GoldWolf Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 Summer Wars von Mamoru Hosoda (Regie), super Film. Der hat mir seit langem wieder richtige Gänsehaut verschafft. Entschuldigt, war ein anstrengender Vormittag, etwas schlampig gepostet. Die verbesserte Version! Wertung: 8,9 von 10 Finde die Mischung aus der digitalen OZ-Welt (Probleme inbegriffen), den beiden Hauptcharakteren und natürlich die Familie, großartig dargestellt. Denke hier werden wichtige Aspekte in einer verständlichen Mischung dem Zuschauer nahe gebracht. Jedoch eben nicht zu stark auf das Drama eingegangen, sondern vieles durch Freude, Liebe und Entwicklung vermittelt. Es bleibt meiner Meinung hauptsächlich eine leichte Kost, wo man aber vieles in der Tiefe entdecken kann. Grüße GoldWolf PS: (große Vorfreude, auf Wolfskinder, hoffe wird bald veröffentlicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 wurde der lizenziert? wenn ja hol ich mir dann die bd fand den einfach awesome *__* Gerade etwas unsicher welchen du meinst! Summer Wars ist in Deutschland veröffentlicht wurden, auf DVD und BluyRay, kann dort nur die BR-Disc empfehlen, hat ein super Bild. Muss es wissen, liegt bei mir rum. Wenn du Wolfskinder meinst, dann hat sich zumindest schon einmal die Viz-Media-Europe-Tochter Kaze Anime die Rechte gesichert. Hoffe auf eine Veröffentlichung. (Quelle Wiki) (Bei dem "e" von Kaze muss noch ein Strich drüber) Grüße GW Edit: War zu langsam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Um was geht es denn in den meistenAnimes? Ich würde gerne mal einen für einsteiger ansehen, aber eben nicht diese art One Piece oder naruto wie man es hier kennt, ich glaube die Animes die ihr meint sind anderst.. oder nicht?^^Vielleicht kann mir jemand da was empfehlen, am besten in englisch^^ Da gibt es viele Möglichkeiten für dich, nunja an One Piece und Naruto komme ich auch nicht ran. Da mag ich die schwarz/weiß Version viel lieber. Da du was für einen Einsteiger willst und ich keine Ahnung habe was du denn überhaupt schon gesehen hast, empfehle ich alle studio ghibli Animes und wenn du sie noch nicht gesehen hast, dann Chihiros Reise ins Zauberland und Prinzessin Mononoke von dem Studio. Geht um viel intelligent Fantasie mit ordentlich Tiefe aber lässt sich butterweich ansehen. Deutsche Synchro sehr gut, was gutes in Englisch habe ich leider keine Ahnung. ^^ Grüße GW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 @ MuXu96 schreib doch einfach mal deine besten (Real)Filme aus den letzten zwei Jahren, denke dann findet man etwas genaueres, befürchte sonst bekommst du bald eine Mauer aus AnimeFilme. ^^ Grüße GW Edit: Da kann ich ja gleich selber noch etwas schreiben, meine Anfänge von Anime und letztens erst wieder gesehen The Vision of Escaflowne Bewertung 7/10 Naja was soll ich sagen, war mit das erste was ich gesehen habe und daher liebe ich es bis heute. Die Geschichte ist etwas einfach gehalten aber typischer 90er Jahre Anime. ^^ Besodners die Mischung aus Fantasy und SciFi fand ich genial. Grüße GW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Akira 7/10 @LoneStar, BossTanaka Mir persönlich hat der Film sehr gut gefallen, eine 7 ist da schon eine hohe Wertung für mich. Speziell werde ich mir bestimmt auch nochmal die letzten 20 min anschauen. Und dank deiner guten Kritik, auch den Manga lesen. Ich weiß das der Film von 87 ist und das kreide ich ihm fast agr nicht an. Bitte nicht falsch verstehen, doch mir war oft die unbändige Musik, die förmlich einen angeschrien hat, nicht zu viel aber so oft habe ich das dann wohl auch noch nicht erlebt . Das der Film einige heftige Szenen hat fande ich nicht schlimm, sondern unterstreichte die Härte, ist ja auch kein Kinderfilm ^^. Bei Tetsuo jedoch und eben seiner Freundin, war das mir doch schon komisch, in der einen Szene, reist man ihr die Klamotten runter und schlägt ihr noch ins Gesicht und zum Schluss wird sie qualvoll zerquetscht. Ich glaube so böse, wurde niemanden anderen Mitgespielt im Film, würde ich sogar behaupten, das war extra, also noch mal absichtlicher als man es eh schon macht. Zu dem Ende, ist ja durchaus Diskussionswürdig, was bedeutet Akira, ist Tetsuo nun wirklich tot, war das die Rettung oder nicht. Ich befürchte ich muss da nochmal schauen um alles genau zu verstehen, wollte eigentlich nur wissen wie du das Ende fandest, eben nochmal speziell darauf Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 Naruto 72 Bände, abgeschlossen, wertungsfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 @zu Naruto: Es ist schwer da eine Wertung zu geben, weil sich diese Bandreihe nun gute 12-13 Jahre bei mir hingezogen hat (nur One Piece ist da noch krasser). Ich habe sehr viel mit den Charaktere mitgelitten, mit der Geschichte u besonders in den Anfängen, war ich ein großer "Mitstreiter", von Naruto ^^. Kuchenlight hat da schon nicht unrecht aber würde da nicht ganz so hart ins Gericht gehen, weil ich einfach das letzte Drittel akzeptierte, auch wenn ich viele Pausen machte u mir die Bände nicht mehr sofort holte u jetzt sogar einige Seiten beim lesen übersprungen habe u das soll schon was heißen. Ich selber Teile die GEschichte in drei Phasen ein, Phase 1 Anfang bis zu Narutos erster sprunghater Alterung, dann eben davon, bis zum Kampf mit Pain & Nagato u danach wird die Geschichte anders. Alles was danach kommt ist mir einfach zu OP u Ultra-Dragon-Ball-One-Piece-Over-Powered. Da stehen einfach nicht mehr die "alten" Werte im Vordergrund, auch wenn ich trotzdem bei vielen Szenen schmunzel u mich freuen musste u besonders im letzten Band 72 noch eine krasse Szene empfinde, die einen "guten" Abschluss bringt. Die Manga-Bandreihe hat mich einfach so lange begleitet, sie hat für immer was bei mir verändert, da fällt es schwer da eine Endwertung für alle 72 Bände zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 (bearbeitet) Wobei ich aber immer wieder betonen möchte, wie unglaublich stark Naruto ist, besonders natürlich in seinen Ursprüngen. Will nur damit sagen, Naruto hat für immer einen riesigen Beitrag dazu geleistet, Mangas u deren Geschichten International zu festigen. Ich würdige zutiefst, was Naruto leistet u behaupte, die erste Phase (meine selbstgewählte) muss jeder Manga-Freund lieben oder zumindest wertschätzen, wer das nicht tut, hat keine Ahnung von Animes, Mangas oder Japan. Edit: Beziehe mich aber nur auf den Manga, Anime nie geschaut. Bearbeitet 4. April 2016 von GoldWolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.