Marloges Geschrieben 5. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2016 Schwer was auf dem Level zu finden, Ufotable ist schon ein Level für sich... Ich finde die Animationen in dem Film Redline sind brillant oder auch in dem dritten Madoka Magica Film (die Serie sieht auch schon ziemlich nice aus). Sword of the Stranger hat auch genial animierte und choreographierte Schwertkämpfe. Ansonsten vielleicht Hellsing Ultimate oder auch Attack on Titan. Ansonsten... Fullmetal Alchemist Brotherhood und Hunter x Hunter sind sehr gut animiert, aber auf dem Level von Fate sind sie nicht gerade. (Animationstechnisch natürlich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 5. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2016 Also Redline hat leider keine Kämpfe, sondern lediglich abgedrehte Autorennen und Madoka Magica ist ein Magical Girl Deconstruction Anime, der sieht wirklich wunderschön aus an manchen Stellen. Da gibt es aber durchaus auch Kämpfe. Hellsing Ultimate ist eine OVA die irgendwann nach der Serie rauskam... Hält sich strikt am Manga, ganz anders als die erste Staffel. JoJo's Bizarre Adventure hat auch tolle Kämpfe, obwohl der Zeichenstil dort eben etwas... bizarr ist Sonst vielleicht noch Parasyte, welches auch vom Animationsstudio wie One Punch Man, HxH, Death Note etc. ist oder auch die späteren Staffeln von Hajime no Ippo, die ebenfalls klasse aussehen. Da geht es aber eben um Boxkämpfe. Oda Nobuna no Yabou hat auch tolle Animationen, da finde ich den Anime persönlich aber blöd Sooonst fällt mir höchstens bei Mechakämpfen noch Break Blade ein oder auch einige Kämpfe von Gurren Lagann (die haben aber einen sehr eigenwilligen Stil, der nicht jedermanns Sache ist) Da du aber auch etwas ältere Animes zu feiern scheinst in Sachen Animation kann ich auch bedingungslos Samurai Champloo, Afro Samurai und Cowboy Bebop (hier gibt es leider nicht sooo viele Kämpfe) empfehlen. Mehr fällt mir echt nicht mehr ein gerade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 5. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2016 (bearbeitet) Naja, Deconstruction ist ja quasi ne Art Genre für sich. Man nimmt sich ein Genre und macht daraus etwas völlig anderes, als man es gewöhnt ist. Zum Beispiel wäre School Days ein Harem Deconstruction Anime, oder Neon Genesis Evangelion "deconstructed" das typische Mecha Genre ziemlich durch diese psychischen Mindfucks die später auftauchen und Piloten, die nicht immer Helden sind ^^ Edit: Hätte ich jetzt geschrieben Madoka Magica sei ein Magical Girl Anime, dann wäre man direkt abgeturnt, denn der ist ja alles andere als das typische kindliche was man in dem Bereich sonst so sieht ^^ Bearbeitet 5. April 2016 von Marloges Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 12. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2016 Habe Folge 1 gesehen. War fast erschreckend wie viele Parallelen es zu SnK gibt, aber die erste Folge hat mich jetzt nicht umgehauen oder so. Da fand ich die erste SnK Folge um einiges "packender". Aber was bedeutet das schon, ist nur eine Folge Bin halt sehr gespannt was aus dem Setting gemacht wird. Bisher ist es halt recht typisch, Regierung = Miese Typen, das gemeine Volk hat Schiss, die Zombies fangen an die Stadt zu überrennen und der Protagonist ist der übermotivierte, der alles und jeden retten will und mit der Gesamtsituation unzufrieden ist Soundtrack und Animationen waren allerdings top-notch, der Serie merkt man an dass sie recht hohe Production Values hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 12. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2016 Hauptsache ihr schaut euch alle JoJo an, der beste, bzw. unter Fans zweitbeste Part wird gerade adaptiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 12. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2016 (bearbeitet) Haha, ach was. Mir ist ja bewusst dass es eher Nische ist und sicherlich auch nichts für jeden dank seiner "bizarren" Präsentation. Aber ich finde den Anime/Manga genial für solche Leute, die diese ganz typischen Fighting Shounen die sich viel zu ernst nehmen mit ihren Random Power Ups etc. leid sind. JoJo wirkt in der Hinsicht fast wie eine Parodie auf dieses Genre, selbst wenn er selbst oftmals "asspulls" nutzt, um einen Kampf umzudrehen. Da die Präsentation aber eben so schräg ist, passt das super da rein und besonders die Kreativität der Charaktere und deren Fähigkeiten fand ich immer klasse. Edit: Die Feuerprobe ob einem die Serie zusagen wird oder nicht, wäre folgendes: [url=https://www.youtube.com/watch?v=HojJV3CxqXg]Why I love JoJo (Rero Rero Rero) - YouTube[/url] Ist das zuviel des Guten, wird man die Serie nicht durchstehen, feiert man sowas, wird man seine Freude haben :'> Bearbeitet 12. April 2016 von Marloges Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 12. