Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung

Marloges

Recommended Posts

Busou Renkin 7/10

Hat mich zunächst wegen dem ganzen Alchemisten-Gerede stark an Fullmetal Alchemist erinnert, hatte aber im Endeffekt wirklich viele Parallelen zu Bleach. Klingt jetzt episch, war es aber nicht :P Die erste Hälfte startete wie ein absoluter Klischee-Shounen, Charaktere, Gegner und Angriffe waren alle total silly und albern. Irgendwie hat es wegen dem Humor aber dennoch Spaß gemacht, es zu schauen.

Die zweite Hälfte wurde dann schon besser. Es wurde eine richtige Storyline aufgebaut, die Kämpfe wurden besser und es kam zu einem recht befriedigendem Ende. Wirklich sehr kurz für einen Anime aus dem Genre, aber tatsächlich geht auch der Manga nicht weiter.

Schwer den Anime zu empfehlen, ich hatte irgendwie viel Spaß damit, wegen dem Humor und da doch recht viel gekämpft wurde, aber man muss sich damit abfinden dass alles etwas "silly" ist :xd::'>

Golden Time 6/10

Startete mit extrem viel Potenzial, war echt gut und wurde dann irgendwie uninteressant. Das Problem an dem Anime war die Länge. Je länger der Anime ging, desto mehr Forced Drama kam auf und desto lächerlicher wurde das ganze Amnesie-Ding. Ich empfand den Anime eine ganze Weile als echt gut, später war er leider nur noch mäßig /: Auch das Ende war total vorhersehbar. Schade eigentlich, aber ist ein solider Slice of Life.

Ich fand den ersten klasse. Habe bei einem Film keinen besonderen Plot erwartet, aber Kämpfe und Animationen fand ich hammer, es gab Kurapika Fokus und er hat mich gut unterhalten. Gab nicht viel zu meckern für mich ^^

Warte bei dem neuen Film aber noch auf Qualität, habe noch nichts anständiges gefunden.

Trigun 8/10

Fing als recht unterhaltsamer episodischer Anime an, der sich selbst nicht ernst nimmt. Als es jedoch anfing, etwas öde zu werden, da es einfach nur einzelne Geschichten waren, fing plötzlich Vashs Vergangenheit an ihn einzuholen und plötzlich war die Story im Fokus und man erfuhr etwas über den Hauptcharakter und alles wurde recht spannend :D Vashs gesamte "Pazisfismus Philosophie" wurde auf die Probe gestellt und alles zu einem runden Abschluss gebracht. Ein Klassiker, den man sich auch heute noch gut anschauen kann :) Finger weg von dem German Dub allerdings...

Hunter x Hunter: The Last Mission 7/10

Ich habe mit diesem Film genau das bekommen, was ich auch erwartet habe. Eine kurze Story mit schnellem Pacing, geilen Animationen und coolen Kämpfen. Dazu gab es einiges an Fanservice (im Sinne von altbekannten Charakteren und Locations die wieder auftauchten) und eine mäßige Storyline. Mein Hauptproblem war der Antagonist, der wirkte leider sehr beliebig und 0815. Jedoch konnte der Film mich über seine gesamte Länge sehr gut unterhalten.

Kill la Kill OVA (Episode 25) 7/10

Nach dem runden Ende der Serie habe ich mich doch gewundert dass die OVA danach spielt. Automatisch habe ich so etwas wie eine Beach oder Schwimmbad Episode erwartet, aber tatsächlich tauchte noch ein weiterer Gegner auf, der zumindest plausibel in die Story eingefügt wurde. Es fühlte sich leicht gerusht an, sinnvoll war es auch nicht unbedingt... Aber meine Güte, es ist halt Kill la Kill, man bekommt den typischen Humor, die geilen Animationen und ein paar geile Kämpfe :D

Shakugan no Shana 4/10

Ich verstehe bei diesem Anime einfach nicht, warum er so gut bewertet wird... Standard-Story, total klischeehafte und langweilige Charaktere, 0815 Bösewichte, Soundtrack der sich ständig wiederholt, keine besonderen Animationen, nerviges Love-Triangle, welches nichtmal gut executed wurde, unspektakuläre Kämpfe...

