Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

Gantz 6/10

Hatte mir die Serie damals auf MTV angeschaut. Da die nur aus 1 Staffel besteht, habe ich auch mal den Manga dazu gelesen, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. Mir persönlich hat es echt gut gefallen. Dieser Horror-Alien-Splatter ist aber bestimmt nicht Jedermanns Sache. Die Serie wurde leider nach wenigen Folgen eingestellt, weckt aber Neugier, weil es spannend erzählt wird.

Monster 8/10

Hier habe ich erst mit dem Manga angefangen und bin dann zur Serie umgestiegen. Erzählt sich sehr langsam die Geschichte, dafür brauch man echt Ausdauer. Aber meiner Meinung nach lohnt es sich. Ist eine ernste tiefgründige Story über einen Killer.

Vampire Hunter D - Bloodlust 8/10

Das Remake. Ein postapokalyptischer Science-Fiction Vampirfilm :D Ist Kult.

Hellsing 9/10

Meine Lieblings-Anime Serie (neben One Piece & Dragonball Z :D).

Prinzessin Mononoke 10/10

Ist auch Kult und einer meiner Lieblings-Anime-Filme.

Coo - Der Dino aus dem Meer 7/10

Den habe ich schon damals als Kind gesehen, schon sehr alt der Film. Erzählt die Geschichte eines Jungen, der ein Dinosaurierbaby findet, es aufzieht und später vor einigen Söldnern beschützen muss mit seinem Vater. Kann man sich komplett auf Youtube ansehen.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
Eingestellt im Sinne von bei MTV oder der Anime ansich? Letzteres wäre nämlich nicht korrekt, denn der Anime hat damals den Manga inhaltlich überholt warum es auch ein alternatives Ende gab und die Serie als beendet galt. Aus heutiger Sicht könnte man da aber sicher noch mal eine Fortsetzung bringen welche an den Manga anknüpft.

Ja, die Serie hat den Manga eingeholt und wurde deswegen eingestellt bzw haben sie dann noch schnell ein alternatives Ende eingeführt und die Serie damit kurzfristig beendet. Aber auch mit dem alternativen Ende wurde eigentlich nie geklärt, was das alles zu bedeuten hatte.

Die ca 20 Folgen repräsentieren auch nur ca die ersten 80 Kapitel des Mangas, inzwischen wurde der Manga aber mit Kapitel 383 beendet und alles aufgeklärt. Deshalb können die ruhig mal ne neue etwas längere Serie machen, in der dann auch das richtige Ende zu sehen ist.

Muss dazu sagen, dass ich der Serie nur 6 Punkte gebe, weil sie eben dieses abrupte alternative Ende hatte.

Geschrieben

Hab mir mal auf mehrfacher Empfehlung hin Attack on Titan angesehen. Also irgendwie hat mich die Serie gefesselt. Diese kaltblütigen, übermächtigen, total kranken Titane haben irgendetwas Unheimliches an sich^^. Hat mich am ehesten an die Aliens aus Gantz erinnert. Auch dieses mysteriöse Setting mit den ganzen Geheimnissen hat mich direkt am Anfang gehookt. Bin mal gespannt wo das alles hinführt. Vorläufig gebe ich mal 7/10. Mich stört nur der hin und wieder auftauchende Teenie-Kram und die extrem jungen Charaktere. Das passt meiner Meinung nach nicht richtig zu dieser brutalen Geschichte. Aber das sind eben die Japaner^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...