Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung

Marloges

Recommended Posts

Hotarubi no Mori e 8/10

war ganz nett für zwischendurch

Ookami Kodomo no Ame to Yuki 9/10

Sehr schöne Geschichte :)

Evangelion 3.0 7.5/10

War ganz ok, aber irgendwie weit weniger beeindruckend als die beiden Vorgänger Filme. Die Actionszenen waren alle recht beeindruckend, aber irgendwie fehlte insgesamt was :/

Gucke scheinbar nur noch Anime-Filme und dafür massiv Ami-TV-Serien... das war mal andersrum :D, aber irgendwie tuts mir keine der aktuellen Anime-Serien so richtig an...

Berserk: The Golden Age Arc 8/10

Womit fangen wir an... achja 3D in den Filmen ist crap, so crap, dass ichs als erstes erwähnen muss. Wer auf die Idee kommt "Oh, hey, wir brauchen unbedingt 5 Minuten Crap3D pro Film, weil äh öh muss halt sein...", hat echt Schläge verdient. Selbst WENN es gutes 3D gewesen wäre, hätte es die Filme exakt NULL bereichert, vor allem weil jede einzelne 3D Szene vielleicht bloß ein paar Sekunden lang ist und es damit ständig zwischen CRAP3D und normaler 2D-Animation wechselt. Dummheit... naja...

Davon abgesehn ists aber ne gute Umsetzung des story-mäßig interessanten Arcs von Berserk. Wenn man also mal wieder Lust auf Berserk hat, kann man sich die Filme angucken... echt krass wieviel Story-Potenzial in der Serie eigentlich steckt(e) und wie sich was die Haupthandlung angeht in den letzten ähm ka 15+ Jahren im Manga so ziemlich gar nichts getan hat... bezweifle irgendwie, dass der noch zu nem zufriedenstellenden Ende kommen kann :(

Du bist schuld, wenn ich hier schluchzend eine Bewertung abgebe und traurig bin, da du mir der Anime nun attraktiv gemacht hast :laugh3:

Und mir ists zu vedanken, dass ich dich davon abhalte, wenn ich jetzt sage, dass der Anime völliger Mist ist und es sich nicht lohnt ihn zu gucken?

....

...

..

Ok, wäre ne große Lüge, der Anime ist super :)

Also was Anime-Serien (also nicht filme oder sonstiges) angeht, ist Shingeki durchaus eine der besten seit geraumer Zeit. Zu den Top 10 würd ichs bei mir aber dadurch auch nicht zählen, jedenfalls nicht nach dem bischen was es davon bis jetzt zu sehen gab, ka wie etwas nach so wenig handlung schon in jemandes all time top 5 landen kann ^^ hatte auch mal den manga angefangen, aber irgendwie hatte der mich nicht so direkt beeindruckt, als anime kommts find ich durchaus beeindruckender, empfehlenswert ists aber allemal

Habe eher gesagt noch nie einen Manga gelesen, weil es die meisten schon animiert gab. Mal sehen.

dann kennst du bloß nicht genug :P bzw. sind nicht selten anime umsetzung auch nicht so gut wie der manga oder haben ne alternative storyline/ende/filler..... oder du könntest auch mal nen abstecher in die manhwa welt wagen, denn da findest nix animiert :P

Sword Art Online habe ich damals etwa bis zur Hälfte geguckt. Bis dahin war er ziemlich cool, dann ließ er aber schlagartig nach, weil man die Aspekte, die den Anime interessant gemacht haben, plötzlich vernachlässigt hat. Und dann wurde nur wieder ein Versuch daraus, möglichst viel Haremelemente reinzubringen - kam mir jedenfalls so vor ^^

Vielleicht schaue ich ihn irgendwann nochmal, und dann komplett, aber naja. Es ist halt echt schade, dass man so viel Potenzial in den Sand gesetzt hat für 0815 Elemente.

musste nicht ^^ wenn du die erste hälfte des animes gesehn hast, ist das ja praktisch die originalstory gewesen (naja gut und das side story volume), die man problemlos als standalone nehmen kann... danach gehts eh nur bergab.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...