Mich hat an dem Anime wirklich garnichts so richtig beeindrucken können. Es gab den einen oder anderen coolen Moment oder Kampf, aber wenn eine Serie durchweg schwach ist, rettet das dann auch nichts mehr. Werde mir irgendwann trotzdem noch den Rest zu Gemüte führen, vielleicht kann der Rest ja was...

Aldnoah Zero 8/10

Fiel mir schwer den Anime zu bewerten, habe zwischen 7-8 geschwankt, mich aber dann doch für die 8 entschieden. Der Anime punktet mit extrem geil animierten und taktischen Mecha-Kämpfen (Wieder ein Beweis dafür, dass 3D in Animes funktionieren kann, wenn es gut gemacht wurde) und einem wirklichen genialen Soundtrack. Die Story ist dabei solide... Die Menschen, die auf dem Mars leben, sind neidisch auf die Erdbewohner (Terraner) weil sie soviele Ressourcen haben und wollen nun also die Erde übernehmen dank ihrer weitaus besseren Technologie. Sehr simple Story, aber beide Fraktionen werden gut dargestellt und durch Charaktere die zwischen den Fronten stehen, bleibt es auch interessant. Genervt hat mich allerdings der Hauptcharakter... Ich kann diese Mr. Perfect Charaktere ohne flaws nicht ausstehen, besonders nicht seinen neutralen Gesichtsausdruck. Egal was passiert, ein Verbündeter stirbt, er erreicht etwas, jemand wünscht ihm viel Glück... Er schaut immer gleich und verliert nie die Fassung. Das machte ihn für mich total unsympathisch. Der kontroverse Slaine hat mir dagegen sehr gut gefallen.

Man kann sagen dass man den Anime hauptsächlich wegen seiner Präsentation schaut. Für mich ist das ähnlich wie bei Shingeki no Kyojin. Story und Charaktere haben mich nie begeistert, aber die Action, Animationen und der Soundtrack haben mich immer total umgehauen. Der Cliffhanger am Ende war übrigens absolut böse, man sollte sich überlegen auf Staffel 2 zu warten, bis man die erste sieht :D

Zankyou no Terror 6/10

Sehr tragisch. Der Anime fing klasse an, aber ab dem Zeitpunkt ab dem Five auftauchte, ging es steil bergab. Da der Anime sehr kurz ist, sind diese paar Folgen auch der halbe Anime. Das Ende war originell und gut inszeniert, aber das Gesamtbild wurde stark durch den schwachen Mittelteil getrübt. Auch die Charaktere waren nicht sonderlich überwältigend und die große "Revelation" warum die beiden Hauptcharaktere ihren Plan durchgezogen haben war enttäuschend. Es ist auf jeden Fall mal was anderes, man kann sich die paar Folgen gut und gerne geben, aber ich hatte mehr erwartet nach den ersten 2-3 Folgen...

Habe mir noch einen Film angeschaut...

Mind Game 10/10

Ich weiß nichtmal was ich sagen soll, dieser Film war das verrückteste was ich jemals gesehen habe. Ich weiß nichtmal was ich gesehen habe und was für einen Sinn es hatte. Ich habe gelacht, ich habe ungefähr 300 mal "wtf" gedacht, ich war verstört und ich war beeindruckt von der Absurdität... Das war kein Film, das war echt ein Erlebnis, der Titel des Filmes trifft es wirklich gut, er spielt mit dem Kopf... Der Film hat zunächst an einen Tarantino Film erinnert, dann wurde es noch abgefuckter und weird, japanisch und es fühlte sich an wie ein Drogentrip :xd::'> Die Formel für diesen Film wäre vermutlich (Tarantino x Japan x Drogen)². Ich weiß nicht, was ich noch dazu sagen soll, ich kann es nur empfehlen und jede Wertung von 1-10 könnte ich nachvollziehen :xd::'>

Außerdem "machen" sie doch auch garnichts in der Serie... Ist ja nicht so dass sie Sex hätte, oder sich auch nur küssen würden xD Das ist nur so ne geschwisterliche Abhängigkeit voneinander weil sie immer nur zusammen waren ^^

Witzigerweise finde ich Ecchi scheiße, aber es hat mich bei der Serie nicht so gestört.

Und ich dachte schon ich hätte verpasst, dass du dir Zetsuen no Tempest angeschaut hast, bis ich gemerkt habe, das du Zankyou no Terror meinst.

