IceCreaM Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Steins;Gate: Fuka Ryouiki no Déjà vu 8/10 Es hat mich damals sehr gefreut als ich hörte, dass Steins;Gate einen Film bekommt. Obwohl hierbei nichts Neues erzählt wird, war es doch eine Geschichte die mir gefallen hat. Einigen stieß es damals sauer auf, dass nun Kurisu in den Mittelpunkt rückt, allerdings hatte ich damit keine Probleme. Der Anime wurde mit dem Film für mich schön abgerundet. Da ich zuletzt wie blöd Hunter x Hunter geschaut habe, bewerte ich einfach mal die einzelnen arcs. Hunter Exam arc 7/10 Ich muss gestehen, dass ich nicht gerade wenig Probleme hatte um in die Serie einzusteigen. Allen voran empfand ich den Soundtrack anfangs als sehr nervig und unpassend. Mit den Chrakteren wurde ich ebenfalls nicht warm. Jedoch waren die Prüfungen, bis auf die zweite, interessant. Besonders die vierte Prüfung Vielleicht nicht der beste Start aber auf jeden Fall sehenswert. Anmerken möchte ich noch, dass ich damals nach 30 Folgen abgebrochen hatte und somit die ersten drei arcs doppelt gesehen habe, welche mir beim zweiten mal anschauen deutlich besser gefallen haben. Zoldyck Family arc 5/10 Dieser arc war einfach irgendwie nicht mein Fall. Ich mochte die Familie und das Taschenspiel am Ende, jedoch war ich nicht zufrieden mit vielen Kleinigkeiten wie z.B der Story um das Butler Mädchen. Heavens Arena arc 8/10 Hier kam dann der Punkt wo ich anfing mit HxH wirklich warm zu werden. Die Kämpfe sind fast alle ziemlich klug gestaltet und strategisch, was bei den ganzen stumpfen "Aufs Fressbrett"-Kämpfen aus anderen Serien eine tolle Abwechslung ist. Mehr gibt es nicht zu sagen, außer vielleicht, dass Hisoka ein Badass ist Yorkshin City arc 9/10 Ich kann nicht verstehen, wie manche Leute immer noch behaupten, HxH sei ein Shounen. Das was in diesem arc zu sehen war, hätte locker in einem Action Thriller Platz gefunden. Die Phantom Brigade war ziemlich klasse, auch wenn ich von Feitan anfangs die Stimme von Hiroshi Kamiya erwartet habe Es gab ziemlich viele Momente bei denen ich zurecht nicht schlecht gestaunt habe. Generell muss ich noch einwerfen, dass ich öfter versucht habe Handlungen vorherzusehen und es mir kein einziges mal gelungen ist. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich einfach zu sehr in Bezug auf Shounen abgestumpft bin. Damit meine ich das Auftreten einer Gruppe, die am Ende des arcs immer gebashed wird. Bis zu diesem Punkt ganz klar der beste arc. Greed Island arc 9/10 Hierbei muss ich sagen, dass Greed Island zwar die selbe Bewertung hat wie Yorkshin, letzteres mir aber besser gefallen hat. Ansonsten zeigt Greed Island mal wieder den Ideenreichtum, den HxH besitzt. Das die Idee nicht von Sword Art Online kommt, sollte klar sein. Greed Island ist ebenfalls ein sehr toller arc mit viel Spannung. Einzig allein der Antagonist war mir zu lame. Gut aussehen tut er auch nicht Hunter x Hunter: Phantom Rouge 5/10 Genau, HxH hat ebenfalls einen Film spendiert bekommen, der sich allerdings von der Serie unterscheidet. Er gliedert sich zwar zwischen den letzten genannten arcs ein, ist aber nicht wirlich als canon zu betrachten. Die Story fokusiert sich auf Kurapika, seinem Stamm und der Phantom Brigade. Alles was HxH so toll macht, wurde hier übern Haufen geworfen und in richtiger Shounen-Manier bekommen hier die Zuschauer keinen tollen Ideenreichtum, sondern ein läppisches Ende. Mehr als Durchschnitt kann man hier nicht bewerten. Chimera Ant arc 10/10 Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass der arc mich von Anfang an gepackt hat. Circa 15 Folgen hat es gedauert, bis ich wieder drin war, was nach Yorkshin und Greed Island ein kleiner Schock gewesen ist. Was dieser arc für mich ausgemacht hat war das große Finale, das ich (schon wieder) nicht kommen gesehen habe. Mit Folge 135 wird einem meiner Meinung nach die beste Folge der Serie geboten. Hinzu gesellen sich die Folgen 116 und 131, die ebenfalls sehr klasse waren. Der Antagonist ist pretty badass und auch Charaktere wie z.B Komugi, Palm, Pitou, Ikalgo und Knuckle (mit Potclean) fand ich toll. Auch wenn ich es bezweifelt habe, ist der Chimera Ant arc für mich