Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung

Marloges

Recommended Posts

Naja, was heißt Hate? Das sind einfach Sachen die einem total sauer aufstoßen und wenn es dann noch so ein gehypter Anime ist, wird man erst recht kritisch weil man das nicht nachvollziehen kann :D Jeden anderen Durchschnittsanime hätte man ja schon längst vergessen und wäre drüber hinweg, aber SAO ist ja in aller Munde, was eben schwer nachzuvollziehen ist wenn es in dem Genre so deutlich bessere Sachen wie Log Horizon oder auch Hack gibt. 

Ich habe ja nichts gegen gehypte Sachen, auch wenn sie mir nicht gefallen. Zum Beispiel Tokyo Ghoul ist für mich totaler Durchschnitt und wird total gehypt, aber das kann man gut ignorieren weil es eben nicht so unverschämt scheiße ist xD 

Gerade eben schrieb Light-kun:

Mir geht es da so mit Tengen Toppa Gurren Lagann.
Die Mehrheit feiert diesen Anime und lobt ihn in den Himmel, aber ich fand ihn damals selbst nach 10-11 Episoden einfach langweilig und hab ihn gedroppt.

Du willst wohl den kompletten Thread hier gegen dich haben -.-'

Nein Spaß, ich finde ihn klasse und habe ihn schon zweimal rewatched + die Recap Filme gefeiert, aber Gott, was soll man machen? Ich sehe da gerne ein dass die Story an sich nichts besonderes ist und auch die Charaktere eher eindimensional, für mich ist es der Soundtrack, der Stil, die Animationen, der Humor und diese Epicness die sich immer aufbaut die ich total abfeiere. Völlig over the top. Aber man muss es mögen ^^ 

Genauso habe ich nichts gegen Leute die SAO geil finden, ich werde es nie nachvollziehen können, aber deswegen würde ich sie nie verurteilen oder ähnliches xD 

Itazura na Kiss finde ich persönlich richtig schlimm, da sind alle Klischees drin die man sich vorstellen kann und das auf schlimmstmögliche Weise. Da würde ich wirklich von "Kitsch" reden wollen ;P Beim Rest würde ich aber nicht widersprechen wollen, aber habe auch nicht alles davon gesehen.

Am 13.9.2016 um 11:52 schrieb Guusfraba:

klar.

geht um eine rache geschichte während der prohibition. die familie des protagonisten wird von der mafia getötet und er kann fliehen.

paar jahre später bekommt er dann einen tipp, wer die personen waren und startet seinen rachefeldzug.

startet relativ rasant, hatte dann aber ein paar folgen einen ziemlichen durchhänger und nimmt wieder an fahrt auf.

sind jetzt bei folge 9 und ich weiß noch nich so recht, wo genau das ganze hingehen soll. is auch nicht bekannt, wie viele folgen es geben soll.(zumind. hab ich nix gefunden)

kann man sich aber auf jeden fall mal anschauen.

Am 13.9.2016 um 12:40 schrieb LoneStar1983:

Da kommt es ja immer drauf an wie viele Mangas es gab und wie erfolgreich der Anime wird. Werde ich mal im Hinterkopf behalten. Danke.

Ne Manga-Vorlage gibt es ja in diesem Fall nicht ausnahmsweise, ist ein Original Anime :) Der Umstand dass die Folgen immer "Day 1", "Day 2" usw. heißen lässt ja normalerweise darauf schließen dass es 91 Folgen geben wird, aber irgendwie ist das sehr unwahrscheinlich. Würde mich allerdings sehr freuen! Viele haben die Theorie dass es 13 Folgen werden, denn wöchentlich kommt eine Folge raus und 13 x 7 = 91... Fänd ich nur sehr doof.

vor 6 Stunden schrieb Guusfraba:

hatte ich auch schon dran gedacht,aber wie du schon gesagt hast, sind 91 folgen sehr sehr unwahrscheinlich.

das pacing passt auch viel eher zu 12/13 als zu 91.

hast du ihn dir angeschaut?