Zetsuen no Tempest ist das zig mal bessere "ZnT". ;)

Word, habe es letztens geschaut und war einfach begeistert. Habe glaube ich auch seit langem mal wieder die 10/10 gezückt bei einer Serie ^^

Und wenn ich schon dabei bin, kann ich auch noch ansprechen, das ich zum inzwischen vierten mal Redline (2010, Movie) geguckt habe und ihn mit jedem mal mehr liebe.

Auch hier ist der audivisuelle Part die Stärke des Werks und meiner Meinung der mit Abstand best-animierte Anime der existiert.

Jedes Bild strotz bis unter den Schnurrbart von Details, man sieht hunderte von verschiedenen Aliens, deren Design vor Kreativität sprudeln und wenn die Action abgeht kann schon mal ausversehen das Hirn schmelzen.

Gerade für Anime-Fans die Respekt davor haben wie Anime entstehen und sich für diesen Prozess interessieren, ist dieser Film einer der ganz grossen des Mediums.

10/10

Fand den Film auch total genial. Ich glaube ganze 7 Jahre war der in der Mache, wenn ich mich nicht irre. Für eine 10/10 war er mir dann doch etwas zu "stumpf", aber für rasante Action und geile Animationen ist der einer der ersten, die man nennen muss :)

Jojo's Bizarre Adventure (2012) 9/10

Ich kann zu Jojo wirklich nur meine Begeisterung aussprechen. Es ist ein Segen dass dieser wirklich alte Manga doch noch eine anständige Adaption bekommen hat. Ich hoffe wirklich, dass sie die ganzen Parts des Mangas alle noch animieren werden, denn dann haben wir einen richtigen Longrunner mit extrem hoher Qualität :3 Man kann sich Jojo so wie einen recht typischen Fighting Shounen vorstellen, nur erwachsener und mit weitaus originelleren Kämpfen. Ich weiß nichtmal was ich daran so genial finde, der Humor, die Animationen, die Männlichkeit, die Charaktere, das wirklich perfekte Pacing bei dem sich der Anime wirklich nie zieht... Eigentlich ist alles auf sehr hohem Niveau. Ich kämpfe gerade so mit mir ob ich einfach die nächste Staffel nun auf Englisch sehen soll, oder auf den guten deutschen Sub der BluRay warten soll x) Wer Fighting Shounen mit intelligenten Kämpfen wie Hunter x Hunter mag und mit abgedrehten Posen a la Hokuto no Ken leben kann, sollte sich den Anime anschauen :D

Mal ein paar Mangas noch, die ich in letzter Zeit gelesen habe:

Claymore 8/10

Bin total zwiegespalten bei dem Manga. Einerseits hat man quasi durchgehend die ganze Zeit geile Kämpfe, andererseits wirkte die Story gegen Ende etwas gerusht und man wünscht sich mehr. Es wird zwar zum Abschluss gebracht, aber man hat das Gefühl, es war ursprünglich mehr geplant. Ich denke das liegt an dem monatlichen Kapitel Zyklus :/ Jedenfalls ein rundes Ende und an sich auch total zufriedenstellend. Fast schon ein Muss wenn man den Anime mochte.

Kiseijuu 8/10

Den Manga habe ich ja sofort nach der ersten Folge des Animes und bevor die dritte draußen war, angefangen und durchgelesen :D Ich fand das Thema einfach interessant und neu und wollte nicht nervig warten auf neue Folgen. Der Manga hatte mMn. einen viel besseren Stil und die Story wurde auch zu einem guten Ende gebracht. Zu beschweren gibt es eigentlich kaum etwas. Die Adaption ist aber bisher wirklich gut gelungen im direkten Vergleich. Ich hasse zwar diese Dubstep Musik und mag das Aussehen von Shinichi/Shinji im Anime nicht, aber animationstechnisch und vom Pacing her ist es top.

Onanie Master Kurosawa 9/10

Den Manga habe ich mir ursprünglich nur wegen der guten Bewertung und dem absolut strange klingendem Plot angeschaut. Es geht um einen Jungen der sich nach der Schule in die Mädchentoilette schleicht und dort... nunja, seinen Willi würgt. Was anfangs noch total witzig ist, wird später tatsächlich zu einem extrem gut geschriebenem Romance und Slice of Life Manga, der tatsächlich berühren kann und einen in die Charaktere hineinversetzen lässt. Mit nur 31 Kapiteln hat man ihn auch wirklich schnell gelesen. Wirklich ein richtiger Geheimtipp.

