Sonkaioshin Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Highschool DxD New 7/10 Ich fand die erste Staffel schon recht unterhaltsam und die zweite ist eigentlich genauso nur mehr vom alten. Wie Welt und die Mächte finde ich in der Hinsicht am interessantesten...man muss halt nur mit dem ''Fanservice'' leben können. Ich fand den Soundtrack von der ersten Staffel allerdings irgendwie einprägsamer. Das Ende war halt mehr oder weniger ein Cliffhanger der die Auflösung in der Zukunft verspricht. Schließlich hat man nach dem anschauen der zweiten Staffel mehr neue Fragen als Antworten bekommen^^. Wenn man die erste Staffel schon mochte, dann ist man hier richtig...wer die erste schon nicht ab konnte, der wird auch hier nicht glücklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Coppelion 5/10 Ich finde ehrlich gesagt etwas schwer den Anime zu bewerten. Insgesamt war ich wohl etwas enttäuscht da ich etwas anderes erwartet habe. Die Geschichte ist anfangs recht interessant später verflacht alles. Und das Ende ist mir dann echt schon etwas zu ''nett''. Ich glaube ich weiss das es mehr um die Philosophischen Fragen zu Menschen, Coppelions und der Weltschmerz Sache. Einige Bilder waren ganz nett, der Soundtrack ist mir nicht negativ oder besonders positiv aufgefallen also daher die 5/10. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Shingeki no Kyojin 9/10 Ich war richtig überrascht wie gut mich die Serie mitnimmt. Ich bin normalerweise eher skeptisch was bestimmte Hypes angeht aber hier kann ich ihn wirklich verstehen. Ich dachte erst das wäre etwas in der Art von Escaflowne was ich nicht besonders gut fand aber ich wurde eines besseren belehrt. Als erstes mal hat mich das Intro vollkommen unvorbereitet erwischt und ich musste richtig Schmunzeln^^. Aber der Soundtrack allgemein ist richtig gut. Die Story dann zieht richtig schön an ist richtig spannend. Insgesamt fühlt sich das Ende dann aber etwas zu abrupt an, und ich werde wohl genötigt mir den Manga zugemüte zu führen da ich unbedingt wissen will wie es weiter geht. Das Ende lässt nämlich eigentlich mehr Fragen offen als es Antworten gibt. Wenn mich etwas ein wenig gestört hat , ich setze es mal in einen Spoiler nur zur Sicherheit, ist der absolut hohe Killcount und doch teilweise etwas übertrieben hoher Splattergehalt. Ich hab mit Splatter kein Problem, aber ein wenig hat es sich schon angefühlt wie Selbstzweck. Wenn die Aufklärungseinheit solche Verluste auf Dauer einfährt (was sie ja anscheinend macht) kann sie doch nie im Leben in der Stärke weiter existieren. Wir haben ja gesehen das die Ausbildung Jahre dauert und die Gesamtpopulation am Anfang bei ca 1Mio war. Nach dem Fall von Maria sind es nur noch rund 800 000. Wenn man daran noch eine Mittelalterliche Alterspyramide anlegt bleibt die Zahl der möglichen Rekruten relativ begrenzt vor allem da sie ja die Wahl haben zwischen Aufklärung und Garnison. Und es gibt ja auch keine direkte Einziehung von ''Jugendlichen'' also besteht die Armee aus Freiwilligen. Woher sollen die bei dem Ausblick herkommen. Ich war wirklich überrascht wie spannend es war und wie es mich dazu gebracht hat das in ein paar Tagen bis tief in die Nacht anzuschauen da ich nicht davon weg kam. Und es zwingt mich wohl wirklich den Manga zu lesen da ich sicher nicht solange warten kann bis es endlich weiter geht. Insgesamt kann ich es aber nur empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Ich brauch nochmal euren Rat bzw. eure Meinung...Hab vor einiger Zeit mit "Fairy Tail" angefangen und bin eigentlich schon wieder kurz davor die Serie abzubrechen. Der Humor ist eigentlich ganz ok, manchmal mag ich es