persönlich sogar besser gewesen wie Yorkshin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Holy Calamary!Chimera Ant-Arc 10? I mean, sehe ich auch so, aber trotz des Grande Finale hätte ich das bei dir nicht erwartet. ^^ Was war denn nochmal 116? Netero Vs. Meruem etwa? Was hielst du eigentlich vom OST beim Chimera Ant-Arc? Nachdem sich die Serie von, in meinen Ohren, furchtbar zu akzeptabel zu toll entwickelt hatte, hat der Arc mal eben ein paar meiner liebsten Anime-Tracks ever rausgehauen ("Elegy of Dynast" und "Understanding", so freakin' good...). Ach und@Feitan = beste Spinne. :> Wie gesagt auch wenn der Anfang einen Hänger hatte, waren die letzten 30 Folgen einfach nur zuuu gut Folge 116: Das war die Folge, wo Gon vor Pitou stand und böse wurde x'D Aber du hast recht, ich habe in meiner ganzen Euphorie Netero gegen Meruem vergessen. Müsste 127 gewesen sein. Zur Folge 135 brauche ich nichts sagen. Der OST ist wirklich gut. Zwei passende Soundtracks hast du bereits rausgesucht, die besonders in 135 ihre Wirkung gezeigt haben (T-T) Außerdem ist das fünfte Ending das imo beste der Serie. Zu dem Bild kann ich nur sagen, dass der Punkt an dich geht x'D Trotzdem kommt der an keinen Hisoka, Chrollo oder Meruem ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Aber genau darum geht es doch auch.Warum wird er denn überhaupt besiegt wenn er denn so übermächtig ist? Und wenn man es genau betrachtet hat Netero ihn ja im Endeffekt besiegt (auch wenn er die Bombe + Gift als Hilfsmittel benutzt hat) Das unterstreicht eigentlich nur die Tatsache, wie sehr sich die Menschen bekriegen und gegenseitig hassen, dass sie nämlich so eine furchtbare Waffe erschaffen, ... die selbst Meruem tötet. Zum Schluss sind es nämlich die Menschen, die auf der falschen Seite stehen. Für mich ein großartiger arc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Der Chimera Ant-Arc hatte ein über allem stehendes Thema: die Bösartigkeit des Menschen. Das war auch Netero's Bombe. Die verkörperte diese Bösartigkeit. Die Chimera Ants, die sich mit den Menschen vereinigt haben, wurden als die uns deutlich überlegene Rasse dargestellt. Stärker, schneller, intelligenter. Im Prinzip der ideale Anwärter auf den Rang als neue Herren des Planeten. Meruem war logischerweise die Spitze von alledem. Stärker als vermutlich jedes andere Lebewesen ist und je sein würde. Aber selbst seine Macht unterlag in Angesicht des Bösen, zu dem wir fähig sind. Als Symbol dafür, das wir Menschen vor nichts halt machen und schlussendlich alles zerstören, was wir zerstört sehen wollen. Selbiges gilt ja sogar für die Royal Guards. Auch sie waren schlussendlich nicht zu schlagen. Lediglich Pitou. Und das durch Gon, der einen schlimmeren Preis als sein Leben gezahlt hat. Einer der wohl potenziell stärksten Menschen des Planeten. Meruem "musste" sterben, denn hätten sie ihn einfach am Leben gelassen, auf ewig mit Komugi spielend, wäre die Symbolik des Arcs verloren gegangen. So hab ich das gemeint. Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Ich ess nun erstmal ein Stück Kuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Das nenn ich doch mal eine Wertung War bei dir also sogar schlechter als der erste, da du nur dank Animation einen halben Trostpunkt vergeben hast x'D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Fand den ersten ebenfalls nicht wirklich berauschend. Werde mir den zweiten aber dennoch ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Zuletzt hat sich wieder ein bisschen was angesammelt, darunter auch ein paar Rewatches. Uuund da ich momentan eh Anime-Fieber habe, schreib ich lieber gleich was dazu, nicht das sich sonst noch mehr anhäuft Hunter x Hunter: The Last Mission 5/10 Unbefriedigt? Unzufrieden? Ich weiß nicht wie ich es am besten beschreiben soll. Nach dem ersten Movie, der mir nicht besonders gefiel, hatte ich nicht wirklich viel Hoffnung für den zweiten Film übrig. Trotzdem hatte er anfangs einen gewissen Reiz, der leider schnell verschwand. Die Geschichte, die kaum shounen-mäßiger hätte sein können, spielt sich in der Himmelsarena ab, in der eine Gruppe auftaucht, die einen Groll gegen Netero und die Hunter hegt. Daraufhin