noel Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Pokemon Origins Ich war richtig gespannt auf diesen Anime, schon lange wünschte ich mir eine Serie zur gleichnamigen Spielreihe, die auf den Spielen basiert. Endlich kam es mal dazu und ich muss sagen, der Anime ist richtig klasse geworden. Die Story von Red ist wesentlich interessanter als die des vertrottelten Ash Ketchum. Zumal Pokemon Origins doch auch reifer ist und vorallem mich als Fan der ersten Stunde wesentlich mehr anspricht. Da der Anime allerdings nur vier Folgen besitz (bzw. eher ein Film ist, der außerhalb von Japan in vier Folgen gesplittet wurde), wurde natürlich einiges verkürzt. Wirklich ausführlich sind nur die wichtigsten Kämpfe, beispielsweise der erste und letzte Arenakampf, sowie der Kampf gegen den Champion der Liga. Klasse fand ich es allerdings, die Episode mit Lavender Town. Der Tod von Knogga packt mich jedes Mal. Fand es klasse, dass es auch hier thematisiert wurde. Dass man in der letzten Folge ein bisschen Promo für Pokemon X und Y einbaute fand ich allerdings etwas schade. Es hätte mir besser gefallen, wenn man bei den damals 151 Pokemon geblieben wäre, anstatt eine Megaentwicklung einzubauen. Dennoch fand ich den Anime alles in allem gelungen, vorallem der Stil sprach mich eben auch mehr an und der Soundtrack ist richtig klasse. Man fühlt sich doch ein Stück weit in die Kindheit zurück versetzt. Daher 9 von 10 Punkten. (Einen Punkt weniger eben weil man einiges hätte etwas ausführlicher darstellen können.) Ich hoffe wirklich, dass noch eine Serie zu Gold und Silber kommt. Lieblingstitel unter den Pokemonspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.