albern. Bloß die Kämpfe sind echt fürchterlich langweilig..... Die bestehen hauptsächlich aus ewig langen Angriffs- und Verwandlungsanimationen. Die sich noch nichtmal unterscheiden, es sind immer die selben.... Werden die Kämpfe später interessanter? Hab erst 20 Folgen gesehen und es ist noch zu früh um ein Urteil abzugeben aber irgendwie packt mich die Serie nicht..... Also wie einige schon sagten, die Kämpfe werden zwar besser sind aber kein Vergleich zu Serien wie OP oder DBZ. Was ich persönlich sehr begrüße. Es ist zwar zugegeben etwas antiklimaktisch wenn da ein ganzer Arc nen Bösewicht aufbaut nur um den in einer Episode zu demontieren (etwas überspitzt) aber ehrlich gesagt kann ich mir OP oder DBZ (nicht Kai, und selbst dieses dauert) einfach nicht mehr anschauen da die Kämpfe sich über Jahre hinziehen. Fairy Tail ist mMn interessanter wegen der Welt und vor allem dem Humor (und dem Soundtrack^^). Die Kämpfe sind wahrlich nicht der Primus in dem Genre aber trotzdem lohnt es sich mMn. Wenn des dir allerdings extrem auf den Zeiger geht, dann wird sich das auch später nicht mehr Grundlegend ändern auch wenn es definitiv besser wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Kill La Kill 6/10 Bin eigentlich nicht so der Fan von diesem total abgedrehten Zeug, aber am Anfang hat mich es dann doch eigentlich gepackt. War auch kein Fan von Gurren Lagan, hab da nach ein paar Folgen aufgehört und nie wieder angefangen. Insgesamt hat Kuchenlight es gut formuliert. Der Anfang bezaubert mit seiner abgedrehtheit, aber das wird dann ziemlich schnell Routine. Einen Bonuspunkt bekommt es wegen dem Plottwist der mich wirklich überrascht hat und die langweile wieder übertüncht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 20. Juni 2015 Teilen Geschrieben 20. Juni 2015 Hab nach längerer Zeit mal wieder Zeit gefunden. Akame ga Kill 7/10 - 24 Episoden Hab eigentlich nicht soviel erwartet (ich dachte es geht eher in die mMn nicht besonders gute Kill La Kill Richtung), wurde aber doch recht gut unterhalten. Das einzige was mich manchmal etwas gestört hat war der öfters mal starke Bruch zwischen Comedy und ernstem Drama. Das hat manchmal schon was Elfen Lied'sche Züge. Allerdings eine interessante Welt und erinnert mich positiv gesehen an Claymore oder Blood+. Mal eine Frage, unterscheidet sich die Serie zum Manga? Ich überlege ob ich mir noch den Manga zuführe, aber wenn es genau der Serie entspricht muss das nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 20. Juni 2015 Teilen Geschrieben 20. Juni 2015 Ja, unterscheidet sich gegen Ende komplett vom Manga. Der Manga ist ja noch nicht abgeschlossen und einige, die im Anime tot sind, sind im Manga noch quicklebendig. Ah danke, gut. Hab mir das schon ein wenig gedacht da die ganzen Hauptcharaktere gegen Ende ja sterben wie die Fliegen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Nerawareta Gakuen - Movie Also ich bin etwas enttäuscht. Die Animationen und so weiter sind sehr gut, aber die Handlung. Ein kaum vorhandener Scifiplot der kaum erklärt ..bzw, überhaupt gezeigt wird...und eine Romanze die sowas von Klischee behaftet ist (ich bin da nicht mal so ein Gegner von, bzw stört es mich nicht wenn es gut gemacht ist), aber was mich wirklich aufregt ist das es kaum nachvollziehbar ist. Die Charaktere, ihre Fähigkeiten, ihre Beweggründe, die Geschichte... alles wird bestensfalls angerissen oder einfach komplett ignoriert. Ich gebe zu ich habe es danach nochmal teilweise angeschaut ob die Hinweise vllt so subtil sind das ich sie nicht mitbekommen habe, aber es macht es nicht besser. Ich hab danach die Story im Internet nachgelesen und muss sagen...ok, aber