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2016 Ist vielleicht auch garnicht verkehrt, vielleicht sind sie in drei Jahren dann an Part 5 dran und es würden immernoch drei fehlen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 21. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2016 Boku Dake ga Inai Machi (Erased) - 7/10 Nach all dem Hype habe ich wohl etwas mehr erwartet. So war es im Endeffekt doch nicht mehr als eine recht typische Zeitreise Geschichte, wie man sie schon aus diversen anderen Filmen und Spielen kennt. Allerdings gab es einige ganz schöne Szenen, die ich nicht missen möchte. Allerdings war der "Plottwist" bzw. die Identität des Killers viel zu offensichtlich, wie ich finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 7. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 vor 23 Stunden schrieb LoneStar1983: Ich habe ein paar Folgen "Sakamoto desu ga?" gesehen und wurde solide unterhalten. Es handelt sich um DEN coolsten Schüler allerzeiten, der einfach alles mit extra Stil macht und immer gewinnt. Immer. Der Witz besteht darin alles zu überdramatisieren, wirklich alles, was immer wieder ziemlich witzig ist. Davon habe ich vor einem Jahr oder so den Manga mal angelesen. Fand ich immer ziemlich unterhaltsam, verlor mich aber irgendwann. Denke den Anime schaue ich mir dann irgendwann einfach mal an Nagi no Asukara 7/10 Ein recht typisches Beziehungsdrama wo der eine auf jemanden steht, dir aber auf jemand anderes, dieser wiederum auf eine andere Person usw. Das spannende daran war dann wohl das Setting mit dem Meeresdorf und der Oberfläche. Hat mich stellenweise sogar an Arielle erinnert Auch gab es in der Mitte einen ganz guten Twist der die Story in eine andere Richtung führt als ich gedacht hätte. Die zweite Hälfte hatte zwar ein paar nervige Längen, aber im Großen und Ganzen war der Anime ganz unterhaltsam und hatte ein zufriedenstellendes Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 4. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 vor 2 Minuten schrieb LoneStar1983: So, hab jetzt auch ein paar Folgen JoJo gesehen. Diamond....irgendwas Artstyle ist außergewöhnlich und die Abläufe sind nicht immer so vorhersehbar. Die Kräfte sind interessant und Humor gibt es auch. die Staffel werde ich zu ende gucken. Die Figuren erinnern teilweise stark an Fist of the Northstar. Great! Haha, direkt mit der aktuellen Staffel angefangen? KANN man bei der Serie durchaus machen, nur werden die Stands nicht so gut erklärt/eingeführt wie bei Stardust Crusaders. Ich würde ja persönlich empfehlen bei 2012 anzufangen, aber theoretisch ist alles machbar Aber hatte auch das Gefühl es wurde von Fist of the Northstar inspiriert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 4. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Wie gesagt, ich würde es tatsächlich so empfehlen erst 2012, Stardust Crusaders und dann Diamond is Unbreakable zu schauen, damit man auch wirklich alle Anspielungen versteht Außerdem wird Diamond fast 40 Folgen haben und somit noch eine ganze Weile laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 4. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 vor 1 Stunde schrieb LoneStar1983: Das werde ich wohl auch machen. Ich überlege aber erst mal die OVAs zu gucken und dann mit der 2012 Serie weiter zu machen, um zu sehen was die Serie ergänzt und ob sie die OVAs inhaltlich wiederholt oder nur erwähnt. Die OVAs werden auf jeden Fall wiederholt und nicht in irgendeiner Weise aufgegriffen, da diese ja auch von einem anderen Studio sind. Die Wandlung zu beobachten, könnte aber interessant sein Weiß aber auch nicht ob sie die "richtige" Serie spoilern, da ich sie nicht geschaut habe ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 4. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 vor 8 Minuten schrieb LoneStar1983: Die OVAs haste nicht gesehen? Warum? Naja, sie sind einfach eine veraltete Adaption von Story, die in der neuen (allgemein als weitaus besser angesehene) Serie schon gezeigt wird. Aus Neugier wollte ich mir die mal anschauen, aber kam nie dazu ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 23. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2016 (bearbeitet) Tatami Galaxy (Yojouhan Shinwa Taikei) - 8/10 Was für ein Anime. Richtig schwierig irgendwas über ihn zu schreiben ohne zu viel vorwegzunehmen. Auf jeden Fall hat er einen sehr abgedrehten und einzigartigen Stil der mir sehr gut gefallen hat und das Konzept des Animes ist es den Lebensweg eines Schülers zu zeigen, der jede Folge eine andere Entscheidung trifft die sein Leben stark beeinflusst. Das heißt nach jeder Folge wird die Zeit zurückgesetzt. Zunächst mag die fehlende Kontinuität etwas nerven. Aber spätestens ab Folge 10 macht der Anime deutlich was die Moral der Geschichte ist und ich fand diese auch sehr schön. Ist kein Anime den man gut in einem Marathon schauen kann, dafür ist er zu abgedreht, aber etappenweise macht er wirklich Spaß und ist einfach mal etwas komplett neues. Klare Empfehlung wenn man mal etwas komplett anderes sehen will. Außerdem hat der Anime einen der besten Ending-Themes die ich je gehört habe: Spoiler Bearbeitet 23. Juli 2016 von Marloges Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 25. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 vor 1 Minute schrieb LoneStar1983: Klingt interessant. Werde ich auch mal reingucken. Hab jetzt übrigens 4 Folgen Jojo Stardust Crusaders gesehen und werde auch weitergucken. Der Zeichen Stil ist (leider) nicht so ungewöhnlich wie in Diamond etc. aber der Humor und so gefallen mir. Spätestens mit dem Ending Theme hatte mich der Anime. Jetzt sag mir bitte dass die Serie, wo der Opa mit seinem Freund aus Ägypten am Anfang Jojo aus dem Gefängnis holen, der richtige Anfang war. Also Release in Japan war zumindest für Sommer 2016 angesetzt. Wann es dann zumindest mit subs für uns Gajins erhältlich ist muss man abwarten... Oh Gott, haha. Es tut mir fast weh, aber das ist auch die falsche Staffel Stardust Crusaders adaptiert Part 3, JoJo's Bizarre Adventure 2012 ist das richtige, wo der "Opa" auch noch jung ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 25. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb LoneStar1983: Verdammte Axt Edit: Das habe ich sogar mal angefangen zu gucken. Der Protagonist war mir aber etwas zu mimimimi Werd da trotzdem mal weiter machen. Jonathan finden viele Leute zu beliebig, aber schon ab Folge 10 oder so kommt der nächste und Joseph = best JoJo Subs kommen in der Regel schon direkt am gleichen Tag wie die Folge selbst. Die Fansub Szene ist ziemlich groß, jeder neu geairte Anime wird direkt übersetzt. Allerdings nur auf Englisch, falls das nicht offensichtlich ist ^^ Bearbeitet 25. Juli 2016 von Marloges Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 25. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 Ist glaube ich das dritte oder vierte mal dass ich das in diesen Thread hier schreibe, aber was solls JoJo's Bizarre Adventure 2012 -> JJBA Stardust Crusaders -> JJBA Diamond is Unbreakable Redline ist ein ziemlich genialer Film wie ich finde. Er punktet zwar nicht unbedingt mit der besten Story oder so, aber die Animationen sind der absolute Wahnsinn. Alleine schon wie die Rennen an sich aussehen ist schon der Hammer. Aber die Charaktere waren auch sehr unterhaltsam wenn ich mich recht entsinne. Auf jeden Fall anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 7. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2016 (bearbeitet) @Light: Du hast SAO 2 tatsächlich ganze 4,5 Punkte gegeben? Ich glaube ich musste bei den drei Punkten schon sehr mit mir kämpfen, aber bestimmte Production Values konnte ich dem ganzen dann doch nicht absprechen ^^ Bearbeitet 7. August 2016 von Marloges Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 7. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2016 Ja okay, mit der Begründung kann ich leben Obwohl ich persönlich tatsächlich Phantom Bullet nochmal mieser fand als Alfheim. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 8. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2016 Ich meine tatsächlich Staffel 1. Sicherlich ist Alfheim da auch schon totaler Mist, aber besser als GGO hat es mir irgendwie doch gefallen, denn das fand ich mega unlogisch mit dem Schwertgefuchtle in einem Shooter und dort war ich auch total sauer wegen Sinon die erst total cool rüberkam nur um dann eine +1 in Kiritos Harem zu werden... Und ja, die letzte Arc in SAO2 ist noch irgendwo okay, konnte halt das Gesamtbild nicht mehr retten ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.