einfach nicht rein. Die Arcs auf der wissenschaftlichen Seite find ich dagegen ganz gut. Die Kämpfe sind toll animiert und haben coole Ideen, aber irgendwie mag ich die Charaktere nicht wirklich. Insbesondere dieser absolut overhypte Accelerator, der ja in aller Munde ist... Für mich ein ziemlicher Klischeecharakter mit einer lahmen Fähigkeit und einer nervigen Lache :'> Klingt zwar so, als würde ich den Anime scheiße finden, aber er hatte immer so seine Momente die gut waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 25. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2014 Habe am Anfang auch immer zu hoch bewertet, obwohl mir einiges missfallen hat... Aber z.B. eine 7 ist noch total solide und eine 6 auch nicht unbedingt schlecht. Wenn man einiges schon bewertet hat, kann man gut mit den alten Sachen vergleichen und dann passt das End of Evangelion 9/10 Hat das Ende, das mich damals am Anime extrem gestört hat, für mich recht verständlich gemacht. Nicht falsch verstehen, es ist und bleibt ein verfluchter Mindfuck, aber immerhin besitzt EoE richtige Handlung und spielt sich nicht nur im Kopf des Protagonisten ab. Soweit ich das verstanden habe, hatten die Produzenten nicht mehr genug Budget für das Ende, dass sie sich vorgestellt haben und Episode 25 & 26 waren mehr "Filler". Im Endeffekt kann man die beiden aber gut in die Handlung des Filmes einfügen D: Das hat für mich auch die Serie etwas aufgewertet, die ich nochmal rewatched habe. Bin wohl einfach zu leichtsinnig an die Serie gegangen "damals" Gehe zwar nach wie vor nicht so weit es Meisterwerk zu nennen, aber ich verstehe den Hype jetzt besser. Major Staffel 5 9/10 Von den Höhepunkten gesehen hat Staffel 5 am meisten geboten. Hätte ein schöner Abschluss sein können eigentlich. Ich denke Staffel 1 hat nach wie vor die Nase etwas vorn, aber Staffel 5 war eigentlich durchgängig ziemlich stark D: Major Staffel 6 6/10 Staffel 6 konnte mich dann garnicht mehr begeistern. Sie war nicht scheiße oder so, aber die Staffel war größtenteils recht nervig, mit einem Trauma das man überkommen musste, dann gab es wieder eine Verletzung, es gab keinen großen Höhepunkt und generell nichts, was irgendwie begeistern konnte. Ich hoffe dass die OVA's noch einen würdigen Abschluss bieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 4. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Usagi Drop 9/10 Habe mir vor nicht langer Zeit Usagi Drop nochmal angesehen und war genauso begeistert wie beim ersten mal. Eine Geschichte rund um das Erziehen eines Kindes, mitsamt Vor- und Nachteilen. Erwähnen möchte ich, dass ich Daikichi und Rin ins Herz geschlossen habe und der Soundtrack sehr schön ist Eine zweite Staffel wäre wünschenswert und bis dato einer der besten Slice of Life Anime, die ich kenne. Wünsche es dir lieber nicht. Ich habe gelesen der Rest der Story im Manga soll die vorherigen Ereignisse voll in den Dreck ziehen. Falls du nicht vorhast ihn jemals zu lesen, hier im Spoiler der Grund: Scheinbar kommen Daikichi und Rin später zusammen. Das relativiert diese ganze Vater - Tochter Beziehung total und soll auch wirklich nicht gut enden wie ich gelesen habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 9. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Schau dir auf jeden Fall noch den Film an, der führt die Story sogar sinnvoll weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 9. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Ich muss sagen ich finde den Manga Mist ^^ SnK hat für mich immer von der Inszenierung, dem Soundtrack und Animationen gelebt. Die Story war für mich fast irrelevant und wenn man dann den Manga liest, ist das (für mich) alles nicht mehr gegeben. Mir gefällt auch der Zeichenstil nicht. Einer der wenigen Fälle wo ich sagen muss dass der Anime alles besser macht, aber nur meine Meinung ^^ Detroit Metal City 9/10 Habe es nochmal mit meiner Freundin rewatched und es ist immernoch geil Wer auf absolut abgedrehten Humor steht, mit ganz vielen Rape-Witzen sollte sich das anschauen :'> Werde mir vielleicht mal den Manga geben, der geht wohl noch ne ganze Weile weiter. In den Live-Action Film hatte ich auch mal reingeschaut, hatte mir allerdings nicht gefallen /: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 11. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Naja, auf der DVD ist die japanische Tonspur und deutsche Untertitel drauf, also brauchst du dir bei einem Kauf keine Sorgen darum machen. Habe auch gelesen dass die deutsche Synchro nicht gut sein soll. Aber ist auch starke Geschmackssache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 13. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Fullmetal Panic! The Second Raid 6/10 Konnte mich aus irgendeinem Grund nicht so begeistern wie die Staffeln davor. Keine Ahnung was gefehlt hat... Die Witze waren nicht mehr so komisch und es fehlten die Höhepunkte mMn. Es kam mir zwar vor, als wäre es ein bisschen mehr Romance, allerdings ist da auch nicht wirklich was passiert. Schade dass es nicht weitergeführt wird *sigh* Mahouka Koukou no Rettousei habe ich jetzt gedroppt... Ist mir dann doch echt zu dumm geworden. Diese Light Novel Adaptionen funktionieren echt selten. Bestand dann im Endeffekt doch nur aus Gelaber und "Onii-chan, Onii-chan" >_> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 14. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Also ich muss sagen ich finde Kurapika auch am coolsten Freue mich auf jeden Fall dass ausgerechnet Madhouse Hunter x Hunter animiert, die haben es einfach drauf :3 Und wenn der Manga jetzt noch ne Weile weiterläuft, müsste der nichtmal komplett abgebrochen werden ._. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 17. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Medaka Box (Manga) 8/10 Kennt ihr das Gefühl dass ihr einen Manga oder Anime unbedingt durchhaben wollt, aber dann, wenn es so weit ist, wünscht man sich doch es wäre noch länger gewesen? Jedenfalls ist Medaka Box wirklich ein sehr origineller Manga. Startet zunächst als recht klassischer Gag-Manga, wird dann etwas Shounen-mäßig mit abgedrehten Charakteren und Fähigkeiten und wird dann immer mehr und mehr zur Shounen-Parodie. Manche Witze sind wirklich klasse, ständig wird die "4th wall" durchbrochen. Zum Beispiel sagt eine Person als ein Bösewicht wieder aufstand, nachdem er scheinbar besiegt war sowas wie "Jetzt habe ich schon meinen stärksten Angriff benutzt, wie soll die Arc denn ausgehen?" und es gibt sogar einen Charakter, der zwar overpowered ist, sich aber nicht mit der Protagonistin anlegen will, weil sie eben die Protagonistin ist und sie somit weiß, dass sie verlieren wird Ihr Ziel daraufhin: Einen zweiten Protagonisten erschaffen. Solche Witze gibt es ständig und sind wirklich cool. Das Einzige was mich etwas gestört hat, ist dass die Kapitel echt textlastig sind. Mir kam es vor als hätte ich die ca. 390 Kapitel von Gantz schneller gelesen als die 192 hier... Was auch ein bisschen störend war, war dass es viele Wortwitze und teilweise auch Wortduelle vorkamen, die man ohne Japanisch-Kenntnisse einfach nicht nachvollziehen kann. Aber insgesamt ein lohnenswerter Manga mit vielen Parodien, (selbst andere Shounen-Charaktere wie Goku und Naruto etc. werden wörtlich von den Charakteren erwähnt ) 4th wall breaking, Kämpfen mit abgedrehten Fähigkeiten und auch anderen Denk-Spielen. Macht den Manga recht abwechslungsreich, da nicht nur gekämpft wird, sondern auch Wettbewerbe und Spiele dabei sind. Der Anime zeigt leider nur leicht in welche Richtung es geht, da nur die ersten beiden Arcs animiert wurden. Die erste Staffel zeigt den Gag-Part, die zweite den Shounen-mäßigen Part. Die ganzen Parodien und so kommen zum großen Teil erst später. Auch die zwei besten Charaktere tauchen im Anime noch nicht auf... (einer davon erhält allerdings eine Bonusfolge am Ende von Staffel 2, also stimmt das nicht ganz ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 18. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Claymore 8/10 Richtig positive Überraschung! Habe die ganze Zeit gezögert, da der Anime so nach Standard "Protagonistin mit Superkräften kämpft gegen böse Monster" Mist aussah, aber das war wirklich überhaupt nicht der Fall. Tatsächlich sind die Kämpfe richtig packend, die Brutalität ist recht hoch, die Story ist gut geschrieben, dramatisch, es sterben wirklich viele Leute und vorallem sind die Kämpfe gut ausbalanciert. In anderen Animes ist der Protagonist ja immer absolut overpowered, aber hier ist sie sogar eine der Schwächsten. Um Gegner zu besiegen ist öfters Teamwork gefragt und kein simples "ich powere mich up und dann besiege ich dich mit letzter Kraft". Die Gegner wirken stark genug um es spannend zu halten, aber sind nicht so overpowered dass man sinnlose Power ups erfinden muss... Schwer zu erklären, aber ich denke man weiß was ich meine Das Einzige was ich kritisieren muss, ist das Ende. Bei den letzten 3-4 Folgen sind sie wohl vom Manga abgewichen und das hat das Ende recht lahm gemacht und total offen. Ich werde hier definitiv den Manga weiterlesen, denn dieses Ende ist alles andere als zufriedenstellend >_> Trotzdem bleibe ich bei meiner 8/10, da in den ersten 23 Folgen alles top war. Kein Meisterwerk, aber wirklich packend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 18. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Ich finde das erste Opening mit Abstand am besten, aber ist auch meine Musikrichtung Das zweite war glaube ich so Power Metal mäßig, das fand ich auch sehr gut. Eigentlich selten dass ein Anime so gute Endings hat, meistens sind die recht langweilig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 22. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 Ja schau ein bißchen weiter wird ganz witzigAber die ersten zwei folgen bei den meisten animes sind recht langweilig weil diese eigentlich nur die charaktere erklären Gesendet von iPhone mit Tapatalk In letzter Zeit empfinde ich das genau anders... Wenn ich einen neuen Anime anschaue, der gerade anfängt zu airen, packt mich die erste vllt. auch noch zweite Folge total und dann wird es schwächer. Bei Black Bullet, Akuma no Riddle, Mahouka usw. hatte ich das, nun sind sie alle net mehr so gut >_> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.