wo wird das in der Geschichte erzählt? Mich persönlich ärgert das sogar sehr, da ich eigentlich jemand bin der es unterstützt wenn ein Film einem nicht alles vorkaut und in den rachen stopft...aber hier habe ich das Gefühl als ob es einen doppelt solangen directors cut geben müsste. Insgesamt kriegt es wegen der Animation und der eigentlich wirklich guten Idee noch 5/10...aber da wäre soviel mehr drin gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Eureka Seven Dieser Anime lag schon etwas länger auf meinem imaginären Stapel der Schande. Aber die Länge von 50 Episoden hat mich etwas abgeschreckt. Man muss das ganze eigentlich in 2 Teilen betrachten. Die ersten knapp 30 Folgen als Aufbau und dann 30-40 als Vorlauf auf das Finale in den letzten gut 10 Episoden. Der Anime nimmt sich wirklich überraschend viel Zeit die einzelnen Charaktere zu beleuchten, und ihnen Charakterentwicklung zu geben. Insofern soviel, das es mich beinahe schon genervt hat über 25 Folgen gesehen zu haben und eigentlich nichts über den Plot zu erfahren. ich glaube in Folge 29 oder 30 kommt das erste mal ein richtiger Haufen Exposition der ein wenig der Hintergrundgeschichte aufklärt. Auf der anderen Seite, sobald der Plot angetrieben wird, ist die Charakterentwicklung mehr oder weniger am Ende. So haben wir einen Anime der in zwei Hälften geteilt ist die sich komplett anders anfühlen. Mir kommt es in etwa so vor als ob sich die Autoren zuerst zu viel Zeit genommen haben und danach mussten sie den Plot in Höchstgeschwindigkeit zuende bringen da ihnen die Folgen ausgehen. (Hat mich an Babylon 5 Staffel 4 erinnert). Da werden Sachen die ein Mysterium für 40-45 Folgen waren (und teilweise auch im Mittelpunkt ganzer Episoden standen) einfach im Nebensatz abgehandelt, oder durch ein Bild und etwas Intuition ersetzt. Das schlimmste davon Das Schicksal von Rentons Vater und Schwester wäre so ein Beispiel, aber ich nehme mal ein anderes. Die Hals''bänder'' die Eureka und Anemone tragen. Mal abgesehen das deren Funktionsweise und der Plan dazu kaum angesprochen werden...aber was mich interessiert ist wie wo und warum konnte Anemone sich das Teil entfernen??? Auf einmal ist es unten und sie kann die anderen warnen...einfach so... Oder der Compaq Drive/Amita Drive...ersteres als ersatz für den USB Schwanz der blauen Avatar Alien...ich meine Navi..und letzterer als was? Wie und warum hat sein Vater das Ding gebaut? Das Visuelle gefiel mir sehr, der Soundtrack eher weniger...Ich muss sagen ich habe selten einen Anime gesehen bei dem so ziemlich jedes Opening,Ending mir überhaupt nicht gefallen haben. Insgesamt hat es einen interessanten Plot mit interessanter Welt und auch ganz guten Charakteren. Leider habe ich das Gefühl das viel Potenzial verschenkt wurde. Ich bin ein wenig enttäuscht und ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich gleich in den Nachfolger eintauche, obwohl ich das eigentlich vor hatte. Fazit 6/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 Ach Guus Yugioh 1 und GX sind in richtige Staffeln unterteilt. Aber wenn man will, ist Yugioh Staffel 1 und GX Staffel 2. Beides 10/10 mMn. Staffel 3 ( 5ds), 4 (Zexal) und 5 (5-Arc) sind ziemlicher Dreck. Also ich finde die Unterteilung von der Anfangsserie und GX nicht optional ..schliesslich sind es einmal über 200 Folgen und einmal 180... Ich persönlich fand nur das Originale gut, schon GX hat extrem abgebaut dabei fand ich 5Ds sogar fast besser...aber ich hab im PSP Spiel davon hunderte Stunden verplempert...das ist eine Qualitätsaussage wie gut des war. Was danach kam...darüber brauchen wir gar nicht reden ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.