Marloges Geschrieben 30. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Jau Steinsgate ist echt SEHR trocken zu Beginn. Bis zum Zeitpunkt wo die einen das Haus stürmen, ab da wirds spannend.Red Garden Folge 1 - Wirkte sehr spannend und mysteriös, werde es definitiv weiterschauen Fate Stay/Night Bis Folge 3- Eigentlich ziemlich alte Idee (alle müssen sich töten) aber es könnte spannend werden zu erfahren wer die Meister/diener sind, und wie es endet. Werde es auch weiterschauen Halte es durch. Denn danach kannst du Fate/Zero schauen, was wirklich VIEL besser ist Stay Night wird auch später noch ganz okay, es zieht sich leider nur ein bisschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 2. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Ich brauch nochmal euren Rat bzw. eure Meinung...Hab vor einiger Zeit mit "Fairy Tail" angefangen und bin eigentlich schon wieder kurz davor die Serie abzubrechen. Der Humor ist eigentlich ganz ok, manchmal mag ich es albern. Bloß die Kämpfe sind echt fürchterlich langweilig..... Die bestehen hauptsächlich aus ewig langen Angriffs- und Verwandlungsanimationen. Die sich noch nichtmal unterscheiden, es sind immer die selben.... Werden die Kämpfe später interessanter? Hab erst 20 Folgen gesehen und es ist noch zu früh um ein Urteil abzugeben aber irgendwie packt mich die Serie nicht..... Die Kämpfe sind in Fairy Tail der größte Makel. Die Musik macht die Stimmung allerdings ziemlich gut... Ich nenne Fairy Tail immer den "Gute Laune Shounen" da der es absolut nicht schafft Drama zu erzeugen, alle Bösewicht (gefühlt) gut werden und die Hauptcharaktere auch nie einen Kampf verlieren. Am schlimmsten war der Kampf in Folge 174/175, das ging garnicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 6. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 "Krankes Schwein" war eigentlich auch positiv gemeint! Finde "Monogatari" sehr kreativ und "anders" in jeder hinsicht!"Bakemonogatari" (die erste Staffel) ist besser als alles was danach kam. "Nisemonogatari" war eher sowas wie OVAs. Gehören aber eigentlich noch fest zur ersten Staffel. Wenn die "Bakemonogatari" noch nicht wirklich zugesagt hat, brauchst du "Second Season" gar nicht erst anfangen. Wäre für dich nur zeitverschwendung. Da sich, im Vergleich zur ersten Staffel, nicht viel ändert! "Fullmetal" ist ja auch ein ganz anderes Genre! Das kann man gar nicht vergleichen! Gut zu wissen, ich fand es ja eher langweilig... Aber verschiedene Geschmäcker halt Schaust du FMA, oder FMA: Brotherhood? D: Mobile Suit Gundam 5/10 Der Ursprung aller Mecha-Animes... Naja, ich wusste ja in etwa, was auf mich zukommt, dass ein Anime von 1979 nicht toll aussieht, war ja klar. Jedoch ist er wirklich nicht gut gealtert. Das beziehe ich nicht nur auf die Animationen, sondern auch auf die Story, denn man vermisst interessante Charaktere oder große Storytwists, irgendwie läuft es immer darauf hinaus dass sie einen Gegner nach dem anderen besiegen und das immer wieder... Aber es war nicht alles schlecht, manchmal war der Anime richtig spannend und es war auch interessant zu sehen wie alles angefangen hat. Wenn man sich für das Mecha-Genre interessiert, kann man sich das ruhig anschauen, man sollte aber nicht zu viel erwarten, oder man schaut einfach ein paar Folgen und nicht alle 43 Kingdom 8/10 Hat mir richtig gut gefallen und sehr stark an Dynasty Warriors erinnert. Der Soundtrack, die Kämpfe, die Charaktere... Alles war cool. Ich fand nur den Anfang des Anime etwas uninteressanter als das, was hinterher kam. Auch muss man sich an diese 3D-Optik etwas gewöhnen. Aber in der zweiten Staffel benutzen sie diese ja nur noch bei Hintergrund-Figuren und es geht richtig spannend weiter. Staffel 2 kriegt dann mit Sicherheit die wohlverdiente 9 Mahou Shoujo Madoka Magica 9/10 Wirklich der erste Mahou Shoujo Anime der mir richtig gut gefallen hat. (heißt allerdings nicht viel :'>) Eigentlich würde ich es auch garnicht in dieses Genre packen wollen. Es geht zwar um "magische Mädchen", allerdings ist das ganze total ernst aufgezogen und fast durchgehend deprimierend und dramatisch. Die Story wird in den 12 Folgen nie langweilig und ein Plottwist jagt den nächsten. Vorallem das Ende hat mir gut gefallen, da es einfach mal was anderes war. Kann ich nur empfehlen, man darf sich nur von der "süßen Mädchen Optik" nicht abschrecken lassen Der Artstyle und Soundtrack waren übrigens auch richtig gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 6. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Ich hatte Brotherhood als erstes geschaut, deswegen finde ich es natürlich besser ^^ Aber das "Original" habe ich danach auch noch gerne geschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 6. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Ist bei mir einer der Gründe, warum ich den nach relativ kurzer Zeit nicht mehr weiter geschaut habe. Vielleicht sollte ich mich da nun wirklich mal durchbeißen Wird wirklich besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 7. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Ich glaube nach etwa 20 Folgen oder so entwickelt sich die Story in eine ganz andere Richtung. "Lohnen" ist halt relativ, wenn du Lust auf eine Alternativ-Geschichte hast, dann ist es ziemlich gut. Vorallem weiß man echt nicht, was passieren wird, da teils ganz andere Charaktere auftauchen etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 7. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Das Ende vom normalen FMA ist aber blöd ;( So sehr ich den Anime liebe, aber da lobe ich mir das Ende von Brotherhood mehr! Der Film führt das ja zumindest zu Ende, den müsste ich mir mal anschauen D: Ist da das Ende denn besser? :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 11. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Major (Season 1) 10/10 Nice, den habe ich mir kürzlich erst komplett gezogen Werde ich mir wohl anschauen nachdem Diamond no Ace fertig geaired ist, denn das wäre jetzt das dritte mal Baseball in kurzer Zeit Apropos: One Outs (Manga) 8/10 Da der Anime ja leider recht offen endet, habe ich mir nun den Rest des Mangas zu Gemüte geführt. Ich fand den Zeichenstil erst etwas ungewohnt, da der Anime doch schon sehr anders aussieht, aber man gewöhnt sich dann doch sehr schnell daran. An sich ging es auch wirklich gut weiter, Tokuchi Toua bleibt der Badass-Gambler, der jeden Zug seiner Gegner vorraussieht und zieht seine Nummer weiter durch. Ich fand nur eine Passage im späteren Verlauf etwas öder, in der es kaum noch um Baseball an sich, sondern eher um die Zukunft des Teams und quasi Baseball-Politik ging. Am Ende wird das aber wieder ordentlich aufgegriffen und zu einem solidem Ende geführt Persönlich denke ich, dass der Part, der im Anime vorkam, noch der Beste war. Es wiederholt sich später leider doch etwas und wird fast unglaubwürdig wie gut Toua spielen kann (war ja vorher eigentlich auch schon so ) Aber wer den Anime mochte, kann den Manga gut lesen, ich würde es empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 13. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 definitiv einer der besten animes seines genres.....falls das "sport-genre" insbesondere baseball nach komplett major besser gefaellt gibts da noch "dia no ace" bzw "diamond no ace" .... geht auch um nen pitcher...auf jeden fall mag ich den hauptchar ^^ Da würde ich auch One Outs nennen, das ist mal komplett was anderes und es ist wirklich eine One Man Show des Pitchers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 19. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Mushishi 7/10 An sich ein toller Anime, es fällt mir aber recht schwer, ihn zu bewerten, da die Qualität der einzelnen Folgen mMn. sehr geschwankt hat. Manche Folgen fand ich spitze, manche waren eher so "joa". Dazu kommt, dass ich kein Fan von episodischen Serien bin, ich brauche immer so einen roten Pfaden in der Story, es sei denn, es handelt sich um Comedy ^^ Jedenfalls ist der Anime sehr entspannend, wenn man hin und wieder eine Folge schaut, denn der Soundtrack und die Atmo waren ziemlich schön Beelzebub 7/10 Auch hier fällt es mir schwer... Habe sehr lange gebraucht, um den Anime zu Ende zu schauen. Ich fand ihn aber dennoch immer sehr unterhaltsam und lustig. Beelzebub schwankt immer so zwischen Filler und Story. Keine Ahnung, ich bin etwas von dem Ende enttäuscht, aber werde bei Gelegenheit mal den