Mario 6/10

Ein One-Shot von Masashi Kishimoto, dem Mangaka von Naruto. Ich finde der Manga zeigt, dass Kishimoto auch etwas anderes kann, als Shounen zu zeichnen. Mario hat ein interessantes Mafia-Setting und hat wirklich Spaß gemacht zu lesen. Ich habe immer so meine Probleme One-Shots wirklich zu feiern, da ich weiß dass es quasi etwas unfertiges ist und nichts mehr kommen wird. Jedoch wird man in den ca. 40 Seiten gut unterhalten und es lässt einen hoffen von Kishimoto irgendwann etwas abseits von Naruto zu lesen.

Heads 7/10

Kurzer interessanter Manga bei dem der Hauptcharakter nach einem Kopfschuss die erste erfolgreiche Gehirntransplantation bekommt. Teile eines anderen Gehirns werden in seinen Kopf gepflanzt und dies hat die Folge dass die Persönlichkeit des Besitzers des anderen Gehirns allmählich anfängt ihn zu verändern. So wird der Protagonist recht schizophren und man fragt sich, ob es wirklich an der Operation liegt, oder Einbildung ist. In 4 Bänden schnell erzählt und gut abgeschlossen, kann man gut lesen :D

Life is Money 6/10

Hat mich irgendwie an eine Mischung aus Kaiji und Danganronpa erinnert. Die Leute in dem Manga spielen um eine Menge Kohle und setzen dabei ihr Leben auf's Spiel. Das Spiel ist allerdings recht interessant, die Leute werden in einer Art Wohnung gefangen und müssen jeden Tag würfeln. Und je nachdem welche Augenzahl dabei rauskommt, wird ihnen ein "Sinn" genommen. Beispielsweise die Sicht durch eine Augenbinde, oder das Gehör durch Kopfhörer. Auch der Tastsinn wird ihnen durch eine Spritze genommen, so dass sie sich garnicht mehr bewegen können. Bei einer Sechs bekommen sie dann alle Sinne, die sie verloren haben, wieder. Der Clou daran ist, dass die Leute sterben, wenn sie zu hohen psychischen Druck durchleiden, also quasi durchdrehen. Mit psychologischen Spielen versuchen also die anderen Kandidaten zum Teil die anderen umzubringen, denn je weniger nach den (ich glaube es waren 12) Tagen noch am Leben sind, desto mehr Geld bekommt jeder.

Ganz interessantes Thema, leider war die Umsetzung nach einer Zeit nicht mehr so gut. Mit 15 Kapiteln aber schnell gelesen und spaßig.

Annarasumanara 6/10

Dieser Manwha war für mich mehr wie ein Kunstwerk, als eine wirkliche Geschichte. Für mich ging es beim Lesen fast ausschließlich um den Stil, der wirklich sehr sehr originell und interessant war. Leider war es für mich schon zu sehr aufgezwungen, als müsste man unbedingt originelle Zeichnungen und Perspektiven zeichnen und die Story blieb dabei etwas auf der Strecke. Mir war das Ganze etwas zu klischeehaft und die Charaktere hatten nie großartig Symphatiepunkte bei mir. Sollte man sich mal anschauen für den einzigartigen Stil.

Werde ich auch nie vergessen. Medienübergreifend einer DER Magenkrampf-Momente schlechthin, für mich.

Ging mir ganz genauso! Es mag für Außenstehende wie etwas unspektakuläres wirken, aber es deutete ALLES darauf hin, dass die beiden zusammenkommen und dann sowas... Als erstes war ich auch total sauer auf den Otaku (weiß gerade seinen Namen nicht), aber als er als Einziger noch zu Kurosawa hielt, wo alle anderen ihn gemieden haben, da empfand ich ihn als einen so coolen Typen, dass ich es ihm doch gegönnt habe. Schon krass.