nehmen sie die Zivilisten als Geisel und fordern eine gewisse Akte bis zum Morgenaufgang. Nun liegt es an Gon und Killua dies zu verhindern. Oh Kurapika und Leorio sind ebenfalls dabei. Was mir ins Auge stach war nicht der Aufbau, sondern viel mehr die Tatsache, dass ich keine Sympathie gegenüber den Feinden empfand, die sogar ziemlich austauschbar gewesen sind, was Hunter x Hunter untypisch ist. Des Weiteren sind viele Charaktere pures Eye Candy, beispielsweise Hisoka. Dieser hat zwar ein paar Auftritte, allerdings nur, um die Fans nicht zu entäuschen. Relevanz besitzt er im Movie nicht. Das Ende ist lächerlich typisch für einen Shounen, doch halte ich Hunter x Hunter nicht für einen Shounen und genau das ist das Problem. Es fehlen jegliche Kämpfe, in denen intelligent voran gegangen wird, geschweige denn interessante Nen-Einsätze. Einzig allein der Kampf im Aufzugschacht war spannend anzusehen. Der Soundtrack ist größtenteils der selbe wie in der Serie geblieben. Gefreut hat es mich allerdings sehr, dass sich Madhouse für Hyori Ittai als Ending entschieden hat. Die Animationen sind für einen Movie solide und schön anzusehen. Zum Schluss kann ich nur sagen, dass ich in der Hinsicht entäuscht bin, dass es sich hierbei um einen Hunter x Hunter Movie handelt, der eigentlich genau wie die Serie mit seinem Ideenreichtum, tollen Kämpfen und seier intelligenten Geschichte nur so strotzen sollte. Doch letztenendes bekommt man hier leider nur Shounen Kost. Golden Boy 8/10 (REWATCH) Da ich Golden Boy, das glaube ich zumindest, hier bereits einmal bewertet habe, fasse ich mich kurz. Kintaro ist eine geile Sau. Der Anime ist voll lutisch ey und man sieht Brüste. Noragami OAD 7/10 Zwei Nebengeschichten zum Anime Noragami. Diesen fand ich sehr unterhaltsam und die zwei Folgen befinden sich in etwas auf dem selben Niveau. Schade, dass Noragami nun abgeschlossen ist und eine zweite Staffel wohl nicht kommen wird. Chihiros Reise ins Zauberland 9/10 (REWATCH) Nach Prinzessin Mononoke mein zweitliebster Movie aus dem Hause Ghibli. Da ich eh jeder gesehen hat, brauche ich hier nichts weiter ausführen. Detektiv Conan: Der tickende Wolkenkratzer 8/10 Detektiv Conan: Das 14. Ziel 8/10 Ich fand beide Filme wirklich klasse und sehr spannend anzusehen. Die Fälle sind toll durchdacht und halten einen auf Trapp. Der erste Movie gefiel mir einen Tick besser, da das Ende besser war und ich beim zweiten Film die Identität der Mörders erraten hatte Code:Breaker 4/10 Ich hab nicht mal Lust irgendwas zu schreiben. Der Anime hatte tolle Ansätze und Ideen, die alle nicht wirklich gut umgesetzt wurden. Die Chraktere sind einfach nur flach wie eine Flunder und die Geschichte langweilig. Eine Qual war es ja schon sich den Anime anzuschauen. Ein paar Folgen waren durchschnitt, was die Wertung rechtfertigt. Der Soundtrack fällt mir nicht mehr ein und das Opening war ganz in Orndung. An das Ending erinnere ich mir allerdings noch und das war gut Sword Art Online 7/10 (REWATCH) Hier das selbe Spiel wie bei Chihiros Reise ins Zauberland. Da ihn jeder gesehen hat, werde ich nicht viel dazu schreiben müssen. Das Konzept ist toll, die Umsetzung in Orndung, nur gibt es zu wenig Fokus auf das MMO. Da ich wusste, dass ich mir hier eine "Action-Romance" anschaue, waren meine Ansprüche ganz anders. Hab mir die Blurays angesehen und das Bild sieht toll aus. Die Animationen haben mir gefallen und das Charakter-Design ebenfalls. Der Soundtrack mitsamt OP und ED ist nice. Die Antagonisten sind fürn Arsch und nervig. Der eine weiß nicht mal mehr, warum er alle gefangen hat lol. Die Kämpfe waren wahrscheinlich das beste an der Serie. Vom Gesamteindruck hat er mir allerdings doch gefallen und ich würde behaupten, er ist zumindest sehenswert. Ahja Kirito baut sich außerdem sein eigenes Harem auf (: Arc-Bewertung: Aincrad 8/10 Alfheim 5/10 Das wandelnde Schloss 8/10 Studio Ghibli hat mich bis heute kein einziges mal enttäuscht. Der Film ist wirklich sehr schön und hat einen wunderbaren Soundtrack. Die Charaktere sind alle toll (besonders Markl mit seiner Bartverkleidung x'D) und die Geschichte war ebenfalls gut. Er ist zwar nicht mein liebster Film aus dem