Ja, habe 9 Folgen gesehen auf Crunchyroll, müsste also aktuell sein :) Mir gefällt es bisher echt gut muss ich sagen.

vor 3 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Hab gestern mir die erste Volume zu Steins:Gate geholt und bin bei der zweiten Folge eingeschlafen xD 

Och echt? Steins Gate ist eines meiner absoluten Lieblingsanimes. Der ist einfach der Hammer. Auch wenn die Visual Novel tatsächlich noch besser ist mMn. 

Gerade eben schrieb BloodyAngelCherr:

Steins;Gate hat tatsächlich ein Rekord gebrochen bei mir: nach nur einer Folge waren mir sämtliche, bis dato aufgetauchten Charaktere unsympathisch oder gingen mir gehörig auf den Keks xD 

Oh man, das kann ich echt garnicht nachvollziehen da ich alle liebe :( 

Gerade eben schrieb BloodyAngelCherr:

So unterschiedlich sind die Geschmäcker ;) 

Vielleicht gebe ich Steins;Gate aber noch eine Chance und gucke mir die erste Volume am WE im wachen Zustand an ^^

Naja um fair zu sein dauert es ne Weile bis die Handlung wirklich losgeht, am Anfang experimentieren sie ja sehr viel mit ihrer Mikrowelle und man kriegt Charaktere vorgestellt, Okabe spinnt rum mit seinem Mad Scientist Kram und so weiter :D Aber ab einem gewissen Punkt wird es halt wirklich spannend. Aber klar, Geschmäcker sind natürlich verschieden, hat man erst letztens hier bei SAO gemerkt :D

vor einer Stunde schrieb LoneStar1983:

Also, das klingt fast wie ne Anstachelung es doch zu gucken :D

Ab welcher Episode wird es denn spannend? Etwa.

Also das kann ich dir nicht genau sagen, habe den geschaut als er recht aktuell war... Vielleicht Folge 8? Davor ist er aber eben auch schon richtig genial in Sachen Comedy mMn. alleine wegen des Hauptcharakters. Der Anime ist immerhin auf Platz 4 auf Myanimelist, also der breiten Masse sagt er eigentlich schon zu ^^ 

Danganronpa 3: The End of Hope's Peak Academy 8/10

Der Anime ist zwar in Despair, Future und Hope Arc aufgeteilt, aber ich sehe alles als ein Gesamtwerk, deswegen gebe ich allem dieselbe Note. Nach dem ersten Anime war Skepsis auf jeden Fall angebracht, während das erste Danganronpa Spiel ein Meisterwerk war, war der Anime im Vergleich einfach nur eine mäßig animierte und gerushte Adaption, die einfach nicht annährend auf dem selben Level war. Daher habe ich bei dieser Staffel auch nicht zu viel erwartet. Jedoch waren die Zweifel unbegründet. Da die Story des Animes von Anfang an auf dieses Format ausgelegt war und der Originale Writer der Spiele auch für die Story hier verantwortlich war, hatte die Serie ein ganz anderes Niveau. Interessant fand ich vor allem dass man abwechselnd eine Folge Future Arc und eine Folge Despair Arc gucken sollte. So hatte man zwei parallel laufende Staffeln die sich gegenseitig ergänzen. Keine Ahnung ob das schonmal jemand so gemacht hat, mir kam es innovativ vor. Zur Story selbst kann man nur schwer etwas schreiben ohne direkt ins Spoiler-Territorium zu verfallen. Es sei auf jeden Fall gesagt dass die Despair Arc einen guten Job macht die Event vor den Spielen zu zeigen und eine Menge an Fragen beantwortet während parallel die Future Arc eine sinnige und mysteriöse Fortsetzung der Spiele ist. Es gibt wieder eine Menge Geheimnisse die aufgedeckt werden müssen und das rumrätseln zwischen den Episoden und das Lesen der Fantheorien war echt spannend. Nicht alles hat mir bedingungslos gefallen, die Future Arc hatte ein paar etwas schwächere Episoden, die neuen Charaktere haben mir nicht alle gefallen und auch generell waren die Spiele ein größerer "mindfuck" als der Anime. Nichtsdestotrotz wurde dann am Ende mit der "Hope" Folge ein sehr tolles Ende gefunden und ich bin zufrieden damit dass wir endlich eine Conclusion haben. Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Spiel Danganronpa V3 :3 