Ich war mal so frei den Titel des Threads hier zu ändern, damit das hier auch offiziell ein Manga-Bewertungs Thread ist :D Hätte natürlich auch einen ganz neuen eröffnen können, aber sooo aktiv ist der Thread ja auch nicht, dass sich das lohnen würde.

Zuletzt gelesen:

20th Century Boys & 21st Century Boys 9/10

Ich bewerte die beiden Mangas mal als einen, da 21st Century Boys wirklich nichts anderes ist, als die letzten 16 Kapitel des Mangas... Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das nicht von vorneherein Teil davon war.

Jedenfalls ist der Manga ein Werk von Naoki Urasawa, den ich jetzt ohne Zweifel als einen meiner Lieblings-Mangakas bezeichnen kann. Ich mag seinen realistischen Stil und sein anderes großes Werk "Monster" hatte mich damals auch total begeistert (auch wenn ich da den Anime gesehen habe).

20th Century Boys erzählt seine Story auf wirklich einzigartige Art und Weise. Ständig springt der Manga zeitlich hin und her und erzählt parallel die Story der Charaktere als Kinder und als Erwachsene. Die Vergangenheit hängt aber eng mit der Gegenwart zusammen und so werden einzelne Offenbarungen in der Vergangenheit auch sehr wichtig für die gegenwärtige Story. An sich klingt der Plot sehr uninteressant, es geht einfach um einen Typen, der sich selbst "Friend" (Tomodachi) nennt und mit seiner Gruppierung die Menschheit vernichten will. Jedoch auf total glaubwürdige Art und Weise, ohne Superkräfte oder Superwaffen. Generell sind die Charaktere hier sehr auf dem Boden geblieben, realistisch und auch wenn es kleinere Ausnahmen in Sachen übernatürliche Fähigkeiten gibt, ist das wirklich selten. Das Interessante an dem Manga ist vorallem die Identität von Friend. Der Mann ist das absolute Mysterium und man sieht einfach nie sein verfluchtes Gesicht :xd::'> Man weiß allerdings dass er den Hauptcharakter kennt und dass es was mit der Vergangenheit zu tun hat und das klärt sich halt langsam nach und nach auf und durch den ganzen Sub-Plot und die Nebencharaktere wird die Story wirklich unglaublich komplex und fesselnd.

Ich fand den Manga zu keinem Zeitpunkt klischeehaft oder vorhersehbar. Plottwists gibt es zu genüge und durch die ganzen Mysterien die aufgebaut werden, will man auch ständig weiterlesen. Wer Monster kennt, kann sich das so wie das Mysterium um Johann Liebert vorstellen. Friend hat mir als Antagonist zwar nicht ganz so gut wie Johann gefallen, storymäßig und im Gesamtbild würde ich aber sagen gefällt mir 20th Century Boys noch einen Tick besser als Monster.

Lesefaul darf man hier aber auf jeden Fall nicht sein, ganze 249 Kapitel hat der eigentliche Manga und das Sequel fügt nochmal 16 Kapitel hinzu. Ich fand zwar, dass man die Kapitel schnell gelesen hat, aber bei dieser Menge hat man dennoch einiges vor sich. Auch muss man bedenken dass es kein typischer Manga ist. Wenn man hauptsächlich Shounen und Ecchi Sachen gewöhnt ist, wird sich an den realistischen Stil erst gewöhnen müssen.

Für meinen Teil kann ich nur sagen dass sich die Zeit gelohnt hat. Ich liebe es, wenn ein Manga Mysterien über lange Zeit aufbaut und dann nach und nach aufdeckt. Da das Ganze auch noch zu einem (wie ich finde) wahnsinnig gutem und zufriedenstellendem Ende führt, gibt es kaum etwas zu beschweren. Der einzige Kritikpunkt, der mich von der 10 trennt, ist einfach die Länge. Manche Passagen fühlen sich etwas unnötig an. Die Nebenstories sind zwar ständig interessant, aber an manchen Ecken will man einfach mehr Progress haben.

