Marloges Geschrieben 27. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Bisher weiß man nur dass Heavens Feel als Film/e kommen soll. Aber ist nicht bekannt wieviele... Hoffe sie lassen nichts aus denn die Route ist auch sehr umfangreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 27. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Ninja, ich traue Ufotable das zu. Kara no Kyoukai haben sie ja auch 7 Filme spendiert ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 23. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 Da wird der Anime auch nicht helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 31. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 Mir kam Staffel 2 auch so vor als hätten sie versucht mit allen Mitteln den Zuschauer mit mehr "Gore" zu unterhalten. Auch waren die neuen Protagonisten, also die ganzen Ermittler die neu sind, allesamt uninteressanter als die der ersten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 10. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2016 JoJo's Bizarre Adventure Part 7: Steel Ball Run 8/10 Eigentlich schon vor 2 Monaten fertig gelesen, oder so Der Part gefiel mir jedenfalls richtig gut. Ich kann aufeinmal das Ende des Parts davor viel besser nachvollziehen und das neue Setting gefiel mir super. Die Idee einen Manga über ein Pferderennen zu machen und dennoch so geile Kämpfe dort einzubringen ist echt hammer, auch hat sich der Mangaka wieder selbst übertroffen mit den kreativen Kämpfen. Es gab allerdings auch ein paar Längen und ich war nicht sooo ein großer Fan des Protagonisten. Alles in allem aber ein toller Part und ich weiß nicht ob ich nicht schon mit Part 8 beginnen soll, obwohl dieser noch nicht fertig ist Aku no Hana (Anime) 8/10 Anders als die Mehrheit empfand ich den originellen Zeichenstil als ziemlich gut, zwar gewöhnungsbedürftig, aber einfach passend zur Atmo, besonders Soundtrack und auch das langsame Pacing passten gut. Schade nur dass der Anime offen endet und nur 20/57 Chapter des Mangas adaptiert hat. Eine Fortsetzung wäre schön gewesen. Aku no Hana (Manga) 7/10 Da ich nach diesem Ende sehr neugierig war, wie es weitergehen soll, habe ich den Manga in einem Rutsch ab Kapitel 21 durchgelesen und fand es sehr interessant. Einerseits gefiel mir der Zeichenstil nicht so sehr, wie im Anime und auch kam mir das Pacing stellenweise fast schon zu schnell vor, andererseits passiert gerade kurz nach dem Ende des Animes sehr viel spannendes Zeug. Am Ende flacht es für meinen Geschmack etwas zu sehr ab, aber ich konnte nachvollziehen was der Autor aussagen wollte. Kann man sich auf jeden Fall geben, sehr interessanter Manga. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 14. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2016 Ich glaube ja, dass beim Anime ursprünglich eine Fortsetzung geplant war, aber da der Anime allgemein nicht so gut ankam, diese nicht realisiert wurde. Den ersten Teil kann man ja auch eigentlich meiner Meinung nach nicht so stehen lassen. Hab bis jetzt nur den Manga gelesen, da grade unter den Mangalesern der Anime nicht grade beliebt ist.Werde ihn mir wohl aber trotzdem mal anschauen, da Aku no Hana einer meiner Lieblingsmanga ist. Kannst dir evtl. auch mal den aktuellen Manga des Autors anschauen ("Inside Mari"), welcher allerdings noch nicht abgeschlossen ist, aber bis jetzt ganz gut ist. Vielleicht findest ja Gefallen dran.^^ Zumindest wurden in der ersten Staffel des Animes schon Szenen aus der Zukunft in einer Art Vorschau gezeigt. Ich glaube auch dass es fortgesetzt werden sollte, aber oberflächlich wie viele Japaner anscheinend sind, wurde es wohl wegen des Zeichenstils nicht gut verkauft. Zumindest habe ich das Gefühl dass primär Sachen erfolgreich sind die sehr standardmäßig aussehen Ich fand einfach dass der Anime etwas besonderes hatte. Die Charaktere sehen realistischer aus als gewöhnt, das Pacing ist auf angenehme Weise sehr langsam und stimmig mit dem Soundtrack und irgendwie passte mir das etwas mehr als nachher im Manga. Aber mag auch sein dass man wieder das bevorzugt, was man als erstes gesehen hat Inside Mari habe ich mal auf meine Liste gepackt, weiß aber nicht ob ich es angehen