Studio, aber definitiv ein Meisterwerk für sich, das gesehen werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Hier tut sich mal wieder was Finde den Tokyo Ghoul Manga ebenfalls um einiges besser, auch wenn ich bis jetzt nur drei Bände gelesen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Hab immer vergessen nach nem Anime Thread zu suchen, aber das hat sich jetzt ja geändert.Hab bis jetzt auch nur die ersten 3 Bände hier und zurzeit finde ich Anime und Manga noch gleich gut. Schade das der Release von Mangs so schleppend voran geht. Will mehr Zwei Monate sind einfach zu viel Geht mir genauso. Kaufe derzeit Attack on Titan, Blue Exorcist und Tokyo Ghoul. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Im Punkt Charaktere bei ZnT war ich ebenfalls enttäuscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Steht bei mir, wie so vieles, auf Plan to Watch D: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 31. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 Du bewertest ja auch immer gute Anime schlecht und umgekehrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 31. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 7 ist schlecht? naja so kann man das nicht sagen ^^ ich habe n komischen geschmack aber nicht jeder gut bewertete anime wird von mir schlecht bewertet War bezogen auf deine allgemeine Bewertungen Aber jedem das Seine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 14. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Meinst du nicht Folge 135? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 16. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 Bin am überlegen, ob ich mir den Manga zulegen soll. Wie du bereits geschrieben hast, ist das Konzept wirklich interessant. Das Ende soll wohl nicht so toll sein. Außerdem sind es nur fünf Bände. Ich meine, wenn der Manga bis auf das Ende gut ist, lohnt es sich, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 16. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 Werde mir den Manga beizeiten kaufen. Mal sehen, ob er mir gefallen wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 28. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 All You Need is Kill 8/10 Relativ spontan habe ich gerade angefangen zu lesen und muss sagen, dass All You Need is Kill mit nur zwei Bänden zwar recht kurzweilig ist, man aber gerade deswegen wirklich gut unterhalten wird. Das Konzept ist sehr simpel aber wirklich interessant. Hauptfigur Kiriya, Keiji kämpf als Soldat im Krieg gegen die Mimic, eine außerirdische Art, und stirbt dabei. Am nächsten Tag beginnt für ihn allerdings alles von vorne. Eine Zeitschleife, der er nicht zu entrinnen weiß. Die Zeichnungen sind, wie von Obata zu erwarten, auf aller höchstem Niveau. Des Weiteren sind mir einige gelungen Nebencharaktere aufgefallen, wie zum Beispiel Raylle, Shasta. Allein über das Ende bin ich noch ein wenig unstimmig, was ich hier aber schlecht beschreiben kann, weil es sonst als Spoiler aufgefasst werden könnte. Sollte man einen Blick drauf werfen, denn für insgesamt 13€ bekommt man hier eine tolle Serie, wenn auch recht kurzweilig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Der Chimera Ant arc war für mich ein ganz großes Meisterwerk und hat im Gegenteil meine Bewertung von 8/10 auf 9/10 gestuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Hatte einen Deal gemacht, weswegen ich den Anime schauen "musste" (hatte ich aber eh noch vor). Zwar hat sich mein Gegenüber nicht an den Deal gehalten *HUUUST*, aber nun ist es vollbracht. Von welcher Abmachung sprechen wir? Kann mich an nichts erinnern Dass ich Drrr schauen soll? Psycho Pass? Hab's vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Fullmetal Alchemist Brotherhood ist eine Animeumsetzung, die näher am Manga ist. Der Anime aus 2003 hat soweit ich weiß einen frei erfundenen Handlungsstrang. Hunter x Hunter 2011 kann ich wirklich nur empfehlen, hat aber auch 148 Folgen. Bezüglich NGE sollte man zuerst die ersten 26 Folgen gesehen haben, bevor man mit den Neuauflagen (1.11, 2.22, usw.) weitermacht. Davor gab es auch nochmal zwei Filme, die gesehen werden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.