Toriko 8/10

Hier war ich lange Zeit der Meinung, dass es nur eine 7 verdient... Lustiger und entspannender Anime, mit coolen Charakteren und einer extrem abgedrehten Welt. Nett für zwischendurch, aber nicht viel mehr. Jedoch wird der Anime wirklich immer besser, je länger er geht. Während ich am Anfang immer nur sporadisch die eine oder andere Folge geschaut habe, habe ich gegen Ende immer mehr gucken wollen, weil es immer mehr zu einem richtig packenden Fighting Shounen wurde. Tatsächlich werden die Charaktere später extrem overpowered, so wie ich es liebe :D

Leider wurde der Anime ja gecancelt, obwohl der Manga noch im vollen Gange ist... Habe gelesen dass die letzte Arc, die mir im Anime sau gut gefallen hat, im Manga ganz anders und viel besser sei. Also werde ich wohl die Arc nochmal durchlesen und dann den Rest weiterverfolgen. Sehr guter Ersatz, jetzt, wo Naruto zuende ist :D Tatsächlich muss ich sagen dass mir Toriko besser gefällt als Fairy Tail und als das, was One Piece die letzten drei Arcs gezeigt hat.

Und wieder ein paar Mangas durch. Im Moment habe ich echt mehr Spaß am Lesen, als am Gucken :D

Yami no Koe 5/10

7 Horrorkurzgeschichten von dem bekannten Horror-Mangaka Junji Ito. Wollte mal sehen wie seine Geschichten auf mich wirken, aber abgesehen von vielen "Wtf's" und Ekelgefühlen in Kapitel 5 gab es da wenig für mich. Das Problem war wohl echt die Kürze der Stories und die ständig offenen Enden. Man wird ständig mit einem "Okay, und das war es jetzt?" zurückgelassen und weiß nicht recht, was man davon halten sollte. Ganz schlecht war es aber nun auch nicht, manche Geschichten konnten mich recht gut unterhalten.

Deswegen schreibe ich den Mangaka auch noch nicht ab und werde mir irgendwann mal das Recht bekannte Uzukami von ihm anschauen.

Defense Devil 8/10

Nachdem ich es mir endlich mal leisten konnte, mir die letzten Bände zu bestellen, habe ich den Manga auch abgeschlossen... Irgendwie schade, denn die Charaktere mochte ich doch sehr. Der Manga lockt mit einem sehr interessanten und einzigartigen Konzept. Der Hauptcharakter ist nämlich ein Anwalt, der sogenannte Unknown-Souls in "Event Horizon" (einer Art Zwischenwelt zwischen Menschenwelt und Hölle) abfängt und ihnen anbietet, die genauen Umstände ihres Todes nochmal zu untersuchen. Bei Unknown-Souls ist es nämlich unsicher, ob sie wirklich den Eintritt in die Hölle verdient haben.

Anschließend sucht der Protagonist - Kucabara, mit seinem Partner Bichura (der etwas Maskottchenmäßiges hat :D) in der Menschenwelt nach Beweisen, ob die Seele nun wirklich in die Hölle gehört. Der Clou ist dabei dass die Todesgötter es nicht interessiert, ob die Seelen schuldig sind oder nicht und Kucabara stetig angreifen und verhindern wollen, dass er sie rettet.

Der Mix aus Beweise sammeln und Kämpfen funktioniert wirklich gut, wird aber dann, wenn die Hauptstory einsetzt leider etwas verworfen und wird etwas zum typischen Shounen umgewandelt. Ab dem Zeitpunkt wurde das "Anwalts-Thema" etwas zu sehr vergessen, was die Einzigartigkeit nunmal ausgemacht hat. Trotzdem hat es mir nach wie vor extrem gut gefallen und der Plottwist am Ende hat es noch vor einer 7 gerettet ;) Kann den Manga empfehlen, mit 10 Bänden, die jeweils 6 Euro kosten hat er auch eine gute Länge und einen annehmbaren Preis.

Shirahime-Syo 5/10

Eine Kurzgeschichte von dem bekannten Mangaka-Team "CLAMP". Will ich garnicht viel zu schreiben, mit lediglich 5 Kapiteln und extrem großen Bildern hat man den Manga in wenigen Minuten durch und bekommt recht klischeehafte Stories vorgeworfen, mit einem märchenhaft wirkenden Ende... War okay, aber mir fehlte der Sinn.