91 Days 7/10

Ich kann es garnicht genau beschreiben, mir gefiel die Thematik echt gut und hatte auch Spaß mit den Charakteren und fand die Rachestory an sich spannend, doch irgendwie endete alles etwas uninspiriert und unspektakulär. Hätte mir dann doch noch einen coolen Twist gewünscht oder irgendwas. So allerdings war es einfach eine ganz nett geschriebene Rachestory, die man in der Form selten in Animes sieht. Hätte mehr sein können.

Bleach (Manga) 6/10

Endlich mal die letzten Chapter nachgeholt. Man, war das ein Müll :( Man hat richtig gemerkt wie Kubo am Ende dazu gezwungen wurde es schnell zu beenden und es gibt so viele offene Fragen, man hat kaum was von Ichigos neuer Kraft gesehen, alles wurde schnell mal eben abgehandelt und etliche Charaktere haben keinen Abschluss gefunden und deren Schicksal bleibt ein Rätsel. Da ich alles bis zur Fullbringer Arc und manche Ansätze der Final Arc mochte, kann ich dem Manga noch guten Gewissens eine 6 geben, aber gegen Ende wurde es echt konstant immer schlechter. Also wer den Anime gesehen hat, kann sich den Rest des Mangas mMn. sparen.

vor 1 Stunde schrieb Light-kun:

Ich kenne den Manga nur bis zum Fullbringer Arc und habe bloß ein paar Fetzten von der weiteren Story aufgeschnappt. Wird am Ende eigentlich jemals erklärt was genau Unohanas Bankai kann?

Nicht wirklich... Man erfährt den Namen und man sieht es einmal im Einsatz, aber das wird irgendwie so wage gezeigt dass Leute immernoch spekulieren was es genau kann. Man sieht allerdings ein paar andere neue Bankai.

vor 2 Stunden schrieb xXdanteXx:

Na toll. :( meine Frau wollte eigentlich dann Manga weiter sammeln und wollte anfangen ihn zu lesen. Jetzt ist irgendwie die Lust weg. :(

Das ist echt doof... Hat sie denn schon viele Bände gekauft? Vielleicht würde sie das ja auch anders sehen. Das Ende wird zwar wohl für so gut wie jeden Mist sein, aber vielleicht hätte sie ja Spaß an der letzten Arc. Ich persönlich muss sagen mir ist das Pacing in Bleach einfach zu langsam. Kubo benutzt riesige Bilder und wenig Text und so geht die Story teilweise für mehrere Kapitel kaum voran. Wenn man dann 6-7 Euro für einen Band bezahlt und sich kaum was tut, ist das schon ärgerlich :/

vor 1 Stunde schrieb Light-kun:

Ja, den Kampf in dem man es kurz sieht habe ich mitunter gelesen, Aber dachte mir da auch direkt: "Huh...? Das war es jetzt schon gewesen?" Hatte da irgendwie gehofft, das man es noch einmal irgendwo länger und detailierter sieht.