Manga weiterlesen. Um sich von Beelzebub ein Bild zu machen, reicht eigentlich die erste Folge, so abgedreht geht es immer weiter, nur dass später ein paar mehr Kämpfe kommen und es somit Shounen-mäßiger wird. (jedoch nicht so krass wie bei Hitman Reborn ) C: The Money of Soul and Possibility Control 6/10 Einzigartiges und cooles Setting, aber recht schwache Umsetzung. Der Anime hätte viel mehr Folgen gebraucht als nur 11 Die Kämpfe, die toll aussahen, wirkten aufgrund von fehlenden Erklärungen total random und generell wurde es gegen Ende total verwirrend. Das Ende wirkte etwas gerusht und fühlte sich nicht "concluded" an für mich... Aber ich hatte kurze Zeit Spaß mit dem Anime und es war mal was anderes. Gibt auch leider keinen Manga, der das ganze ausführlicher, oder gar weiter erzählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 19. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Kuroko no Basket ist wirklich ein Muss wenn man Sportanime nicht völlig abgeneigt ist. Mein Nummer 2 Sportanime nach Hajime no Ippo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 19. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Ich finde auch dass es in Staffel 2 ein bisschen ZU abgedreht wird zum Teil. Ich schaue es immernoch wirklich gern, aber teilweise ist es irre was die da abziehen, das ist nicht mehr menschlich :'> @Light-kun: One Outs war auch nicht so Shounen-mäßig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 19. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Stimmt schon, da dreht es sich ja weniger um's Gewinnen und Teamgeist etc. sondern darum, den Vertrag einzuhalten und Geld zu kassieren Mit Initial D haste auch recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 27. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Irgendwie schon Kann die Kritik-Punkte aber gut nachvollziehen, geht mir genauso. Letztendlich wurde auf den "Beruf" des Hunters wenig eingegangen und Leorio und Kurapika kommen garnicht mehr vor, obwohl sie eigentlich zu den Mains gehören Dennoch ists eine 10/10 für mich x) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 1. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2014 Ich muss aber sagen, ich habe den Soundtrack (auch am Anfang) sehr genossen. Die Zensur fand ich allerdings auch etwas schade. Zum Beispiel den OST mochte ich sehr: [url=https://www.youtube.com/watch?v=cquEnzg0OeQ]Hunter X hunter (2011) Soundtrack - Kujira Shima Yori - YouTube[/url] Yorkshin war btw. auch mein Favorit, einfach nur ne klasse Arc. Aber geht auch genial weiter mit Greed Island und dann Chimera Ant. Die Heavens Arena fand ich am Anfang auch nicht soo spannend, erst später wird die besser. Stickwort: "Nen" *hust* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 6. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2014 Heroic Age 7/10 Weltraum-Schlachten, Mechas, overpowerte Aliens, guter Soundtrack... Aber langweilige Charaktere und teilweise Leerlauf in der Story. Es hätte weniger Folgen gebraucht um wirklich zu packen. Kann man sich aber gut anschauen, die letzten 4 Folgen etwa waren richtig gut. Wolf's Rain + OVA 8/10 Toller Anime, schöner Soundtrack, schöner Stil, klasse Opening und das Ende war zwar "bittersweet" aber genial. Ich fand auch hier leider, dass es sich im Mittelteil etwas gezogen hat, wir sprechen immerhin von 30 Folgen. Aber sollte man sich auf jeden Fall anschauen, wenn man auf Drama steht und Enden mag, über die man länger nachdenken kann Die OVA an sich würde ich mit 9 bewerten, da die letzten Folgen den Höhepunkt darstellen, jedoch sehe ich das als ein Ganzes. (Wäre das Serien-Ende das "echte", wäre es sicher nur eine 7) Gantz (Manga) 9/10 Ich liebe diesen Manga. Ich habe den Anime schon gemocht, war aber völlig enttäuscht darüber, dass er mittendrin einfach Ende war (so wie bei Deadman Wonderland...) Jedenfalls macht der Mangaka echt was er will. Man weiß nie was passieren will, ein Tod und ein Plottwist folgt dem nächsten und müsste ich den Manga mit einem Wort beschreiben, wäre es: "unberechenbar". Von Vergewaltigungen, zu seltsamen Aliens, die an Abartigkeit kaum zu übertreffen sind, zu jede Menge Splatter und alles was das Herz begehrt ist alles drin. Besonders