One Punch-Man 8/10 (vorläufig)

Ansonsten möchte ich noch auf den Webcomic (der es mittlerweile zum Manga geschafft hat) One Punch-Man eingehen. Hierbei geht es um einen Superhelden, der zu overpowered ist und jeden Feind mit einem Schlag besiegt - was ihn tierisch langweilt und dazu führt dass ihn niemand kennt :D Tierisch witzig und extrem genial gezeichnet. Später wird die Story etwas komplexer, da auch andere Superhelden und eine ganze Organisation, zu der auch der Hauptcharakter gehört, dazu kommt. Jedoch fällt der One Punch-Man auch dort einfach nicht auf :xd::'>

Besonders witzig sind auch Chapter, welche 20 Seiten verschwenden, nur um eine kurze Szene zu zeigen. Zum Beispiel das Landen eines Roboters über ein ganzes Kapitel und das mit sehr aufwendigen Zeichnungen :'D

Ousama Game 6/10

Oh man, ich bin gerade so enttäuscht... Der Manga fing absolut spannend, düster und genial an mit psychologischen Spielen und menschenverachtenden Aktionen und wurde nach etwa der Hälfte einfach nur noch dumm. Die Charaktere wurden einfach nach und nach abgetötet und das Ende machte absolut keinen Sinn >.<

Das Konzept von Ousama Game ist eigentlich spannend: Alle Schüler einer bestimmten Klasse bekommen täglich eine SMS mit einem Befehl, den sie ausführen müssen. Wenn sie dies nicht tun, sterben sie. Teilweise sind es harmlose Sachen wie sich küssen, manchmal geht es um Sex und bei anderen Gelegenheiten müssen sie andere umbringen, um selbst zu überleben. Total spannendes Konzept! Wer steckt dahinter? Wer überlebt?

Aber dieses Ende bzw. generell die zweite Hälte... :facepalm: Die erste Hälfte hätte locker eine 8 verdient, aber der Rest hat es echt versaut.

Ich fand den Manga keineswegs schlecht, nur hat er halt das große Potenzial nicht ausgeschöpft. Ich hatte echt das Gefühl dass der Autor nicht weit genug gedacht hat und sich in der zweiten Hälfte des Mangas Sachen aus dem Finger zog. Mit persönlich hat die Auflösung und das Ende an sich garnicht mehr gefallen. Aber im Großen und Ganzen ist es ein sehr spannender Manga und da er sehr kurz ist, kann man ihn sich ruhig kaufen, ja :) Du bist auf jeden Fall gewarnt :D

Ich glaube auch nicht, dass ich groß frustriert gewesen wäre, wenn ich nun alle Bände gekauft hätte. (Mir wurde der Manga von einem Freund geliehen)

Psycho-Pass 2 5/10

Im Grunde wurde alles, was ich an der ersten Staffel so toll war, hier verworfen. Nach den ersten paar Folgen dachte ich mir noch, dass es ein guter Build-Up sei und alles sicherlich auf einen weiteren tollen Antagonisten und die Rückkehr von Kougami hinauslaufen würde, aber es verkam dann doch zu einem reinem Gore-Fest, mit aufgesetzter Tiefe und Nebenchars, die mir kaum egaler hätten sein können. Die Charaktere aus Staffel 1 waren so toll und hier kann ich mich nichtmal an die Namen erinnern >.< Hoffe der Film macht das wieder gut...

Sword Art Online 2 4/10

Tja, was soll man groß sagen? SAO hält die Tradition mit Klischees, Harem-Elementen, Plotholes und allen anderen Sachen, die auch schon in Staffel 1 gestört haben. Nur dieses mal empfand ich die Gun Gale Online Arc als NOCH viel hirnrissiger und mir fiel auf, dass jede Szene, in der Kirito auftaucht, ruiniert wird. Tatsächlich empfand ich die Einführung von Sinon als total coole Folge, aber als dann Kirito auftauchte, wurde sie schlagartig zum hilfsbedürftigen Mädel degradiert, welches dann im Endeffekt Kirito noch männlicher aussehen lassen sollte und zu einer "+1" in seinem Harem verkam... Die zweite, Excalibur-Arc... Naja, da will ich nichtmal was zu sagen, dämlicher Filler halt.

Die dritte allerdings hat es dann noch etwas für mich herausgerissen und machte die Staffel zu einer nicht völligen Katastrophe :xd::'> Mother's Rosario wurde gegen Ende recht emotional und war insgesamt gesehen ganz in Ordnung. Vielleicht lag es daran dass Yuuki vermutlich die einzige weibliche Person in SAO war, die sich nicht in Kirito verliebt hat?