Inhalt unsichtbar machen

In einem Flashback oder so

Aber fand es lustig wie Kubo in einem der letzten Chapter mit den Jump Editoren "abrechnet" als

Inhalt unsichtbar machen

Kyoraku in einem Panel sagt, dass niemand ihm erlaubt nach seinem eigenen Pace zu arbeiten bzw. es niemand wertschätzen kann :D

Genau das fand ich auch klasse, bin mir auch ziemlich sicher dass das eine Art 4th wall Break war :D Aber ne, bezüglich Unohana kam nichts mehr. Generell wurde fast der ganze Cast gegen Ende nie wieder erwähnt und sich ausschließlich auf Ichigo, Renji, Orihime und Rukia konzentriert. Noch so kleinere Erwähnungen hier und da, aber insgesamt ist das Schicksal der meisten Leute einfach total unklar ^^ 

vor 3 Stunden schrieb team-DX-treme:

Mal ne Frage zu Anime Filmen:

Ich kenne ein paar gute vom Hören Sagen wie Ghost in the Shell und Akira. Werde mir auch beide auf Blu Ray zulegen. Hauptsächlich will ich fragen, ob ihr noch weitere kennt und ob mir wer sagen kann ob "Perfect Blue" und "Garden of Words" gute Filme sind. Garden of Words hat alleine deswegen schon meine Aufmerksamkeit, weil der Anime optisch verdammt stark gemacht ist. :)

Mit GITS und Akira kannste auf jeden Fall nichts falsch machen. Ich fand Garden of Words fantastisch und Perfect Blue auch echt gut. Ich kann auch Redline, Sword of the Stranger, Mindgame (obwohl das SEHR starke Geschmackssache ist, von 1-10 habe ich schon jede Wertung gesehen) und sonst gefiel mir Ame & Yuki noch sehr gut. Mit Ghibli macht man natürlich auch fast nie was falsch :D

vor 17 Stunden schrieb Light-kun:

In der ersten Hälfte ca. ist der Bleach Manga ja auch richtig gut.
Gerade in den ersten Bänden zeigt Kubo dass er eigentlich ein Genie ist wenn es ums Zeichnen geht.
Da gibt er sich beim Charakterdesign und vor allem Hintergrund noch richtig Mühe und mit der Zeit sieht man dann aber deutlich, dass er wohl mit dem Zeitdruck, einer wöchentlichen Serie nicht zurechtkommt und später sogar sehr oft gänzlich auf Hintergründe verzichtet oder sie nur minimal darstellt.

Das würde ich so unterschreiben, ich denke auch dass er einfach mit dem Zeitdruck nicht klar kam. Auch hat er kein Gefühl für Pacing, habe ich den Eindruck.

vor 4 Minuten schrieb Light-kun:

Oder er arbeitet einfach am besten unter seinem eigenen Pacing was aber einfach zu langsam für Jump ist. Habe da auch sehr das Gefühl, dass für Kubo die Story nur Mittel zum Zweck ist. Er will einfach nur coole/badass Charaktere und Kämpfe zeichnen, hat aber Schwierigkeiten eine sinnvolle und konstante Story dazu auszudenken.

Vielleicht sollte er auch jemanden suchen der Stories für ihn schreibt, während er sich auf die Zeichnungen konzentriert. Ähnlich wie es Tsugumi Ōba und Takeshi Obata gemacht haben/machen. Denke das würde zu seinem Verlangen einfach nur coole Charaktere und Kämpfe zu zeichnen ganz gut passen :D

Bearbeitet von Marloges

vor 19 Stunden schrieb Light-kun:

JoJo's Bizarre Adventure (TV) - 8,5/10 (mit Tendenz zur 9)

Endlich habe ich auch mal mit JoJo angefangen nachdem man ja doch viel Gutes darüber hört und mir die Charaktere schon in den dazugehörigen Spielen sehr gefallen haben.
Phantom Blood bekommt von mir dabei 8,5 und Battle Tendency 9 von 10 Punkten.

Die Story fand ich im ersten Teil etwas besser (vor allem weil es einfach cool zu sehen war, wie alles mit JoJo und Dio angefangen hat), die Kämpfe haben mir hingegen beim zweiten Teil etwas besser gefallen. Außerdem hatte man im zweiten Teil einfach mehr Zeit, sich mit den Charakteren anzufreunden und so

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

empfand ich den Tod von Ceasar z.B. weitaus tragischer als das Ableben seines Großvaters im ersten Part.