werde bevor es fertig ist, in der Regel mag ich dieses Warten nicht so. Tobaku Datenroku Kaiji: Kazuya-hen 9/10 Der vierte Part von Kaiji wurde kürzlich komplett übersetzt, also fing ich endlich an diesen komplett durchzulesen. Wie gewohnt von Kaiji gibt es wieder jede Menge Hochspannung, menschliche Abgründe, psychologische Spielchen und jede Menge bösen Humor. Ich konnte einfach nicht anders als immer weiter und weiter zu lesen. Nachdem ich Part 3 zwar sehr spannend fand, aber nicht ganz so ansprechend fand, da ich Mahjong kaum verstehe, gab es hier wieder ein leicht verständliches Spiel, das allerdings im Endeffekt doch wieder komplex ist, als man denken mag. Besonders Vertrauen, Selbsterhaltungstrieb und Gier wurden hier thematisiert. Jetzt bin ich sehr gespannt auf "Poker-hen", denn mit Poker kann ich wieder mehr anfangen und es wird Zeit dass Kaiji mal wieder in Gefahr schwebt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 31. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2016 Die Filme sind quasi das Original, die würde ich als erstes schauen. Sind auch ziemlich fame und sollen sogar die Matrix Filme in Sachen Stil inspiriert haben. (Natürlich ist der Manga das Original, aber ich nehme mal an es geht um die Animes ) Dann halt die Stand Alone Complex Staffeln (+ Film) und danach Arise, welches wohl eh nicht so toll sein soll im Vergleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 31. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2016 Die Japer mit ihren OVAs, Specials und allem...habe mal eine Staffel Fate Night, oder Stay Night oder so?? geguckt und wollte dann alles komplett gucken. Da habe ich das Chaos gesehen was alles veröffentlich wurde. Ähnlich wie bei JoJo Bizarre Adventures habe ich es bis heute gelassen. Lustigerweise zwei meiner absoluten Lieblings-Animes/Mangas/Visual Novels, daher kann ich dir da weiterhelfen ^^ Wenn du Stay Night von 2006 geschaut hast (was bei weitem die mieseste Adaption von allen ist leider), solltest du als nächstes Fate/Zero schauen, welches den Krieg 10 Jahre vorher zeigt und dann Fate/Stay Night Unlimited Bladeworks, welches zur gleichen Zeit spielt wie das, was du geschaut hast, nur eine andere Route der VN zeigt. Alles andere was es sonst noch gibt, ist rein optional. Bei JoJo ist es sogar echt simpel. Erst die "JoJo's Bizarre Adventure" Staffel von 2012, dann die beiden Stardust Crusaders Staffeln. Diamond is Unbreakable kommt erst noch raus (glaube morgen kommt die erste Folge). Die OVAs sind einfach nur ein recht schwacher Versuch das mal in Animeform zu bringen und sollte/braucht man nicht schauen. Also: Fate/Zero -> Fate/Stay Night Unlimited Bladeworks. und JoJos Bizarre Adventure 2012 -> JoJos Bizarre Adventure: Stardust Crusaders. Den Original-Manga deckt der berühmte erste Film ab.Der Mangaka hat dann noch zwei weitere Werke im Ghost in the Shell-Universum, die aber wieder ein Sonderfall sind. Ghost in the Shell ist ein typisches Beispiel für einen Manga, dessen Adaption wesentlich mehr aus ihm rausgeholt hat und ein Grossteil der Fanbase ist sich wohl auch einig, dass das Werk im Medium Anime um einiges mehr glänzt, als bei den Manga. Man kann den Manga also ruhig vernachlässigen. Ich würde sagen das hat GotS mit Neon Genesis Evangelion gemeinsam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 31. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2016 Echt? Da gehörst du aber dann zu einer Minderheit, würde ich behaupten. Ich habe den Manga allerdings (noch) nicht gelesen, daher kann ich dessen Qualität nicht beurteilen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 31. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2016 Ernsthaft? Dachte Ur-Serie und Manga hätten die gleiche Story und die Rebuild Filme würden was völlig neues erzählen o_O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 31. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2016 Interessant. Müsste den auf jeden Fall mal lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 1. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2016 Naja, aber der erste Film und der Anfang vom zweiten sind ja auch noch ziemlich identisch mit der Ur-Serie... Wenn die Rebuild Filme sich ab dann von dem Manga unterscheiden sind ja alle drei Werke anders ^^ Gibt es beispielsweise den neuen Charakter Mari im Manga? Vorallem dass der Timeskip nicht dabei ist, ist ja schon sehr anders ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 3. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2016 Naruto 72 Bände, abgeschlossen, wertungsfrei Warum denn wertungsfrei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 4. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2016 Okay, danke für die Erklärung Das klingt sehr plausibel und ich sehe das auch ziemlich ähnlich... War gegen Ende auch kein Fan mehr der übertriebenen Kräfte und Fähigkeiten... Das fühlte sich schon lange nicht mehr so an als würden dort Ninjas miteinander kämpfen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 4. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2016 Gutes Argument Aber ich fand dass am Anfang des Mangas bzw. in der "Naruto" Staffel das Thema noch etwas ernster genommen wurde. Die Kämpfe basierten doch noch etwas mehr auf Taktik damals. Als Prime Example kann man hier auf jeden Fall jeden Shikamaru Kampf nehmen. Selbst Naruto selbst kam oftmals mit einem glaubwürdigem Angriff als Sieger hervor und nicht wegen simplen overpowered sein Dieser Ninja Krieg hätte so interessant sein können, wenn es nicht einzelne Gegner gegeben hätte, die eine komplette Armee alleine aufmischen können Aber wenn man es so betrachtet ist One Piece auch recht weit davon entfernt mit der Piraten Thematik zu spielen oder Fairy Tail... Welches sich auch überhaupt nicht danach anfühlt, als würden die Charaktere mal Magie lernen. Sie können es einfach und sind dann immer so stark, wie der Autor es gerade will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 4. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2016 Wenn du Unlimited Bladeworks gesehen hast (der Kerl hieß Berserker/Heracles), dann kannst du anschließend wirklich Fate/Stay Night (2006) schauen, was allerdings ein starker Quality Drop wäre... Aber immerhin eine andere Route zeigt, oder halt Fate/Zero, welches ich persönlich als die stärkste Anime Adaption halte bis dato. Das zeigt halt den Krieg der 10 Jahre vor Stay Night stattfand. Die Spin-offs... Ja, im Grunde ist es vollkommen irrelevant in welcher Reihenfolge man die schaut. Alles Paralleluniversen und gehören nicht gerade zur Story. Fate/Kaleid Liner ist zum Beispiel ein Magical Girl Spin-Pff mit Illya als Protagonist. Hat ne total eigenständige Story, benutzt aber diverse Charaktere aus dem Fate Universum und hat auch einige Anspielungen etc. Da ich weder großer Loli noch Magical Girl Fan bin, habe ich mir da auch nur eine Staffel angeschaut, daher weiß ich da nicht sooo viel drüber. Fate/Prototype ist nur eine ganz kurze Folge, eine Art Teaser zum Ursprungsfate, welches noch einen weiblichen Protagonisten und einen männlichen Saber haben sollte. Wurde ja im Laufe der Entwicklung der VN geändert und da wurde dann nie was draus. Muss man sich nicht unbedingt geben. Der Rest ist halt Comedy Zeug... Kurze OVAs die entweder alternative Enden von manchen Routen zeigen oder reine Comedy Folgen. Sonst kommt halt noch ne Fate/Extra Anime Adaption raus (Ist nen PSP Game) und die Heavens Feel Filme, welche die dritte und letzte Route der VN zeigen soll. Also die ganzen Spin-Offs die es bis jetzt gibt sind im Grunde eher Fanservice und nicht wirklich wichtig. Ich würde wirklich bei Stay Night und Zero bleiben und wenn du Bock auf Magical Girl Zeug hast, dann noch Kaleid Liner hinterher ^^ Die Sache bei Fate ist halt dass im Grunde ALLES Canon ist, weil der Writer Nasu alternative Zeitlinien in seine Story eingebaut hat. Somit ist theoretisch jedes Bad Ending in der VN canon... Nur in einem Paralleluniversum. Ich hatte vor einer Weile auch mal ein Special zu dem Fate Franchise in meinem Spielerprojekt geschrieben, falls dich das Thema interessiert: https://forum.trophies-ps3.de/spieler-projekte/96336-marloges-zweites-projekt-weg-vom-schrott-42.html#post6385772 Zu JoJo: Hier ist es wahrlich unkompliziert. Es gibt 8 Parts von JoJo als Manga (der achte läuft noch) und lediglich 3 davon wurden bisher in Anime Form gebracht. JoJo 2012 zeigt Part 1-2 und die beiden Stardust Crusaders Staffeln zeigen Part 3. Part 4 lief jetzt am ersten April an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 4. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2016 Auch wenn die Frage komisch sein mag - wie stark sind die Charaktere aus Naruto im Vergleich zu anderen Animes /Mangas? Gibt's Chars, die einen Ruffy, rein theoretisch, besiegen können?Interessiert mich nur, weil es um Naruto ging. Sorry fürs OT Schwer einzuschätzen, weil man Charaktere aus verschiedenen Universen mit unterschiedlichen Regeln schwer miteinander vergleichen kann... Aber so wie ich das persönlich sehe, sind die Charaktere in Naruto später auf einem ganz anderen Level als die bei One Piece momentan. Dort werden ganze Wälder abgeholzt durch Explosionen und durch diverse Energiebomben Gebirge in die Luft gejagt und so... Ist schon irre was dort abgeht später. Aber wie gesagt... Schwer zu sagen. Ein Kizaru aus One Piece zum Beispiel kämpft auch mit Lichtgeschwindigkeit, wo theoretisch ein Naruto Charakter nicht rankommen dürfte... Würde sagen dadurch dass Naruto schon seinen Klimax erreicht hat, wirken die Charaktere dort stärker, aber wer weiß was bei One Piece noch abgehen wird später btw. sind die beide nichts gegen Toriko... Wie sich Toriko in Sachen Kampfkraft gewandelt hat ist auch mega irre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 4. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2016 Haha ja, bei Fate ist echt das Problem dass es mehr Spin-Offs gibt, als wirklich storyrelevantes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 5. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2016 Wenn hier schon von Fate geredet wird, hät ich auch noch ne Frage^^.Hat hier jemand Fate/hollow ataraxia gelesen/gespielt? Würde mich interessieren wie derjenige/diejenige das fand, da ich noch am überlegen bin, ob sichs lohnt. Edit: Hab natürlich Fate/Stay Night schon gelesen und Fate/Zero geschaut. Ich habe es vor ner Weile mal angefangen gehabt, aber irgendwann nach etwa 8 Stunden oder so gestoppt. Liegt aber mehr an mir als an der VN Nun, Hollow Ataraxia ist etwas seltsam... Dort werden alle möglichen Charaktere, die eigentlich nicht mehr leben sollten, in eine Zeitebene gepackt und leben dort gechillt weiter. Zum Beispiel kann man sich mit Caster oder Lancer unterhalten. Anders als bei der Stay Night VN gibt es hier zwischen den Events eine Art Karte von Fuyuki City, auf der man sich aussuchen kann, wo man hingeht. Dort trifft man dann auf verschiedene Charaktere und es werden oftmals Comedy mäßige Events gestartet. Es ist wirklich sehr Slice of Life mäßig und kaum ernst zu nehmen ^^ Aber eine richtige, ernste Story gibt es wohl auch, die läuft im Hintergrund. Ohne zu viel zu spoilern... Es stimmt was mit der Zeit nicht und es taucht ein neuer Servant auf. Dieser wirkt auf jeden Fall auch sehr interessant. Ich glaube vom Weiterlesen hat mich halt dieses "80% Comedy" abgehalten ^^ Aber wie gesagt, es liegt eher daran dass ich kaum Zeit dafür habe momentan, werde es auf jeden Fall irgendwann beenden bin mal gespannt wie gut, sakura als co-main/loveinteresst in der letzten route funktioniert. Bisher is da ja rin mein favorit. Ich fand sie, auch wenn ich sie rein als Charakter am langweiligsten finde, als Love Interest am allerstärksten. Erstmal weil sie am glaubwürdigsten rüberkommt, da Shirou und Sakura sich schon seit Jahren kennen und außerdem weil Shirous Motivation in Heavens Feel von der Liebe zu ihr bestimmt wird. Will aber nicht weiter spoilern. Außerdem ist Sakuras Backstory mega krass Bin gespannt wie das umgesetzt wird in den Filmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 5. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2016 Ja genau, besagte Szene ist in der Version, die ich gespielt habe, vorhanden. Generell musste sie sowas in der Vergangenheit durchmachen und stimmt ja, in Fate/Zero sieht man Teile ihrer Vergangenheit... Sie hatte auf jeden Fall keine schöne Kindheit ^^ Sie wird in Heavens Feel genug thematisiert damit sie nicht mehr blass erscheint, das wird schon Traue Ufotable auch zu das gut zu adaptieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.