Marloges Geschrieben 24. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 vor 2 Minuten schrieb xXdanteXx: ach menno das macht meine entscheidung nicht wirklich einfacher. gut dann streiche ich die zweite staffel von psycho pass. wie steht es um den film? kann man sich wenigstens den anschauen oder eher doch nicht? ja dann dann wandert kabaneri auf platz vier und Boku Dake ga Inai Machi auf platz drei. hm jojo oder re:zero. nach gate hätte ich schon gerne was abwechslungsreiches. denke mal ich gebe mir als nächstes jojo und dann re:zero. danke für die hilfe. Da JoJo schon vier Staffeln hat könntest du ja auch wunderbar erst eine Staffel JoJo schauen und dann wieder einen anderen Anime. Die Staffeln haben keine Cliffhanger, daher könnte man das gut machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 24. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 vor 13 Minuten schrieb Atze_Pe: Stehen ebenso auf der Liste, wobei mich Clannad ein wenig abschreckt. Wegen dem Zeichenstil? Glaube mir, da ging es mir damals genauso. Soundtrack und Story machen das aber wieder wett, wenn du nicht komplett herzlos bist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 26. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 vor 1 Stunde schrieb xXdanteXx: sind denn nacher die ähnlichkeiten zu fist of the north star so groß? bei one punsh man freue ich mich auch riesig auf die zweite staffel. konnte dementsprechend bei dem manga nicht nein sagen und habe mir schon die ersten beiden bände gekauft. es ist auch schön zu sehen das sich der anime fast 1:1 an den manga hält. lese grad aktuell the ghost in the shell, den neu aufgelegten sammelband, da sind die abweichungen zum film doch gravierender. einiges wurde auch erst in der serie verwendet. Die ersten beiden Staffeln erinnern schon sehr stark an Fist of the North Star finde ich, diese muskulösen Männer die sich gegenseitig vermöbeln und komische Posen machen ;D Ab Part 3 wird JoJo mit dem Einführen der Stands was ganz eigenes, ich habe das Gefühl dass Persona sogar von den Stands inspiriert wurde ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 28. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Aber auch nur weil der Manga nochmal nachgezeichnet wurde da der original Mangaka One Punch Man nur so vor sich her krakelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 21. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2016 vor 9 Stunden schrieb LoneStar1983: JoJo's Bizarre Adventure: Stardust Crusaders (Staffel 1) - 8/10 JoJo's Bizarre Adventure: Stardust Crusaders (Staffel 2) - 7,5/10 Sehr unterhaltsame Animes, bei denen die kaum vorhandene Story kein großer Minuspunkt ist. Die Kämpfe stehen im Mittelpunkt und sind durchaus sehr abwechslungsreich. Weiter gehts mit Diamond is unbreakable. Könntest du erklären warum du Staffel 2 schlechter fandest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 22. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2016 Spoiler Gut, ich kann dir zustimmen dass der Kampf gegen Dio voller Plot Devices ist. Aufeinmal benutzt er zum Beispiel seine ganzen Vampirkräfte aus Phantom Blood nicht mehr wobei er Laseraugen hatte, Leute einfrieren konnte und nur hämisch lacht wenn man ihn in zwei Stücke haut Hier aber ist er voll fertig wenn man ihn ein paar Schläge verpasst. Vielleicht soll das auch bedeuten dass Stands einfach so stark sind, kp. An sich fand ich den Kampf aber ziemlich geil gemacht und generell fand ich im Großen und Ganzen die Kämpfe in Part 2 besser, vorallem da auch eben mal ein paar Leute gestorben sind kam mehr Emotion rein in die Staffel. Aber danke für die Erklärung, ich kann das verstehen wenn man vom Ende enttäuscht ist War nur neugierig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 29. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2016 Apropos Nana, der Manga soll ja angeblich wieder weitergehen nach 7 Jahren Ich finde auch der Anime hat da nen besseren Abschlusspunkt gefunden, denn normalerweise geht es an der Stelle noch 1-2 Kapitel weiter und dann endet es einfach an einer total unspektakulären Stelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 29. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2016 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Atze_Pe: Schau an, ist Frau Yazawa soweit gesundet, um sich wieder Ihrem Werk zu widmen. Das hört man doch gerne. Deine Anmerkung verwirrt mich etwas. Der Anime behandelt doch nur die ersten 12 Bände - von 21. Oder meinst du 1-2 Kapitel nach dem, in der letzten Episode gezeigten, Timeskip? Nevermind, ich war falsch informiert, da ich den Anime nie gesehen habe, sondern nur den Manga kenne. Die Szene von der ich dachte, dass der Anime damit enden würde, ist garnicht drin. Sorry für die Verwirrung. Bearbeitet 29. November 2016 von Marloges Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 30. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2016 Ich kann nur bestätigen dass Nana wirklich sehr lohnenswert ist. Kann zwar nur für den Manga sprechen, aber so wie ich gehört habe soll die Anime Adaption richtig super ist (besonders weil man die Bands die dort spielen auch mal hört xD) man sollte sich nur nicht von der Naivität der Protagonistin abschrecken lassen, mal soll ihre Entscheidungen hassen, denke ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 30. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2016 vor 50 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Wo hast du die Info her? https://sumikai.com/mangaanime/ai-yazawa-plant-die-story-von-nana-zu-beenden-144369/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 7. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Kimi no na wa 8/10 Ein sehr schöner Film, mit besonders schöner Optik und Atmo. Die Story an sich war aber meiner Meinung nach nichts neues und auch weitestgehend recht vorhersehbar, daher verstehe ich nicht ganz wo der krasse Hype herkommt. Aber sehenswert ist er auf jeden Fall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 21. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 vor 6 Minuten schrieb LoneStar1983: Moin, hab mal ne Frage an die Berserk Kenner hier. Ich habe die alten Anime Sachen gesehen und wollte jetzt die neue Staffel aus 2017 gucken. Hab auch schon die erste Folge gesehen. Leider fehlt mir da der Zusammenhang zu den alten Animes. Kann mir jemand sagen wo der aktuelle angesiedelt ist? Oder hab ich einfach so viel vergessen und geht es nahtlos weiter? Denn iwie hab ich das Gefühl ne Menge verpasst zu haben. PS: Der animierte Stil gefällt mir nicht so gut. Warum zeichnen sie den nicht? CGI Animes sehen iwie hölzern und leblos aus. Der neue Anime fängt im Grunde wieder von vorne an, nur benutzen sie in der Staffel sehr seltsame Flash Forwards und zeigen Sachen in einer teilweise komischen Reihenfolge... Ich würde ohnehin bei Berserk empfehlen den Manga zu lesen. Sämtliche Adaptionen werden der Vorlage einfach nicht gerecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 21. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 vor 5 Minuten schrieb xXdanteXx: und wie sieht es mit der dreiteiligne ova aus? da überlege ich mir die zuzulegen. oder dann doch lieber den manga? Bei Berserk prinzipiell immer Manga wenn es geht ^^ Also die OVA adaptiert halt die Golden Age Arc von Berserk, also quasi die zweite Arc des Mangas. Hat auch wieder diese seltsamen CGI Animationen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 22. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 vor 14 Stunden schrieb xXdanteXx: ok. also lohnt sich die ova nicht? zum glück ist sie aber nicht komplett cgi animiert. Sie sind jetzt nicht schlecht oder so. Wenn du nicht vorhast den Manga zu lesen, dann schau sie dir ruhig an. Ansonsten empfinde ich sie eher als Zeitverschwendung persönlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 22. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 vor einer Stunde schrieb LoneStar1983: Zum Manga lesen fehlt mir leider die Zeit. Also die Veröffentlichungspolitik der Japaner geht echt kaum noch unübersichtlicher. Also kein Nahtloser Übergang...schade. Aber in dem letzten Anime den ich gesehen hatte war Griffith noch nicht dieser Demon König und Guts und er waren zunächst Gefährten. Diese Staffel fängt ja gleich damit an, dass Guts und Griffith erbitterte Feinde sind. Oder bekomm ich da gerade alles durcheinander? Ist schon etwas her dass ich die Animes gesehen habe. Ich meine ich erinnere ein Finale in einem dunklen "Raum" auf einem Haufen von Schädeln. Der Manga fängt auch so an dass Guts und Griffith schon Feinde sind. Die Arc wo man die beiden als Freunde sieht, wurde erst später von Miura geschrieben/gezeichnet Also im Grunde erzählt der neue Anime einfach nochmal das gleiche wie der alte Anime, wird aber denke ich mal etwas weiter gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 23. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb xXdanteXx: ich denke mal, das ich mir den manga zulegen werde. auf eine mittendrin oder anderweitig erzählte geschichte habe ich keinen bock. bin immer noch von soul eater und full metal alchemist gezeichnet. Der große Vorteil an Berserk ist dass man die Bände ziemlich günstig bekommt. Ein Doppelband mit über 400 Seiten kostet nur 10 Euro, womit man quasi einen Band für 5 Euro bekommt. Bei Fullmetal Alchemist ist allerdings Brotherhood so ziemlich 1:1 wie der Manga von der Story her Bearbeitet 23. Juni 2017 von Marloges Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 14. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 vor 3 Minuten schrieb xXdanteXx: Full Metal Alchemist Brotherhood 9/10 was für eine hammer serie. einfach nur empfehlenswert. muss man gesehen haben. kein vergleich zur schwachen ersten anime umsetztung. Zwar nicht wirklich ein Anime, da es eine amerikanische Produktion ist, aber ich bewerte es trotzdem mal hier:Castlevania (Netflix) 8/10 Zwar mit vier Folgen mega kurz, aber toll animiert, ein netter Gore-Anteil und witzige Sprüche. Die Kampfszenen haben mir richtig gut gefallen und sogar die deutsche Synchro war richtig klasse, mit bekannten Sprechern. Freue mich auf jeden Fall auf die nächste Staffel die schon angekündigt ist Offenbar ist dies eine Adaption des Plots von Teil 3 wenn ich das richtig verstanden habe. Trevor Belmont und Alucard kommen auf jeden Fall vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 15. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2017 Auch wenn der Vergleich etwas beliebig wirkt kann man Samurai Champloo sehr gut mit Cowboy Bebop vergleichen. Total anderes Setting, aber Stimmung und Charaktere gleichen sich teilweise doch sehr. Kommt halt drauf an was dich bei Samurai Champloo angefixt hat, Charaktere und Stimmung oder doch das Setting. Was Samurai Animes angeht würde ich Sword of the Stranger (Film) oder Rurouni Kenshin empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 15. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2017 Sword of the Stranger hat auf jeden Fall einen fantastischen Soundtrack und der finale Kampf ist für mich wohl einer der am geilsten choreographierten Kämpfe die ich in Animes kenne. Kann man sich gut mal reintun ;D Rurouni Kenshin ist recht lang und hat daher schon fast Shounen Charakter, aber dort mochte ich die Charaktere und Kämpfe auch ganz gerne. Hat auch gute alte 90er Animation wenn man sowas mag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 15. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2017 Gerade eben schrieb xXdanteXx: Dann gebe ich mir mal die beiden. mal ne frage zu den live Action Filmen von rurounin kenshin. Kann man sie die abschauen. Habe mir alle drei aufgenommen, nur noch net angeschaut. Habe nur einen von denen gesehen. Müsste der erste gewesen sein... Der war tatsächlich voll in Ordnung. Der Vorlage recht treu und ziemlich cool choreopraphierte Kämpfe. Ist nur etwas gerusht storytechnisch, aber das ist ja klar bei einem Film. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.