Abseits der 2 Story-Parts sollten aber definitiv die Openings hervorgehoben werden. Diese sind mMn weltklasse und auf einem extrem hohen Niveau.
Habe schon lange kein OP gesehen dem es gelingt sowohl optisch als auch vom Ton her, so ausgezeichnet eine Geschichte zu erzählen,
Da macht es richtig Spaß, das Ganze Frame by Frame anzusehen und nach allen möglichen Details Ausschau zu halten :)

Bin auf jeden Fall schon sehr auf Stardust Crusaders gespannt. Dort gefallen mir die Charaktere mitunter am besten (soweit ich das von den Spielen beurteilen kann :sweatdrop:)

Yeah :D

Bei Stardust Crusaders muss man sich nur damit abfinden dass es etwas episodisch wird, aber gerade in Staffel 2 von Stardust Crusaders hat mir das absolut nichts mehr ausgemacht weil die Kämpfe einfach soo gut sind ^^ 

Brotherhood: Final Fantasy XV - 7/10

Als jemand der schon länger auf Kriegsfuß mit den modernen Final Fantasy Teilen ist, habe ich lange gezögert mir den Anime anzuschauen, aber irgendwann obsiegte dann doch die Neugier und verflucht - jetzt kann ich die Charaktere leiden >_> Der Anime macht auf jeden Fall einen guten Job die Charaktere und deren Beziehung zueinander aufzubauen, nimmt aber soweit ich das beurteilen kann nicht wirklich was von der Story des Spiels vorweg. Offenbar spielt der Anime zwischen dem Kingsglaive Film und dem Spiel, dient also als Prequel des Spiels. Die Animationen waren solide und auch wenn storytechnisch mehr leichtherzige Geschichten aus der Vergangenheit der Charaktere erzählt wurden, wurde das ganze noch mit einem ziemlich cool inszenierten Kampf abgeschlossen in der letzten Folge. Vielleicht einfach mal reinschauen wenn man an FFXV interessiert ist. Die 5 14-16 Minuten Folgen sind schnell geschaut.

Habe mir gerade noch 

Kingsglaive: Final Fantasy XV 

reingezogen. Ich muss sagen der Film hat sämtliche Erwartungen übertroffen. Von Animationen, zu Soundtrack, zum echt guten englischen Voice Acting und auch zur Story und Choreographie der Kämpfe hat mir alles sehr gut gefallen. Zwar kann man sich denken dass bei einem Prolog zum Hauptspiel einige Handlungsstränge noch offen sind, aber ich finde dadurch fühlt sich der Film nicht inkomplett an. Ich muss sagen mein Interesse an der Story des Spiels steigt langsam immer mehr... Ich denke zwar immernoch dass das Gameplay mir nicht zusagen wird, aber ich möchte echt wissen wie die Reise von Noctis endet. Besonders gefallen hat mir auch der Hauptcharakter des Films Nyx, der von Aaron Paul gesprochen wurde. War ganz angenehm mal einen etwas reiferen und ernsteren Protagonisten in einem Final Fantasy zu haben. Auf jeden Fall mal anschauen wenn ihr die Chance habt, der Film ist echt sehr gut gemacht und alleine für seine Optik einen Blick wert. Wertung wäre wohl irgendwo zwischen 8-9/10 für mich. Da ich ihn gerade erst gesehen habe ist es etwas schwer zu sagen :D

Fand die zweite Staffel von Psycho-Pass auch sehr enttäuschend muss ich sagen, kann man sich wirklich sparen :/ Boku Dake ga Inai Machi kann man gut schauen, fand den zwar überbewertet, aber kurz und knackig :D Kabaneri ist mittelmäßig, Animationen sind schön, Charaktere und Story eher Müll finde ich. RE: Zero nicht gesehen, soll aber wohl sehr gut sein und naja, zu JoJo kennt man ja meine Meinung, denke ich :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...