hat mir auch der Protagonist gefallen. Zu Anfang ist er noch ein totales Arschloch, in das man sich aber hineinversetzen kann, da er einfach nicht der typische Held ist, sondern zuerst an sich denkt. Später aber macht er wirklich eine krasse Entwicklung durch, die mir sehr gefallen hat. Generell baut sich in Gantz eine krasse Mystery auf und man will wissen was es mit Gantz auf sich hat und ob das Ganze einen Sinn hat. Und es wird tatsächlich aufgeklärt. Für mich reine Unterhaltung, nichts für schwache Nerven und unberechenbar. Meiner Meinung nach ein Muss für alle, die Brutalität nicht abgeneigt sind und einfach mal etwas anderes haben wollen, als den typischen Helden. Das Ende war zwar leider etwas gerusht und das Pacing kommt aus der Hölle (ich will nicht wissen wie Leute gelitten haben müssen, wenn sie zwei Wochen auf ein neues Chapter warten mussten, welches man dann in 2 Minuten liest o_O) aber jetzt, da er abgeschlossen ist, ein klasse Manga. Habe nicht umsonst alle 383 Kapitel in rund 3 Wochen durchgehabt Bayonetta: Bloody Fate 7/10 Tolle Animationen, cooler Soundtrack, viel Action und fängt den Stil des Spieles gut ein. Wer die Cutscenes bei Bayonetta mochte, wird den Film wohl auch mögen. Es hat sich nur alles etwas gerusht angefühlt, man musste schnell alles in 90 Minuten packen. Aber da es dieselbe Story wie das Spiel hat, ist das eigentlich kein Problem. Ich bezweifle allerdings, dass jemand, der das Spiel nicht gespielt hat, Freude daran haben wird oder nur wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 9. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2014 Tobaku Datenroku Kaiji (Manga) 9/10 Mit diesem Arc steht es fest, egal worum es geht, Kaiji packt mich immer und immer wieder. Da der Anime nach der zweiten Staffel endet, griff ich nun zum Manga und war erst total abgeschreckt, da es diesmal nur ein einziges Spiel gibt, welches gespielt wird und dieses ist auch noch Mahjong. Ich kenne nichtmal die Mahjong Regeln aber dachte mir, ich quäle mich mal da durch, damit ich die nächste Arc bald lesen kann und bescheid weiß, was so passiert ist. Und es war wieder so verflucht spannend, unglaublich :'> Letztendlich muss man die Regeln nicht verstehen. Man muss nur wissen dass sie im Spiel auf bestimmte Steine warten, die der Gegner ablegen muss und es wird erklärt, auf welche sie warten. Der Rest besteht aus Schummeln, Austricksen, Psycho-Spielchen und den ganzen anderen Kram, den man einfach von Kaiji gewöhnt ist. 131 Kapitel und in fast allen wird nur Mahjong gespielt, trotzdem blieb es immer spannend und ich habe über 60 Kapitel alleine heute gelesen weil es mich so gepackt hat Jetzt bin ich auf die nächste Arc gespannt, bei der ich absolut noch nicht weiß, worum es geht. Achja, btw: Kaiji (Der erste Live Action Movie) 7/10 Ich war neugierig wie der Live Action Film aussieht und habe mir deswegen mal den ersten angeschaut. Ich fand ihn nicht schlecht, aber letztendlich ist es nur eine Zusammenfassung der ersten Staffel in kurz. Heißt die Spiele sind einfach nur simpler und nicht so spannend... Trotzdem waren manche Szenen sehr intensiv und es kam natürlich keine Langeweile auf wenn man eine Staffel in einen 2 Stunden Film packt. Kann man sich anschauen, aber ist wirklich kein Muss, auch wenn man Kaiji-Fan ist. Der zweite Film soll wohl ein neues Spiel beinhalten, ich denke, den werde ich mir auch noch anschauen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 12. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2014 Code Geass hat eine klasse Synchro mMn. sogar eine der besten deutschen Anime-Synchros. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 12. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2014 Naja, der Manga von GTO geht noch um einiges weiter. Der Anime covert (meines Wissens nach) Kapitel 1-13 und insgesamt gibt es 25. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 16. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2014 Das ist aber nicht sicher, was du da in dem Spoiler geschrieben hast, das ist reine Theorie. Und das "Director's Cut Ende" ist fake. Also ist es ziemlich offen, auch wenn vieles dafür spricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.