The Breaker 8/10

Echt klasse Martial-Arts Manga. Die Kämpfe und Zeichnungen haben mir wirklich extrem gut gefallen und auch der Humor des Mangakas war klasse. Besonders gefallen hat mir, dass es doch recht erwachsen war. Also angemessene Brutalität, aber auch nicht zu übertrieben. Das bisschen an Ecchi hat mich persönlich nicht gestört, da es deplaziert wirkte und es blieb die ganze Zeit spannend.

Schwach finde ich bisher nur der Protagonisten. Der Fokus liegt zu wenig auf ihn und der Manga wirkt fast so, als ob es fast ausschließlich um seinen Lehrer geht. Dieser ist zwar sowieso die coolere Sau, aber naja :D In der Fortsetzung New Waves hoffe ich, wird es dann mehr um den Hauptcharakter gehen und wie er allmählich stärker wird. Die Story hat auf jeden Fall extrem viel Potenzial und die Wertung ist nur knapp an der 9 vorbeigerutscht :D

Chikan Otoko (Molester Man) 9/10

Vom gleichen Zeichner wie Onani Master Kurosawa. Der Typ hat es einfach nur drauf... Wieder einmal wird ein total lächerlich klingendes Thema genommen, bei dem der Hauptcharakter für einen "Molester" (wie übersetzt man das auf deutsch? xD) gehalten wird und es sich eigentlich nur um ein Missverständnis handelt. Die Person, die er belästigt und verfolgt haben soll, ist dann später sein Love Interest und er fängt an sich mit ihr und ihren Freundinnen anzufreunden.

Total banal und öde klingend, aber eben wegen dieser banalen Story ist es so gut. Denn der Hauptcharakter ist ein typischer Otaku, (in Japan ist der Begriff ja schon wie eine Beleidigung zu sehen) hat keine Freunde und hat mit seinen 20 Jahren auch noch nie eine Freundin gehabt. Seine Freizeit verbringt er regelmäßig auf 2Chan (das japanische Äquivalent von 4Chan) und oh boy, die Anonymous, die immer auf seine Berichte antworten, wenn er erzählt, was er so getan hat und in wen er verliebt ist etc. sind einfach nur göttlich :D Extrem viele Meme-Jokes, "lmao's", verdammt viele Anspielungen auf diverse Animes und Games und generell so perverse Witze zum Teil xD

Man kann sich in den Char einfach so gut hineinversetzen, wenn man selbst eher der Einzelgänger ist und vor dem PC sitzt. Vorallem wie er regelmäßig einen Ständer kriegt, ans Masturbieren denkt und sich später ein Onahole kauft, welches dann als richtiger Charakter etabliert wird (:xd::'>) ist einfach nur zum feiern.

Anspielungen gab es einfach so viele... Metal Gear Solid, Dragonball, Dragonquest, Jojo, Detroit Metal City, Gundam, Fist of the North Star und vieles mehr. Generell wird das ganze Otaku-Leben parodiert :D

Aber abgesehen von dem ganzen Humor ist die Story wirklich brillant geschrieben und einfach verflucht realistisch. Kein typischer Kitsch, sondern etwas, was in Wirklichkeit hätte passieren können. Anscheinend ist die ganze Geschichte wohl auch so passiert, denn die Vorlage für den Doujin waren tatsächlich Posts auf 2Chan. Für welche Frau er sich entscheidet, ob das klappt und generell wie alles verläuft ist extrem spannend und der Abschluss der Story war klasse.

Einiger Kritikpunkt ist dass der Doujin sehr viel Text hat. Durch die ganzen Posts auf 2Chan, den SMSen die geschickt werden und auch den inneren Gedanken des Hauptcharakters muss man sehr viel lesen, aber glaubt mir, es lohnt sich :)

Ja, das meine ich halt. Eine wirkliche deutsche Übersetzung in einem Wort gibt es irgendwie nicht :D

Und jap, so war es in seinem anderen Doujin ja auch, wo der Hauptcharakter ja auf der Mädchentoilette masturbiert :D Aber tatsächlich gehören die beiden Mangas zu den besten Romanzen, die ich in dem Gebiet gesehen habe.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...